524

Weihnachten 2025

S
Euch allen von ganzem Herzen ein wundervolles Weihnachten, auch und gerade den Trauernden
und momentan Unglücklichen!

Möge das Licht der Liebe uns alle erhellen!

x 10 #16

Bodenseeliebe
Ich wünsche auch allen schöne, besinnliche und vor allem entspannte Weihnachtsfeiertage 🎄

x 8 #17

A

Weihnachten 2025

x 3

Glitzerfee
Von mir auch schöne und geruhsame Weihnachten. Die Erinnerungen an letztes Jahr sind grad heute sehr präsent. Und es sind keine schönen.
Aber es ist trotz allem so viel besser.

Von daher

Feiert schön - ich wünsche allen das Beste!

x 9 #18

Atomicblue
Ich wünsche euch allen hier auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🎄

Eure Worte geben mir gerade viel…ich sitze hier zwischen Farbeimern und Unzugskartons und heule wie ein Wolf…möge das nächste Jahr besser werden.

x 14 #19

A
Wünsche allen gesegnete und friedliche Weihnachtstage ,
und schicke ganz viel Trost und Hoffnung allen die trauen und leiden .

Mir gibt mein Glaube die Kraft , die für mich schweren Tage zu überstehen .

x 11 #20

HeavyDreamy
Zitat von Atomicblue:
Eure Worte geben mir gerade viel…ich sitze hier zwischen Farbeimern und Unzugskartons und heule wie ein Wolf…möge das nächste Jahr besser werden.

So eine Zeit hatte ich auch, zwei Mal, weil zwei Mal geschieden.
Aber ich kann dir sagen:
Es wird auf jeden Fall wieder besser Smile Auch wenn es etwas dauert, bis man alles geregelt hat.

Fühl dich ganz lieb umarmt von mir 🤗💜

x 8 #21

Worrior
Zitat von Abendrot:
Mir gibt mein Glaube die Kraft , die für mich schweren Tage zu überstehen .

Gott segne Dich, Schwester.

x 6 #22

A
Zitat von Worrior:
Gott segne Dich, Schwester.

Deine Worte bewegen mein Herz mehr , als alle Geschenke es könnten , Danke .

x 6 #23

FloraVita
Vor wenigen Jahren an Weihnachten, ging plötzlich, unerwartet und viel zu jung ein mir nahe stehender Mensch. Der wie ein großer Bruder, seit Kindheitstagen, immer in der Nähe war und da wenn er gebraucht wurde.
Dementsprechend war die Stimmung die letzten paar Jahre an diesen Tagen. Diesmal ist es besser.
Auch wenn man das erlebte nicht vergisst, der Schmerz wird milder mit der Zeit.
Ob alleine oder mit Familie... schöne, friedliche, besinnliche Festtage euch.
Schön dass es euch gibt!

x 7 #24

Usambara
Mein erstes Weihnachten allein nach vielen Jahren.

Zuerst hatte ich auch ein paar Ängste davor. Aber gestern sagte mir jemand, es ist ein Tag wie jeder andere. Und da hat es bei mir im Kopf irgendwie Klick gemacht und es hat alles seinen Schrecken verloren.

Ich hab mir ein schönes Menü nur für meinen Geschmack zusammengestellt, die Wohnung geputzt, mich fein gemacht (neues Kleid gekauft). Jetzt mache ich einen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein. Dann gibt es eine gemütliche warme Wohnung, Kakao, Plätzchen, ein Märchen im TV und danach wartet ein schöner besinnlicher Abend auf mich, der in einer stillen und vielleicht heiligen Nacht seinen Abschluß findet.
Kann einfach ich selbst sein und jeden Moment kommen lassen was will.
Das ist für mich eine neue aber keineswegs schlechte Erfahrung.

Ich wünsche allen Traurigen und Einsamen Trost und Zuversicht. Wir sind nicht allein.

Machen wir das Beste aus dieser Zeit und finden die Ressourcen die sie uns schenkt.

x 15 #25

Blümchen75
Ich stecke in den Vorbereitungen.
Die lenken mich ab.
Dazu Weihnachtsmusik und ein Gläschen Sekt.
Meine Tochter kommt dann und eigentlich ist alles perfekt.

Ich genieße dieses Fest auch wenn es ohne ihn ist.
Das Leben geht weiter und es ist wie gesagt ein Tag wie jeder andere.
Bleibt stark und in Eurer inneren Mitte.

x 4 #26

Catalina
Zitat von maenneken:
Catalina,
Ein weises Wort ist auch:
Morgen ist heute schon wieder gestern

Stimmt. 🙂
Zitat von Atomicblue:

Das wünsche ich dir von Herzen. Fühl dich gedrückt, nächstes Jahr um diese Zeit sieht deine Welt bestimmt schon ganz anders und viel besser aus. 🤗

x 2 #27

Pippa
Tag 1 ist "geschafft".
Heute Morgen habe ich eine Obsttorte gebacken. Mir ist der gute Tortenguss von Dr. Oetker angebrannt. Hätte schlimmer kommen können. Hatte noch den billigen da.

Dann fiel mir ein, dass ich zu den kleinen Präsenten für die Nachbarn (stelle ich heimlich vor die Türen) noch so ein kleines Licht mit Timer stellen könnte.
Also losgedüst und einen 4-er Pack gekauft. 3 davon defekt.
Also bekam nur die Nachbarin, die dieses Jahr ihren Mann verloren hat, ein Licht.

Dann Family-Time🎁🕯.
War schön. Ich bin aber auch froh, dass jetzt wieder Ruhe ist.

x 5 #28

Catalina
Ich hab eben von einem lieben Freund eine Heizdecke geschenkt bekommen. Und freu mich sogar darüber, weil ich ne bekennende Frostbeule bin und oft Rücken hab. Sehr fürsorglich von ihm.💙

Nun ja, ich bin dann jetzt wohl offiziell alt. 👵🤣

x 6 #29

S
Er ist heute wirklich nicht gekommen. Das allererste Mal.
Aber ich habe Heiligabend ohne ihn überlebt.

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten. Und mir auch.

x 3 #30

A

x 4