39

Wenn die/der Ex eine(n) Neue(n) hat Wie damit umgehen?

G
Ich wäre auch gern so stark um Ihn einfach abblitzen zu lassen..... Aber er fehlt mir einfach manchmal so unglaublich.....
Zur Zeit ist seine Neue im Urlaub....da haben wir ne Mnge Zeit miteinander verbracht. Es war schön. Es wurde nicht einmal über unsere Beziehung geredet....oder über seine Neue.....
Ich muss gestehen das ich eigentlich recht gut jetzt damit umgehen kann.....Immerhin sind es 9 Monate ....

Aber manche Tage sind so übel......so gefühlsmässig völlig unberechenbar, das ich mich frage wer die Frau ist, zu der ich geworden bin....

Du hast das super gemacht. Entweder ganz oder gar nicht...alles dazwischen ist nur Humbug....und wie Du gesagt hast, ne Warmhalteplatte bist Du nicht. Das hat keiner nötig.

03.09.2012 23:23 • #46


M
@gianna: danke, aber das fällt mir auch nicht leicht! ich kann einfach nicht mehr kämpfen...ich bin einfach ausgepowert!
nun wirft er mir vor, er hätte gedacht, es wäre uns gelungen sich in freundschaft zu trennen!
ich will das alles nicht mehr! ich möchte nicht mit einem ex befreundet sein, der mich angelogen hat...sie hat ihm immer mehr bedeutet und hätte sie damals schon gewollt, wären wir sicher nie zusammen gekommen!
ich war nur 2.wahl, ich weiß das, aber er will es nicht zugeben...das ist unehrlich und verlogen und ich werde nicht um sein gewissen zu beruhigen nun einen auf freund machen!
ich bin mir jetzt selbst der nächste und es geht jetzt darum, dass es mir wieder besser geht.

wie stellst du dir das denn bei euch vor? fühlst du dich wirklich gut dabei nur noch die gute freundin zu sein? warum lässt er dich nicht ganz los und fährt quasi zweigleisig, wenn sie im urlaub ist? hast du noch hoffnung er kommt zurück?

04.09.2012 09:14 • #47


A


Wenn die/der Ex eine(n) Neue(n) hat Wie damit umgehen?

x 3


G
Nein, Hoffnung habe ich keine mehr. Will ich auch gar nicht. Mir geht es da ähnlich wie Dir. Die Kraft ist weg....meine Energie reicht meist gerade so um einen Tag zu überstehen.
Ich habe gehofft, das ich vielleicht einen Teil des Menschen den ich so sehr geliebt habe als Freund behalten kann. Aber das geht nicht. Die Tage waren zwar schön und auch er hat sie genossen, aber kaum ist sie wieder da, darf ich sogar den Hund nur zu bestimmten Uhrzeiten holen und wieder bringen. Das ich Ihr ja nicht begegne......
Komisch sie ist jahrelang bei uns ein und aus gegangen. und jetzt ist es ein Problem? Ja weil nun ist sie die Liebste ...und das sie mit der Ex als Beste Freundin konfrontiert wird kann er ihr nicht zumuten.
Dann bin ich halt wieder wütend.
Ich schaff das auch nicht. Zum Glück bin ich diesmal nicht ganz so stark zurückgeworfen worden. Ich wusste was kommt und konnte gegen steuern. Aber jetzt ist komplett Schluss. Habe nun auch unseren Hund aufgegeben.
Es ist genauso wie DU sagst.....
Heute bin ich einfach nur wütend.......

08.09.2012 11:37 • #48


S
Maggie79, und alle anderen, ich fühle mit euch, es tut so weh, ja! Ich habe vor sieben Wochen erfahren, dass mein Ex sich für eine andere entschieden hat, eine sehr gute Freundin, wegen der er mir schon einmal den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Seit es raus ist, seit ich die Gewissheit habe, die ganzen 2 Jahre über nur 2. Wahl gewesen zu sein (hab das immer gespürt, aber wollte es nicht wahrhaben), habe ich den Kontakt zu ihm ganz abgebrochen.

Er wollte mich als gute Freundin, als einen der allerwichtigsten Menschen in seinem Leben nicht verlieren, und ich habe auch mit mir gerungen, aber ich kann mit dieser neuen Situation nicht umgehen, mir tut das alles noch viel zu sehr weh, und so meide ich den Kontakt, aus Selbstschutz. Und er respektiert meine Entscheidung (was auch weh tut, auch wenn ich weiß, dass er mir damit helfen will).

Ich bin ihm nicht böse, weil mir klar ist, dass vermutlich er derjenige ist, der sich dabei am meisten belogen hat, und ich kann auch verstehen, dass er den Weg des geringsten Widerstandes genommen hat. Ich mag ihm auch nicht verübeln, dass er die Chance beim Schopf gepackt hat, mit der Frau, die er schon lange und offenbar wirklich liebt, glücklich zu werden.

Ich habe in diesen zwei Jahren mit ihm einiges gelernt, und er hat mich auch ein Stück zu einem besseren Menschen gemacht. Was am Ende passiert ist ... auch daraus kann ich lernen: Ich hätte dieses blöde Gefühl von Anfang an ernst nehmen müssen. Denn ich habe nicht zufällig so gefühlt, meine Verlassensängste waren nicht aus der Luft gegriffen. Auch wenn er so lange versucht hat, mich vom Gegenteil zu überzeugen, ich bin nicht gut genug bei mir geblieben, habe nicht darüber nachdenken wollen, was diese Gefühle eigentlich für Konsequenzen haben müssten.

Ich war selbst feige, und habe meine Feigheit als Kämpfergeist und Mut getarnt (bin immer wieder auf ihn zugekommen). Dabei hätte ich mit einer konsequenten Entscheidung für MICH vermutlich den größten Mut bewiesen.

So blöd es vielleicht klingt, aber ich bin meinem Ex fast dankbar, dass er jetzt eine andere hat, denn damit hat er meinen Stolz aktiviert. Um nichts in der Welt würde ich mich nochmal bei ihm melden, und ich kümmere mich jetzt nur noch um mich! Auch wenn ich ihn, in Woche 7 der KS, immer noch zwischendurch arg vermisse... aber auch das wird besser, ich merke es.

04.10.2012 17:04 • x 1 #49


V
Hallo ihr lieben Leute,

Ich habe hier alles mitgelesen, da ich wie so viele andere hier auch in einer ähnlichen Situation bin.

Ich würde gerne wissen, wie es euch heute geht und was ihr im Nachhinein mitgenommen habt aus dieser schwierigen Zeit.


Lg, Tim

10.05.2013 14:26 • #50


E
Zitat von Vacuity:
Hallo ihr lieben Leute,

Ich habe hier alles mitgelesen, da ich wie so viele andere hier auch in einer ähnlichen Situation bin.

Ich würde gerne wissen, wie es euch heute geht und was ihr im Nachhinein mitgenommen habt aus dieser schwierigen Zeit.


Lg, Tim


Ich bin auch in dieser Situation und mich würde auch gern wissen was die Zeit aus euren Gefühlen gemacht hat.

Danke schonmal

30.09.2014 13:12 • #51


N
Hey , meine situation ist ganz ähnlich. Meine Ex hat sich von mir aus irgendwelchen Gründen getrennt. Ich bin der überzeugung dass es wegen einem anderen war , was sich auch gleich ein oder zwei wochen nach der trennung bestätigt hat. Bei mir sitzt der schmerz natürlich auchnoch sehr tief und es ist schwer drüber hinweg zu kommen , weil man die Person ja noch liebt. Aber Schmerz ist vergänglich, du lernst daraus und ich finde , dass wenn man seinen Partner verlässt und der Verlassende direkt wieder einen neue/n am start hat , hat sie/er dich nicht verdient.

30.07.2016 13:25 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag