Welche/-r Next ist noch mit Ex zusammen?

tesa
Die Next hielt grade mal zwei Monate. Solange durfte sie die Traumfrau sein, wie ich in sozialen Medien lesen durfte. In Wahrheit wurde sie dann sehr rasch durch die nächsten Traumfrau ersetzt.
25.12.2022 00:38 •
x 2

Warmwechsler sind für mich persönlich indiskutabel.
Wenn jemand in einer Beziehung ist, sollte er soviel Anstand besitzen, diese zuerst zu beenden und sich dann anderweitig orientieren.
Leute die glauben Warmwechsel sei eine Petitesse, sind für mein Gusto nicht geeignet für echte Beziehungen.
25.12.2022 00:48 •
x 2
A
Welche/-r Next ist noch mit Ex zusammen?
x 3

Fanta1
Meinen Ex-Mann habe ich vor 20 Jahren rausgeschmissen wegen seiner Affäre mit einer Arbeitskollegin. Er zog sofort zu ihr, und die beiden sind immer noch zusammen- also sagen wir mal so: sie wohnen noch zusammen. Er hat sich nicht geändert, ganz im Gegenteil: er baggert einfach alles an, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Sei es im Biergarten, in irgendwelchen Bars, auf dem Weihnachtsmarkt- ständig ist er alleine ( ohne sie ) unterwegs und wird dabei beobachtet, wie er mit anderen Damen im Arm schunkelt, tanzt, sie auf Drinks einlädt. Egal wann und wo ich mich mit meinen Freunden und Bekannten verabrede, irgendwer hat ihn immer irgendwo wieder auf seinen Bagger-Touren gesehen. Selbst im Beisein unserer mittlwerweile erwachsenen Kinder baggert er Frauen an, woraufhin diese eine Weile den Kontakt abgebrochen haben.

Seine Freundin ist dementsprechend immer alleine, begibt sich laut Aussage meiner Ex-Schwägerin zwei Mal im Jahr in eine aufwändige Psychotherapeutische Behandlung und kein Mensch versteht, warum sie ihn nicht verlässt. Sie ist finanziell vollständig unabhängig, das Haus gehört IHR ( er wohnt nur dort zur Miete), sie könnte ihn also von heute auf morgen auf die Straße setzen. Es wird eine emotionale Abhängigkeit vermutet, aber das sind Spekulationen.

Ich dagegen genieße seit 20 Jahren meine Freiheit in vollen Zügen, mir geht es wirklich sehr sehr gut und ich bin der Affärenfrau mittlerweile sehr dankbar, dass es sie gibt und dass sie vor 20 Jahren diese Affäre mit meinem Mann begonnen hat. Sie war der Grund dafür, dass ich die Kraft hatte, damals kurzen Prozess zu machen. Es war heftig, laut und schmerzvoll, der Traum von der schönen Mama-Papa-Kinder-Sonnenschein-Vorzeige-Familie war gestorben, aber ich war und bin unendlich dankbar dafür, dass mir sehr viel Kummer und Leid erspart blieb.
25.12.2022 09:12 •
x 11

Puschel8
Mein Ex ist auch noch mit unserem Trennungsgrund zusammen. (Affäre seit Anfang 2019) Wirklich glücklich, denke ich nicht. Aber als Notnagel war sie dann wohl doch gut genug. Eine wirkliche Entscheidung hat er nie getroffen und mir auch über 1 Jahr nach Aufflug seiner Affäre noch beteuert, dass er uns beide liebt und es ihm nicht gut geht.
Dann bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen....
26.12.2022 15:31 •
x 1

Zitat von Nurseandmother:Hallo ihr lieben . Ich wünsche hier erstmal allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und hoffentlich ein paar besinnliche Stunden mit der Familie Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion. Aber ich würde hier gern mal eine Art Statistik erfassen Benutzen die Exen die Next wirklich nur um den ...

Die meisten sind die Next eines Ex oder der Next einer Ex.

Es sei denn, man kam von Anfang an zusammen und blieb dabei.
So realistische Statistik.

Wenn man Familie gegründet hat, gibt es das auch, ich persönlich sehe das anders, im Sinne von schwerwiegender.
26.12.2022 17:35 •
x 1

Payne
Mein Ex ist seit etwa 6 Jahren mit seiner neuen zusammen. Glücklich? Ist relativ würde ich sagen.
Es wäre anstengend wie er mal meinte.
Ich bin froh, dass das nicht meine Beziehung ist.
26.12.2022 18:04 •

N
@H-Moll das ist mir klar , aber ich rede von den nexten die der Trennungsgrund waren und nicht die Next die irgendwann kam als man getrennt war .
26.12.2022 19:18 •

Zitat von Nurseandmother:@H-Moll das ist mir klar , aber ich rede von den nexten die der Trennungsgrund waren und nicht die Next die irgendwann kam als man getrennt war .

Was ist der Unterschied?
26.12.2022 19:52 •

N
@H-Moll ein sehr großer . Es geht hier um unüberlegten warmwechsel. Es ist doch ein Unterschied ob ich einen Partner nach sauberer Trennung kennen und lieben lerne oder eine Affäre anfange , unsauber die Beziehung beende und mit der neuen gleich weiter macht .
26.12.2022 19:54 •
x 5

Zitat von Nurseandmother:@H-Moll ein sehr großer . Es geht hier um unüberlegten warmwechsel. Es ist doch ein Unterschied ob ich einen Partner nach sauberer Trennung kennen und lieben lerne oder eine Affäre anfange , unsauber die Beziehung beende und mit der neuen gleich weiter macht .

Was lässt dich glauben, dass ein von dir gewahrgenommener Warmwechsel von dem anderen nicht überlegt sei?
26.12.2022 19:57 •

Puschel8
Zitat von H-Moll: Was ist der Unterschied?

Schließlich leben wir ja in einer recht schnelllebigen Wegwerfgesellschaft.

Also: Am besten den neuen Partner schon mal bissl nebenbei testen, dann weg mit dem alten -koste es, was es wolle- und auf ins neue Glück.

26.12.2022 20:10 •
x 3

@Puschel8

Leider ist das oft so. Menschen geben nicht mehr viel auf Verbindungen.
26.12.2022 20:13 •
x 1

N
@H-Moll es ist wohl überlegt , sonst wäre es nicht passiert . Darum geht es doch gar nicht. Es ging hier nur um die Frage wie lange diese Beziehungen bei anderen gehalten haben ! Und wie gesagt , ohne Grundsatzdiskussionen. Einfach nur eine Frage von mir
26.12.2022 20:17 •

Zitat von Nurseandmother:@H-Moll es ist wohl überlegt , sonst wäre es nicht passiert . Darum geht es doch gar nicht. Es ging hier nur um die Frage wie lange diese Beziehungen bei anderen gehalten haben ! Und wie gesagt , ohne Grundsatzdiskussionen. Einfach nur eine Frage von mir

Von 2 Wochen bis lebenslang ist alles dabei.
26.12.2022 20:19 •

Mein Onkel ist seit 25 Jahren mit seiner Next/Affäre zusammen und ein zweites Mal verheiratet.
Mein Vater war verlobt, lernte meine Mutter kennen, hat die Verlobung gelöst und ist seit 42 Jahren mit Mama verheiratet. Meine beste Freundin hatte eine schwierige Beziehung, während der sie dann ihren jetzigen Mann kennenlernte. Sie trennte sich und war keine 8 Wochen später mit dem Neuen zusammen - seit nun 20 Jahren.

Also ich persönlich gebe nichts auf diese Theorie von wegen Warmwechsel seien zum Scheitern verurteilt.
26.12.2022 20:28 •
x 7
A
x 4




Ähnliche Themen


Top