6

Weihnachten und Silvester

B
Tja,Weihnachten,das Fest der Liebe!Ich habe Weihnachten immer so geliebt und die Vorweihnachtszeit,aber dieses Jahr ist alles anders.Trauer ohne Ende,aber zum Glück bin ich nicht alleine,meine Kinder sind noch da.Ich könnte Silvester bei einer guten Freundin verbingen,aber ich will einfach nicht,weil sie mit ihrem Mann glücklich ist und ich kann es einfach nicht ertragen alleine dazustehen und anderen dabei zuzuschauen wie schön doch alles ist.Nein,ich habe mich bewusst dazu entschieden alleine zu bleiben.Ich will den Schmerz richtig spüren und nicht verdrängen,damit ich mit dem Thema irgendwann mal durch bin.

22.12.2011 11:47 • x 3 #31


N
genauso mache ich es silvester auch ! zeit zum nachdenken und abschließen.
ich kann nicht ausschließen,dass ich mich so richtig mit Alk. abschieße.....

weihnachten ist einfach, mein sonnenschein ist da, und wir feiern bei meinen eltern, kein problem.

22.12.2011 11:52 • #32


A


Weihnachten und Silvester

x 3


M
Zitat von BrockenWings:
...Ich will den Schmerz richtig spüren und nicht verdrängen,damit ich mit dem Thema irgendwann mal durch bin.

So geht es mir auch, ich würde mich noch schlechter fühlen, wenn ich jetzt gute Laune hätte und die mir aufgezwungenen Umstände einfach so hinnehmen würde, einfach weiterleben würde, als wäre alles nicht passiert.

Ich will leiden, denn irgendwann wird es besser.

22.12.2011 11:58 • #33


B
Mensch kai,dann können wir ja zusammen nachdenken und abschließen:-))

Ja gönne dir doch Silvester ruhig mal ein Gläschen oder auch zwei,dann kommen die Emotionen zwar doppelt so schmerzlich hoch,aber das muss vielleicht auch mal so sein,damit man abschließen kann?!
Ich selber trinke schon lange keinen Alk. mehr,da ich Tabletten nehmen muss und dann lasse ich es lieber.

Das dein Sonnenschein Weihnachten bei dir ist,ist das allerwichtigste!Schön das du bei deinen Eltern die Feiertage verbingen kannst.Familie ist eben das wichtigste überhaupt.

Lg.

22.12.2011 12:01 • x 1 #34


N
ich habe ja keine richtigen seelenschmerz wegen der 4 erlebten trennungen diese jahr mehr, es *beep* nur diese häufungen von negativen erlebnissen an und machen mich echt mürbe. zum glück habe ich die tage nach weihnachten urlaub, und dann geht es raus sport machen,egal wie das wetter ist..

22.12.2011 12:07 • #35


B
Ja Michael,du hast es getroffen.Auf gute Laune machen müssen,ist nicht angebracht und ich sehe es auch nicht ein,lächeln zu müssen,wenn mir nicht danach zumute ist.Ich wäre für niemanden eine Bereicherung in diesem Zustand und darum wird es dieses Jahr so sein wie es ist.

lg.

22.12.2011 12:13 • #36


M
Würde meiner Ex Gerne einen Brief schreiben. Bin psychisch im Ar.. Habe sonst niemanden. Und nun? Probleme über Probleme und nur diese eine Person im Leben (gehabt) die man dummerweise auch noch mag.

Ich werde Weihnachten und Silvester trostlos alleine verbringen. Würde mir auch ein paar Grüße von ihr wünschen, wird sich aber zu 99% auf eine SMS beschränken.

19.12.2016 19:50 • #37


N
Ich bin an Weihnachten seit 7 Wochen getrennt und hatte seitdem keinen Kontakt zum Ex. Er hat eine Neue und hat nicht einmal nach mir gefragt, wie es mir geht, nachdem ich die beiden erwischt hatte... Er hat mich auch eine Woche nach der Trennung bei Facebook aus seiner Freundesliste geworfen. Ich glaube nicht, dass von ihm an Weihnachten, Silvester oder an meinem runden Geburtstag, der kurz später ist, was kommen wird. Er wird bestimmt nur an seine Neue denken und warum sollte er sich melden? Er braucht mich ja nicht mehr. Genau aus dem Grund, aber auch weil er mir zu sehr weh getan hat und sich nicht einmal nach mir erkundet hat, werde ich ihm nicht schreiben. Ich bin da stur und werde sicher nicht den ersten Schritt tun. Mit dem Rauswurf bei Facebook hat er mir nochmal einen Vertrauensbruch symbolisiert. Ich wüsste auch nicht, was das bringen soll, ihm für Weihnachten usw. alles Gute zu wünschen?!?! Wer sollte hier eigentlich den ersten Schritt tun - der der verlassen wurde oder der, der einfach Schluss gemacht hat und deutlich zeigt, dass man in seinem Leben keine Rolle mehr spielt?

20.12.2016 20:46 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag