524

Weihnachten 2025

A
Heute vor 5 Jahren stand ich vor dem geschmückten , hell erleuchteten Tannenbaum , die Tafel festlich gedeckt
und rufe bei meiner Tochter an , um zu sagen , ich bin mit den Vorbereitungen fertig und freue mich auf sie alle .
Habe meinen weinenden Schwiegersohn am Telefon , der mir mitteilt , daß meine Tochter tot ist .

Sanitäter , Notarzt und Kripo noch im Haus .
Ich muss gleich los zu unserer Feier , dabei bekomme ich die Bilder nicht aus dem Kopf .
Ist gerade schwierig für mich . Am liebsten würde ich mir alles von der Seele schreiben ,was dann passierte , aber dazu fehlt mir die Zeit .Es wird schon werden ...heute .
Schicke mal ein paar Gebete los .

x 16 #61

Pippa
Fühl Dich fest umarmt, liebe @Abendrot.

x 5 #62

A

Weihnachten 2025

x 3

Gast555
@Abendrot
Komme gut durch den Tag....hier werden heute viele an Dich denken und Dich in Gebete oder "in Ihrer Art Gebete" einschließen. Du wirst den Tag durchstehen trotz der schmerzhaften Erinnerungen...Und wenn der Tag auch Schönes und Lachen beinhaltet, darf das so sein, ganz ohne schlechtes Gewissen...
Ich bin mir sicher, Deine Tochter wäre froh über jedes Lachen in Deinem Gesicht....

Erzähl sobald Du Zeit hast und erzählen magst....Entscheide bewusst in welchem Rahmen und mit wem es Dir gut tut...

x 6 #63

GreenTara
@Abendrot
🕯🙏🕯
Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag, und auch ein durchblitzen schöner Erinnerungen. Diese machen ein Herz reich.

x 5 #64

alleswirdbesser
@Abendrot knuddeln 😢

x 2 #65

A
Danke für eure Anteilnahme ,
ganz und gar ungelogen und nicht aus Höflichkeit geschrieben ,
ihr habt mir sehr geholfen . 💕

x 7 #66

Umbra_
Zitat von Abendrot:
Habe meinen weinenden Schwiegersohn am Telefon , der mir mitteilt , daß meine Tochter tot ist .

Ein ganz schrecklicher Alptraum. Ich mag mir das gar nicht vorstellen. 😢

Ich hoffe, dass du den Tag einigermaßen gut überstehst und schicke dir eine liebe Umarmung. 🤗

x 6 #67

Nur-ein-Mensch
@Abendrot

Bitte schreib dich hier auf,sobald du die Möglichkeit dazu hast,ich bin mir sicher es wird helfen.

Bin genau wie die anderen in Gedanken bei dir und drück dich dolle.

🙏

x 4 #68

QueenA
@Abendrot viel Kraft und herzliche Umarmung sende ich dir!
Niemand sollte sowas erleben müssen und ich kann es nur erahnen, wie es dir geht.
Umso mehr bin ich dankbar für dich, dass du eine Verbindung zu deinen Enkelkindern hast (ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung).
Fühl dich umarmt.

x 7 #69

Malea-
Zitat von Abendrot:
Ist gerade schwierig für mich . Am liebsten würde ich mir alles von der Seele schreiben ,was dann passierte , aber dazu fehlt mir die Zeit .Es wird schon werden ...heute .

knuddeln
Fühle dich fest umarmt, liebe Abendrot.
Wenn dir danach ist
dann schreibe dir alles von der Seele.
Hier wird an dich gedacht.

x 6 #70

QueenA
Zitat von Worrior:
Kiene geschickt, keine erhalten und das ist gut so. Kein Missmut, keine Trauer und wünsche auch keinem was Böses. Mein Leben ist sauber, ich fühle ...

Es geht mir wie dir.
Meine Jugendliebe hat an mich gedacht, aber das ist nicht schwer, da wir beide wohlgesonnen sind und immer ehrlich klar kommunizieren.
Ansonsten einen schönen Austausch mit Familie und Freundinnen.
alles gut und ruhig aktuell - wenn alle gesund bleiben -> alles fein!
Dankbar und klare Gedanken, Sicht auf alles was ich mir vornehme für das kommende Jahr. Alles wird gut, alles ist gut!

Danke auch an euch alle hier, die „ein offenes Ohr“ bzw. ein oder zwei lesende Augen haben und gerne überlegen wie und was hilfreich sein könnte. Einfach Trost spenden oder ihre gute Laune teilen.
Danke für Menschlichkeit, Wärme und Freude! Allen einen schönen Tag - egal wo - egal ob allein oder in Gesellschaft.

x 5 #71

C
Ich besuche gleich eine Freundin, die auch Post Covid/ ME-CFS hat. Sie ist noch sofagebunden und wir haben uns lange, lange nicht gesehen. Obwohl wir gar nicht weit auseinander wohnen. Doch entweder sie oder ich waren über lange Zeiträume nicht in der Lage Besuch zu empfangen.

Wir sind schon ganz gespannt, wie wir jetzt aussehen und um wieviel wir gealtert sind. 😄

x 5 #72

Worrior
@QueenA
Wie gehts Deiner Mama, hat sie sich vom Unfall gut erholt?

x 4 #73

QueenA
@Worrior danke der Nachfrage!
Es geht täglich besser zum Glück.
Sie ist eine sehr starke Person und wird hier von allen geliebt und gepflegt. Es wird wieder. Deshalb entspanne ich mich wieder mehr. Teenie 1 hat sich heute liebevoll gekümmert und ihrer Oma eine Wellness-Beauty Maske aufgelegt. Meine Mutter kann das sehr genießen. Bin ganz froh.
Danke 💛

x 6 #74

Zylinderella
Zitat von Abendrot:
Habe ihr erzählt , daß alle Tiere drinnen und draußen einen reich gedeckten Tisch bekommen haben .
Die Raben und die Elster Hundefutter , gekochtes Fleisch und Eier .
Die Spatzen Körnerfutter ,
Die Gänse eingeweichte Brötchen mit Weizen .
Für die Hunde gekocht , die Katzen Putenfleisch roh ,
für die Schafe Mohrrüben , rote Beete , Weißkohl einen 10 Liter Eimer voll ) geschnippelt habe . Den Meisen einen Topf mit Fett , gemischt mit Sonnenblumenkernen hingestellt .
Die Mauswiesel haben auch kleingeschnittenes rohes Fleisch im Stall bekommen .
Die Finken ein paar Brotkrümel und den ganzen Tag frisches , ungefrorenes Wasser .

Ach Abendrot, du bist wirklich die Arche Noah.
Smile
Denke heute auch immer wieder an dich.
Und umarme dich heute schon mehrmals in Gedanken.
Alles Liebe euch allen.

x 4 #75

A

x 4