1

Welche Art von Beziehung ist das ?

conny
Hallo Ihr Lieben!
Wo fange ich an............
Wir waren 8 Jahre zusammen, mit guten und schlechten Zeiten, wie es eben so ist.
Vorgestern habe ich die Trennung vollzogen und das tut höllisch weh !

Die Geschichte dazu ist folgende:
Wir lernten uns 2002 kennen . Er zog mit seiner Frau und seinen eigenen Sohn sowie 2 angeheiraten
Kindern in unserer Siedlung ein.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch noch verheiratet.
Wir zwei waren wie unzertrennliche geworden vom ersten Tag an, was sich soweit entwickelte das er im Prinzip täglich bei uns ein und ausging.
Wie gesagt wir waren beide in Bindung! Böse Zungen haben uns damals schon eine Beziehung angedichtet welche wir aber nicht hatten, auch seine damalige Frau.
Ich muss dazu erläutern das seine damalige Frau ein wirklich geldgeiles Stück war, welche auch während der Ehe versuchte Verbindungen zu Männern einzugehen von denen Sie sich finanzille Vorteile versprach.
Ich wuste ja Bescheid den der Mann und ich waren beste Freunde. ER liebte seine Frau sehr.
Im Jahr 2003 zogen wir ,ich und mein damaliger Mann ,mit den Kindern um.
Trotzdem war mein Freund fast jeden Tag bei uns.
Im Jahr 2004 trennte sich seine Frau von Ihm, weil Sie die große Liebe endeckt hatte, was natürlich nix wurde.
In dieser Zeit habe ich Ihn zur Zeite gestanden bei seiner Trauerabeit. Er stürzte sich in zahlreiche Affären wo ich Ihm noch Tipps gab wie gesagt wir waren Freunde.
Im Jahr 2005 im März wurde es plötzlich eng, er war wieder bei uns und ich machte etwas am PC, er stand hinter mir und legte wie immer seine Hand auf meine Schulter.
Weiß nicht was da passiert ist von dem Moment an war ich verliebt in Ihn,das war eine schöne schreckliche Zeit , da ich ja noch verheiratet war, ich muste meine Gefühle verbergen, er wuste von nix.
Und er kam weiter jeden Tag, Hölle und Freude!
Meine ehemalige beste Freundin wuste damals das ich Ihn liebe und was macht Sie ?
Sie lernte Ihn durch mich kennen und fing eine Beziehung mit IHm an, danach rief Sie mich an und erzählte mir Sie habe Ihm gesagt das ich IHn liebe. Unter den Vorwand was machst Du nun mit Conny?
Er war dann am 15.11.2005 das letzte Mal bei mir, schaute mir tief und lange in die Augen und sagte ich gehe.
Was ich noch nicht wuste das ich Ihn sehr lange nicht mehr sehen würde.
Es war eine lange harte Zeit, wo ich sehr gelitten habe.
Ein Jahr später stand er vor meiner Tür, so fing die Beziehung an, ich war immer noch verheiratet, doppelt gespielt, auf der einen Seite wollte ich die Ehe nicht verlieren welche aber für mich schon länger nur noch formal war da er mich ständig belog
Im Dezember trennte ich mich von meinen Mann, er zog sofort zu mir.
Wir machten wie alle gute und schlechte Zeiten durch.
Nur mit einem Unterschied, er liebte mich nicht,
er sagte mal meiner Mutter er weis nicht mehr wie sich Liebe anfühlt,er weis nicht genau was er für mich fühlt er mag mich sehr, dass sagte er mir auch.
ich dachte immer das wird sich schon noch ergeben.
Aber 2013 bekam ich eine Krebsdiagnose, OP, Reha eben alles
ER hat sich die 3 Monate aufopferungsvoll um meine 2 Kinder gekümmert, besuchte mich und rief jeden Tag an in der Reha da diese vom Wohnort weiter weg war.
Im Sommer diese Jahres wurde ich zunehmend unzufrieden, ich wuste das ich mit dieser Einseitigen Liebe nicht mehr klar komme, so begann ich Konflikte herauf zu beschwören in den ich Ihn sagte das ich ohne Liebe nicht mehr kann, ich brauche grade in meiner Situation einen Menschen wo ich hin gehöre ,
ich wollte nicht nur Liebe geben sondern auch empfangen, Versteht IHr ? ich wollte geliebt werden um einen Hafen zu haben.
Vorgestern dann der Urknall..die sind nie schön
Ich sagte Ihm wenn er mich nicht liebt kann er auch gehen, was er auch tat, alles weg, sogar die Zahnbürste.
Blöd wie ich bin sagte ich Ihm gestern wo er die erste Fuhre Sachen holte, ja Schade das Du es in 8 Jahren Beziehung nicht hinbekommen hast mich lieben zu lernen und wünschte Ihm das er doch noch die Frau findet welche er lieben lernt, im Hinterkopf den Gedanken, dass Sie hin da so behandelt wie er mich.
Heute war es sehr hart, wir haben noch kurz gesprochen, uns in die Augen gesehen und das Gefühl der Nähe war einfach wieder da
dann war er einfach weg nicht mal auf Wiedersehen hat er gesagt.
Ich weis auch nicht mehr was richtig ist, bin total verzweifelt, aber ich mag nicht mehr so .mit dem Wissen das er mich nicht liebt weiter leben in der Beziehung, dass erstickt macht unsicher , ich denke eine Beziehung mit einseitiger Liebe nicht wirklich geht, ich leide aber denke das es richtig war, oder bin ich nur frustriert
Mein Herz sehnt sich nach IHm aber mein KOpf sagt, lass es
Konnt Ihr mir erklären was das für eine Art Beziehung war?, WG, Freudschaft oder was ?, warum ist er solange geblieben?,ich finde darauf keine Antwort
hätte ich nicht Schluss gemacht wäre er immer noch da
lg

23.11.2014 01:10 • #1


A
Zitat von conny:
Mein Herz sehnt sich nach IHm aber mein KOpf sagt, lass es
Konnt Ihr mir erklären was das für eine Art Beziehung war?, WG, Freudschaft oder was ?, warum ist er solange geblieben?,ich finde darauf keine Antwort
hätte ich nicht Schluss gemacht wäre er immer noch da
lg
hallo conny

liebe heilt alles und ohne liebe ist unser leben öde. er kann nicht anders als dir das geben, was er dir gab, gefühle lassen sich nicht erzwingen, wenn er nicht weiss wie liebe sich anfühlt, hat er deine auch nicht annehmen können, deshalb ist deine entscheidung richtig.

ihr habt euch eine zeit gut getan und er stand dir und den kindern zur seite, ihr habt ihm etwas bedeutet, aber nicht soviel, dass es ihm gelingen konnte seine mauern einzureissen.

schaue jetzt gut auf dich und die kids, lasse dir zeit für deine trauer, aber lasse dir auch zeit für die anderen dinge, die noch da sind für dich.

es sollte einfach nicht mehr sein mit ihm.

alles gute !

23.11.2014 01:30 • x 1 #2


A


Welche Art von Beziehung ist das ?

x 3


conny
danke, aber ich versteh nicht warum er so lange bei mir war, ich kann es nicht nachvollziehen.......

23.11.2014 01:48 • #3


A
er hat sich wohl gut gefühlt bei und mit euch - aber liebe ging nicht bei ihm, wahrscheinlich hat er noch alte verletzungen in sich, und hat deshalb nicht sein herz wirklich öffnen können.
er wäre wahrscheinlich noch länger geblieben wenn du mit den gefühlen, die er dir geben und zeigen konnte, zufrieden gewesen wärst.

23.11.2014 02:07 • #4


conny
ja das stimmt wohl, er hat seine Frau sehr geliebt und sagte mal das er nicht mehr lieben konnte,
wenn jeder verlassene so reagieren würde , würde es wohl keine Beziehungen mehr geben und somit auch weniger Kummer
aber warum hat er dann versucht aus einer Freudschaft welche er aufgeben hat eine Beziehung zu machen?

23.11.2014 02:16 • #5


A
wir sind ja alle indviduen uned bringen unsere eigene geschichte mit und wahrscheinlich hoffte er, dass er nach einer zeit seine trennungserfahrungen verarbeitet hat - aber dem ist wahrscheinlich nicht so.
er wusste ja auch nicht wie er in der zukunft damit leben kann und wie weit er mit der verarbeitung kommt.

23.11.2014 02:21 • #6


conny
ja, und ich hatte einfach nicht mehr die Karft um Liebe zu kämpfen, den wer nicht lieben kann und will den bringt nix aus der Ruhe , eigendlich ist er ein einsames menschenkind, so ohne Liebe
ich liebe Ihn immer noch:(
leider... sonst wäre ich nicht hier, manchmal denke ich das ist ein schlechter Film, 8 Jahre ohne Liebe

23.11.2014 02:30 • #7


gbv6
hallo Conny

denke auch das war die richtige Entscheidung, aber nutze die Zeit jetzt in dich hinein zu hören, was du
möchtest, denk an dich und finde Freude am Leben ohne ihn. Nur mit einem Abschluss im Kopft und im
Herzen kannst du dich komplett lösen. Hoffnungen es wird nochmal hindern dabei nur seinen eigenen Weg
zu finden

wünsche dir Ruhe und Gelassenheit

23.11.2014 08:00 • #8


conny
Danke , Ruhe und Gelassenheit, ja das wünsche ich mir auch, aber leider bin ich davon so weit entfernt wie die Sonne und der Mond,
momentan zweifele ich an meiner Entscheidung, ich möchte es am liebsten alles rückgänig machen......
ER fehlt mir jede Minute, ich hoffe er nutzt die Zeit und endeckt seine wahren Gefühle für mich
ich hoffe nur ich renne in keine Sackgasse
Nein es ist kein schöner Sonntagmorgen

23.11.2014 10:07 • #9


A
Zitat von conny:
manchmal denke ich das ist ein schlechter Film, 8 Jahre ohne Liebe
momentan zweifele ich an meiner Entscheidung, ich möchte es am liebsten alles rückgänig machen......

Nein es ist kein schöner Sonntagmorgen
hallo conny

er hat es 8 jahre nicht geschafft dich wirklich in sein herz zu lassen, du spürst ja selbst wie es dir geschadet hat ständig so auf diät leben zu müssen. deine entscheidung war richtig - es ist nur deine angst, die dich zweifeln läßt - du hälst fest - er hat dir ja dennoch einiges gegeben, bloss nicht das wichtigste, das wonach wir uns alle sehnen ... das unsere liebe erwidert werden kann.

tue alles, damit es noch ein schöner rest-sonntag für dich werden kann, die hoffnung auf ein liebevolleres leben kann ein impuls in diese richtung sein.

trauer und sehnsucht gehört mit zum abnabelungsprozess, lasse diese gefühle zu, wehre sie nicht ab, sonst verstärken sie sich nur noch mehr.

23.11.2014 18:42 • #10


conny
Danke Bei sich selbst, es tut mir gut dass Du mir antwortest, Du hast sehr ´viel einfühlungsvermögen und
ERfahrung,
weist Du ich hoffe immer noch das er durch die Trennung erkennt was er für Gefühle für mich hat, und wenn er feststellen kann das es doch Liebe war , was er nicht bennen konnte, was dann?

24.11.2014 12:09 • #11


conny
Ihr Lieben hier, wer hat auch so eine Geschichte erlebt wie ich und was ist daraus geworden, bitte schreibt mir, mir fällt die Decke auf den KOpf

24.11.2014 14:14 • #12


F
Liebe Conny,

fühl Dich mal von mir in den Arm genommen.
Momemtan kann ich Dir keinen Tipp geben, hänge auch in den Seilen.
Ja die lieben Gefühle.............

24.11.2014 14:23 • #13


conny
Danke fionetta, lass uns gemeinsam weinen, dass geht sonst auch nicht, aber bei Deinen lieben Worten kommen sie endlich mal, Danke

24.11.2014 14:27 • #14


F
Ja, liebe Conny.......

beim mir tun sich die Tränen auch schwer......... man ist wie versteinert!
Der Gedanke zählt, bin bei Dir!

24.11.2014 14:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag