So wie war das hier mit den weichgespülten Männern? Meine Meinung ist dazu ist glasklar. Frauen wollen keine Prinzen, sie können wunderbar Drachen mit ihren Handtaschen selbst erschlagen. Ein weichgespülter Mann ist ein Typ, der versucht eine Frau in ein Klischee zu drücken.
Da war ich früher in jungen Jahren ganz toll darin. "Schatz, ich bau Dir den Schrank zusammen" - fail, weil schief und krumm, Schatz ich koch Dir nen drei Gänge Menü - fail, weil lecker aber an der Aufgabenstellung vorbei. Der Moment, wo wir Männer mit unserem Ego versuchen Dinge besser zu machen als unsere Partnerin und dann uneinsichtig sind. Ein Makel der Jugend. Sind wir Männer doch so furchtbar vom Ego getrieben und wollen es unserer Partnerin beweisen. Der Trick ist, Kritik anzunehmen und umzusetzen, von der Partnerin zu lernen und sich ne Scheibe abzuschneiden. Demnach: Weichgespülte Typen sind nur jene Männer, die auf arrogante und seichte Art, vielleicht sogar sehr charmant, der Partnerin verkaufen sie könnten etwas besser.
Du kannst so weichgespült sein, solange wie Du auf Kritik eingehst, reift man. Was ja generell anzuwenden ist in allen Lebenssituationen. Und die Frau, die ihren Partner liebt und seine "weichgespültheit" in Kritik stellt, will ja nix böses. Annehmen, ne Scheibe mitnehmen. Ein Partner der auf den anderen positiv einwirkt und sich darin bestätigt fühlt, wird auch auf diesen hören. Weil: Niemand ist perfekt.
Amen.