142

Wenn einer nicht heiraten will

G
Zitat von tesa:
dass die europäische Frau grade mal 1,xx Kinder bekommt, die möglichst schnell in die Grippe schiebt,


Das ist auch sehr verantwortungslos, ein Kind direkt Influenza-Viren auszusetzen. Dann sollte man sich zumind. an eine Krippe wenden.

19.04.2019 10:07 • x 2 #76


Ayaka
schon total blöd, dass eine Frau jetzt zwischen zuhause Kinder großziehen und Karriere wählen kann und total überraschend wenn sie das auch tut

letztlich kommt es vor allem auf die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit und nicht auf die Quantität an - gut gemanaged und geteilt bleibt viel Zeit und Aufmerksamkeit für die Kinder. Und die richtig coolen Frauen haben auch coole Männer die ihnen dabei helfen .

Ich finds gut wenn Kinder mit einer unabhängigen und auch abseits vom Haushalt geforderten Mutter aufwachsen als von einer Helikoptermum verhätschelt zu werden. Und die haben dann vielleicht auch nicht so diese hoffentlich nimmt mich einer und heiratet mich schleife laufen wie andere was sie wiederum befähigt ihren Töchtern endlich ein Fauenbild mitzugeben bei dem der Selbstwert nicht davon abhängt wie gut die Partie ist die man kriegt.

19.04.2019 10:31 • #77


A


Wenn einer nicht heiraten will

x 3


tesa
Zitat von Ayaka:
schon total blöd, dass eine Frau jetzt zwischen zuhause Kinder großziehen und Karriere wählen kann und total überraschend wenn sie das auch tut


Du vergisst da einen ganz wesentlichen Aspekt. Die Kinder machen sich ja nicht von allein. Ich habe rückblickend einen Fehler begangen, der mir damals nicht bewusst war. Wie auch - hat mir ja keiner gesagt. Ich wußte nicht, dass man als Frau mit 30 so gut wie keine Chance hat, einen anständigen Mann zu finden. Ich habe aber meine Zeit bis dahin mit dem Studium und Arbeit verbracht. Eigentlich war der Plan, drei Kinder und Familie zu haben.

Die Wahl hat man also nicht wirklich. Da man dazu einen Erzeuger braucht.

19.04.2019 10:41 • #78


Ayaka
und wegen deinem Fehler stellst du jetzt grundsätzlich die Vereinbarkeit von Studium und Kindern in Frage?

19.04.2019 11:03 • #79


R
Zitat von Ayaka:
also Eheschließung als Test ob ers Ernst meint - na Prost Mahlzeit!

bin ich froh weder auf finanziellen Gründen noch aus Unsicherheit in der Beziehung einen Trauschein brauch - vielleicht heiraten wir mal - einfach so weil wir uns lieb haben - vielleicht lassen wirs auch.

Rechtliche Dinge Krankenhaus, ... kann man auch notariell regeln wenn man das möchte. ist dann auch schön maßgeschneidert.

einzige Ausnahme mache ich bei gemeinsamen Kinderwunsch - da ist es meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert zu heiraten.


Das finde ich nicht so schlimm. Dann weis ich als Mann wenigstens das ich die falsche Frau habe. Man hat grundsätzlich den falschen Partner, wenn er/sie Sätze mit Wenn du mich liebst, dann... beginnt.

Es ist für mich eh grundsätzlich erstaunlich, warum vielen Menschen Ehe so wichtig ist im emotionalen Sinne. Die Beziehung wird dadurch in meinen Augen weder besser noch schlechter. Gerade die riesige Überhöhung die Hochzeit erfährt wirkt wie ein riesiger Kompensationsansatz.

19.04.2019 11:21 • x 1 #80


tesa
Zitat von Ayaka:
Krippe - bitte


Ja eh ... hat Grinch ja schon bemerkt

19.04.2019 14:55 • #81


tesa
Zitat von Ayaka:
und wegen deinem Fehler stellst du jetzt grundsätzlich die Vereinbarkeit von Studium und Kindern in Frage?


Ich stelle nicht Vereinbarkeit von Studium und Kindern in Frage, sofern man den Partner vor oder während des Studiums findet.

Ich schließe aber jedenfalls aus, dass man mit 30 als Single Karriere (!) macht und Kinder bekommt.

Die Definition von Karriere ist in eine Managementposition aufzusteigen. Ich weiß (!), dass sich da Kindern niemals ausgegangen wären.

19.04.2019 14:59 • #82


T
Leitungspositionen kommen oft mit Überstunden, viel Verantwortung und dementsprechend viel Stress daher. Das lässt sich nicht so gut mit Kinder vereinbaren. Das gilt für alle Geschlechter. Wär gut, wenns mehr Teilzeitstellen auf der Managementebene geben würde.

19.04.2019 17:48 • x 1 #83


U
@tesa
Karriere ausschließlich daran fest zu machen, ob Manager auf der Visitenkarte bzw. in der E-Mail-Signatur steht, finde ich etwas kurzsichtig. Entwicklungsingenieure in der Industrie haben aus meiner Sicht auch ohne Leitungsfunktion deutlich mehr Karriere gemacht als ein Restaurant Manager in der Systemgastronomie, um mal ein Extrembeispiel zu nennen. Sie verdienen auch oft mehr und sind besser abgesichert.

19.04.2019 18:33 • #84


tesa
Zitat von Unkenruf:
@tesa
Karriere ausschließlich daran fest zu machen, ob Manager auf der Visitenkarte bzw. in der E-Mail-Signatur steht, finde ich etwas kurzsichtig. Entwicklungsingenieure in der Industrie haben aus meiner Sicht auch ohne Leitungsfunktion deutlich mehr Karriere gemacht als ein Restaurant Manager in der Systemgastronomie, um mal ein Extrembeispiel zu nennen. Sie verdienen auch oft mehr und sind besser abgesichert.


Wollen wir ein bisschen I-Tüpferl reiten (keine Ahnung, ob man das in D versteht )

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es für mich nicht unter Karriere fällt, wenn man der 17te Zwerg von links ist. (Ich schätze das versteht ihr auch, oder?)

Ich finde alle Jobs die Menschen machen toll. Ich will niemanden ab- oder aufwerten. Aber es gibt Jobs, da kann Frau nicht eben mal so Kinder bekommen.

Anmerkung: fasziniert mich immer, wenn Politikerinnen - wie jetzt grad in Ö - drei kleine Kinder haben. Aber bei uns werden auch Ministerinnen kurz nach Amtseinsetzung mal schwanger und verschwinden dann mal für etliche Monate von der Bildfläche.

19.04.2019 20:54 • #85


mafa
....dann ist es ein schlauer Mensch ich habe einmal den Fehler gemacht zu heiraten, im Endeeffekt hat mich das ganze nur ein Haufen Geld gekostet und Nerven. Hätte ich dieses Wissen mit 20 gehabt, hätte ich es nicht getan ...

19.04.2019 20:57 • #86


tesa
Zitat von mafa:
....dann ist es ein schlauer Mensch ich habe einmal den Fehler gemacht zu heiraten, im Endeeffekt hat mich das ganze nur ein Haufen Geld gekostet und Nerven. Hätte ich dieses Wissen mit 20 gehabt, hätte ich es nicht getan ...


Lustig, offensichtlich ist man wirklich nie mit dem zufrieden, was man hat ... aber so wie es klingt, hätte ich deine Ehe eh nicht haben wollen.

19.04.2019 21:42 • #87


mafa
Zitat von tesa:

Lustig, offensichtlich ist man wirklich nie mit dem zufrieden, was man hat ... aber so wie es klingt, hätte ich deine Ehe eh nicht haben wollen.


Na dann mach das mal besser, wir sprechen uns dann mit 60. Ich hoffe du hast bis dahin dann eine lange und glückliche Ehe geführt bis dass der Tod euch scheidet ...

20.04.2019 05:16 • #88


S
Zitat von tesa:

Du vergisst da einen ganz wesentlichen Aspekt. Die Kinder machen sich ja nicht von allein. I.

Doch tesa, gute Beispiel dafür , die Mutter vom Jesus . Sie war von heiligen Geist schwanger.
Ihr Mann und viele andere akzeptierten dass damals und heute immer noch.

20.04.2019 08:23 • #89


S
Zitat von tesa:

Ich habe rückblickend einen Fehler begangen, der mir damals nicht bewusst war. Wie auch - hat mir ja keiner gesagt. Ich wußte nicht, dass man als Frau mit 30 so gut wie keine Chance hat, einen anständigen Mann zu finden..

Dass sind keine Fehler.
Wo meine kleine Schwester schwanger würde, wusste sie auch nicht, wenn sie sogar ein mal mit einem Mann Seex hat, kann sie auch Schwanger werden. Wir ältere Geschwister wussten es aber haben nicht gedacht dass sie weisst es nicht .

War's du schon ein mal Schwanger?

20.04.2019 09:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag