217

Weihnachtsgeschenk für die Ex?

Ayaka
was hast du denn um Himmels Willen erwartet wie eine Ex reagiert wenn du sie aus heiterem Himmel aus der von dir gebrochenen Kontaktsperre heraus auf ihre Narzisstischen Züge ansprichst?

Herr lass Hirn regnen

vielleicht lässt du sie ja wenigstens jetzt in Ruhe...

12.12.2018 14:35 • x 1 #136


Urmel_
Zitat von Ayaka:
was hast du denn um Himmels Willen erwartet wie eine Ex reagiert wenn du sie aus heiterem Himmel aus der von dir gebrochenen Kontaktsperre heraus auf ihre Narzisstischen Züge ansprichst?

Herr lass Hirn regnen

vielleicht lässt du sie ja wenigstens jetzt in Ruhe...

Er dachte vermutlich, dass wenn er das Problem mit Beweisen rational belegen kann, dass das Problem dann, weil ja beide an einer Lösung interessiert sind, das Problem so gelöst werden kann. Eben genau so, wie er ihr gegenüber mit schriftlichen Beweisen die Suche nach der gerechtigkeit angetreten hat.

Und dabei leider übersehen hat, dass rationale Lösungen auf der emotionalen Ebene nicht wirksam sind. Es ist aber auch sehr schwer, wenn man von einer Trennung noch getroffen ist, zu erkennen, dass man keine Macht hat, etwas im Außen zu verändern. Egal wie oft und wie gerne man Beweise für die Liebe vorlegen möchte. Und selbst wenn er wüsste, warum es so gelaufen ist, würde er vermutlich sofort mit Worten berichten, wie die Sache zu lösen ist. Halt der kurze Weg ohne Erfolg. Der lange Weg, dass er durch Verhalten das Wissen demonstrieren muss, weil nur so Emotionen verändert werden können, den will sein Ego aber nicht, weil es eben gegen die Grundfesten in einem selbst geht.

Das Ego ist leider kurzsichtig. Sagt man Da liegen Deine Fehler, hier sind die Lösungen., bleibt es nur bei hier sind Deine Fehler hängen und macht dicht.

Es ist für Männer ne harte Nuss, zu erkennen, dass Du bist mir nicht gut genug. die einzig wichtige Information ist, die man aus so einer Trennung ziehen kann. Denn wenn man das akzeptiert, dann kann man besser werden. Baust Du jedoch künstlich die Probleme einer Frau als Grund auf, dann vermeidest Du die Arbeit am eigenen Ich. Sowas wächst meist raus, muss aber dennoch aktiv angegangen werden.

12.12.2018 14:45 • x 7 #137


A


Weihnachtsgeschenk für die Ex?

x 3


M
@urmel

Das ist eine Sichtweise. Und du versuchst, emotionale Zusammenhänge rational zu erklären. Du versuchst zu erklären, wie Frauen ticken und ein Mann muss dies verstehen, um eine Beziehung erfolgreich führen zu können. Die Beispiele, die du bringst, treffen aber auch umgekehrt zu.

Zitat von Urmel_:
Jede, wirklich jede Frau, die Du in Deinem Leben treffen wirst, kann Dir heute sagen, dass sie Dich auf immer lieben wird und es auch ehrlich meinen und morgen mit einem neuen Typen im Bett liegen. Jede.

Es ist so, weil Frauen rational auf der Basis von Emotionen sind, Brutal rational. Deswegen auch gerne kalt wie Eis, wenn sie die Biege machen


Zuerst eine Verallgemeinerung: Jede Frau! Naja, in der Wissenschaftstheorie gab es mal einen Streit im Hinblick auf All-Aussagen und deren Überprüfung.
Ebenso kann man auch sagen: Jeder Mann sagt heute Ich liebe Dich und liegt morgen mit einer anderen in der Kiste. Gibt hier genügend Beispiele dafür.
Deiner Logik zur Folge handeln aber nur Frauen so. Sind also alle Männer, die so handeln,eigentlich Frauen? !

Zitat von Urmel_:
Und der dritte Punkt ist, dass wir Menschen mit einer Lüge nur bedingt lange leben können ohne seelischen Schaden davonzutragen. Daher greift bei Frauen in diesem (emotionalen!) Fall dann Emotionen=Wahrheit. (NICHT Realität=Wahrheit). Das bedeutet, dass Frauen als Valedierung für Selbstbetrug die EMotionen verwenden, da für Frauen Emotionen mehr Wert sind als die Realität. Und Du als Mann hast nocht nicht begriffen, dass das der Grund ist, weswegen Du Dir das ganze Gelaber hier von wegen ich habe ihr BEWIESEN, dass ICH Recht habe) sparen kannst, weil Deine Währung Ratio den Frauen sch.gal ist. Emotionen trumpft alles und Emotionen=Wahrheit, behalte Deine sch. Ratio.


Lügen und Selbstbetrug - gibt es in diesen Situationen auch bei Männern. Wenn nur Frauen so handeln, es aber Beispiele gibt, dass Männer auch so handeln, sind diese Männer dann also auch Frauen!?

Deine Theorie taugt also nur bedingt und ist nicht verallgemeinbar.

12.12.2018 17:43 • x 2 #138


VeromosSW
Naja... ich habe ihr auch zwei mal um die 4-5 Tage Zeit gegeben. Und zwischendurch habe ich auch immer wieder 1-2 Tage verstreichen lassen.
Aber wie Banelei schon gesagt hat, es ist einfach nicht möglich sich mit ihr vernünftig zu unterhalten geschweige denn eine Beziehung zu führen. Die Hoffnung hatte ich zwar bis zuletzt, aber zu sehen dass alle meine Freunde und meine Bekannten recht hatten und sie WIRKLICH nicht der Mensch ist, den ich in ihr sehe. Das hat mich dann doch schon geschockt.

Und ja, auch wenn ich einfach mal die Klappe gehalten sollte wäre es trotzdem so gelaufen, da sie sich in keinster Weise hinterfragen kann.
Ich habe mich hinterfragt, immer und immer wieder. Und auch jetzt hinterfrage ich mein Verhalten und gebe auch zu dass ich da den Eindruck erweckt habe, sie nicht zu respektieren. Aber so ist es nicht.
Darum hätte ich mir gewünscht, dass sie das auch tut. Dass sie sich selbst und mein Verhalten hinterfragt und sich auf ein erwachsenes Gespräch einlässt. Aber nein. Da habe ich wohl die rosarote Brille nicht abnehmen können.

Ich liebe sie nach wie vor. Jedenfalls die Person in ihr, die ich kennengelernt habe und zu schätzen weis. Aber so wie sie sich gerade hinter dieser großen unüberwindbaren Ego-Schutzmauer versteckt und das Opfer aus ihrer Kindheit zum Täter wird und ohne Verständnis und Empathie einem Menschen der ihr achso wichtig ist wie Müll behandelt, möchte ich weder um sie kämpfen noch eine freundschaftliche Basis mit ihr schaffen.
Das habe ich ihr auch so geschrieben.

Für mich ist das Thema durch.
Wenn sie jemals zur Besinnung kommen sollte und sie anfängt sich selbst und ihr Verhalten zu hinterfragen, dann darf sie mir wieder unter die Augen treten.
Damit rechnen tue ich nicht. Da wird sich nichts ändern bei ihr.

Traurig. Aber so soll es wohl sein.

12.12.2018 18:42 • #139


S
Die unkonkret erzogenen geben sich so lange Mühe, solange sie den anderen wollen und für vorteilhaft einschätzen.
Falls das nachlässt, kommt viel Mist zum Vorschein.
Die geben sich einfach keine Mühe mehr.

Ich wollt meiner Ex eine ölige Ar.. Mass. schenken.
Ob die damit zu ihrem Anwalt rennt?

12.12.2018 18:50 • #140


Urmel_
Zitat von Michael170570:
Zuerst eine Verallgemeinerung: Jede Frau! Naja, in der Wissenschaftstheorie gab es mal einen Streit im Hinblick auf All-Aussagen und deren Überprüfung.

Jede Frau benötigt Wasser zum Überleben. Ist auch ne All-Aussage und dennoch nicht falsch.
Jede Frau kann Dir heute ewige Liebe schwören, es auch so meinen und am nächsten Tag wen anders lieben.
Ist ebenfalls korrekt, man beachte das kann bei mir.

Relevant für den TE ist: Emotionen ändern sich und mit ihnen auch die Handlungen, basierend auf den Emotionen. Heute liebt sie Dich ist wahr, morgen liebt sie wen anders ist auch wahr.

Zitat:
Deiner Logik zur Folge handeln aber nur Frauen so. Sind also alle Männer, die so handeln,eigentlich Frauen? !

Das schreibe ich wo? Bitte um Zitat.

Zitat:
Lügen und Selbstbetrug - gibt es in diesen Situationen auch bei Männern. Wenn nur Frauen so handeln, es aber Beispiele gibt, dass Männer auch so handeln, sind diese Männer dann also auch Frauen!?


Ja, was Du aber übersiehst ist, dass wir uns die ganze Zeit im Kontext zu den Regel der Anziehung beziehen und ich die Sache so erkläre, dass der TE Handlungen ableiten kann, die ihm Chancen bei Frauen bringen.

Kann man da Ausnahmen zitieren? Klar. Sind diese Ausnahmen bei Männern fit genug um Frauen für sich zu begeistern? Nein.

Zitat:
Deine Theorie taugt also nur bedingt und ist nicht verallgemeinbar.

An dieser Stelle der Bezug zu Deiner Frage, ob die Männer dann Frauen sind. Und jetzt versetzen wir uns in den Kontext der Regeln der Anziehungskraft. Und dann fragen wir uns, welche Anziehungskraft Männer haben, die sich wie Frauen verhalten. Siehste, und eben da liegt der gedankliche Fehler in Deiner Männer und Frauen sind gleich-Theorie, denn in der Praxis sind sie es nicht.

Wie gehabt, ne hübsche Frau mit Ängsten kann locker nen coolen Mann binden, ein Mann, der hingegen seine Ängste nicht im Griff hat, kann selten Frauen binden oder hat ne miese Partnerschaft, weil nicht Anziehungskraft der Ursprung der Bindung ist.

12.12.2018 19:50 • #141


M
Zitat von Urmel_:
Jede Frau benötigt Wasser zum Überleben. Ist auch ne All-Aussage und dennoch nicht falsch.
Jede Frau kann Dir heute ewige Liebe schwören, es auch so meinen und am nächsten Tag wen anders lieben.
Ist ebenfalls korrekt, man beachte das kann bei mir.

Relevant für den TE ist: Emotionen ändern sich und mit ihnen auch die Handlungen, basierend auf den Emotionen. Heute liebt sie Dich ist wahr, morgen liebt sie wen anders ist auch wahr.


Das schreibe ich wo? Bitte um Zitat.



Ja, was Du aber übersiehst ist, dass wir uns die ganze Zeit im Kontext zu den Regel der Anziehung beziehen und ich die Sache so erkläre, dass der TE Handlungen ableiten kann, die ihm Chancen bei Frauen bringen.

Kann man da Ausnahmen zitieren? Klar. Sind diese Ausnahmen bei Männern fit genug um Frauen für sich zu begeistern? Nein.


An dieser Stelle der Bezug zu Deiner Frage, ob die Männer dann Frauen sind. Und jetzt versetzen wir uns in den Kontext der Regeln der Anziehungskraft. Und dann fragen wir uns, welche Anziehungskraft Männer haben, die sich wie Frauen verhalten. Siehste, und eben da liegt der gedankliche Fehler in Deiner Männer und Frauen sind gleich-Theorie, denn in der Praxis sind sie es nicht.

Wie gehabt, ne hübsche Frau mit Ängsten kann locker nen coolen Mann binden, ein Mann, der hingegen seine Ängste nicht im Griff hat, kann selten Frauen binden oder hat ne miese Partnerschaft, weil nicht Anziehungskraft der Ursprung der Bindung ist.


Ich habe nicht die Theorie aufgestellt, Männer und Frauen sind gleich. Sind sie nicht.
Ich denke aber nicht, dass alle Frauen nach dem selben evolutionsbedingten Muster ticken. Hier könnte ich Dir Gegenbeispiele bringen.
Anziehungskraft ist der Ursprung einer Beziehung - stimmt. Aber was ist für dich Anziehungskraft - deiner Meinung nach anscheinend das Ideal des taffen, selbstsicheren Mannes. Mmmh - ist das so? Glaube ich nicht.

12.12.2018 20:05 • #142


E
Zitat von Michael170570:
Ideal des taffen, selbstsicheren Mannes.

12.12.2018 20:30 • #143


M
Zitat von Tempi-Gast:



Och nöööö

12.12.2018 20:31 • #144


E
Es gibt nicht viele Menschen, die bei schweren Erkrankungen fest zum Partner halten.

12.12.2018 20:39 • x 1 #145


M
Zitat von Tempi-Gast:
Es gibt nicht viele Menschen, die bei schweren Erkrankungen fest zum Partner halten.


Stimmt. Eine Arbeitskollegin hat bspw. Ihren Freund geheiratet, obwohl der seit 2 Jahren halb gelähmt im Rollstuhl sitzt. Finde ich toll, wie sie zu ihm steht!

Ich müsste sie mal fragen, wie es sich dabei um die Anziehungskraft verhält.

12.12.2018 20:52 • #146


gala
Zitat von Michael170570:

Stimmt. Eine Arbeitskollegin hat bspw. Ihren Freund geheiratet, obwohl der seit 2 Jahren halb gelähmt im Rollstuhl sitzt. Finde ich toll, wie sie zu ihm steht!

Ich müsste sie mal fragen, wie es sich dabei um die Anziehungskraft verhält.


In diesem Gegenbeispiel wird die Anziehungskraft aber auch gerade sehr krass auf eine äußerliche/körperliche Anziehungskraft reduziert.
Gerade in so einer Lage kann der Mann im Rollstuhl sich nämlich in einer Sache beweisen: Sich nicht davon unter kriegen zu lassen. Sich nicht von der Angst leiten zu lassen, dass er nur noch ein halber Mann ist usw.
Ein Mann mit einer schwersten körperlichen Behinderung, der aber trotzdem selbstsicher und fröhlich im Leben ist, hat doch auf jeden von uns den Wow! Wahnsinn wie der das schafft!-Effekt. Ich bin jetzt keine Frau, aber ich würde jetzt mal annehmen, dass ein Mann mit so einen Effekt eine exorbitante Anziehungskraft hat, wenn er ohne Behinderung wäre. Und mit Behinderung scheinbar auch allemal genug um eine Frau halten zu können.

13.12.2018 08:46 • x 2 #147


Urmel_
Zitat von gala:

In diesem Gegenbeispiel wird die Anziehungskraft aber auch gerade sehr krass auf eine äußerliche/körperliche Anziehungskraft reduziert.
Gerade in so einer Lage kann der Mann im Rollstuhl sich nämlich in einer Sache beweisen: Sich nicht davon unter kriegen zu lassen. Sich nicht von der Angst leiten zu lassen, dass er nur noch ein halber Mann ist usw.
Ein Mann mit einer schwersten körperlichen Behinderung, der aber trotzdem selbstsicher und fröhlich im Leben ist, hat doch auf jeden von uns den Wow! Wahnsinn wie der das schafft!-Effekt. Ich bin jetzt keine Frau, aber ich würde jetzt mal annehmen, dass ein Mann mit so einen Effekt eine exorbitante Anziehungskraft hat, wenn er ohne Behinderung wäre. Und mit Behinderung scheinbar auch allemal genug um eine Frau halten zu können.

Bingo!

Wie gehabt: Willenskraft, Selbstvertrauen, Prinzipien, Ängste im Griff und sehr viele Attribute mehr sind Bestandteil eines Mannes, den Frauen anziehend finden.

Danke für den Beitrag.

13.12.2018 10:57 • #148


M
Zitat von Urmel_:
Bingo!

Wie gehabt: Willenskraft, Selbstvertrauen, Prinzipien, Ängste im Griff und sehr viele Attribute mehr sind Bestandteil eines Mannes, den Frauen anziehend finden.

Danke für den Beitrag.


Wie schon gesagt: alles relativ

13.12.2018 11:44 • #149


gala
Zitat von Michael170570:

Wie schon gesagt: alles relativ


I don't get it?
Was genau ist alles relativ?

Ich würde schon bei der Behauptung mitgehen, dass es gewisse Kernattribute gibt, welche bei 99%+ der Frauen anziehend wirken.

14.12.2018 09:28 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag