39

Welche reale Chance hat die Affäre

G
alena, ich glaube, wir reden einander vorbei.
ich hab doch damit nicht gesagt, dass ich das so leben will oder tue!
mir ging es nur darum, dass es zu einfach ist, zu sagen - der oder die sind einfach bequem und sie wollen das so.
ist schön, ist toll und denen ist egal, wie der andere sich dabei fühlt.
denn genau diese linie fährst du in fast allen betrüger threads.
und ich hab, nicht mehr und nicht weniger, dem widersprochen!
was aber nicht sagt, dass ich ebenso meine, dass jeder in diesem dreieck für sich selbst entscheiden kann.
egal aus welchem motiven und gründen der andere handelt.
das kann man auch ohne den anderen verstehen zu versuchen!
wem es leichter fällt den jenigen, den man noch bis vor kurzem geliebt hat als a.... abstempeln und so aussteigen, ist ok.
oder auch, den menschen so nehmen wie er ist, mit seinen fehlern und schwächen, verstehen und aussteigen, weil es zu sehr weh tut und in dem eigenen lebenskonzept nicht passt.
ich habe hier vor kurzem in einem thread eine frau gelesen. ich war einfach hin und weg von der größe, die manche menschen besitzen! und sie schrieb so ähnlich - ist der mensch, der über ...zig jahre an meiner seite war wirklich ein schwein? oder war es nur menschlich, dass er mit der situation überfördert war?
und das genau das meinte ich hier. es ist einfacher für uns alle. besonders für verlassene und betrogene. klare linie und alles sind schweine, die nicht so denken wie wir? einfach abtun als krank und als böse. aber es ist nicht so, zumindest nicht immer!

27.12.2013 15:22 • x 2 #16


A
Zitat von Fragen über Fragen:
Es wäre alles viel leichter wenn man nicht so lieben würde.
Ich muss meine Kräfte sammeln, mein Mitgefühl (ich habe noch Mitgefühl wenn es ihr manchmal so schlecht geht, dann sagt sie immer das sie gerne mit mir Leben würde aber noch nicht kann),da sind wohl noch ein paar Leichen im Keller
ausschalten.
was fühlt sich denn leichter für dich an ?
die vorstellung so weiterzuleben ?
oder die vorstellung dich zu lösen um so auch die chance für ein reales glück zu bekommen ?

du kannst es ja auch offen lassen, sofern sie eine klare entscheidung für dich getroffen und auch entsprechende aktionen gestartet hat, kann sie sich wieder bei dir melden.
du wirst dann sehen wo du stehst und ob du sie dann überhaupt noch willst.

du darfst mitgefühl für sie haben, ich finde es auch bedauerlich wenn menschen so festgefahren sind und nicht vorwärts kommen können,
aber du darfst nicht mitleiden, damit schadest du dir nur.
du brauchst jetzt selbst mitgefühl und verständnis für dich, damit du dich lösen kannst.

27.12.2013 15:42 • #17


A


Welche reale Chance hat die Affäre

x 3


F
Cora 66

Wenn man dann aber das doch weiß, dann kann man doch darauf handeln. Vielleicht irgend wie unterstützen oder einfach nur das Gefühl geben “ich bin immer bei dir “

27.12.2013 15:48 • #18


N
ich kann dir nur sagen aus Sicht einer Betrogenen...

es ist furchtbar, wenn immer wieder sms kommen...und man merkt man wird besch..

weißt du, ich glaube es geht keinem gut dabei...niemand profitiert von der SAche...

aber es wird immer wieder durchgezogen....

das Kribbeln...der Kick....immer wieder..

ach....ich bewundere langsam, die, die nie geheiratet haben, keine familie haben....denen ist viel erspart geblieben...

ehrlich wahr..

immer wieder Hoffnungen...das macht man sich auf jeder SEite...

und der, der das Doppelleben führt....na ich weiß auch nicht....der kann auch nicht wirklich happy sein..

weil es ist auch nicht schön, den einen mit dem anderen zu belügen...und das ständig und dauernd...und noch über Jahre....

an alle, die das praktizieren....

es steht so viel Leid auf der anderen Seite...unvorstellbar...

27.12.2013 15:55 • x 1 #19


G
Also mir blieb von Deinem Eingangstext vor allem ein Satz am Anfang im Gedächtnis: Du bist schon die 2. Affaire und eigentlich hofft Deine Geliebte, dass Ihre Stammbeziehung was an dieser ändert. Das tut er aber nicht. Also hat sie halt Affairen: aus Trotz, zum Ausgleich, als Druckmittel, warum auch immer. Ist es aber eigentlich so, dass sie sich ein besseres Verhältnis zur Stammbeziehung wünscht? Was wäre, wenn der sich plötzlich nach ihren Vorstellungen ändern würde? Wäre dann alles zuhause wieder Freude+Eierkuchen? Und wo bliebest dann Du?

Kleiner Scherz am Rande (sorry, ich kann`s mir nicht verkneifen...): mit über 27 Kindern ist es natürlich auch schwer, einfach so die Kurve zu kratzen....

27.12.2013 16:39 • x 2 #20


F
Also ich finde es sehr egal, WARUM sie sich nicht trennt.
Fakt ist: Sie trennt sich nicht.
Das liest und hört man doch überall. Nicht nur hier im Forum. Die Beziehung läuft schlecht, trennt sich eh bald. Und dann? Jahrelange Affäre. Da trennt sich niemand.
Ob das daran liegt, dass es bequem ist, ob der-(die-)jenige einfach nicht der Allerwertesten in der Hose hat es durchzuziehen, ob's von Anfang an gelogen war oder was auch immer, ist doch völlig nebensächlich. Die Affäre bleibt die zweite Geige. In 99% der Fälle.
Was ich mich allerdings immer frage, ist folgendes:
Sie betrügt ihren Partner. Über eine geraume Zeit. Er findet es raus, verzeiht ihr, sie verspricht es bleiben zu lassen. Sie hintergeht ihn wieder, indem sie den Kontakt nicht abbricht...
Selbst WENN sie doch irgendwann sagen würde, sie verlässt ihn und vor Deiner Tür steht, wer sagt Dir denn, dass sie mit Dir nicht das Gleiche tut, wenn Du ihr langweilig bist?
Oder noch besser. Er findet es erneut raus und setzt sie dann an die Luft. Dann gehört sie ganz Dir... Erstmal...
Ich könnte so einem Menschen nicht vertrauen.
Genauso würde ich keine Frau haben wollen, die ihren aktuellen Partner für mich verlässt. Denn ich hätte immer Angst, dass es mir irgendwann genauso ergeht.

27.12.2013 16:50 • x 3 #21


H
Finkognito, das war Klasse!
Leider Gottes ist es jedoch bei vielen Affärenpartnern so, also bei dem Part, der in der Warteschleife hängt, daß diese die -zumindest in meinen Augen- irrige Auffassung vertreten, genau bei dem von ihnen Angebeteten sei die Situation anders, die rühmliche Ausnahme von der Regel... Da machste nix, sie sind schon zu doll konditioniert worden! Und das wieder aus einem Menschen herauszubekommen, das ist so schwer.

27.12.2013 20:24 • #22


G
Ja Hildegard....das ist erstaunlich.

Wenn er sagt, ich liebe meine frau und will nur spass und liebe dich nicht und bin ein schei........wird daraus, das gegenteil interpretiert. Verliebtheit macht doch dumm.
Sorry, aber das erscheint mir wenn, dann eher ein weibliches verhalten zu sein.

Gegen die luegner, die liebe und zukunft versprechen, machste aber nix.
Denen zu glauben, kann jedem passieren.

Und dann annehmen zu müssen, dass ein mensch derart nahe kam und unehrlich war ist sehr sehr krass.

27.12.2013 20:41 • x 1 #23


H
Gastmann, das Krasse konmt ja noch erschwerend hinzu, nämlich daß 'so jemand' einem so nahe kommen konnte/kann. Aus Selbschutz (?) versschliesst man da mal lieber die Augen, um der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken zu müssen. Konditionierung einerseits, Selbstbetrug andererseits. Gefährliche Kombination...

27.12.2013 20:54 • #24


J
[quote=

Wenn er sagt, ich liebe meine frau und will nur spass und liebe dich nicht und bin ein schei....[/quote]

Lieber Gastmann, welcher Geiger sagt sowas?
Also von meinem kamen solche Aussagen nie, eher das Gegenteil war der Fall. Er hat mir auch nie das Gefühl gegeben, das er nur seinen Spaß mit mir haben wollte, auch hier das Gegenteil...aber egal...

Ich denke, wer sich nach solchen Aussagen auf eine Affäre einlässt, ist für die Schmerzen selbst verantwortlich...
Für mich, und das hatte ich schon mal geschrieben, gibt es keinen liierten Kerl mehr. Diese eine Erfahrung reicht für mein ganzes Leben.

Und ja, natürlich will man, wenn man verliebt ist, an die Aussagen glauben, die einem unterbreitet werden. Irgendwann wacht man auf, so war es jedenfalls bei mir, denkt nach, reflektiert und handelt...

27.12.2013 21:00 • x 1 #25


E
Hallo Fragen über Fragen,

Ich bin in derselben Situation wie du. Allerdings bin ich eine Frau. Mein Geliebter ist ebenfalls seit 10 Jahren mit seiner Freundin zusammen (keine Kinder, aber gemeinsame Wohnung), seit über 4 1/2 Jahren liebt er sie aber schon nicht mehr. Hatte in der Zeit zwar keine Affäre aber 2 ONS und jetzt mich seit fast 1 Jahr mich. Ich liebe ihn und möchte eine Beziehung. Er schafft es ebenfalls nicht sich zu trennen, hat ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber usw.usf. Wenn ich ehrlich bin, er hat einfach Angst, was die anderen sagen werden, wenn er sich trennt, weil sie seine erste langjährige Beziehung ist/war, die beiden so als Bruder und Schwester gut auskommen und es für ihn auf die Art sehr bequem ist. Auch wäre er dann ja der Böse....er hofft immer, dass sie sich trennt. Der Status ist ihm wichtig. *seufz* (Sie haben beide einen guten Job, sie kommt aus reichem Elternhaus etc.pp und ich bin halt noch Studentin und wir wohnen auch gute 100km auseinander.)
Ich befürchte, dass solche Menschen, wie deine Geliebter und mein Geliebter, sich niemals trennen oder wenn dann nur wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt und sagt, entscheide dich oder ich bin weg.
Wenn ich das jetzt von mir gerade so lese, sollte ich zusehen, dass ich weg von ihm komme, leider ist das leichter gesagt als getan, wenn die Gefühle einem im Weg stehen. Ich habe beschlossen, dass ich alleine da nicht mehr rauskomme und mir psychologische Hilfe gesucht. Ich werde ihm, sobald ich dafür die Kraft habe, die Entscheidung abnehmen, nämlich mich zu trennen, dann hat er die Möglichkeit sich für mich zu entscheiden und wenn nicht - ich bin dann nicht mehr da für ihn. Ich würde dir raten, dir entweder auch Hilfe zu suchen, wenn du das alleine nicht schaffst oder ihr auch ein Ultimatum zu stellen. Solche Menschen machen einen nur kaputt und ich sehe das an mir Tag für Tag. Weihnachten war die Hölle und vor Silvester fürchte ich mich schon fürchterlich.
Wir haben nur die Chance uns zu retten und entweder wir sind es ihnen dann wert oder nicht.....sie haben so ja keinen Grund ihre bequeme Lage zu verlassen - leider.

Grüße
Eine Geliebte

27.12.2013 21:01 • #26


E
wenn es so wäre Hildegard, dann würd man sich aus Selbstschutz nicht in so einer beziehung reinsteigern!
viel zu einfach wird hier gemessen. alleine der gast224 ist einiges voraus. frei von vorurteilen und nicht oberflächlich.
finkognito find ich kindisch bis geht nicht mehr, aber leider sind von der sorte hier mehr als gesund!mir hat jemand aua gemacht und ich werde mich jetzt schützen! klar, schütze dich von menschlichen fehlern, so begehst du den größten. gegen sich selbst und eigene zukunft!alles schei., weil man nicht aus kaputten ehen raus kann? dann sollen die betrogenen aufhören zu jammern. mit kindern und suiziden erpressen. den mann ausnehmen und existenz zerstören. auch das ist eine wahrheit die keiner sehen mag. ganz klar ist die treue das größte für diese damen.weil sie eigenen dreck nicht sehen wollen.weil sie erst dann von liebe sprechen wenn der mann abhauen will.

27.12.2013 21:13 • #27


A
Zitat von Eine Geliebte:
Ich werde ihm, sobald ich dafür die Kraft habe, die Entscheidung abnehmen, nämlich mich zu trennen, dann hat er die Möglichkeit sich für mich zu entscheiden und wenn nicht - ich bin dann nicht mehr da für ihn.

Solche Menschen machen einen nur kaputt und ich sehe das an mir Tag für Tag.
Weihnachten war die Hölle und vor Silvester fürchte ich mich schon fürchterlich.
.
hallo Eine Geliebte
die bedienungsanleitung wie du da herauskommst hast du ja schon.
du wirst immer mehr kraft verlieren je länger du deine entscheidung hinauszögerst.
der richtige zeitpunkt etwas zu tun ist immer jetzt,
auch wenn es angst macht - die hölle hast du weihnachten erlebt.
was kann da noch schlimmer werden?
wenn du jetzt dieser hölle entfliehst, kann es doch nur besser werden - oder ?

27.12.2013 21:23 • #28


H
Hey und guten Abend Exbetrüger, der ''Einfachheit'' halber, welche Du mir ja attestiert hast, deute ich Deinen Nik mal einfach so, als daß Du eine (?) Affäre hattest, die Dir schwer zugesetzt zu haben scheint?! Auch wenn dies für Dich sicherlich sehr bedauerlich ist, so arg Federn gelassen zu haben, solltest Du, mit Verlaub, nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Darüberhinaus ist Deine mehr als herauszuhörende Verbitterung sehr bedauerlich und ich wünsche Dir auf diesem Wege ein besseres neues Jahr und daß all Deine ganz tief in Deinem Inneren verschütteten Wünsche wieder zum Vorschein kommen und aus Dir wieder einen Menschenfreund machen! Alles Gute!

27.12.2013 21:36 • #29


K
@ Hildegard,

der Exbetrüger ist hier unter verschiedenen Namen unterwegs und leiert die ganze Zeit die selbe Geschichte herunter! Vielleicht solltest du wenigstens bei einem Namen bleiben oder was ist dein Probem?
Seine Exfrau war ein Drachen! er wurde erpresst und seine Geliebte ist ein Engel!
Mister Ehebrecher, du bist sowas von charakterlos! Machst hier alle Frauen schlecht und du bist es, der nicht im Leben zurecht kommt oder ist der Drachen hier im Forum?

27.12.2013 21:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag