gast2244
Gast
ich hab doch damit nicht gesagt, dass ich das so leben will oder tue!
mir ging es nur darum, dass es zu einfach ist, zu sagen - der oder die sind einfach bequem und sie wollen das so.
ist schön, ist toll und denen ist egal, wie der andere sich dabei fühlt.
denn genau diese linie fährst du in fast allen betrüger threads.
und ich hab, nicht mehr und nicht weniger, dem widersprochen!
was aber nicht sagt, dass ich ebenso meine, dass jeder in diesem dreieck für sich selbst entscheiden kann.
egal aus welchem motiven und gründen der andere handelt.
das kann man auch ohne den anderen verstehen zu versuchen!
wem es leichter fällt den jenigen, den man noch bis vor kurzem geliebt hat als a.... abstempeln und so aussteigen, ist ok.
oder auch, den menschen so nehmen wie er ist, mit seinen fehlern und schwächen, verstehen und aussteigen, weil es zu sehr weh tut und in dem eigenen lebenskonzept nicht passt.
ich habe hier vor kurzem in einem thread eine frau gelesen. ich war einfach hin und weg von der größe, die manche menschen besitzen! und sie schrieb so ähnlich - ist der mensch, der über ...zig jahre an meiner seite war wirklich ein schwein? oder war es nur menschlich, dass er mit der situation überfördert war?
und das genau das meinte ich hier. es ist einfacher für uns alle. besonders für verlassene und betrogene. klare linie und alles sind schweine, die nicht so denken wie wir? einfach abtun als krank und als böse. aber es ist nicht so, zumindest nicht immer!