39

Welche reale Chance hat die Affäre

groupie
Wir können dem entgegen treten, indem wir es sofort melden,
wenn user beleidigt werden und den post ansonsten ignorieren.
Auch nicht zitieren, sonst nutzt es ja nichts, dass die Forenleitung die Beleidigungen löscht.

28.12.2013 16:36 • x 2 #61


G
Hallo leute,

Ich denke, sich das scheitern einer affaere eingestehen zu muessen und einen schlussstrich ziehen, ist eine echt harte nuss.

Man muss sich mal vor augen halten, dass der oder die geliebte anerkennen muss, dass er oder sie nicht geliebt wird, was ja wohl unstreitig oft der hauptgrund fuer eine affaere ist.

Und dann muss man sich quasi selbst verletzten mit dem vollen akzeptieren dieser Erkenntnis, die schier unerträglich ist.

Zu alledem kommt dann noch das wort niemals ins spiel also das akzeptieren der tatsache, dass es keinerlei hoffnung gibt.

Es scheint fast logisch, dass man dann lieber den weg der selbsttaeuschung geht.
Leider so lange, bis man voellig kaputt am boden liegt.

Ich bin froh, das hier gelernt zu haben. Ein derartiger taeter werde ich nie mehr sein.

30.12.2013 15:56 • #62


A


Welche reale Chance hat die Affäre

x 3


E
@Gastman,

ich frage mich, wie du so sicher sein kannst? ich habe hier gelernt, wer es einmal tut, tut es immer wieder! Und du wirst es wieder tun!

30.12.2013 16:07 • #63


Verlorene
@ella83

Die Worte immer und nie sollte man besser nicht benutzen.
Es gibt nicht die/den eine/n Geliebte/n, genauso wenig gibt es die/den eine/n Betrüger/in.
Menschen sind unterschiedlich und sicherlich wird der ein oder andere wieder fremdgehen oder in eine Affäre tappen, aber ich bin mir sicher, dass es auch genug gibt, denen das nicht passiert, weil sie aus ihren Erfahrungen gelernt haben.
Menschen über einen Kamm zu scheren hilft nicht weiter.

30.12.2013 16:10 • #64


E
Natürlich, das kann sein! Aber wer fremdgegangen, der hat diese Grenze überschritten und ist empfänglich nochmal und vor allem leichter in so einer Situation zu geraten!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sagen kann: ich habe daraus gelernt, das passiert mir nicht mehr! - habe ich persönlich die Erfahrung gemacht! Auch in einer intakten Beziehung!

30.12.2013 16:34 • #65


I
Ich für mich habe folgendes daraus gelernt.
Man macht lieber eine Affäre, als die Probleme zu klären die man mit dem Partner hat, weil es mit dem neuen so einfacher (das denkt man aber auch nur), irgendwann kommt wieder etwas.
Viele müssten sich nicht in eine Affäre flüchten, sie müssten erst mal an sich arbeiten, sehen das die Macken die der Partner hat nicht auf einmal erst da sind, Sie waren auch am Anfang da. Da hat man Sie nur noch nicht gesehen oder wollte Sie nicht wahrhaben.
Den Partner kann man und sollte man nicht verbiegen, wer will denn eine Marionette, manchmal einfach ein paar Kompromisse ist schon viel wichtiger.
Und einen Traumpartner gibt es nicht! Wer will denn in einen Traum Leben, ich nicht mehr. Ich werde mein Glück, mein Wohlbefinden nicht mehr an andere festmachen. Glücklich kann man sich nur selber machen.

30.12.2013 17:56 • x 2 #66


H
Sehe ich genauso, Illusion Liebe.

Egal, wohin man geht, man nicht sich immer mit...[/b]

30.12.2013 18:04 • x 3 #67


H
Tippfehler...

man nimmt sich immer mit

30.12.2013 18:38 • x 2 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag