347

Wenn Kennenlernen und Beziehungen nur belasten

D
Zitat von chiby:
Ich habe nun nicht alle einzelnen Beiträge gelesen, aber ich bin auch der Meinung, dass es immer schwerer wird einen Partner zu finden. Ich denke mir immer, die guten sind bereits alle vergeben und übrig bleibt nur .. naja, eher unbrauchbares material.

Der Gedanke, einfach alleine zu bleiben und die Partnersuche aufzugeben hatte ich schon sehr sehr oft.
Leider bin ich ein Mensch, der nicht gut alleine sein kann. Ich bin - wenn auch nicht immer ganz bewusst - ständig auf der Suche nach einem Partner. Ich sehne mich danach. Und darum bin ich nun auch selbst so so einer schrägen Frau geworden, die relativ schnell anfängt zu klammern, sich reinsteigert und stresst. Und ich arbeite sehr sehr hart daran, dass zu ändern und diese Dinge los zu werden. Denn ich leide darunter.

Ich bin seit fast 4 Jahren Single .. und es macht mich fertig. Aber es macht mich noch mehr fertig, mich ständig so stark zu verlieben und dann verarscht und enttäuscht zu werden.


Joah, diesen Zeitraum habe ich auch bald erreicht. Und jeder Tag, der vergeht, bringt mich immer weiter weg von dem Gedanken, jemals wieder einen Menschen, eine Frau, in mein Herz zu lassen. Seitdem ich dort mega Beton angerührt habe, wurde ich nicht mehr verletzt. Hat mir sehr gut geholfen und wird wohl dauerhaft so bleiben. Kein Mensch wird mein innerstes Ich je wieder zu sehen bekommen. Ich bin bei allen Menschen sehr sehr vorsichtig, meide Nähe und gehe meinen Weg. Vielleicht mal für Dich ne Idee, Chiby?

Frage: Was ist denn im Sinne einer Frau ein guter Partner? Das ist schon wieder eine Klassifizierung, die ich nicht mag. Unbrauchbares Material - wenn ich insolvent bin und nur einen sagen wir mal kleinen Job habe, bin ich dann unbrauchbar? Nur mal als Beispiel zur Frage. Jeder Mensch definiert ja brauchbar und gut (ich spreche mal nicht von Material, das wertet eigentlich ab, sollte ich es mal hier geschrieben haben, sorry, mein Fehler) anders.

16.07.2018 09:55 • #61


C
Zitat von Deion:
Joah, diesen Zeitraum habe ich auch bald erreicht. Und jeder Tag, der vergeht, bringt mich immer weiter weg von dem Gedanken, jemals wieder einen Menschen, eine Frau, in mein Herz zu lassen. Seitdem ich dort mega Beton angerührt habe, wurde ich nicht mehr verletzt. Hat mir sehr gut geholfen und wird wohl dauerhaft so bleiben. Kein Mensch wird mein innerstes Ich je wieder zu sehen bekommen. Ich bin bei allen Menschen sehr sehr vorsichtig, meide Nähe und gehe meinen Weg. Vielleicht mal für Dich ne Idee, Chiby?


ich nehme mir das auch immer vor, niemanden mehr ZU Nahe an mich ran zu lassen .. aber gelingt mir nicht lange. Und ich habe keine Ahnung wie ich das los bekomme. ich beneide Menschen richtig, die kalt sind. Ich wäre das auch gerne, würde mich viel Schmerz Kummer ersparen.

Zitat von Deion:
Frage: Was ist denn im Sinne einer Frau ein guter Partner? Das ist schon wieder eine Klassifizierung, die ich nicht mag. Unbrauchbares Material - wenn ich insolvent bin und nur einen sagen wir mal kleinen Job habe, bin ich dann unbrauchbar? Nur mal als Beispiel zur Frage. Jeder Mensch definiert ja brauchbar und gut (ich spreche mal nicht von Material, das wertet eigentlich ab, sollte ich es mal hier geschrieben haben, sorry, mein Fehler) anders.


Ich kann jetzt nur von mir und meinen Erfahrungen ausgehen .. ich bin jetzt 31. Komme vom Land mehr oder weniger. Die Typen hier in meinem alter sind alle vergeben, frisch verheiratet usw. usw. und die, die Single sind und mir in den letzten Jahren untergekommen sind, wollen nur das eine. Eine schnelle Nummer, etwas unkompliziertes und das mit so vielen wie möglich. DAS meine ich mit unbrauchbar.

16.07.2018 10:07 • x 2 #62


A


Wenn Kennenlernen und Beziehungen nur belasten

x 3


E
Zitat von Deion:
Kein Mensch wird mein innerstes Ich je wieder zu sehen bekommen. Ich bin bei allen Menschen sehr sehr vorsichtig, meide Nähe und gehe meinen Weg.
Gruselige Entwicklung, Udi. Schade um Dich. Kein weiterer Kommentar meinerseits.

16.07.2018 10:11 • x 9 #63


Kummerkasten007
Wenn es soweit ist, dass schon Beton angerührt wird - wird es dann eher nicht mal Zeit zu überlegen, was man selbst falsch macht, wenn man immer wieder verletzt wird?

Just my 2 Cents.

16.07.2018 10:14 • x 4 #64


D
Zitat von chiby:
Ich kann jetzt nur von mir und meinen Erfahrungen ausgehen .. ich bin jetzt 31. Komme vom Land mehr oder weniger. Die Typen hier in meinem alter sind alle vergeben, frisch verheiratet usw. usw. und die, die Single sind und mir in den letzten Jahren untergekommen sind, wollen nur das eine. Eine schnelle Nummer, etwas unkompliziertes und das mit so vielen wie möglich. DAS meine ich mit unbrauchbar.


Ich verstehe!

Habe bis Ende letztes Jahr auf dem Lande gelebt, bin jetzt wieder in einer Stadt und genieße meine Ruhe, meine Intimität. Kein Mensch kennt mich hier, ich kann mich frei bewegen. Nach dem Affenzirkus der letzten Jahre, seit ich getrennt bin, war die Hölle. Nie wieder Landleben. Egal, wo ich weilte, überall wurde ich auf meine blöde Ex angesprochen, wie toll es doch sei, dass sie sich um ihren Opi kümmerte - dumm nur, es war ihr neuer Macker, Ü80. Und damit wurde ich fast jeden Tag konfrontiert. Um dem zu entkommen, bin ich dahin, wo ich mich wohlfühle: In die Anonymität einer Stadt. Du kannst hier jahrelang in einem Stock mit demselben Mitbewohner leben - er weiß nicht, wer du bist, woher du kommst, was du machst etc. Klasse.

16.07.2018 10:14 • #65


J
Zitat von Deion:
Um dem zu entkommen, bin ich dahin, wo ich mich wohlfühle: In die Anonymität einer Stadt. Du kannst hier jahrelang in einem Stock mit demselben Mitbewohner leben - er weiß nicht, wer du bist, woher du kommst, was du machst etc. Klasse.



U keiner merkt wann wer krepiert, sry.

Nein ernsthaft, das musst du natürlich selber wissen. Aber ich finde so eine Denke schade für die Gesellschaft.
Ich sehe es in meiner Nachbarschaft: da haben wir kleine Wohnsilos, und keiner hat es nötig mal hallo zu sagen

16.07.2018 11:11 • x 1 #66


C
Zitat von Deion:



also ich würde niemals wegen eines Ex Partners meinen Wohnort verlassen. Und ich finde es schön wenn ich meine Freunde, Familie Bekannte um mich herum habe. Auch das mit den Nachbarn .. ich finde es schön wenn man die Nachbarn kennt, sich gut versteht. Sollte irgendwann mal was passieren - gott bewahre - wäre ich schon froh darüber wenn es auffallen würde dass ich mal nicht zu sehen war oder so .. Also da kann ich mich deiner Einstellung nicht ganz anschließen.

Und ich WILL ja irgendwann mal wieder eine Partnerschaft ...

16.07.2018 11:15 • x 1 #67


D
Wieso macht der Heini gerade jetzt einen Serverupdate? Mann, der ganze Text weg.

Also noch mal von vorne (und wehe Dir, da kommt wieder was dazwischen)!

Zitat von Tempi-Gast:
Gruselige Entwicklung, Udi. Schade um Dich.


Ist nicht schade, der Selbstschutz geht über alles und allem. Manchmal muss man andere Wege gehen und ich war noch nie jemand, der stumpf mitgeschwommen ist. Bringt nix.

Zitat von Kummerkasten007:
Wenn es soweit ist, dass schon Beton angerührt wird - wird es dann eher nicht mal Zeit zu überlegen, was man selbst falsch macht, wenn man immer wieder verletzt wird?

Just my 2 Cents.


Hoffentlich kriege ich alles wieder zusammen, blödes Serverupdate . . .tstststs

Ich habe bei den Damen, die ich seit meiner Trennung kennenlernen wollte, keine gesellschaftlichen Vorgaben o.ä. gemacht. Sie kamen von ganz unten bis ganz oben, waren arm und vermögend, kinderlos und alleinerziehend, schlank oder kräftiger gebaut, blond, brünett, dunkelhaarig, was weiß ich alles.

In diesen 4 Jahren war mir nur eines stets wichtig und einzige Voraussetzung: Ehrlichkeit.

Und da hat es, man glaubt es kaum, bei absolut allen Damen stark gemangelt! Das war echt krass, ich meine, in immerhin 4 Jahren habe ich stets nur Frauen kennengelernt, die immer wieder gelogen und betrogen haben. Die waren teils verheiratet, vergeben oder hatten mehrere Geschichten am Laufen. Mal logen sie, was ihre Verhältnisse betrifft und noch weitere Aspekte. Kann ich gar nicht alle wiedergeben, dafür müsste ich ein Buch schreiben.

Was kann man mir vorwerfen? Das würde ich mal zu gerne wissen. Die Auswahlkriterien? Mein gesellschaftlicher Status? Nicht vorhandenes riesiges Vermögen? Mein Alter? Mein Aussehen? Meine Hobbies?

I don´t know. Ich weiß nur, dass, was ich an Ansprüchen habe (nämlich ehrlich sein und die Wahrheit sagen), dieses bei den getroffenen Damen nicht ein einziges Mal als gegeben und gefunden zu betrachten ist. Und das ist schon ein Armutszeugnis für die Frauenwelt, auch wenn es natürlich nicht auf alle Frauen wohl zutrifft. Aber wo kann ein geerdeter Mann heutzutage noch eine Frau kennenlernen, die mal nicht die falsche Viper ist und irgendwann ihr Gift in einen reinbeißt? Ich weiß es nicht. Dann bleibe ich lieber alleine und habe wenigstens meine Ruhe. Mehr ist einem ja wohl nicht vergönnt. Traurig, aber wahr.

Zitat von chiby:
Und ich WILL ja irgendwann mal wieder eine Partnerschaft .


May be that´s the mistake? Du WILLST eine Partnerschaft haben, wie Du sagst? Vielleicht zu verkrampft? Dann wird´s erst recht nichts werden, fürchte ich. . . . .

16.07.2018 11:23 • x 1 #68


D
Macht´s gut, ihr lieben, ich muss gleich zur Arbeit, die Pflicht ruft.

Wünsche allen einen schönen Tag, meiner wird mit dem Feierabend enden!

L.G.

16.07.2018 11:34 • #69


H
@Deion

Deine Erfahrungen mit den Damen habe ich einige Jahre mit den Männern gemacht. Echt gruselig und abartig wie sich Menschen benehmen.
Ich bleibe allein und lebe gut allein. Die Guten sind vergeben und ich habe das Akzeptiert.

16.07.2018 19:16 • x 3 #70


Solskinn2015
Beton ist ok. Stabil , braucht nicht viel Pflege.

Wenn der richtige Bunker Buster bei Dir mal einschlagen sollte, dann ist dein Beton durch. Wohnklimatisch ist Beton aber auch nix auf die Dauer.
Also denk mal nach ob dass so wirklich gut ist. Versuch Dich doch lieber als Peter Lustig aus dem
Bauwagen zu sehen.

16.07.2018 20:56 • x 1 #71


D
Zitat von Solskinn2015:
Beton ist ok. Stabil , braucht nicht viel Pflege.

Wenn der richtige Bunker Buster bei Dir mal einschlagen sollte, dann ist dein Beton durch. Wohnklimatisch ist Beton aber auch nix auf die Dauer.
Also denk mal nach ob dass so wirklich gut ist. Versuch Dich doch lieber als Peter Lustig aus dem
Bauwagen zu sehen.


Nöö, Peter Lustig ist mir zu hip . . .

Beton hat Eigenschaften, die ich mit mir vergleichen kann: Stark, fest, dicht, Grundlage, bodenständig. Sind, bezogen auf den Charakter eines Menschen, top. Passt besser zu mir als ein Peter Lustig aus dem Bauwagen.

Und was den von Dir genannten Bunker Buster betrifft - nun, die Qualität von Beton hat enorm zugenommen, die Frauen hingegen (sprich der Buster) dagegen gar nicht. Insofern mache ich mir da keine Sorgen. Alles gut.

17.07.2018 08:09 • x 1 #72


A
Hallo Deion,

wenn ich mir deine Zeilen so durchlese und auf mich wirken lasse merke ich, wie diese mir Engerie ziehen.
Vielleicht geht das anderen ja auch so?

Natürlich ist es in der heutigen Zeit nicht leicht einen passenden Partner zu finden. Gerade auch im Hinblick, dass wir ja alls fertige Menschen sind. Aber es ist auch keine Unmöglichkeit, sondern es liegt halt auch viel an der eigenen inneren Haltung.

Am Samstag war ich mit meinen Chef unterwegs. Auch er ist geschieden, Mitte 40... Und auch er berichtete mir von seinen Erfahrungen und diesen von dir angesprochenen erwünschten Perfektionismus. Für mich sehr schwer nachvollziehbar

Liegt vielleicht dran, dass ich nur von mir aus gehen kann und die Frauen in meinem Umfeld sehe und die ticken alle vollkommen normal.

Vielleicht liegt es ja doch auch an dir und der Art wie du dich gibst? Herz aus Beton und so... Klar ist nicht jede Erfahrung schön. Aber vll. überdenkst du mal das Gefilde in dem du fischst? Reflektiere doch noch mal dein ganzes Umfeld in dem du dich bewegst usw.

Natürlich ist es nicht leicht jemanden zu finden der wirklich auf anhieb passt aber wenn es wirklich so schwer ist wie du schreibst, dann stimmt da irgendwas nicht.

Hinterleuchte doch einfach noch mal deine innere Haltung. Oftmals bekommt man das was man ausstrahlt...

Liebe Grüße

17.07.2018 08:36 • x 1 #73


D
Zitat von Aramis:
Hallo Deion, wenn ich mir deine Zeilen so durchlese und auf mich wirken lasse merke ich, wie diese mir Engerie ziehen. Vielleicht geht das anderen ja auch so? Natürlich ist es in der heutigen Zeit nicht leicht einen passenden Partner zu finden. Gerade auch im Hinblick, dass wir ja alls fertige Menschen sind. Aber es ist auch keine Unmöglichkeit, sondern es liegt halt auch viel an der eigenen inneren Haltung. Am Samstag war ich mit meinen Chef unterwegs. Auch er ist geschieden, Mitte 40... Und auch er berichtete mir von seinen Erfahrungen und diesen von dir angesprochenen erwü...



Liebe Aramis!


Du beschreibst es sehr schön, mir fehlen da manchmal die Worte. Nur:

Ich hatte das Gefühl, dass mir Energie abgezapft wird. Viel Aufwand, viel Zeit, viel Arbeit und dann wieder nichts.

Dein Chef berichtete ähnliche Erlebnisse, sollte das nicht mal eher den Frauen zu denken geben? Ich meine, man hört und liest es überall, nicht nur hier im Forum. Überall wird darüber diskutiert. Es muss also etwas an den Frauen liegen, es kann nicht immer nur beim Mann alles festgemacht werden. Davon spreche ich mich persönlich auch mal frei, dieses Recht nehme ich mir mal jetzt ganz ungeniert!

Meine innere Haltung ist das Ergebnis von jahrelangen Bauchklatschern. Ich gehe ja nicht in die Offensive mit dem Hintergedanken: Das wird eh nichts, diese Frau hat auch irgendwo dunkle Löcher oder so. Ganz und gar nicht.

Es ist leider wirklich so, dass sich (zumeist recht schnell) herausstellt, dass bei den anvisierten Damen irgendwas unschönes rauskommt.

Ich habe wirklich unheimlich viel analysiert, überdacht, reflektiert, geschaut und durchleuchtet. Und so leid es mir tut, es liegt bzw. lag zumeist an den Ansprüchen der Damen oder daran, dass sie schlicht falsche Schlangen waren bzw. sch als solche herausgestellt haben.

Echt schade, aber ich muss konstatieren: Die vermeintlich guten Frauen sind vergeben, die Übriggebliebenen sind zumeist gestört, verlogen oder haben völlig überzogene oder überdrehte Vorstellungen und Ansprüche. Dafür, dass ich meine Ansprüche extremst reduziert habe und wirklich so ziemlich alle Schichten der Gesellschaft etc. durch habe, kann ich leider nur sagen: Die Frauen von heutzutage (Ausnahmen ausgeschlossen) sind nichts für mich und für viele Männer (die natürlich auch nicht alle astrein sind, keine Frage). Aber ehrliche aufrichtige Männer gehen da unter. Da bleibt nichts anderes übrig, als solo zu bleiben.

Und so kommt es dann auch, dass die Frauen denken, die guten Männer sind vergeben. Sicher nicht alle, aber jene, die übrig bleiben, werden nicht gefunden bzw. selber fündig, bleiben lieber alleine.

Ergo: Die Frauen müssen sich und ihr Denken, Handeln und ihre Ansprüche und Vorstellungen überdenken, nicht (immer) die Männer.

L.G.

17.07.2018 09:08 • x 1 #74


Solskinn2015
Zum Beton noch mal. Sehr energieintensiv in der Herstellung. Wird von innen wässrig. Bunker haben kleine oder keine Fenster. Kann man nicht rausschauen. Wird doch langweilig.

Die zweite Ehe muss besser werden. Deshalb der Perfektionismus. Frau muss hübscher, sportlicher, jünger zum Pferdestehlen sein. Mann sportlicher, finanziell belastbarer etc.


Das Toleranz und Imperfektionismus stressfreieres Leben bedeutet wird nicht gesehen.

Man das erste und das folgende auch nicht Vergleichen.

Das sind ganz andere Menschen die das zueinander gefunden haben. Die sich aneinander abgeschliffen haben. Halt auch soweit bis der Glanz ab war. Berufliche Orientierung und Findung, Kinder, Haus etc. Das dann 10-20 Jahre lang. Und dann wird irgendwann behauptet: Meine zweite Ehe war besser. Daran sieht man doch dass da was schief ist.

Die Schwerpunkte sind ganz andere. Außerdem bleibt bei der zweiten meistens nicht mehr genug gesunde Lebenszeit um sich noch mal den Luxus eines Wechsels oder Scheiterns zu erlauben. Da werden erst die Pflöcke eingeschlagen. So machen wir das und nicht andes. Und dann wird die restlichen Jahre wahrscheinlich treu ertragen.

17.07.2018 09:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag