Welche/-r Next ist noch mit Ex zusammen?

Lavidaloca
Zitat von Florentine:Mein Onkel ist seit 25 Jahren mit seiner Next/Affäre zusammen und ein zweites Mal verheiratet. Mein Vater war verlobt, lernte meine Mutter kennen, ...


Dass die Beziehungen aus Warmwechsel mit vorangegangenen Affären scheitern, hoffen und erwarten ja meistens auch die Betrogenen. Mein Ex ist seit 17 Jahren mit dem Warmwechsel zusammen, zwei Kinder, Ehe. Mein Onkel ist seit 35 Jahren mit dem damaligen Trennungsgrund verheiratet. Kann alles klappen, oder auch nicht. Genau wie in anders gestarteten Beziehungen.

Ich möchte noch etwas ergänzen: auch die Aussagen, dass die Ex Männer nicht glücklich mit der Next sind, würde ich immer mit Vorsicht genießen. Dass Menschen mit einem Gewissen dem Betrogenen nicht noch ihr Glück unter die Nase reiben, versteht sich von selbst. Und auch, wenn jemand in den Augen eines anderen nicht gut aussieht, heißt das gar nichts. Mein Ex hat zum Beispiel nach der Trennung massiv abgenommen- aber nicht, weil er unglücklich war, sondern den Sport für sie hat schleifen lassen. Er hat lieber seine Zeit mit ihr verbracht, als im Gym. Da haben viele Leute etwas reingedoktort, aber die Wahrheit war ganz einfach: neue Priorität. Egal, was man da rein interpretiert. Auch, wenn er müde aussieht - dann kann man davon ausgehen, dass die Nächte aufregend und schlaflos sind.
26.12.2022 21:10 •
x 7

Mein Ex ist noch mit der Dame zusammen, Mittlerweile verheiratet mit ihr. Beide ü50, keine gemeinsamen Kinder mehr. Sie wohnen mittlerweile am Ort, wo Ex und ich 20Jahre und unsere Kinder lebten. Ich dachte von der Trennung an, das dies hält und die 2 heiraten und das Zuhause von Ex and me beziehen. Passt, geht mir, 7 Jahre her, besser als je zuvor
26.12.2022 21:30 •
x 3
A
Welche/-r Next ist noch mit Ex zusammen?
x 3

Mein Mann hat mit der Next Schluss gemacht, nachdem ich ihn wegen der Affäre rausgeschmissen habe. Habe noch ab und an Kontakt zu ihr, von daher stimmt das wohl. Er hat mit der Affäre alles verloren und scheiden lasse ich mich in jedem Fall.
26.12.2022 23:09 •
x 2

Also für mich gibt es einen Unterschied zu warmwechseln und der Next als nächste Beziehung: beim warm wechseln kannte man die Person VOR der Trennung und bei der regulären Next als nächste Beziehung hat man die Person NACH der Trennung gerade erst kennenlernt. Da kann tatsächlich dann auch nur ein Tag zwischen Trennung und kennenlernen sein, das wäre für mich kein warmer Wechsel.

Ich wurde auch für eine Urlaubsbekanntschaft aus heiterem Himmeln verlassen. Da sie schon über ein Jahr zusammen sind, sehe ich das als verlassen für sie und nicht wegen ihr, sonst hätte er sie nur als Exit aus der Beziehung genommen und das nach ein paar Monaten beendet.

Das stimmt sicher, dass es manchmal auch falsche Unterstellungen sind, der Verlasser wäre unglücklich. Die sind sicher happy so wie es ist. Aber rückgratlosen Menschen geht es grundsätzlich besser, da sie eher an sich denken. Und ich hab da auch kein Mitleid für die Menschen, die angeblich keine Kraft haben sich zu trennen, aber dann doch die Energie haben eine neue Beziehung aufzubauen.

Ich Trauer so jemanden bestimmt nicht hinterher, die können später zusammen ins Grab hopsen, so einen Menschen möchte ich gar nicht mehr als Partner.
27.12.2022 00:21 •
x 4

Ich dachte immer, es müsste irgendwann scheitern, aber mein Ex ist nach vier Jahren immer noch mit dem Trennungsgrund zusammen. Ob sie glücklich sind, interessiert mich nicht und kann ich nicht beurteilen. Ich habe sie noch nie gesehen. Aber für mich ist diese Frau (wie wahrscheinlich als Frauen), die Familien auseinanderbringen, mein eigenes, persönliches Hassobjekt.

Lange habe ich mir gewünscht, dass er aufwacht und merkt, was er verloren hat.
Aber nach vier Jahren kann ich sagen, dass der Wunsch überbewertet ist.
27.12.2022 00:45 •
x 1

Zitat von teardrops: Aber für mich ist diese Frau (wie wahrscheinlich als Frauen), die Familien auseinanderbringen, mein eigenes, persönliches Hassobjekt.

Und auf denjenigen, der dich betrogen und verraten hat, hast du keine Wut..?
Manche Betrüger haben es echt gut. Benehmen sich abscheulich und sind noch der Hahn im Korb...
27.12.2022 00:47 •
x 2

Zitat von thegirlnextdoor:Und auf denjenigen, der dich betrogen und verraten hat, hast du keine Wut..? Manche Betrüger haben es echt gut. Benehmen sich abscheulich und sind ...

Also, ich hatte beides. Wut auf sie UND auf ihn
Manchmal aber tatsächlich mehr auf sie, weil sie wohl bei klarem Verstand gewesen sein durfte, als sie ihn umgarnt hat (und sie kannte seine Umstände...sie kannte mich und auch unsere Kinder). Und er wurde einfach nur gefühlsduselig.
So dachte ich vor einigen Monaten.
Heute ist es mir egal, wer da die treibende Kraft war. Sie haben definitiv beide mitgewirkt...
27.12.2022 00:53 •
x 1

@SonnenschWein solange auch Wut auf ihn da ist, kann ich es ja verstehen. Klar dass man die andere Dame nicht gerade wohlwollend und freundlich mit offenen Armen in den Kreis der Familie aufnehmen würde.
Aber die Frauen die sagen dieses miese Luder, das mir meinen armen Mann ausgespannt hat...!
DAS werde ich nie verstehen.
Denn der Mann hat einem die Treue geschworen, nicht die andere Frau. Die mag ja auch nicht gut drauf sein, aber wenn einer ganz sicher nicht unschuldig ist, dann der Betrüger selbst.
27.12.2022 00:56 •
x 2

Ist ja nicht mein Thread, aber kurz off topic:
Ich habe nie Wut verspürt. Bis heute fehlt dieWut.
Ich wurde auch nie betrogen, sie war nur der Grund, dass er ging.
Und ich finde es seltsam zu sagen:

Zitat von thegirlnextdoor: Aber die Frauen die sagen dieses miese Luder, das mir meinen armen Mann ausgespannt hat...!


Ich bin nicht die Frauen. Wie kann man so herablassend und respektlos sein?


Zitat von thegirlnextdoor: Manche Betrüger haben es echt gut. Benehmen sich abscheulich und sind noch der Hahn im Korb...


Auch das hier, sehr respektlos.
27.12.2022 01:52 •

Zitat von Nurseandmother: Benutzen die Exen die Next wirklich nur um den Absprung zu schaffen oder ist es womöglich wirklich häufig die große Liebe ?


Also bei mir war es so, dass sich meine LG (nach fünfzehn Jahren) von mir getrennt hat. Eine komplizierte Geschichte, die ich auch gar nicht so ausführlich darstellen kann. Ich habe die Zügel ihr gegenüber ja sehr locker gehalten - oder vielmehr kenne ich etwas wie Zügel ja gar nicht. Jedenfalls hat sie sich dann in einen ihrer Affärenmänner ernsthaft verliebt, und das war es dann, weil auch Abmachungen, die wir getroffen hatten, nicht eingehalten worden sind.
Unmittelbar darauf habe ich eine andere Frau kennengelernt. Die war zwar säggsuell ein Hammer, aber ansonsten gab es keinerlei Basis.
Mir erscheinen solche schnellen Übergänge also nicht sinnvoll. Aber das war eben eine außerordentliche Situation. Und ich Vollkoffer habe ihr damals sogar ein Haus gekauft. Reichlich irre das alles, wenn ich das im Nachhinein so bedenke. Wir waren dann jedenfalls ein Jahr zusammen, ein in gewisser Hinsicht zwar heftiges Jahr, aber von Liebe würde ich da nicht reden. Nur S.. habe ich so eben noch gar nie erlebt. Nur ist die Frage, ob sich das letztlich lohnt. Darüber weiß ich bis heute nicht Bescheid. Einerseits ja, natürlich, andererseits aber auch wieder so gar nicht. Mich überwältigen Gefühle ja weitaus mehr als sonst etwas. Aber er...ot... Eskapaden sind halt auch nicht ohne. Nur eben nicht auf Dauer tragfähig.
27.12.2022 02:54 •

BrokenHeart
Zitat von Nurseandmother: Benutzen die Exen die Next wirklich nur um den Absprung zu schaffen

Ich vermute, ja es ist so, aber oft steckt da auch mehr dahinter ...
27.12.2022 03:33 •

Zitat von teardrops: Ich habe nie Wut verspürt. Bis heute fehlt dieWut.

Dann habe ich dich missverstanden: ich dachte du wärst betrogen worden.

Wenn dein Mann sich zuerst von dir getrennt hat und die Frau später kennenlernte, verstehe ich dass du keine Wut auf ihn hattest/hast.


Zitat von teardrops: Ich bin nicht die Frauen. Wie kann man so herablassend und respektlos sein?

Respektlos wem gegenüber?
Ich habe das bzw. ähnliches hier schon öfter gelesen, und es fällt mir grundsätzlich schwer nachzuvollziehen wie man keine Wut auf denjenigen haben kann, der sein Versprechen gebrochen hat sondern ausschließlich auf den Komplizen.
Wirklich, kann ich nicht nachvollziehen. Und nein, ich habe niemals jemanden betrogen und ich war noch nie eine Affärenfrau und werde auch keine sein.


Zitat von teardrops: Auch das hier, sehr respektlos.

Wem gegenüber..?
Gegenüber dem Betrüger...?
Tut mir leid, das ist wirklich so, da fehlt er mir.
Hier gibt es genügend Betrüger die von beiden, der Ehefrau und der Affäre hofiert werden, und es sich dabei gut gehen lassen... Ohne den Wunsch oder die Absicht das Eine oder das Andere fair zu beenden.
Ich empfinde vieles, wenn ich diese Fälle lese, aber zugegeben, ja, Respekt eher weniger. Weil ich in natura einige Leute kenne, denen auf eine so grausame Weise das Herz gebrochen wurde.
Dass der Betrüger oftmals am Ende trotzdem noch von Ehepartner und Affäre gewollt wird, empfinde ich teilweise als blanken Hohn. Natürlich kann man das nicht auf alle Fälle generalisieren und das möchte ich auch gar nicht. Aber es gibt schon sehr fiese Fälle... (diejenigen, die u.a. Playmobils Thread verfolgen, wissen was ich meine.)
27.12.2022 05:31 •

Zitat von thegirlnextdoor: Wem gegenüber..?
Gegenüber dem Betrüger...?


Tatsächlich empfand ich die Sätze mir gegenüber respektlos.
Jemand öffnet sich und jemand Anderes antwortet total herablassend.

Wenn du selbst so Probleme mit dem Thema hast, wird es sicher einen Grund geben.
Ich persönlich versuche immer freundlich und respektvoll zu antworten, Gefühle nicht zu verletzen...
27.12.2022 05:48 •

Gorch_Fock
Das Phänomen gibt es halt aber und wird von schlauen Affairenpartnern genutzt. Meine Ex war auch so. Durch Wahl des AM konzentriert sich der Hass des Ehepartners auf den AM. Ich habe lange Zeit meine Ex auch als sein Opfer gesehen. Letztlich ein sehr cleverer Schachzug, da so die Ex-Partner recht unbeschädigt im Schatten der Affaire agieren können.
27.12.2022 06:15 •
x 1

Ist zwar a weng OT.
Aber Wut auf den AM hatte ich nicht. Sondern eher was dad für ein Typ, der es geschafft hat, ihr Herz zu erobern.
Wut dann eher auf sie.
Naja, da unsere Geschichte nichts mit dem Thema zu tun hat, möchte ich noch beifügen, dass wohl rein statistisch die meisten next,/Warmwechsel scheitern, aber eben nur statistisch. Daher gibt es auch viele andere Ausgänge, wie das Leben hält
Und ganz ehrlich. Zur Zeit interessieren mich keine anderen Frauen aber you never know. Vielleicht schlägt irgendwann der Blitz ein und die eine steht vor mir, das kann man nie völlig ausschließen.
Von daher bin ich vorsichtig in der Wertung.
27.12.2022 09:05 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top