Zitat von SimplyRed:Dadurch kann sich eine derart tiefe Sehnsucht entwickeln, in Verbindung mit einem beschädigten Selbstwertgefühl, daß Du "bedürftig" geworden bist. Wer bedürftig ist, der strahlt das auch aus und zieht destruktive Persönlichkeiten magisch an.
Hallo Simply,
ich stimme Dir zu, dass ich eine tiefe Sehnsucht entwickelt habe bzw in mir trage.
Inwiefern ich bedürftig bin oder wirke, das ist eine gute Frage.
Ich war vor dieser Geschichte einige Jahre solo.
Bewusst.
Bewusst bedeutet, dass ich mich lange Zeit nicht umgesehen habe, sondern die Zeit mit mir genossen habe.
Und auch als ich mich dann umgesehen habe, gab es für mich einige scheinbare "Optionen", die ich jedoch nicht angenommen habe.
Teilweise obwohl ich den Eindruck hatte, dass mein Gegenüber bodenständig ist und es 'ernst' ( so ernst es halt in einer Kennenlernphase sein kann) meint und mir insofern gut tuen könnte, da er mich sehr wertschätzt.
Was ich damit sagen möchte: wäre ich so sehr bedürftig gewesen, hätte ich dann nicht eher "zugegriffen"?
Dass ich dann im Kennenlernen dieser Person bedürftig wurde bzw diese Sehnsucht an die Oberfläche kam, liegt mE daran, dass ich eine Hoffnung oder Illusion hatte, dieser Mann kann mir wirklich etwas geben.
Denn, ja, eine Beziehung sollte ein Bonusprogramm sein.
In meiner langen Singlezeit habe ich mich mit mir und meinem Leben sehr wohl gefühlt.
Es gab nicht viele Männer, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie mir ein "mehr" hätten geben können.
Ich stimme Dir zu, dass ich etwas an mir haben muss, was ihn angezogen haben muss.....