206

Welche/-r Next ist noch mit Ex zusammen?

N
Mein Ex und seine neue Freundin sind noch zusammen und ich gönne es ihm auch wenn unsere Beziehung nicht gut war. Ich habe auch einen neuen Partner und ich freue mich für meinen Ex wenn es ihm gut geht. Ich finde, das ist ein ganz wichtiger Punkt über all den Groll hinweg zu sehen.

27.12.2022 09:19 • x 1 #61


Chrome
Meinst du damit ein warmen Wechsel? Oder wie darf man deine Frage verstehen?

Ich meine irgendwann ist doch jeder mal der nächste oder nicht? Also beim warmen Wechsel ist die Wahrscheinlichkeit kleiner dass man wirklich zusammenbleibt, aber nicht unmöglich.

Ein Bekannter von mir hat seine damalige Freundin total verarscht und lebt jetzt schon mit der neuen gut 10 Jahre zusammen, sind verheiratet und haben ein Kind.

Ich kenne aber auch andere Beispiele wo es eben nicht geklappt hat und da war sogar relativ schnell die Luft raus. So etwas kann man also nie wissen.

Viele benutzen einen anderen um aus ihrer Ehe oder Beziehung zu flüchten und ist dieser Sprung geschafft, ist es leichter für sie auch den neuen aus ihrer Welt zu werfen.

Ich bin daher kein Fan davon, es gibt bei mir nur Frauen die auch wirklich frei sind, auf nix anderes lasse ich mich ein.

27.12.2022 09:33 • #62


A


Welche/-r Next ist noch mit Ex zusammen?

x 3


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Klar dass man die andere Dame nicht gerade wohlwollend und freundlich mit offenen Armen in den Kreis der Familie aufnehmen würde.

Ich wünsche mir mittlerweile, dass die beiden sich wieder trennen. Aber nicht mehr, weil ich ihnen etwas schlechtes wünsche, sondern weil ICH gern die Chance hätte, eine andere Frau an seiner Seite wenigstens halbwegs in die Familie aufnehmen zu können. Eine, die NICHT diesen Schatten mit sich trägt, in die Familie reingegrätscht zu sein...

27.12.2022 10:05 • x 3 #63


Puschel8
Ich kenne jemanden, der hat seine langjährige Freundin betrogen. Diese hat ihn rausgeworfen und somit ist er mit seiner Affäre zusammen gekommen. Diese hat ihn dann nach kurzer Zeit betrogen und damit ging es in die Brüche.

Kenne auch ein Paar, wo er seine Affäre geheiratet und mit ihr Kinder bekommen hat. Das ist inzwischen über 25 Jahre her. Diese Ehe stand aber auf sehr wackeligen Füßen und oft kurz vor der Trennung. Erst im Rentenalter haben sich die beiden dann richtig zusammen gerauft.

Es gibt wohl alle möglichen Konstellationen bzw. Ausgänge solcher Geschichten.

27.12.2022 10:20 • #64


N
@Chrome ja klar meine ich einen Warmwechsel. Sprich der Trennungsgrund…. Erst Affäre , dann Trennungsgrund und dann halt Next. Und mit deiner Meinung hast du völlig recht . Wie gesagt in meiner Geschichte sind ja beide Warmwechsler und beide bringen 2 Kinder mit. Deswegen wollte ich hier mal so manche andere Geschichten hören.

27.12.2022 11:41 • #65


T
Zitat von teardrops:
Tatsächlich empfand ich die Sätze mir gegenüber respektlos.
Jemand öffnet sich und jemand Anderes antwortet total herablassend.

War aber nicht respektlos dir gegenüber gemeint.


Zitat von teardrops:
Wenn du selbst so Probleme mit dem Thema hast, wird es sicher einen Grund geben.

Ja. Ich habe hautnah sehr liebe Menschen, die betrogen und mit kleinen Kindern verlassen wurden, durch solche Situationen begleitet. Glaube mir: da bekommt man teilweise stellvertretend Hass.
Gerade wenn man sieht wie die Kinder leiden und sich die Betrüger keinen Deut mehr um die einstigen Wunschkinder scheren.
Und wenn die Betrüger dann noch die Guten sein sollen, die von allen mit Kusshand zurückgenommen werden würden... (aber so dachte keiner der Betrogenen, die ich aus dem realen Leben kenne)
Jedenfalls: in der Tat, das triggert. Kann ich nicht leugnen, und das ist mein Grund.

27.12.2022 11:52 • x 1 #66


B
Zitat von Lavidaloca:
Dass die Beziehungen aus Warmwechsel mit vorangegangenen Affären scheitern, hoffen und erwarten ja meistens auch die Betrogenen. Mein Ex ist seit 17 ...

Genau. Ob jemand glücklich in einer Beziehung ist oder nicht, ist sowieso relativ. Mir wurde auch dieses Jahr gesteckt, dass er innerhalb von kürzester Zeit massiv zugenommen hat und er gealtert sei. Diese Person wollte mir damit sagen, dass das Karma zugeschlagen hätte. Ich weiss jedoch, dass er sehr bequem und anpassungsfähig ist und er das Leben eines Paschas liebt. Jetzt hat er wohl das passende Umfeld dafür gefunden.

27.12.2022 12:47 • x 1 #67


I
Ich war ein warmer Wechsel und es hielt 4,5 Jahre. Das erste Jahr war toll, danach nur noch eine toxische Katastrophe.

Er hat dann auch warm gewechselt. Das ist jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre her und ich vermute, dass sie noch zusammen sind.

Ob es bei denen bis zum Lebensende hält oder nicht ist mir mittlerweile ziemlich egal. Hat aber lange gedauert an diesen Punkt zu kommen und meine emotionalen Talfahrten waren schlimm.

28.12.2022 11:12 • x 4 #68


D
Wieviele Pärchen kenne ich da ist nach außen alles super und so. Sobald man unter 4 Augen bei nen B. sitzt - merkt man dass die auch nur mit Wasser kochen .

Deshalb ist es egal wie die Beziehung zustande gekommen ist , wichtig ist was man draus macht

28.12.2022 12:29 • x 4 #69


S
Jaein, grundsätzlich kann man natürlich sagen, dass es am wichtigsten ist, was das Paar draus macht und es egal ist wie sie zusammengekommen sind. Aber (da kann ich nur den Podcast der Welt „die Sache mit der Liebe“ (ja, über das Medium Welt brauchen wir nicht reden) empfehlen) es ist so dass das zusammenkommen und die Umstände sehr wichtig für die beziehungshistorie ist. Ich denke jeder schaut gerne auf den Anfang der Beziehung zurück, der nicht mit Lug und Betrug gestartet hat. Das wird dann natürlich verklärt à la wir haben die ersten Monate unserer Beziehung so gekämpft, gegen die böse Exfrau, Freundin etc.
Ich möchte einen Anfang mit Leichtigkeit und nicht auf dem Rücken eines hintergangen Menschen aufbauen.

28.12.2022 17:20 • x 7 #70


E
Habe eine dieser Geschichten im Freundeskreis. Er trennte sich für Affäre von Frau und zwei Kindern, die Affäre trennte sich ebenfalls von Mann und nahm 2 Kinder mit. War vor zehn Jahren. Sie sind immer noch zusammen und haben inzwischen ein Haus gebaut. Die wirken ziemlich glücklich.

Meine betroffene Freundin hatte zwei extreme, traurige Jahre; jetzt ist sie seit 8 Jahren in einer ebenfalls glücklichen (denke ich) Partnerschaft.

Und ab und an treffen wir alle zusammen und niemand findet es mehr komisch. Die Zeit heilt doch ein paar Wunden.

28.12.2022 17:32 • x 2 #71


S
Jede Beziehung ist anders so wie die Menschen darin auch. Ich weiß für mich ich möchte mit diesen Verstrickungen nichts zu tun haben und das Drama, das ich über andere mitbekommen habe, hat mir schon gereicht…

28.12.2022 17:39 • x 2 #72


T
@Summerdream28 kenne auch so ein Drama. Mann (Ende 30) verlässt ehemalige Seelenverwandte und Ehefrau (Mitte 30) nach zwei gemeinsamen Wunschkindern für eine andere. (Affäre)
Er heiratet demnächst die Neue. Wird jetzt sechsfacher Vater (die einstigen Wunschkinder aus erster Ehe interessieren ihn nicht mehr) - aber der Mann ist fertig, ist jetzt körperlich krank geworden, über dem ganzen Stress. (Er hat seine Ex auch noch massiv über drei Jahre mit der Scheidung terrorisiert, was niemand verstand)
Der ganzen neuen Familie geht es jetzt nicht so gut.
Glück sieht für mich anders aus.
Aber natürlich gibt es auch andere Fälle... und hier ist natürlich vieles hausgemacht. Aber dass jeder mit dem neuen Glück auf dem Rücken anderer nur selig wird, glaube ich auch nicht. Kenne da auch noch paar weitere Fälle wo es nicht ganz so geklappt hat wie ursprünglich gedacht...

28.12.2022 19:47 • x 3 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag