Zitat von PrinceErik:@alleswirdbesser Nein, das war sie nicht. Aber ich war noch verheiratet, Hälfte vom Trennungsjahr eben.
Aber das ist ja Unsinn. Wenn es keine Affäre war, und wenn sie nicht explizit der Grund für die Trennung war, dann war es doch definitiv kein warmer Wechsel.
Es gibt natürlich Verbohrte, die meinen, man müsste nach einer Trennung zwingend eine Zeit X alleine bleiben, um aufzuarbeiten/sich selbst zu finden/whatever, aber das kann niemand einem anderen vorschreiben, und wenn man nach einer Trennung - ganz egal nach welcher Zeit - jemanden kennenlernt, wo es richtig gut passt, dann ist es eben so. Geht doch keinen etwas an.
Dazu eine Anekdote - die jüngere Schwester einer Schulfreundin hatte damals mit Anfang 20 einen Freund, mit dem sie fast drei Jahre zusammen war.
Er gab ihr überraschend den Laufpass und trennte sich Hals über Kopf von ihr.
Wollte zwei Wochen später zu ihr zurück: aber da hatte sie einen anderen kennengelernt.
(Und tatsächlich durch reinen Zufall - ich konnte es damals bezeugen, da gab es definitiv keine Affäre, sie kannte den anderen vorher absolut nicht, hätte während ihrer dreijährigen Beziehung auch keinen anderen gewollt.)
Na ja, mit "dem Anderen" ist sie jetzt seit über 15 Jahren glücklich verheiratet. Sind ein sehr erfolgreiches Physiker-Ehepaar...