Zitat von Arnika:Also meine Erfahrung ist, wenn man jemand sucht, dann zieht man allzumeist nur die Deppen an. Die paar Internet-Dates, die ich hatte, waren schon gar nicht der Bringer Die besten Beziehungen haben sich dann entwickelt, als sich niemanden suchte, und die Männer einfach zufällig, über Freundeskreis, Job etc kennenlernte.
Das sehe ich auch so. Das Problem ist nur, dass es in meinem nicht gerade kleinen Freundeskreis einfach nie Singles gibt. Die sind alle seit Jahren zufrieden in ihren Beziehungen.
Dh meine Partnersuche läuft seit Jahren fast ausschließlich über das Netz und da muss man unter Umständen schon 2-3 Jahre aktiv sein, um jemand passenden zu finden.
Wenn der dann vor der Tür steht, ist die Sache ja noch nicht geritzt, sondern man muss sich ja kennen lernen. Und da hatte ich bis auf eine Ausnahme, wo ich wahrscheinlich Schuld daran war, dass es nicht funktionierte, nur Negativ-Erlebnisse, dh bindungsunfähige Männer, ungeklärte Beziehungen zu Ex-Partnerinnen, Lügereien etc.
Hinzu kam dann noch, dass ich selbst bei den Partnern, die ich noch außerhalb des Netzes kennen lernte und mit denen ich als junge Frau zusammen war (bin mit den meisten noch befreundet) die krassesten Sachen rausstellten. Einer hat mich während der Beziehung betrogen, was er mit im Nachhinein erzählte, ein anderer stellte sich mit der Zeit als totaler Casanova heraus, was ich damals nicht checkte (obwohl er meint, mir wäre er immer treu gewesen) etc.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich mir die falschen Männer ausgesucht habe, denn ich bin generell sehr vorsichtig und schaue ganz genau hin, bevor ich mich auf jemanden einlasse. Die kamen für mich alle nicht als Casanovas rüber.
Ein Ex von mir (denn hatte ich aber online kennen gelernt) und der seit 6 Jahren fest liiert ist, fragte mich neulich ganz frech ob ich mal mit ihm schlafen würde, sein 6-Leben wäre so eingeschlafen
Mittlerweile bin ich völlig desillusioniert was Männer anbelangt und habe den Eindruck, dass man wirklich ganz großes Glück haben muss, um einen guten Partner zu finden - die Regel ist eher, dass du verarscht wirst.
Deswegen ist mein Interesse an Männern auch so gut wie eingeschlafen und ich konzentriere mich auf Hobbys und meine Freunde, weil ich einfach keine Lust habe, mein Leben dauerhaft durch schlechte Beziehungen versauen zu lassen.
Irgendwie total traurig - aber ist leider so.