39

Welche reale Chance hat die Affäre

A
Zitat von Fragen über Fragen:
Das kann man immer so weiter führen, man muss nur eins, Reden.
Nur durch Reden kann man Probleme beseitigen, egal ob man gerade in eine Beziehung steckt wo nicht alles rund läuft, sich auseinander gelebt hat oder wie bei mir, wenn Ängste einen hindern eine Beziehung die keinen mehr gut tut zu beenden.
FüF
geredet und von zukunft gesprochen wurde doch schon genug - es fehlt die handlung.
nicht worte zählen, sondern taten.
du bist schon an einem punkt wo du deine grenzen spürst und weisst, dass jetzt etwas geschehen muss.
wie hier schon geschrieben kannst du ihr nochmal die chance geben sich ganz klar für dich zu entscheiden, mit allen konsequenzen, die es für sie und dich haben könnte.
wenn sie das nach fast 2 jahren immer noch nicht kann, liegt es an dir die konsequenz daraus zu ziehen.

ich finde fin´s beitrag gut, hatte die gleichen gedanken, du bist ihre zweite affäre, schaue dir an, wie sie sich ihrem mann gegenüber verhält und wie sie sich dir gegenüber verhält, macht grossartige versprechungen und hält sich an keine ... das kann ich nicht schön reden.
kannst du dir wirklich eine frau mit diesen eigenschaften als liebe deines lebens vorstellen ?
bald könntest du der nächste sein, den sie genauso wie ihren mann hinters licht führt,
sie spielt mit euren gefühlen, und ihr macht mit.

angst loszulassen habt ihr beide, aber angst ist der schlechteste ratgeber, er hindert uns zu tun, was zu tun wäre, damit wir wieder glücklicher leben können - irgendwann, nachdem wir die trennung verarbeitet haben.
da müssen wir alle durch, niemand kommt daran vorbei.
wir können uns die trennung aber etwas leichter machen, indem wir fürsorglich mit uns umgehen und unsere angstgedanken überprüfen, die allermeisten sind nicht wahr.

du wirst es schaffen, der erste schritt ist der schwierigste, leichtere können daraufhin folgen.

27.12.2013 23:31 • #46


E
Zitat:
Hallo Eine Geliebte

Hat dein Geliebter dir seine Ängste gesagt oder sind es deine Empfindungen?

Ich will für meinen Teil doch nur eins. Einfach etwas Aufrichtigkeit /Ehrlichkeit/ reden.

Wenn sie Angst vor der Zukunft hat, evt. Geldsorgen oder sonst was, ich würde ihr Sagen, wir sind zwei und zu zweit ist alles leichter.
Wenn sie Angst davor hat das sie Freunde verliert, ich würde ihr Sagen, dann sind es nicht die richtigen Freunde.
Wenn meine Liebe mir sagen würde das sie ihren Partner noch wirklich liebt, ich würde sie dann gehen lassen.

Das kann man immer so weiter führen, man muss nur eins, Reden.
Nur durch Reden kann man Probleme beseitigen, egal ob man gerade in eine Beziehung steckt wo nicht alles rund läuft, sich auseinander gelebt hat oder wie bei mir, wenn Ängste einen hindern eine Beziehung die keinen mehr gut tut zu beenden.


Hallo Fragen über Fragen,

Das meiste hat er mir gesagt, zum Beispiel, dass er ihr nicht weh tun will, dass er möchte, dass sie sich trennt oder auch das er bequem ist und es ja zwischen den beiden wie eine gute Freundschaft ist und es ja schlimmer sein könnte (und das obwohl er auch gleichzeitig sagt, dass er sehr unglücklich ist und sie seit so vielen Jahren nicht mehr liebt und auch vor mir betrogen hat bzw. es immer wieder versucht hat.)
Das mit dem Status sage ich, weil ich weiss, das es so ist. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen. Liegt auch daran, dass seine Freunde ihm immer wieder sagen, wie glücklich er sich schätzen kann/muss so eine Freundin zu haben (die wissen nicht wie es um die Beziehung steht, wie er fühlt usw.). Sie sieht halt besser aus als er (ist durch die Eltern reich) und er ist ansich eine sehr schwierige Person, mit starken narzisstischen Zügen, sehr kompliziert und nicht einfach zu händeln.

Das mit dem reden hast du schön gesagt, das würde ich auch gerne. Er ist da aber nicht bereit zu, bzw. weicht dem aus und kann keine Stellung beziehen, er will mich nicht verlieren, aber auch nicht sein bequemes Leben aufgeben.
Was willst du jetzt tun?


Zitat:
hallo Eine Geliebte
die bedienungsanleitung wie du da herauskommst hast du ja schon.
du wirst immer mehr kraft verlieren je länger du deine entscheidung hinauszögerst.
der richtige zeitpunkt etwas zu tun ist immer jetzt,
auch wenn es angst macht - die hölle hast du weihnachten erlebt.
was kann da noch schlimmer werden?
wenn du jetzt dieser hölle entfliehst, kann es doch nur besser werden - oder ?


Hallo Alena,

Danke für deine Antwort.
Ich weiss, dass du recht hast. Leider ist das nicht so einfach, deswegen habe ich mir jetzt auch die psychologische Hilfe gesucht, ich schaff es nicht alleine von ihm loszukommen und weiss nichtmal genau warum eigentlich nicht. Ich leide sehr und hab mein Leben kaum noch im Griff, deswegen muss jetzt auch was passieren, bevor ich noch komplett daran zugrunde gehe.
Was schlimmer werden kann? Ich habe Angst ihn ganz zu verlieren - egal welche Fehler er hat, ich liebe ihn sehr. Leider.

28.12.2013 12:40 • #47


A


Welche reale Chance hat die Affäre

x 3


G
irgendwie schade, dass man die möglichkeit nicht nutzt. da meldet sich ein betrüger zu wort und statt eine diskussion zu führen, wird ein kleinkrieg eingezettelt!

28.12.2013 12:45 • #48


P
Nun ja..
es gibt ja auch nicht den Berüger an sich, oder die Geliebte an sich..

28.12.2013 12:52 • #49


F
Zitat:
irgendwie schade, dass man die möglichkeit nicht nutzt. da meldet sich ein betrüger zu wort und statt eine diskussion zu führen, wird ein kleinkrieg eingezettelt! Traurig

Schwachsinn, sorry. Der feine Herr hat nicht EIN konstruktives Wort zum Problem von FüF beigetragen, um das es hier ja eigentlich gehen sollte, sondern hier einfach einen Rundumschlag rausgehauen.
Der wollte Stunk machen, ist ihm gelungen. Sachliche, vernünftige Diskussion von vorneherein ausgeschlossen.

Ich persönlich hege großes Mitgefühl für die Geliebten, weil die zweite Geige zu spielen einfach bescheiden sein muss.
Häufig genug liest man hier ja, dass sie es auch nicht möchten, sich aber nicht lösen können. Da überstimmen die Gefühle einfach den Verstand.
Ich sehe dabei Menschen, die hoffnungslos verliebt sind in Leute, die sie nicht haben können. Sie leiden sehr. Und das tut mir sehr Leid.
Was soll denn daran schlecht sein, ihnen zu sagen: Die Person, die Du da anhimmelst, die ist nicht vertrauenswürdig.? Vielleicht gelingt es ihnen mit solchen Denkanstößen, wirklich in sich zu fühlen: Stimmt, will ich sowas denn für mich? Ist das wirklich so ein toller Mensch, wie ich ihn will oder spielt mir meine rosarote Brille einen Streich?
Auch verurteile ich die Betrüger nicht per se. Ich sage nur: würde ich nicht haben wollen, so jemanden.
Weil für mich persönlich ein Mensch, dem ich nicht von Grund auf vertrauen kann, als potentieller Partner ausscheidet.
Ich sehe und verstehe auch, dass da immer alle mit beteiligt sind, wenn es zu einer Affäre kommt. Aber es gibt eben auch Betrüger, die JEGLICHE Verantwortung von sich weisen... Und DIE verurteile ich.

Und besonders hier bei FüF sehe ich einfach schwarz, dass er eine Chance hat, die Frau, die er liebt, zu bekommen.
Ihr Beziehungspartner hat von der Affäre erfahren. Er hat die Beziehung aufrecht erhalten unter der Vorraussetzung, dass sie den Kontakt abbricht.
Dies wäre für SIE der Zeitpunkt gewesen, Farbe zu bekennen. Zutiefst verletzt war ihr Partner da eh schon, gehe ich von aus. Sie hätte sagen können: Nein, ich will FüF! Hat sie nicht getan.
Dazu kommt:
Zitat:
Wenn ich mich in eine Person verliebt habe und mit ihr eine Partnerschaft eingehen will dann bin ich wohl auch die richtige Person mit der man über alles Reden kann.

So sehe ich das auch. Aber wenn sie dann doch nur Ausflüchte bringt und nicht redet, dann scheint die Ernsthaftigkeit, der Wille eine partnerschaft einzugehen und das Ausmaß der Zuneigung wohl einseitig zu sein.
Darum kann ich ihm hier keinen Mut machen.
Und versuchen nicht die meisten hier, den Anderen ihr Leid zu lindern?
Und was lindert denn den Schmerz um einen verlorenen Partner mehr als zu denken: So toll ist er/sie gar nicht?
Ist nicht in jedem Trennungsratgeber ein Tipp, dass man sich die schlechten Seiten des Ex vor Augen halten soll?
Und warum dürfen wir dann nicht einem Leidenden, dessen Chancen gegen 0 tendieren, Anstöße geben zu denken: So toll ist sie nicht, ohne gleich Drachen zu sein?

28.12.2013 13:29 • x 2 #50


H
Finkognito, wie wahr, wie wahr! Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Genau darum geht es, andere Meinungen akzeptieren, verstehen, aber mitnichten sich aufdoktrinieren lassen! Schon gar nicht, wenn selbst der Einfachsgestrickte erkennt, daß manche Meinungen vollkommen abstrus sind. Misstraue einem Urteil, sobald Du den Schatten eines persönlichen Motivs darin entdeckst...

28.12.2013 13:46 • #51


H
Gast 2244 ist identisch mit Exbetrüger...

28.12.2013 14:10 • #52


K
ja hildegard, so sehe ich das auch! Er ist auch wahrscheinlich ein Ehemann der betrügt oder ähnliches! Es ist auf jeden fall identisch! Beim Exbetrüger war es wirklich so, dass er sich verschiedene Namen ausgedacht (er war glaube ich auch Mann51) und so schlimm über seine Exfrau geschrieben hat und immer über die Ehefrauen zu schreiben, die ihren Ehemännern das Leben zu Hölle machen! Das finde ich sehr einseitig! Wir kennen auch immer nur eine Seite und nicht die 2 Seite! ich frage mich auch, warum er sich hier schreibt, da er erzählt hatte wie glücklich er jetzt mit seiner Geliebten ist!

28.12.2013 14:18 • x 1 #53


H
Hallo Kathia, dem wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Geliebte weggelaufen sein, nachdem er zuhause vor die Tür gesetzt wurde. Der 'Drachen' hat nämlich womöglich Fakten geschaffen und das Bübchen inne Wüste geschickt. Tja, sein Asyl, er hat dann einen Asylantrag bei der Geliebten gestellt, wurde von dieser über kurz oder lang negativ beschieden, sprich die hat ihn dann auch vor die Tür gesetzt! Und seitdem hält er sich für den Lonesome Rider! Den nimmt doch keine mehr freiwillig, so m.a.s.o. Ist doch keine drauf!

28.12.2013 14:54 • #54


P
Zitat von kathia:
ja hildegard, so sehe ich das auch! Er ist auch wahrscheinlich ein Ehemann der betrügt oder ähnliches! Es ist auf jeden fall identisch! Beim Exbetrüger war es wirklich so, dass er sich verschiedene Namen ausgedacht (er war glaube ich auch Mann51) und so schlimm über seine Exfrau geschrieben hat und immer über die Ehefrauen zu schreiben, die ihren Ehemännern das Leben zu Hölle machen! Das finde ich sehr einseitig! Wir kennen auch immer nur eine Seite und nicht die 2 Seite! ich frage mich auch, warum er sich hier schreibt, da er erzählt hatte wie glücklich er jetzt mit seiner Geliebten ist!


Ihr Lieben!
woher wisst ihr das denn?

28.12.2013 15:10 • #55


K
Liebe Peppina,

beim dem Exbetrüger, der immer hier geschrieben hat, da musst du darauf achten! Er hat auch man unter Mann51 oder auch unter anderen Namen geschrieben! Immer die gleiche Geschichte! Mit der Ehefrau, die ihn erprest und er hätte schon 2 Affären gehabt und jetzt ist er mit seiner Geliebten zusammen und sehr glücklich und so weiter! Er schreibt immer unter der Affärenrubrik, vor allem an den betrogenen Ehefrauen, die hier schreiben, lässt er kein gutes Haar aus! Irgendwann ist es mir aufgefallen! Es ist ja nicht schlimm, dass er sich verliebt hat aber so er kann nicht alle Ehefrauen unter einem Kamm scherren! Immer sagen, sie wären blutsaugende Furien! das finde ich nicht ok! Es sind immer 2 Seiten beteiligt und der Fremdgeher trägt seine Schuld auch! Es ist auf jeden fall die selben Geschichten, die er erzählt! Die sind identisch aber immer unter verschiedenen Namen!

28.12.2013 16:07 • x 1 #56


P
O.k.

vorallem ist schade dabei, dass dann immer ein Thread, der helfen soll, gekillt wird..
hm...
schräg, was manche Leute so brauchen..

lg

28.12.2013 16:11 • #57


P
Lieber Fragen über Fragen!
ich hoffe, dass dir dieses Forum dennoch helfen kann...!

28.12.2013 16:13 • #58


groupie
Zitat von peppina:
O.k.

vorallem ist schade dabei, dass dann immer ein Thread, der helfen soll, gekillt wird..
hm...
schräg, was manche Leute so brauchen..

lg


Und das geht schon lange so,
betrifft viele threads
der killt den thread nicht nur,
sondern versucht TE in eine bestimmt Richtung zu lenken.
Dafür werden gerne auch mal Fakten verdreht.

28.12.2013 16:29 • x 1 #59


P
Zitat von groupie:
Zitat von peppina:
O.k.

vorallem ist schade dabei, dass dann immer ein Thread, der helfen soll, gekillt wird..
hm...
schräg, was manche Leute so brauchen..

lg


und das geht schon lange so,
betrifftz viele threads


ich lese bei den Fremgeher-Thread nicht soooo oft, weil es nicht mein Them ist. aber es schafft tatsächlich immer jemand, den Thread aus der eigentlichen Thematik zu reissen und wieder eine Diskussion zu beginnen, die dem TE wenig zu helfen scheint..

so schade!

28.12.2013 16:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag