39

Wenn die/der Ex eine(n) Neue(n) hat Wie damit umgehen?

W
Ihr habt schon Recht. Rache ist absolut falsch. Man macht sich nur selbst kaputt und am Ende fühlt man sich auch nicht wirklich besser.

Aber es kann mich ja niemand davon abhalten, ihr im Stillen nichts gutes zu wünschen. Und nicht mal das wird ewig andauern. Auch das wird vergehen. Irgendwann, wenn sie mich nicht mehr interessiert.

Ich hoffe nur eins: Dass ich ihr niemals hier in der Stadt mit ihrem neuen Freund über den Weg laufe. Das würde mir den Rest geben. ich will sie einfach nicht mehr wiedersehen.

27.08.2012 19:57 • #16


U
Zitat von WeepingGuitar:
Mein Gott, ich hasse dieses Gefühl.
Ich weiß es gerade nicht mal, aber wahrscheinlich hat noch nie jemand mit ihr Schluss gemacht. Ich glaube, manche Menschen kennen dieses Gefühl absolut nicht. Andere umso mehr.


ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte mal das es im prinzip sogar egal ist wer den schlussstrich zieht.
Sollte eine beziehung relativ normal und harmonisch abgelaufen sein dann trifft es den/die verlasser/in fast genau so hart wie denjenigen/diejenige der verlassen wurde.

Kommt natürlich immer auf dem mensch drauf an.

Ich kenne das sogar aus eigener erfahrung, das war (noch) weit weg von einer ernsthafen beziehung und gerade weil es auf lange sicht keinen sinn gemacht hätte bin ich gegangen und habe am ende genau so gelitten als ob ich verlassen wurde.


zum thema:
Ich glaube keiner kann dir den schmerz, die gedanken und das kopfkino abnehmen.
Das gehört, leider, alles dazu und leider muss jeder da durch.

Das einzige mittel was es gibt, versuche dich nicht zu sehr rein zu steigern, kümmere dich um dich selbst und du wirst sehen mit der zeit geht der schmerz von ganz alleine.

Was die sache mit dem gutschein angeht.
Stimme ich zu, den jetzt zurück zu geben mit nem kommentar wirkt eher kindisch.
Wie schon erwähnt, leg ihn bei seite, schenk ihn weiter oder wirf ihn einfach weg, das macht mehr sinn.

27.08.2012 20:24 • #17


A


Wenn die/der Ex eine(n) Neue(n) hat Wie damit umgehen?

x 3


W
Zitat von Unbekannter:
Zitat von WeepingGuitar:
Mein Gott, ich hasse dieses Gefühl.
Ich weiß es gerade nicht mal, aber wahrscheinlich hat noch nie jemand mit ihr Schluss gemacht. Ich glaube, manche Menschen kennen dieses Gefühl absolut nicht. Andere umso mehr.


ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte mal das es im prinzip sogar egal ist wer den schlussstrich zieht.
Sollte eine beziehung relativ normal und harmonisch abgelaufen sein dann trifft es den/die verlasser/in fast genau so hart wie denjenigen/diejenige der verlassen wurde.


Ich möchte dir da nicht vollkommen widersprechen, aber ich glaube, dass der Verlassene schon eine längere Leidenszeit vor sich hat. Klar, eine Trennung ist im Normalfall kein Kinderspiel und nimmt beide Seiten einfach mit. Man muss halt auch ehrlich zu sich selbst sein, wenn die Gefühle weg sind etc. und wenn es nicht mehr anders geht, muss halt ein Schlussstrich her. Keine Frage.

---

Wie gesagt, ihr habt schon Recht, ich werde es nicht zurückschicken. Mal schauen, was ich damit mache.

Wisst ihr, ich bin deshalb auch so ein bisschen sauer und wütend, weil ich eigentlich auf einem guten Weg war. Sie wusste, dass ich noch unitechnisch was vor mir habe, u.a. Klausur nachschreiben, fragt Mittwoch auch nochmal nach, wann genau und drückt mir das dann noch rein. Ich bin wieder total aus dem Tritt und in zwei Wochen muss ich nachschreiben und noch andere Sachen erledigen. Ich finde das halt absolut nicht fair. Erst macht sie vor der Klausurphase Schluss und jetzt gibt sie mir nochmal einen mit. Das ist einfach nicht okay.

27.08.2012 21:07 • #18


C
Wer kennt es nicht, das Gefühll, das man durch jemanden ersetzt wurde, der (nach eigenem Ermessen) nicht gut genug für den Ex-Partner ist, geschweige denn, einem das Wasser reichen kann.
Kenne ich auch.
Aber - das sind unsere Gefühle. Selbst wenn wir richtig liegen; wir können es nicht ändern.
Haß und Rache sind starke Gefühle. Allerdings sind sie kein Trost, helfen uns nicht bei der Aufarbeitung und Verarbeitung. Sie werfen uns zurück, wenn wir ihnen nachgeben. Wir werden uns schlecht fühlen, Vorwürfe machen und mehr zerstören, als uns lieb ist.
Daher ist verzeihen der richtige Weg. Das hört sich schwer an. Kann es auch sein. Aber es ist wieder unser Weg. Wir können uns selber Steine in den Weg legen, oder wir machen uns den Weg frei. Verzeihen lässt uns schneller nach vorne kommen, befreit das Herz von weiteren Schmerzen.
Natürlich tut es weh, wenn wir den anderen mit dem neuen Partner sehen. Aber wir sind stark genug damit umzugehen.
Und selbst, wenn wir am Boden liegen, sollten wir das bewahren was wir noch haben. Ein klein wenig Stolz und Selbstachtung. Das sollten wir nicht durch unsere Gefühle zerstören.
Wenn wir uns das bewahren, haben wir die Chance das nach Außen zu tragen. Wenn andere sehen, welchen Kern wir bewahren, trotz aller Unbill, dann werden wir auch wieder als liebenswerten Menschen. Denn das sind wir! Liebenswerte Menschen mit der Möglichkeit unser Glück zu schmieden.
Und das können wir nur mit unseren inneren Werten, mit unseren positiven Eigenschaften und Ansichten.
Lasst uns diese leben. Nichts was uns auf Dauer schadet.
...und dann kommt der Tag, wo alles wieder gut ist! Versprochen!

28.08.2012 10:00 • x 2 #19


C
Nachtrag:
Es ist normal wenn man dem anderen einen reinwürgen will. Man glaubt, dass der andere es verdient hat, weil es einem schlecht geht, weil man so unendlich verletzt wurde, es so sehr weh tut.
Aber oft konnten sie nicht anders. Unsere Gefühle sind unsere. Wir lösen sie aus. Mit dem was wir sehen und hören, lösen wir selber unsere Gefühle aus.
Wir müssen lernen damit umzugehen. Du schaffst das! Es wird besser!

28.08.2012 10:09 • #20


W
Ich habe keine Lust mehr leben. Ich habe einfach keine Kraft mehr...

28.08.2012 18:13 • #21


B
Mein Ex hat sich von mir getrennt (bzw. war ich diejenige die die Trennung letztendlich ausgesprochen hat), weil er ne Neue hatte aus unserem Verein, also kenne ich sie auch noch persönlich.
Als ich davon erfuhr, habe ich ihr am nächsten Tag natürlich ne Sms geschrieben, sehr sachlich und nicht beleidigend...einfach nur dass ich total enttäuscht von ihr bin und sie sich ne Lösung mim Verein überlegen soll.
Ich wollte mich eigentlich mit ihr treffen, habe es dann aber gelassen und seitdem keinen Ton mit ihr darüber gesprochen...ich bin sehr froh darum, denn ich habe mein Gesicht bewahrt und bin nicht unter mein Niveau gegangen. Außerdem ist es für sie vielleicht sogar schwieriger damit umzugehen, wenn sie nicht weiß wie ich über sie denke...ich werfe ihr beim Training manchmal ein paar böse Blicke zu, aber das wars dann auch...ich versuche meinen Stolz zu behalten

Ich bin tiiiierisch wütend auf sie, natürlich...aber letztendlich hatte mein Ex das in der Hand und hat sich da reingesetzt...ich hätte ihn eigentlich direkt rausschmeissen sollen, aber ich war wie in der Schockstarre...während er sie bekochte, es in Tupperdosen einpackte und zu ihr fuhr...guckte ichh heulend zu...ich kann euch nicht sagen wie maßlos enttäsucht ich von seiner Respektlosigkeit bin bzw. war.
Aber so einen Menschen brauche ich nicht! Solle er glücklich werden mit ihr, mir ist mittlerweile bewusst, dass er sie eigentlich nur benutzt um nach der Trennung nicht allein zu sein.
Ich sehe beide beim Training, das ist echt knallhart, aber knutschend oder so, hab ich sie noch nicht erlebt...wenn ich mir die beiden so ansehe, dann versuche ich mir innerlich immer zu sagen, dass er diese Masche immer wieder abziehen wird und eigentlich ein total feiger Mensch ist...sie ahnt davon halt nur noch nix...bis bei den beiden auch der Alltag einkehrt und er wieder was neues braucht...
Ich lass sie einfach...es ist ein innerlicher Kampf und es tut immernoch verdammt weh, aber viel wichtiger ist, dass man sich selbst treu bleibt und nicht beleidigend wird. Ich habe massenweise Rachepläne gegen sie geschmiedet, aber letztendlich war es nur ne Illusion weil ich ihn damit auch nicht zurück bekommen hätte..

Er hat mich einfach nicht verdient
Klingt jetzt eingebildet, aber so muss man sich das selbst sagen!

28.08.2012 23:33 • #22


A
Ich werd das wahrscheinlich eh nicht mitkriegen, wenn sie nen neuen hat, Fernbeziehung sei dank.. ungeachtet dessen: Mir isses mittlerweile recht egal und ihre Probleme wird sie auch in die neue Beziehung schleppen... Daher wünsch ich ihr viel Spaß dabei, ich hab kein Nerv mehr für sie - Völliger Kontaktabbruch

28.08.2012 23:45 • #23


C
Du hast die Kraft. Du kannst sie gerade nur nicht spüren, weil du so verletzt bist. Denk immer daran, dass du deine Gefühle lenken kannst, du dich aber nicht komplett von ihnen lenken lassen sollst.
Das was du denkst, fühlt dein Körper. Versuch deine Gedanken davon zu befreien. Denk an dich, nicht an das, was dich nicht mehr interessieren darf! In deinem eigenen Interesse.
Du machst dich selber fertig. Das ist nicht notwendig! Lass es!

29.08.2012 09:26 • x 1 #24


W
@Astatos

Fernbeziehung ist in dieser Hinsicht natürlich praktisch. Dann bekommt man zum Glück nichts mit.

---

Ach ja, es ist furchtbar. Ich muss dauernd aufs Handy schauen. Aber ich weiß ja, dass da keine Nachricht mehr kommen wird.
Ist es nicht einfach grausam? Vor drei Monaten liegt man sich noch in den Armen und jetzt herrscht zwischen uns eine gefühlte Kälte wie in der Antarktis. Wahrscheinlich ist sie jetzt zu jedem Fremden freundlicher als ich.

Ach, wisst ihr, klar, irgenwann hat die Ex nen neuen Partner, aber ich hätte es einfach nicht so schnell erwartet. Im Grunde macht es ja keinen Unterschied, ob es 2 oder 6 Monate sind. Aber irgendwie fühlt es sich schon nach einem Unterschied an. Es tut einfach weh. Kopfkino ist das schlimmste. Irgendwie läuft aber auch nichts in meinem Leben. Kein Glück...

30.08.2012 19:16 • #25


B
Zitat von WeepingGuitar:

Ach ja, es ist furchtbar. Ich muss dauernd aufs Handy schauen. Aber ich weiß ja, dass da keine Nachricht mehr kommen wird.
Ist es nicht einfach grausam? Vor drei Monaten liegt man sich noch in den Armen und jetzt herrscht zwischen uns eine gefühlte Kälte wie in der Antarktis. Wahrscheinlich ist sie jetzt zu jedem Fremden freundlicher als ich.


Ja das gleiche denke ich mir auch, das ist schon echt hart...vor nem halben Jahr wusste man voneinander noch alles und was man jeden Tag macht etc...und jetzt darf einen das nicht mehr interessieren. Aber glaub mir, das ist besser so...es beschäftigt mich immernoch genug, und die paar Infos die ich so aufschnappe sind schon genug...mehr will ich garnicht wissen.

Ich habe die Hoffnung, dass es mich von Zeit zu Zeit immer weniger interessieren wird...und das wird es...auch wenn ich ihn im Verein noch sehe...aber bei meinen Exfreunden war das immer so, dass das einfach Zeit braucht, bis es einem irgendwann egal wird....spätestens wenn du auch nen neuen Partner hast.

31.08.2012 12:16 • x 1 #26


W
Ja, das beschreibt es ziemlich gut. Vor kurzer Zeit wusste man alles voneinander, hat alles geteilt, war sich so vertraut und von jetzt auf gleich ist man aus dem Leben des anderen ausgeschlossen. Viel schlimmer, ein anderer hat den platz nun eingenommen und wird sie vielleicht glücklich machen. Das ist so ein brutal böser Gedanke.

Ich erfahre von ihr nichts, ich werde ihr maximal wohl vielleicht mal in der Stadt über den Weg laufen, aber sonst werde ich nichts mehr von ihr erfahren. Naja, ich habe ihr in meiner Enttäuschung letzte Woche eh leb wohl gesagt. Das hätte ich auch nciht gedacht, dass es so enden würde. Dem Menschen, den man liebt, einmal Leb wohl sagen zu müssen. Diese Endgültigkeit nimmt mir den Atem.

Ich glaube, dass ich nicht mehr glücklich werden kann. Ja, ich habe Fehler gemacht und auch was Dummes gesagt, aber ich dachte wirklich, dass ich einmal so geliebt werden würde, dass man mir Fehler verzeihen kann. Dass ich einmal so geliebt werde, dass jemand wirklich mit mir zusammen sein will. Aber scheinbar war das mal wieder ein Irrtum.

31.08.2012 21:26 • #27


C
Du redest dir was ein. Du wirst wieder glücklich - Fakt!
Und erfahren...das muss nicht sein. Es tut mehr weh, als es nützt... glaub mir. Gelgentlich bekomme ich noch was mit. Tut nicht wirklich weh, muss aber auch nicht sein.
Was interessiert mich, ob meine Ex es mit ihrem Ex langsam angehen lassen will? Das ist nicht mehr meine Baustelle....und noch was...man ist die blöd.... mit dem HAHAHHAHAAHAHAHaA...selber Schuld...

31.08.2012 21:53 • #28


M
ich kenne auch den typ mit dem ich warm entsorgt wurde,wenn ich an den denke fallt mir immer das lied vom grönemeyer ein besonders die stelle,sein kopf stützt sich auf sein doppelkinn seitwann ziehts dich zu fetten hin .
naja wo die liebe hinfällt,da wächst kein gras mehr

01.09.2012 11:03 • #29


B
Tolles Lied echt!
Oh man, bin heut auch total am Boden weil ich ihn zufällig gesehen hab, haben uns keines Blickes gewürdigt, das tut sooooo weh...ich will dass es mich endlich loslässt, und ich wünsche mir so sehr jemanden der mich wirklich mit allen Macken liebt...könnte heute echt nur heulen und fühl mich wie die absolute Looserin

01.09.2012 17:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag