whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10522
Zitat von alleswirdbesser:Ich persönlich will niemanden lieben, der mich nicht liebt, nicht will, der mich hintergehet und nicht wertschätzt. Und schon war’s das mit bedingungslosen Liebe.
Ach, weißt Du - ich sitze manchmal auf einer Alm, trinke ein B., rauche eine Zig., sehe die Sonne untergehen und denke bisweilen ganz einfach ...
... und das hat eben so gar nichts mit Vorteilen zu tun, sondern - darf man es sagen, ohne in die Eso-Ecke gestellt zu werden? - mit zumindest mir unergründlichen zugeneigten "Schwingungen".
Wer hat denn schon je dieses Rätsel gelöst, ohne es in halbseidenene Theorie zu verpacken, bis hin zur Hormonreduktion?
Man empfindet ja nicht umsonst, und unverdrossen glaube ich bis heute daran, dass das seine tieferen Gründe hat und nicht einfach Vorteile.
Oder kennt man heute tatsächlich keine Liebe mehr, diese himmlischen Gefühle, die ihre Gründe in ener unermesslichen Weite haben, sondern eben nur die eigenen Vorteiln? Das wäre bitter, sehr bitter, und die Aufgabe allen Menschseins.
Da bevorzugte ich ja noch jedes Unglück, als zum berechnenden Computer geworden zu sein. Jeder Untergang ist mir lieber als eine solche Negation der eigenen Gefühle, die den Vorteilen zu weichen haben.
Nur, ehrlich gesagt, glaube ich Dir ja im Leben nicht, dass Du tatsächlich so drauf bist. Du hast, glaube ich, eine tiefe Seele, vielleicht eine verletzte - aber dass Du nur auf Vorteile bedacht wärst, das kann ich mir nicht einmal in meinen unbedachtesten Träumen vorstellen. Hier redet wohl eine Verbitterung aus Dir, woher auch sie immer stammen mag.