Zitat von VeromosSW:Und Kämpfen brauche ich nicht solange sie mir das Gefühl gibt, dass ich an allen schönen Gesten nun zweifeln muss.
Jede, wirklich jede Frau, die Du in Deinem Leben treffen wirst, kann Dir heute sagen, dass sie Dich auf immer lieben wird
und es auch ehrlich meinen und morgen mit einem neuen Typen im Bett liegen. Jede.
Eine Deiner großen Baustellen ist, dass Du nicht weißt, warum das so ist.
Es ist so, weil Frauen rational auf der Basis von Emotionen sind, Brutal rational. Deswegen auch gerne kalt wie Eis, wenn sie die Biege machen.
Verstanden?
Emotionen als Basis -> Ratio als Handlungsmaxime(übrigens einer der Gründe, warum Männer die echten Romantiker sind)
Der zweite Punkt ist, dass für Frauen das Social Standing extrem wichtig ist, um Güter aus der Gemeinschaft für sich zu beanspruchen. Also ist die Wahrung des Social Standings extrem wichtig. Also muss man gute Geschichten erzählen können, damit man bei Fehlern (und Frauen machen genau so Fehler wie Männer), am Ende keinen Verlust hinnehmen muss.
Und der dritte Punkt ist, dass wir Menschen mit einer Lüge nur bedingt lange leben können ohne seelischen Schaden davonzutragen. Daher greift bei Frauen in diesem (emotionalen!) Fall dann Emotionen=Wahrheit. (
NICHT Realität=Wahrheit). Das bedeutet, dass Frauen als Valedierung für Selbstbetrug die EMotionen verwenden, da für Frauen Emotionen mehr Wert sind als die Realität. Und Du als Mann hast nocht nicht begriffen, dass das der Grund ist, weswegen Du Dir das ganze Gelaber hier von wegen "ich habe ihr BEWIESEN, dass ICH Recht habe) sparen kannst, weil Deine Währung Ratio den Frauen sch.gal ist. Emotionen trumpft alles und Emotionen=Wahrheit, behalte Deine sch. Ratio.
Und wenn wir das ganze SPielchen durchhaben, dann hast DU ne Frau, die DIch in den WInd geschossen hat, weil Du keinen Plan hast, dass Emotionen bei Frauen alles trumpfen. Und jedes Mal, wenn Du mit der die Liebe besprechen wolltest, mit Ratio, mit Recht, hat die sich innerlich gedacht "Oh mein Gott, wie unreif, keinen Plan von Frauen. Ich brauch nen echten Mann!".
Mein Gott, dann werde doch mal dieser echte Mann. Hab doch mal den Mut die Welt, die Frauen, so zu sehen wie sie sind. Und nicht als bockiger kleiner Junge, der irritiert ist, weil ne Dame nicht so spurt wie seine Mama.
Schlechte Nachricht: Du bist Das Problem.
Gute Nachricht: Du kannst Dir mit Deinem Willen Deine Schwächen zu Deinem Verbündeten machen. Und dazu bedarf es Mut. Mut, um DEIN Ego anzugehen. Dann sind Frauen kein Thema mehr.