39

Welche reale Chance hat die Affäre

F
Welche reale Chance hat überhaupt ein Affärenmann? Meine Geliebte ist mit ihrem Freund seit 10 Jahren zusammen. Seit ca 4 Jahren ist sie mal mehr mal weniger unglücklich in ihre Beziehung.
Hat ihrem Freund schon dutzende male gesagt dass sich etwas ändern muss, nichts hat sich geändert. Vor 3 Jahren hatte sie schon mal eine Affäre mit einen anderen, so ca 1 Jahr. Sie waren beide verliebt nur sie konnte oder wollte sich nicht von ihrem Freund trennen.
2012 habe ich sie kennengelernt. Wir haben uns verliebt und von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen doch trennen konnte sie sich nie. Sie hat es schon mehrfach versucht, sich einen Tag x ausgesucht und es dann trotzdem nicht geschafft.
Dann gab es immer Gründe für das nicht tun, wegen der Kinder (über 27), weil es finanziell nicht geht, dem Partner es so schlecht geht (weil er unsere Affäre entdeckt hatte), wegen der Umschulung, usw.
Habe ich in der Konstellation überhaupt eine Chance?
Sie lebt mit ihrem Freund angeblich nur noch als WG, Bruder und Schwester!
Liebt mich, hält an mir fest und sagt mir immer wieder viele Dinge über eine gemeinsame Zukunft mit mir.
Er der Freund hat doch alles, er kann sie immer anrufen, mit ihr einkaufen oder Essen gehen, sich unterhalten, gemeinsam etwas Unternehmen, mit ihr einschlafen und aufwachen usw.
Was habe ich dagegen?
Warte auf Anrufe von ihr, ich darf ja nicht er könnte es ja wieder entdecken. Ab und an sehen wir uns, haben dann aber meistens nie länger als eine Stunde für uns. Sehen uns bei der Arbeit jeden Tag, außer sehen und reden ist aber nichts. Es soll ja alles geheim bleiben. Kotz
Sagt mir nicht dass ich ein Depp bin, das weiß ich.
Welche reale Chance hat aber überhaupt die Affäre, egal ob als Mann oder Frau, wenn die oder der Geliebte nicht zu einem steht?

Wir die Affären haben doch wirklich nichts (außer das Gefühl von Liebe, welche aber immer weniger wird).
Der Partner der zwar betrogen wurde hat aber immer mehr, oder?

27.12.2013 11:51 • #1


N
Der letzte Satz ist zwar hart aber in den meisten Fällen (oder alle) genau zutreffend.
Wir die Affären klammern uns nur an jede Liebesbekundung, lassen uns wie Dreck behandeln.
Wir sind nur blind vor liebe, sehen nicht das man den liebt mit den man lebt.
Wir leben aber alleine!

27.12.2013 12:06 • #2


A


Welche reale Chance hat die Affäre

x 3


J
Hallo,

kann man da einen Unterschied zwischen Mann und Frau machen?
Ich denke mal, sie möchte das gewohnte Umfeld nicht verlassen. Das ist in den meisten Fällen so.
Also ist es an Dir zu handeln...


Alles Gute!

27.12.2013 12:06 • #3


G
ich denke schon, dass es unterschied zwischen mann und frau gibts.
alleine schon, weil frauen eher die gefühlsmenschen sind und männer die rationalen.
ich hab auch noch nie einen männlichen geliebten gesehen, der jahrelang mit diesem status zufrieden gibt. dafür aber jede menge frauen, die 5 und mehr jahre hoffen und bangen.

27.12.2013 12:12 • #4


F
Das ich handeln soll und muss dass weiß ich.
Ich lasse es ja zu das sie mich verletzen kann.
Müsste aber nicht sie handeln, sich von mir oder ihrem Freund trennen?
Wir haben beide die Möglichkeit zum handeln, beharren aber lieber.

27.12.2013 12:12 • #5


N
Die Frau will nicht. Wenn Du Dich selbst als Affäre empfindest, wird es auch nicht mehr sein. Ich persönlich kenne viele Paare, die mit jemandem, mit dem sie zuerst noch heimlich neben einer Ehe zusammen waren, verheiratet sind, und zwar sehr sehr glücklich. Bei allen hat es lange - zwischen einem Jahr und fünf Jahren - gedauert, bis sie zuhause ausgezogen sind, aber das hatte wirkliche Gründe, nämlich den finanziellen Ruin zu vermeiden oder die noch kleinen Kinder nicht zu verlieren - es gibt ja Elternteile, die die Kinder dann aufhetzen und von Familie verlassen und so einem unverantwortlichen Unfug reden. Eine Frau, die keinen Ehemann nach der Scheidung durchziehen muss und der kein kleines Kind entzogen werden kann, will einfach keine unbequeme Entscheidung. Sie hat keine emotionale Tiefe und liebt nur sich. Da findet sich bestimmt etwas Besseres. Wer Charakter hat, trennt sich, sobald er hierfür eine Lösung gefunden hat, von seinem Partner zuhause. Dass meine Ex den besseren Part hatte als meine ehemalige Geliebte und künftige Frau bezweifle ich, sie hat zwar finanziell ordentlich abgestaubt, aber von Anfang an mitbekommen, dass meine Gefühle außer Haus waren.

27.12.2013 12:20 • #6


A
Zitat von Fragen über Fragen:
Welche reale Chance hat überhaupt ein Affärenmann?
Seit ca 4 Jahren ist sie mal mehr mal weniger unglücklich in ihre Beziehung.
Vor 3 Jahren hatte sie schon mal eine Affäre mit einen anderen, so ca 1 Jahr.

Wir haben uns verliebt und von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen doch trennen konnte sie sich nie. Sie hat es schon mehrfach versucht, sich einen Tag x ausgesucht und es dann trotzdem nicht geschafft.
Dann gab es immer Gründe für das nicht tun, wegen der Kinder (über 27), weil es finanziell nicht geht, dem Partner es so schlecht geht (weil er unsere Affäre entdeckt hatte), wegen der Umschulung, usw.
Habe ich in der Konstellation überhaupt eine Chance?
Sie lebt mit ihrem Freund angeblich nur noch als WG, Bruder und Schwester!
Liebt mich, hält an mir fest und sagt mir immer wieder viele Dinge über eine gemeinsame Zukunft mit mir.
hallo

tolle liebe von ihr ..... sie liebt ihre kompfortzone mehr als dich, deshalb ist sie noch da wo sie ist.
warum sollte es bei dir anders sein als bei ihrer affäre vor dir ?

du weisst im innen wahrscheinlich längst, dass du keine chance hast und bleibst in der warteschleife hängen, dein leben geht vorbei und es ist nicht endlich.

wer so lange braucht um den absprung zu wagen, wagt es mit aller wahrscheinlichkeit auch in einem weiteren jahr nicht.

warum soll sie handeln ? sie ist doch der hautnutzniesser dieser situation, den einen für ihre sicherheit, den anderen für spass und spiel - ihr geht es doch gut damit!

du kannst nur dich selbst ändern, keinen anderen. und du triffst deine entscheidungen. du hast dich entschieden ihr spiel mitzuspielen und kannst jederzeit da aussteigen. stress hast du so oder so, wenn du aussteigst, weil du in diesem spiel der verlierer bist, hört der stress bald auf!

27.12.2013 13:05 • #7


G
alena, dich lese ich öfters hier. und bin auch meist sehr angetan, sowie auch fast immer deiner meinung.
nur wenn es um affären geht, da fährst du immer die einfachste linie. derjenige der zwei beziehungen am laufen hat, ist einfach nur bequem. aber das leben ist nicht schwarz oder weiss, liebe alena. oft stecken enorme probleme hinter diesem nicht entscheiden können! und diese menschen leiden ebenso! es ist alles andere als bequem. emotional nicht und praktisch genau so! die tragen mustern in sich, die nicht von heute auf morgen ablegen kann. verantwortung, pflichtgefühl, eng verbunden mit ängsten, die schon seit kindheit mitgetragen werden. ebenso das praktische mag einem so unromantisch vorkommen, aber derjenige der morgen vielleicht von hartz4 leben muss, wird von dieser angst in die knie gezwungen.
ich kenne real einige betrüger, ausschließlich aber männer, die jahre dafür gebraucht haben, aber letztendlich dann doch geschafft haben. und keiner soll mir erzählen, dass dieses leben da einfach und bequem war! alles braucht eine zeit. bei manchen geht es schnell, da die keine krankhafte mustern in sich tragen. und bei anderen bedarf zeit, rausfinden, erkennen und erst dann kann man handeln.

27.12.2013 13:27 • x 1 #8


G
Dem stimme ich zu gast 2244,
Auch ich lese oft, dass der gebundene betrueger der nutzniesser sei und so viele vorteile habe.

Das ist wohl kaese.
Nur eine liebevolle Zweierbeziehung oder eine offene andere beziehungsform koennen m.e. Erfuellend sein.
Alles andere ist mit viel leid auf ALLEN seiten verbunden.

Richtig ist, dass manche gar keinen sinn fuer das wohl anderer haben. Die sind aber zu bemitleiden und koenne von glueck nichts hoerernswertes berichten.

Lg
Gastmann

27.12.2013 13:36 • #9


G
ja, gastmann! wohl käse!
ich habe einige sehr nahe menschen in so einer dreiecksgeschichte miterleben dürfen.
und das waren keine, die man menschlich zu den a... zählen könnte. im gegenteil!
und ich plädiere, bitte nicht alle über einen kamm scheren!
natürlich gibt es die anderen. die notorischen fremgänger, denen alles und jeden egal ist. aber wenn man so die gefühlsaffären betrachtet, so ist es von weitem nicht. und derjenige, der sich zwischen zwei stühlen befindet, leidet unter dieser eigenen entschiedungsschwäche enorm.

27.12.2013 13:50 • #10


F
Das kann ja alles richtig sein , Gastmann / gast2244

Müßte man dann aber nicht reden, die wirklichen Gründe für das nichts tun oder ausharren auf den Tisch legen?
Was hört man aber, nur irgendwelche Ausreden, mal dies, mal das und nächstes mal wieder was anderes.
Wenn ich mich in eine Person verliebt habe und mit ihr eine Partnerschaft eingehen will dann bin ich wohl auch die richtige Person mit der man über alles Reden kann.
Sehe ich es verkehrt, denke ich nur so?

27.12.2013 14:30 • #11


M
Lieber Fragen über Fragen

Weißte wie man Grütze kocht? Mit Grütze

Also mach weiter Gedanken über von ihr gegebene Informationsfragmente ihrer Beziehung zu ihrem Freund Davon stimmt zwar nur ein Teil und was relevant ist wird eh nicht erzählt, aber DICH lastet es scheinbar erfolgreich aus

Echt geschickt wird die in echt geführte Beziehung mit der Frau nicht betrachtet. Herzlichen Glückwunsch auch, besser kann man sich selbst nicht umgehen

Was soll da Rederei? Gibt nur fiktive Welten und Blödsinn, die Frau ist über alle Männer in einem normalen Bindungstyp nicht bindbar.

Die mit ihr kalkulierbare Ebene ist ausschließlich horizontal in der Gegenwart, nimm oder lass liegen und schau vorher nach körperlichen Pusteln. Die psychischen Ausschläge kannste eh nicht handeln, dafür ist nicht nur die Fixierung auf zugetragenes Gerede falsch.

Vergiss es

27.12.2013 14:50 • x 2 #12


A
Zitat von gast2244:
nur wenn es um affären geht, da fährst du immer die einfachste linie.

hallo gast2244
keine einfachste linie - aber eine klare. affären gab und wird es nicht geben in meinem leben, einfach weil ich das nicht will - da sind mir zuviele menschen im spiel, die damit belastet werden und darunter leiden.
Zitat:
ich kenne real einige betrüger, ausschließlich aber männer, die jahre dafür gebraucht haben, aber letztendlich dann doch geschafft haben. und keiner soll mir erzählen, dass dieses leben da einfach und bequem war!
wer sagt denn, das es einfach ist ? probleme sind da um gelöst zu werden, nicht in 10 jahren, sondern jetzt !
ich hab keine lust jahre auf eine änderung zu warten, die vielleicht irgendwann mal kommen könnte.
und bin nicht bereit faule kompromisse einzugehen und kostbare lebenszeit in der warteschleife zu verbringen.
meine liebe will ich offen leben können, ohne anderen damit zu schaden.

wenn du das anders lebst, habe ich kein problem damit, habe nur eine andere meinung als du.

Zitat von Fragen über Fragen:
Müßte man dann aber nicht reden, die wirklichen Gründe für das nichts tun oder ausharren auf den Tisch legen?
Was hört man aber, nur irgendwelche Ausreden, mal dies, mal das und nächstes mal wieder was anderes.
Wenn ich mich in eine Person verliebt habe und mit ihr eine Partnerschaft eingehen will dann bin ich wohl auch die richtige Person mit der man über alles Reden kann.
Sehe ich es verkehrt, denke ich nur so?
FüF
ich bin da ganz deiner meinung. wer etwas will, sucht nach lösungen, wer nicht will, sucht nach ausreden.
klar ist es nicht einfach ängste zu überwinden, aber mit liebe und dir an der seite sollte es doch möglich sein lösungen zu finden. für mich sind das ausreden um keine veränderung herbeiführen zu müssen. wegen der kinder, die 27 jahre alt sind ? hallo, die leben ihr eigenes leben und können doch nur froh darüber sein wenn es der mutter gut geht - und wegen einer umschulung ? die kann sie doch auch weitermachen wenn sie mit dir zusammen ist/lebt.
klar, weil der mann leidet bleibt sie ?
glaubt sie denn er leidet weniger wenn er mitbekommt wie seine frau sich mit dir trifft?
wenn er ahnt/weiss, dass sie mit dir in der kiste ist ?

sie klammert sich an allem, was sie hat, fest, kann nicht loslassen, weder ihre häusliche kompfortzone, noch dessen erweiterung - dich

es ist für alle nicht einfach in so einer situation zu leben, deshalb muss einer den anfang machen, sonst bleibt es so wie es ist.

weil du hier schreibst und unglücklich bist, kannst du den anfang machen.

27.12.2013 15:01 • #13


C
Hallo,Fragan über Fragen
ich weiß nicht,ob Du meinen Fall gelesen hast,mir geht es als Frau ja ähnlich.
Ich wäre auch von ihm gerne aufgeklärt,nur denke ich,helfen würde es nicht wirklich,zu wissen.Nur handeln!

27.12.2013 15:03 • #14


F
Alena-52

Was soll ich sagen, es tut mir so gut das andere auch so denken wie ich. Danke dafür

Dachte schon ich wäre nicht normal.

Es wäre alles viel leichter wenn man nicht so lieben würde.
Ich muss meine Kräfte sammeln, mein Mitgefühl (ich habe noch Mitgefühl wenn es ihr manchmal so schlecht geht, dann sagt sie immer das sie gerne mit mir Leben würde aber noch nicht kann),da sind wohl noch ein paar Leichen im Keller
ausschalten.

27.12.2013 15:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag