217

Weihnachtsgeschenk für die Ex?

Urmel_
Zitat von Tamisa:
Zur Narzissmus-Diagnose: Die ist in der Tat sehr schnell gestellt. Vor allem dann wenn sich der (Ex)-Partner nicht
so verhält wie man das selber gerne hätte. - Und schwupps hat man narzisstische Tendenzen.

Sowas ist auch daher sehr kritisch zu betrachten, da neben dem subjektiven Blick auch noch wichtig ist, dass extreme Stresszustände (manipulativer Ex, Trennung an sich, zu viel Stress allgemein) Menschen Verhaltensweisen temporär an den Tag legen können, die für das ungeübte Auge (gerne mit ICD oder DSM-Ausdruck daneben) so einem Krankheitsbild entsprechen.

Besser bedient ist man allemal, wie ich dem TE auch schon mehrfach gesagt habe, die eigenen Anteile in den Fokus zu nehmen.

12.12.2018 11:20 • x 2 #121


Gretel
@VeromosSW

Sie mag dominant und selbstbezogen sein und ihre Anteile und Fehler niemals sehen wollen, aber ne NLP geht anders.
Ist ja auch egal.

Meiner Meinun nach KANN man sich bei dem / der Richtigen gar nicht falsch verhalten. Du hast sie kontaktet, weil das für DICH richtig war. - Du hast ihr gesagt, was DU denkst.
-quote=VeromosSW]Denn sie meinte selbst, dass sie keine Kritik abkann und es aus Prinzip schon als Angriff wertet.[/quote]

Wenn ihr Deine Kontaktaufnahme nicht passt, und sie sowieso die Schnauze von allen Männern voll hat dann passt es eben nicht. Dann passt ihr eben nicht. Basta.


Zitat von VeromosSW:
Es ist echt traurig wie man sich in einem Menschen täuschen kann... ich kann es echt kaum glauben
Aber naja, nun bin ich bereit sie loszulassen.


Na, das ging ja schnell.
Deine Traumfrau, mit der Du Dein Leben verbringen wolltest... (vielleicht solltest DU mal überlegen, wieso Du sie so stilisiert hast? )

12.12.2018 11:30 • x 3 #122


A


Weihnachtsgeschenk für die Ex?

x 3


W
Wenn du trotz besserem Wissen und den ganzen Ratschlägen hier im Forum sie nicht nur kontaktiert hast, sondern auch sie mit dieser blödsinnigen selbsterstellten Diagnose konfrontiert hast, wundert mich ihre Reaktion und die ihres Bruders kein Stück!

Sie hat dich gebeten, sie in Ruhe zu lassen - Du kontaktierst sie! Das geht in Richtung Stalking. Pass auf, dass du keine einstweilige Verfügung bekommst!

Die Trennung und alles ist für dich sicher schmerzhaft, weil es so frisch ist. Aber das geht einfach nicht. Ebenso geht es dann nicht, ihr einfach irgendwas zu diagnostizieren, weil ihre Reaktion nicht die war, die du dir erhofft hast.
Sie hatte dir ja nochmal deutlich gesagt, dass du dich über sie hinweggesetzt hast. Es war deine Entscheidung, dich zu melden, obwohl sie dir ja deutlich sagte, dass sie das nicht möchte.

Dein gesamter Beitrag liest sich jetzt auch so (und das sagt deine EX ja auch), dass du allein ihr die Schuld gibst an allem.
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass du deine eigenen Anteile hier noch nicht erkennst. Schuldzuweisungen bringen leider nur nichts - sie wollte ihre Ruhe, die du ihr nicht gegeben hast. Und jetzt ist sie die Böse, in der du dich getäuscht hast?

12.12.2018 11:41 • x 3 #123


M
@VeromosSW
Du hast jetzt diese Erfahrung gemacht - es wird jetzt Zeit für Dich, alle Hoffnung aufzugeben.
Es bringt jetzt nichts, Pläne zu schmieden, zu überlegen, wie und warum alles so gekommen ist, warum sie was gesagt hat etc.
Es ist jetzt so gekommen - basta!
Wenn der Hund nicht gesch***ssen hätte, hätte er den Hasen bekommen! Der Hund hat einen Haufen gelegt, Hase ist fort!

Deine Aufgabe kann jetzt einzig und allein darin bestehen, dich selbst wieder aufzurichten! Das kann deine Ex nicht, das kannst nur Du! Und Du wirst das schaffen!

12.12.2018 11:50 • x 1 #124


Gretel
Zitat von waytodawn:
Du kontaktierst sie! Das geht in Richtung Stalking. Pass auf, dass du keine einstweilige Verfügung bekommst!


12.12.2018 11:56 • x 1 #125


VeromosSW
Die Sache ist ja... in der Beziehung habe ich mich schon mit ihrer egozentrischen Art und Weis beschäftigt. Da bin ich schon damals auf den Begriff Narzisst gestoßen.
Und natürlich habe ich sie jetzt nicht perse als Narzisst betitelt. Ich habe ihr nur gezeigt, dass so wie sie sich verhält, bzw. wie sie sich selbst nicht reflektiert hat, es einfach nicht von der Hand weisen lässt, dass sie egozentrisch ist... BEIHNAHE narzisstisch.

Die Sache ist: sie hat das alles auf mich bezogen. Sie meinte ich gebe ihr an allem die Schuld und solle mich selbst reflektieren. Dabei habe ich ihr einen Screenshot vom Verlauf geschickt, bei dem sie mir schwarz auf weis geschrieben hat dass sie mir die Schuld gibt. An allem.
Darauf ist sie auch nicht eingegangen. Und ich habe ihr nocheinmal meine Fehler aufgezählt (auchbden Fehler sie ständig kontaktiert zu haben und ihre Entscheidung nicht respektiert habe).. und ich habe mich entschuldigt... immer und immer wieder.

Und als ich fragte, ob sie sich zumindest EINEN Fehler eingestehen kann, kam NICHTS... da kam irgendein habe mein Toaster gespendet, ups, ich hab ja garkeinen.

Total daneben, wirklich.
Und dass sie Klartext geredet hat, dass sie nichts mehr von mir will, war nicht der Auslöser. Der Auslöser war, dass sie keinerlei Einsicht zeigt.

Naja. Das Ding ist durch. Ich habe ihr gesagt, dass sie nun nicht mehr die Frau ist in die ich mich verliebt habe. Und wenn sie irgendwann zur Besinnung kommt, kann sie mit unter die Augen treten.

Ich sehe mich zwar nicht komplett als Opfer, sie sollte aber mal ernsthaft an sich arbeiten. Es hat schon seine Gründe, wieso sie keine Beziehung führen konnte. Auch vor mir. Die längste Beziehung lief 2 Jahre, ich bin die zweit längste Beziehung gewesen.
Ansonsten waren viele Monats und Wochen Beziehungen dabei.

Und IMMER waren ihre Ex Partner Schuld, an allem. Sie meinte sie hat IMMER alles richtig gemacht. Und sie sei ja perfekt.

Völlig unklar.... ich bin echt traurig mein Herz an sie verloren zu haben. Aber gut, ich schließe dieses Kapitel nun ab.

P.S.: stalking ist ja wohl einen Zacken schärfer. Ich wollte lediglich Antworten. Die habe ich nun. Und Kämpfen brauche ich nicht solange sie mir das Gefühl gibt, dass ich an allen schönen Gesten nun zweifeln muss.

12.12.2018 13:50 • #126


Kathii91
Hast du denn bisher eine längere Beziehung geführt?

12.12.2018 13:55 • #127


G
Lieber TE,

Stalking: ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person.

Wie oft hast Du sie kontaktiert nachdem sie sagte: Kontaktiere mich bitte nicht mehr?

12.12.2018 14:33 • #128


Urmel_
Zitat von VeromosSW:
Und Kämpfen brauche ich nicht solange sie mir das Gefühl gibt, dass ich an allen schönen Gesten nun zweifeln muss.

Jede, wirklich jede Frau, die Du in Deinem Leben treffen wirst, kann Dir heute sagen, dass sie Dich auf immer lieben wird und es auch ehrlich meinen und morgen mit einem neuen Typen im Bett liegen. Jede.

Eine Deiner großen Baustellen ist, dass Du nicht weißt, warum das so ist.

Es ist so, weil Frauen rational auf der Basis von Emotionen sind, Brutal rational. Deswegen auch gerne kalt wie Eis, wenn sie die Biege machen.

Verstanden? Emotionen als Basis - Ratio als Handlungsmaxime
(übrigens einer der Gründe, warum Männer die echten Romantiker sind)

Der zweite Punkt ist, dass für Frauen das Social Standing extrem wichtig ist, um Güter aus der Gemeinschaft für sich zu beanspruchen. Also ist die Wahrung des Social Standings extrem wichtig. Also muss man gute Geschichten erzählen können, damit man bei Fehlern (und Frauen machen genau so Fehler wie Männer), am Ende keinen Verlust hinnehmen muss.

Und der dritte Punkt ist, dass wir Menschen mit einer Lüge nur bedingt lange leben können ohne seelischen Schaden davonzutragen. Daher greift bei Frauen in diesem (emotionalen!) Fall dann Emotionen=Wahrheit. (NICHT Realität=Wahrheit). Das bedeutet, dass Frauen als Valedierung für Selbstbetrug die EMotionen verwenden, da für Frauen Emotionen mehr Wert sind als die Realität. Und Du als Mann hast nocht nicht begriffen, dass das der Grund ist, weswegen Du Dir das ganze Gelaber hier von wegen ich habe ihr BEWIESEN, dass ICH Recht habe) sparen kannst, weil Deine Währung Ratio den Frauen sch.gal ist. Emotionen trumpft alles und Emotionen=Wahrheit, behalte Deine sch. Ratio.

Und wenn wir das ganze SPielchen durchhaben, dann hast DU ne Frau, die DIch in den WInd geschossen hat, weil Du keinen Plan hast, dass Emotionen bei Frauen alles trumpfen. Und jedes Mal, wenn Du mit der die Liebe besprechen wolltest, mit Ratio, mit Recht, hat die sich innerlich gedacht Oh mein Gott, wie unreif, keinen Plan von Frauen. Ich brauch nen echten Mann!.

Mein Gott, dann werde doch mal dieser echte Mann. Hab doch mal den Mut die Welt, die Frauen, so zu sehen wie sie sind. Und nicht als bockiger kleiner Junge, der irritiert ist, weil ne Dame nicht so spurt wie seine Mama.

Schlechte Nachricht: Du bist Das Problem.

Gute Nachricht: Du kannst Dir mit Deinem Willen Deine Schwächen zu Deinem Verbündeten machen. Und dazu bedarf es Mut. Mut, um DEIN Ego anzugehen. Dann sind Frauen kein Thema mehr.

12.12.2018 14:39 • x 4 #129


E
Zitat von Urmel_:
Schlechte Nachricht: Du bist Das Problem.

12.12.2018 14:43 • #130


Ambrosa
Zitat von VeromosSW:
Die Sache ist ja... in der Beziehung habe ich mich schon mit ihrer egozentrischen Art und Weis beschäftigt. Da bin ich schon damals auf den Begriff Narzisst gestoßen. Und natürlich habe ich sie jetzt nicht perse als Narzisst betitelt. Ich habe ihr nur gezeigt, dass so wie sie sich verhält, bzw. wie sie sich selbst nicht reflektiert hat, es einfach nicht von der Hand weisen lässt, dass sie egozentrisch ist... BEIHNAHE narzisstisch. Die Sache ist: sie hat das alles auf mich bezogen. Sie meinte ich gebe ihr an allem die Schuld und solle mich ...



Stell Dir vor so was gibt es auch. In männlicher Version( Ex v. mir), auch was die Anz. Der Beziehungen von Ihm anging vor mir, samt der Dauer. Bei uns ging es samt OnOffs 9 Jahre lang. Bis ich es beendete und zwar für immer.

Ruhe vor Ihm, hab ich allerdings im Leben nun seit ein paar Wochen, bis jetzt hatte ich nichts dagegen unternommen. Was sich aber bei erneuten Fällen ändern würde. Das muss niemand zulassen!


Auch Deine Ex nicht, von daher würde ich Dir raten, unterlasse bitte jeden Versuch der Annäherung ect.

Gruß

Gundula

12.12.2018 14:59 • x 1 #131


VeromosSW
Zitat von Kathii91:
Hast du denn bisher eine längere Beziehung geführt?


Es war meine erste RICHTIGE Beziehung... davor gab es mal zwei Frauen, mit denen ich es versucht habe. Aber da war keine Liebe in Spiel... auf beiden Seiten nicht. Eher so ein Teenie Schwarm gedönst. Darum bin ich ja so enttäuscht von der jetzigen Situation.

Mir war es ernst, und ihr auchnur traf meine Unerfahrenheit auf ihr Ego und das schien ihr dann wohl nicht mehr zu passen. Obwohl sie mir immer wieder Zeit gab.
Dss es letztlich nicht gepasst hat, lag daran, dass sie ein Idealbild von einer Beziehung hat und man(n) dem so schnell wie möglich gerecht werden soll. Ihr bester Freund (auch ihn hat sie den Rücken gekehrt, bevor Schluss war) hat mir auch gesagt, dass es schon bei allen ihren Beziehungen daran gescheitert ist. Sie stand sich immer selbst im Weg, hat er gesagt.
Und ihm war klar, dass unsere Beziehung nicht mehr halten wird, da er ihr Ansprechpartner war was Beziehungsthemen anging. Er hat sie auch immer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt (eine Eigenschaft die sie lobend erwähnt hat). Nur was dann plötzlich mit ihr passiert ist, dass sie so hart resigniert wusste er auch nicht.
Sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen weil er ihr die Meinung gegeigt hat. Ähnlich wie ich.
Er sprach davon dass sie sehr egozentrisch ist und sie mal von ihrem hohen Ross runterkommen soll.
Das sah sie als Angriff und hat ihm die Freundschaft gekündigt (emotionale Wegwerfgesellschaft)

12.12.2018 15:09 • #132


K
Also ich habe meine ex so oft oft oft oft kontaktiert, aber andere gründe wieso.

Aufjedenfall durch dieses permante stören, verlierst du den respekt vor deiner ex und das aufzubauen braucht zeit.

Nun durch dein Stören hast du jeglichen Respekt verloren und Sie sieht dich momentan als ein Lappen an (sorry dafür)
Deswegen kommen solche anworten und Fehler die Sie gemacht hat, weiss Sie bestimmt.. Sie will sie nur nicht sagen. Muss sich nicht mehr rechtfertigen.

Stell dir vor, deine ex nervt und nervt, will reden und schreibt ständig. Blockieren oder Löschen willst du Sie nicht (zu viel Erlebt)
Du sagst du, du brauchst Zeit. Sie gibt dir max. immer nur ein Tag und entschuldigt sich dafür.
Das geht Wochen lang so. Würdest du nicht auch irgendwann dumme Kommentare geben?

Ich denke mal, dass es nichts bringt dir zu helfen, habe dein Mist auch vor 11 Monaten mitgemacht, aber die Schuld sucht man einfach nicht, du nicht bei Ihr und anderes rum auch nicht.
Du willst auf uns nicht hören, deswegen mach deine eignen Erfahrungen.

12.12.2018 15:11 • #133


B
Zitat von VeromosSW:
Es war meine erste RICHTIGE Beziehung...


Im Normalfall hält die erste richtige Beziehung niemals bis ans Lebensende (kommt vor, ist aber super selten).

Auch Beziehungen führen muss man lernen und das lernt man nicht nach dem 1. mal.

Ich weiß nicht, wie oft man es noch sagen muss, aber diese Frau kann mit Ihrem Verhalten NIEMALS NIE eine vernünftige Beziehung führen, egal mit wem! So lange Sie sich selber nicht hinterfragt, sich nicht reflektiert und Ihre Fehler sieht und daran arbeitet, wird das nichts. Nicht mit dir, nicht mit Mann B oder Mann C. Sie kann 50 Jahre werden, behält Sie Ihr Muster bei, dann wird Sie mit 50 Jahren noch immer alleine da stehen.

Zitat von VeromosSW:
Dss es letztlich nicht gepasst hat, lag daran, dass sie ein Idealbild von einer Beziehung hat


Kein Mann auf diesem Planeten wird jemals Ihrem Idealbild entsprechen. Das ist schlichtweg nicht möglich! Niemand ist perfekt, jeder hat Fehler.

Es hat auch nichts mit Wegwerfgesellschaft zutun, wenn du merkst (vieleicht mal merken solltest), dass es mit Ihr einfach nicht funktioniert. Du kannst bei Ihr doch gar nicht du selbst sein! Aber genau das solltest du in einer Beziehung sein dürfen, DU SELBST!

Verschwende deine Energie nicht weiter an diese Frau! Es macht keinen Sinn!

12.12.2018 15:22 • #134


Ambrosa
Er war auch so, gestritten und dann gesagt, da kann ich ja gehen mit diversen Ankündigungen, was Privatleben betrifft, das es dann wieder losgehen würde. Mein erstes Exemplar dieser Art.

Zuvor im Leben war ich 1 x Verlobt (2 Jahre), 1x Verheiratet 21J. m. Kennenlernen 23 J.und dann Er gesamt 9 J. Nun möchte ich erst einmal für längere Zeit alleine Leben.

Es hat keinen Sinn sich an solche Menschen fest zuhalten, meist Ändern diese sich doch nicht, egal was Versprochen wird.

12.12.2018 15:27 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag