Odysseas
Gast
Zitat von Scheol:So mein lieber,..........
Irgendwann dachte ich , der Typ braucht doch echt mal ein paar schriftliche Schellen , damit er wieder klar sieht. ( hätte ich damals deine Nummer schon gehabt , ich glaube viel zu Wort wärst du nicht gekommen )
Einigezeit später gingen lange sprachnarichten hin und her. Sehr tiefgründig , sehr reflektiert aus dem Leben.
Weißt du , letzens war ich auch dem weihnachtsmark , hatte noch ein Termin zum Geburtstag meiner Schwester , wo alle von uns erscheinen werden. Wir sind ähnlich groß wie ihr. 18 Leute.
Ich dachte an den Tag wo wir geschrieben haben, wo du zum denken , oder nicht mehr denken kamst , sondern zum handeln , oder entscheiden getroffen hast. Wie du mit deiner Familie abends zum Essen gegangen bist, das alte paar gesehen hast, wo ich immer meine Eltern wieder erkenne.
Und irgendwie sah ich dich Weihnachten da sitzen, in einem Stuhl , wie du alle beobachtest , wie sie ihre Geschenke auspacken , und du zufrieden lächelst.
Lächelst weil du die Entscheidung getroffen hast die du schon lange in Dir getragen hast.
Und das du merkst , das es das richtige war, eben das was wir besprochen haben.
Dir und deiner Familie , alles erdenklich Liebe, besonders Gesundheit , Spaß , Freude , .... und das ihr immer offene Worte findet.
Zu aller erst Danke ich dir für deine Worte.
Ja ich war an einen Punkt angelangt wo es einfach nicht mehr ging. Ich musste mich entweder für meine Familie bzw Ehe, oder die endgültige Trennung mit anschließender Scheidung entscheiden.
Der Mann zu dem ich geworden war gefiel mir nicht. Ich wollte wieder mit mir selbst zufrieden sein.
Es hat auch sehr viel geholfen dass meine Frau in all dieser Zeit uns nicht aufgegeben hat. Sie hat wirklich Geduld bewiesen und jedes mal wenn ich einen Schritt auf sie zu machen wollte, sah ich vor mir wie sie uns "verraten" hat.
Ich könnte es so nicht mehr. Auf der einen Seite das was wir hatten, -nicht viel, aber wir waren zufrieden- und auf der anderen mit den Geschehenissen umgehen.
Ich googelte mich kreuz und quer durch das Netz und kam auf diese Seite. Irgendwann musste es raus. Ich schrieb es nieder so wie es sich anfüllte. Mir war es egal ob es schmalzig oder jammernd anhören würde. Was für ein Bild ich abgeben würde oder was der eine oder andere von mir denkt.
Die Hilfe kam promt von euch allen. Der eine oder andere hat sich dann per PN gemeldet und die Gespräche wurden tiefgründiger.
Ich musste sehr viel über mich selbst nachdenken. Was ich in meiner Vergangenheit alles tat, wie vielen Menschen ich verletzt habe, entäuscht habe, sie belogen und betrogen. Sie hatten es auch nicht verdient und die meisten von ihnen haben mir verziehen. Verdient hatte ich es nicht wirklich.
Nun wurde ich enttäuscht und verletzt, nach so vielen Jahren. Ihre Affäre dauerte nicht lange. Sie war von kurzer Dauer. Und wegen einen Lutscher wie ihn, soll ich jetzt alles aufgeben? Sie hat es bereut. Gesehen bzw gemerkt was sie an mir hat. Ich war auch nicht immer einfach, bin es auch heute bestimmt nicht.
An dem Abend im Restaurant musste ich über das was man mir hier schrieb sehr viel nachdenken. Du schriebst von einen Bekannten der in der selben Situation ist und stelltest mir fragen was du zu ihm Antworten sollst. Sehr geschickt gemacht um mir die Augen zu öffnen den der bekannte war letztendlich ich.
Das ältere Ehepaar, wie sie miteinander umgingen, sich anschauten und unterhielten...Das wollte ich später haben. Nicht mit irgendeiner. Ich wollte meine Frau wieder haben. Ich wollte meine Familie....Ich wollte wieder ich sein. Mein Leben wieder zurück. Ich merkte immer mehr das ich zu lange in dieser Situation steckte und es Zeit war ein für alle mal eine Entscheidung zu treffen. Ohne bereuen hinterher, als "was wenn es nochmal..." usw. Die Antwort darauf ist mittlerweile einfach.
Dann ist es für immer vorbei. Ich helfe sogar beim packen, kein Mist.
Ich freue mich auf das Weihnachtsfest dieses Jahr. Es wird super.
Heute war mein letzter Arbeitstag. Ich kann endlich wieder lachen. Ok, manchmal bin ich mürrisch und ich habe, naja sagen wir mal einwenig Temperament aber im großen und ganzen geht es mir gut.
Diplomatie ist manchmal gut und so wie du sie ansetzt sogar super. Ich hab's aber nicht so drauf.
Ich freue mich weiterhin Beiträge von euch zu lesen.
Gruß
Odysseas