310

Weihnachtshorror Eheaus nach 10 Jahren

A
Hier vergesse ich meine gute Erziehung. So ein Dreckschwein. Wenn er das mit der alten Hündin macht, dann kaufe ein Messer und kastriere ihn. Ich helfe dir dabei !

03.01.2019 20:00 • #91


A
Ich habe eben die Polizei und den Tierschutz informiert und morgen geht die Scheidung raus. Ich bin unfassbar wütend und danke euch für den Zuspruch. Nach dieser Aktion ist dieser Mann für mich gestorben.

03.01.2019 20:07 • x 5 #92


A


Weihnachtshorror Eheaus nach 10 Jahren

x 3


hahawi
Zitat von annanana:
Nach dieser Aktion ist dieser Mann für mich gestorben

Dieser Mann.
Vielleicht ereilt ihn ja irgendwann die Erkenntnis, was er da gerade unwiederbringlich zerstört.

03.01.2019 20:08 • x 1 #93


U
Zitat von hahawi:
Dieser Mann.
Vielleicht ereilt ihn ja irgendwann die Erkenntnis, was er da gerade unwiederbringlich zerstört.


Zwei Möglichkeiten: Er wird erstmal Profialkoholiker. Nachdem er schon die Fettsucht pflegt ist das nach meiner Einschätzung die nächste Entwicklung.

Dann kann er sich weiter seine Probleme nicht eingestehen und am Suff sterben, da gehen nochmal 10 Jahre langsamer Absturz.

Oder die kompromisslose Trennung lässt ihn einlenken - sieht aber nicht so aus.

Ich tippe schwer auf ein ordentliches Suchtproblem. Und Sucht verhindert Einsicht.

@annanana Du machst alles richtig, auch wenn es Dir gerade mit Sicherheit nicht gut dabei geht.

Auch für ihn tust Du das beste, wenn Du ihn in seinem Sumpf zurücklässt. Nur dann hat er die kleine Chance, am Tiefpunkt anzukommen und seine Probleme anzugehen.

03.01.2019 20:54 • x 4 #94


Vegetari
Zitat von mcteapot:
bei den Temperaturen - was für ein mieser Wicht, fang ihn ein und sperre ihn entblöst in Regentonne über Nacht, dann ist er auch inkontinent

boah, da kann ich ausrasten



nein nicht darauf reagieren und auf ihn eingehen !

Er ist enweder psychisch krank oder infantil stehen geblieben.


Grenze ziehen !
Ich würde mich trennen !

03.01.2019 21:16 • x 2 #95


Vegetari
versuche für Dich Kraft zu sammeln !

03.01.2019 21:17 • x 1 #96


A
Wir waren dort. Als er bemerkte, dass ich nicht alleine war, hat er die Tür geöffnet, der Hund lag auf dem Sofa und ich solle mich nicht so aufführen.
Hätte er nicht die Nachricht geschrieben, würde ich jetzt an meiner Wahrnehmung zweifeln. Mein Bekannter glaubt mir, er hat den whatsapp Verlauf gelesen.
Der Hund gehört offiziell ihm, die Polizei hat es deshalb nicht interessiert und ich musste ohne Hund fahren. Er wird ihm nichts tun, es ging ihm nur darum, mich zu quälen. Ich bin plötzlich völlig erschöpft und muss das alles erst verarbeiten. Ich habe so etwas noch nicht einmal bei früheren Trennungen oder Trennungen im Freundeskreis erlebt.
Aber jetzt habe ich keinen Funken Mitleid mehr mit ihm.
Das ist psycho, krank und er widert mich an.

03.01.2019 21:50 • x 6 #97


M
Zitat von annanana:
Wir waren dort. Als er bemerkte, dass ich nicht alleine war, hat er die Tür geöffnet, der Hund lag auf dem Sofa und ich solle mich nicht so aufführen.
Hätte er nicht die Nachricht geschrieben, würde ich jetzt an meiner Wahrnehmung zweifeln. Mein Bekannter glaubt mir, er hat den whatsapp Verlauf gelesen.
Der Hund gehört offiziell ihm, die Polizei hat es deshalb nicht interessiert und ich musste ohne Hund fahren. Er wird ihm nichts tun, es ging ihm nur darum, mich zu quälen. Ich bin plötzlich völlig erschöpft und muss das alles erst verarbeiten. Ich habe so etwas noch nicht einmal bei früheren Trennungen oder Trennungen im Freundeskreis erlebt.
Aber jetzt habe ich keinen Funken Mitleid mehr mit ihm.
Das ist psycho, krank und er widert mich an.


Zieh dich raus - ganz schnell. Und sei froh, dass dieser Wahnsinn für dich vorbei ist!
Wenn er sich selbst zerstört - sein B.. Soll er es tun. Aber er soll andere nicht in seinen Abgrund reißen.

03.01.2019 21:59 • x 3 #98


Vicky76
Zitat von unregistriert:
Zwei Möglichkeiten: Er wird erstmal Profialkoholiker. Nachdem er schon die Fettsucht pflegt ist das nach meiner Einschätzung die nächste Entwicklung.

Ich würde jeden Tag eine Schwarzwälderkirschtorte essen und eine Flasche Eierlikör trinken.

03.01.2019 22:05 • x 1 #99


hahawi
Zitat von Vicky76:
Ich würde jeden Tag eine Schwarzwälderkirschtorte essen und eine Flasche Eierlikör trinken.

Ja, Diabetes ist auch recht nett.

03.01.2019 22:06 • #100


D
Sieh zu, dass Du die Scheidung zügig durchkriegst, denn ich befürchte, das war nur ein kleiner Vorgeschmack.
Da schlummert etwas in ihm, was in den letzten Jahren zusammen mit seinem Körperfett gewachsen ist. Jetzt bricht es aus ihm hervor, denn er hat ja nichts mehr zu verlieren.
Das denkt er aber nur, er verliert gerade Alles, was ihn zu einem wertvollen Menschen macht:
Liebe, Ethik, Moral, Verantwortung und Respekt.
Nicht mal einem alten Hund gegenüber , der ihm nichts getan hat, kann er Respekt oder Zuneigung zeigen. Dabei ist es gar nicht von Bedeutung, das der Hund nichts versteht, es ist eine Frage der inneren Haltung, so etwas Hässliches überhaupt zu denken.
Ich will Dir keine Angst machen, er wird höchstwahrscheinlich nur bellen, aber nicht beissen.
Aber sei unbedingt vorsichtig und regle möglichst alles schriftlich ohne persönlichen Kontakt.

03.01.2019 22:11 • x 4 #101


S
Bitte bleibe weiterhin so konsequent - sonst zermürbt Dich dieser Mann

03.01.2019 22:12 • x 2 #102


Vicky76
Zitat von hahawi:
Ja, Diabetes ist auch recht nett.

Diabetes ist noch das kleinere Übel, als Leberzirrhose, Verblödung, Gelenkbeschwerden oder Herzprobleme.

03.01.2019 22:15 • x 1 #103


M
Meine Meinung:
Du klingst sehr sachlich und überlegt. Respekt, dass du die ganze Zeit die Hölle mitgemacht hast.
Dein Ex liebt sich seit Jahren nicht mehr selbst. Die Respektlosigkeiten dir gegenüber sind der Ausdruck seiner Selbstverachtung: wie kann jemand sowie lieben? Der kann ja selbst nichts wert sein.
Er hat mit der Zeit gelernt, dass du springst, wenn er dich S**eiße behandelt. Die Strategie funktioniert nicht mehr - jetzt müssen andere Sachen herhalten, mit denen er dich treffen kann. Im Grunde verletzt er sich permanent selbst.
Du hast etwas geschrieben, dass das Haus sein Lebenstraum war. Ist das Haus in Gefahr? Wenn ja: sei sehr vorsichtig!

03.01.2019 22:20 • x 4 #104


A
Danke, dass ihr hier so gute Unterstützung leistet! Ich war noch nie so durch den Wind.
Er hat mich sehr viele Jahre sehr gut behandelt, er war liebevoll und großzügig. Wir haben viel gelacht und er war selbst bei Streits ausgleichend. Aber seit seinem Jobverlust und seiner massiven Gewichtszunahme hat er sich graduell zu einem Mann entwickelt, dem ich instinktiv aus dem Weg gehen würde. Ich wollte ihn nicht im Stich lassen und hoffte auf Besserung.
Meine eigene Wohnung war Warnschuss und notwendige Abgrenzung.
Seit heute ist bei mir aber der Mitgefühlsschalter ausgeknipst. Ich kann in Krisen sehr ruhig und rational agieren und breche erst danach zusammen. Meine Wut ist verflogen. Da ist jetzt nur noch der Plan, das für mich unf meine Maus möglichst schadenfrei ablaufen zu lassen.
Heute war es, als ob er mein Kind angegriffen hätte. Tier oder Kind. Ein Mann, der unschuldige Lebewesen instrumentalisiert, hat nichts in meinem Leben verloren.
Ich werde mich auch weigern für ihn zu zahlen. Er soll gefälligst arbeiten.
@Michael170570
Das Haus ist sein Lebenstraum. Er hat viel Arbeit investiert und wir beide viel Geld. Ich verbinde mit dem Haus kaum noch Positives, war aber bisher bereit, mitzuzahlen. Jetzt nicht mehr.
Und ja, ich habe vor seiner Reaktion Angst. Aber ich weiß nicht, wie ich mich schützen kann. Inzwischen traue ich ihm zu, dass er völlig die Kontrolle verliert. Der Polizei ist das egal und meine Familie will ich nicht ängstigen.

03.01.2019 22:56 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag