347

Wenn Kennenlernen und Beziehungen nur belasten

D
Zitat von Jajomoco:
U keiner merkt wann wer krepiert, sry.

Nein ernsthaft, das musst du natürlich selber wissen. Aber ich finde so eine Denke schade für die Gesellschaft.
Ich sehe es in meiner Nachbarschaft: da haben wir kleine Wohnsilos, und keiner hat es nötig mal hallo zu sagen


Ist bei mir nicht so, hier sind alle freundlich, grüßen sich und helfen sich auch mal. Kommt auch immer auf das Individuum selbst an. Aber dieses dörfliche Rumgesabbel erlebe ich hier nicht ansatzweise. Ich kann mich frei bewegen, ohne dass mir irgendein Heini auf die Nerven geht. Ist doch auch mal ne schöne Sache, oder?

17.07.2018 09:20 • #76


C
ich finde ja die Grund Idee gar nicht soo schlecht dass man beschließt einfach alleine zu bleiben, sich mit sich selber ein schönes leben zu machen und andren Menschen nicht sofort die Chance geben zu sehr an mich ran zu kommen.

ABER dass man es ganz gar ablehnt jemals wieder jemanden kennen zu lernen und sich auf was einzulassen .. nein, das käme für mich nicht in Frage. Ich glaube trotz meiner ganzen Dramen, dem ganzen Kummer und Schmerz den ich bereits hatte immer noch daran, dass irgendwo da draussen DER EINE für mich ist. Er muss mich eben nur erst finden.

17.07.2018 09:22 • x 1 #77


A


Wenn Kennenlernen und Beziehungen nur belasten

x 3


D
Zitat von chiby:
ABER dass man es ganz gar ablehnt jemals wieder jemanden kennen zu lernen und sich auf was einzulassen .. nein, das käme für mich nicht in Frage. Ich glaube trotz meiner ganzen Dramen, dem ganzen Kummer und Schmerz den ich bereits hatte immer noch daran, dass irgendwo da draussen DER EINE für mich ist. Er muss mich eben nur erst finden.



Eine schöne Vorstellung á la Hollywood. Sorry, nicht böse sein.

Weißt Du, liebe Chiby, nach zwei oder drei Jahren (!) mieser Ergebnisse habe ich das auch gedacht, aber nach mittlerweile 4 Jahren Singleleben ohne irgendwas, kein ONS, kein beep oder what ever, und den gemachten Erfahrungen bleibt für mich nur, die Tür abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen. Ich hab´s schlicht aufgegeben, möchte mich nicht mehr aufreiben, aufregen usw.

Irgendwann ist´s auch mal gut und genug. Es bringt mir nichts. Alles, was mit Liebe und beep zu tun hat, ist einfach nur Müll. Meine Libido ist tot, mein Begehren auf eine etwaige Beziehung erloschen. Es gibt eigentlich nichts, was das wieder reaktivieren könnte und wird.

Bis auf meine Puschels, die das verkörpern und mir geben, was ich mir gewünscht habe. Traurig, dass im Leben eines Menschen Tiere sehr viel mehr Beachtung und Zuneigung erfahren und erhalten als Frauen. Ist aber so.

17.07.2018 09:30 • #78


A
Hm, hm, hm... ich muss nachdenken...

Ich kann ja nur von mir aus gehen, als ich jetzt Single war. Meine Ansprüche (und auch die meiner Single-Freundinnen) sind/waren nicht zu hoch (okay, zumindest in meinen Augen nicht).

Es sollte doch nur ein Mann sein, der das kleine 1x1 des guten Anstands beherrscht, der gepflegt und höflich ist, der gerne seine Zeit mit mir verbringt und für sich selbst und sein Tun und Handeln Verantwortung übernimmt und der finanziell in der Lage ist für sich selbst gut klarzukommen.

Oder sind diese Ansprüche schon überzogen?

Aber ja, das was du beschreibst sagste mein Chef ja auch (wobei ich da denke, dass er derjenige ist, der viel zu hohe Ansprüche hat Er sucht in einem bestimmten Segment was er selbst nicht erfüllt - meine Meinung!- und mich wundert es nicht, dass er so keine Partnerin findet Die Ansprüche, die ich an andere Stelle muss ich ja zunächst selbst erfüllen... meine bescheidene Meinung).

Was ich allerdings bei mir feststelle ist, dass ich mittlerweile viel rationaler an die Sache herangehe... Wenn mich meine Freundinnen fragen wie es läuft bei mir sage ich meinstens nur es ist alles okay, warten wir es ab.... ich bekomme dann zu hören, dass ich emotionlos sei oder ich ja dann nicht verliebt sei usw.

Klar hat mich das auch zum Nachdenken gebracht und ich muss sagen: Ja, ich gehe tatsächlich rationaler an die Sache heran, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich mich deswegen unwohler fühle, ich deswegen mehr zweifel oder mir der 6 weniger Spaß macht. Ich empfinde es eher als eine Art von Reife, nicht mehr wie ein Teenie abzugehen

17.07.2018 09:35 • x 2 #79


C
Zitat von Deion:
Eine schöne Vorstellung á la Hollywood. Sorry, nicht böse sein.

Weißt Du, liebe Chiby, nach zwei oder drei Jahren (!) mieser Ergebnisse habe ich das auch gedacht, aber nach mittlerweile 4 Jahren Singleleben ohne irgendwas, kein ONS, kein beep oder what ever, und den gemachten Erfahrungen bleibt für mich nur, die Tür abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen. Ich hab´s schlicht aufgegeben, möchte mich nicht mehr aufreiben, aufregen usw.


ich bin auch fast 4 Jahre Single, ich hatte in dieser Zeit jedoch mit einigen Typen Dates oder was am laufen und aber mehr als 2-3 Monate nie. Glaub mir, das zerrt auch ganz schön an der Substanz. Auch jetzt bin ich wieder in einen Kerl verknallt, weine mir die Augen aus, vermürbe mir das Hirn .. vermutlich für nichts und wieder nichts. Aber ich gebe dennoch nicht ganz auf.

Meine Freundinnen sagen mir immer, man sieht mir meinen Kummer an das strahle ich aus. Und genau diese Ausstrahlung verjagt die Typen erst recht. Es ist schon so, dass ich zuerst mal alleine klar kommen muss, wirklich GANZ alleine, mal ein paar Monate (oder Jahre) ohne mit Kerlen schreiben, treffen, ohne intimitäten einfach nur für mich sein. Aber das schaff ich nicht. Zu groß ist die Angst vorm alleine sein. Und daraum versuch ich es immer und immer wieder - und scheitere daran.


Zitat von Deion:
Bis auf meine Puschels, die das verkörpern und mir geben, was ich mir gewünscht habe. Traurig, dass im Leben eines Menschen Tiere sehr viel mehr Beachtung und Zuneigung erfahren und erhalten als Frauen. Ist aber so.


ich habe auch meine Tierchen zuhause die mich trost spenden. Aber es ist nunmal nicht das selbe.
Und hey, nicht alle Frauen sind ärsche, genausowenig wie ALLE Typen es sind, nur lerne ich nur diese Art von Mann kennen

17.07.2018 09:36 • #80


D
Zitat von Aramis:
Es sollte doch nur ein Mann sein, der das kleine 1x1 des guten Anstands beherrscht, der gepflegt und höflich ist, der gerne seine Zeit mit mir verbringt und für sich selbst und sein Tun und Handeln Verantwortung übernimmt und der finanziell in der Lage ist für sich selbst gut klarzukommen.

Oder sind diese Ansprüche schon überzogen?


Das kenne ich, der Standardspruch des 1x1 des Kennenlernens. Wer sagt das nicht?

Zitat von Aramis:
Aber ja, das was du beschreibst sagste mein Chef ja auch (wobei ich da denke, dass er derjenige ist, der viel zu hohe Ansprüche hat Er sucht in einem bestimmten Segment was er selbst nicht erfüllt - meine Meinung!- und mich wundert es nicht, dass er so keine Partnerin findet Die Ansprüche, die ich an andere Stelle muss ich ja zunächst selbst erfüllen... meine bescheidene Meinung).


Da gebe ich Dir absolut recht. Ein jeder kehre erst einmal vor der eigenen Türe ganz ordentlich und anständig.

Zitat von chiby:
ich bin auch fast 4 Jahre Single, ich hatte in dieser Zeit jedoch mit einigen Typen Dates oder was am laufen und aber mehr als 2-3 Monate nie. Glaub mir, das zerrt auch ganz schön an der Substanz.


Glaube ich Dir unbesehen. Ich hatte aber, wie gesagt, nicht mal Kleinigkeiten oder gar Intimes.

Zitat von chiby:
Meine Freundinnen sagen mir immer, man sieht mir meinen Kummer an das strahle ich aus


Ist bei mir -ehrlich- nicht so.

Zitat von chiby:
Zu groß ist die Angst vorm alleine sein.


Habe ich nicht. Bin es ja schon doch recht lange . . . .

Zitat von chiby:
Und hey, nicht alle Frauen sind ärsche, genausowenig wie ALLE Typen es sind, nur lerne ich nur diese Art von Mann kennen


Who knows ? You make my day, same procedure as always. Willkommen im Club !

17.07.2018 09:49 • #81


A
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

17.07.2018 09:50 • x 3 #82


D
Zitat von Arnika:
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.


Gevatter Tod hatte mich letztes Jahr besucht, der wollte mich aber (noch) nicht mitnehmen.

Hat wohl als Pfand alles genommen, was mit Liebe zu Menschen gehört. Der vergnügt sich bestimmt irgendwo in der Hölle und kocht sich sein leckeres Süppchen.

17.07.2018 09:51 • x 1 #83


Gemini
Zitat:
Was meinen die anderen hier im Forum? Habt ihr ähnliches erlebt, denkt ihr auch so? Gibt es hier auch Menschen, die sich sagen: Better alon than together?

Ich finde Dates und die Suche nach der perfekten Beziehung auch sehr zermürbend. In den letzten Jahren habe ich bisher keinen Mann kennengelernt, der nicht auf irgendeine Art total irre, verdreht und unerträglich war. Ich glaube nicht, dass es an zu hohen Ansprüchen meinerseits liegt, ich vergebe schnell eine Chance und bin neugierig, wenn jemand etwas schräg ist. Aber an sowas Verrücktes und Beziehunsgverkorkstes hab ich vorher nicht geglaubt.
ich habe auch festgestellt, dass die Kerle alle hohe Ansprüche hatten, ungeachtet was sie selbst zu bieten hatten. Zu wenig schick, zuwenig klug, zu wenig unterwürfig, zu nett, zu ruhig, zu dominant, zu dünn, zu dick... Recht machen konnte man es keinem.
Ich bin mittlerweile gern allein bzw ohne feste Beziehung. Ich mag es mehr, wenn alles ein bischen lockerer läuft und man sich nicht so viele Gedanken machen muss. Damit lebt es sich viel entspannter

17.07.2018 10:15 • #84


A
Also meine Erfahrung ist, wenn man jemand sucht, dann zieht man allzumeist nur die Deppen an. Die paar Internet-Dates, die ich hatte, waren schon gar nicht der Bringer Die besten Beziehungen haben sich dann entwickelt, als sich niemanden suchte, und die Männer einfach zufällig, über Freundeskreis, Job etc kennenlernte.

So oder so - ich bin gerne allein. Auch in einer Beziehung muss ich nicht dauernd aufeinanderpicken. Konnte noch nie verstehen, wieso man sich davor fürchtet. Ich tu mir ja nix Aber wenn man das mit einer Bitterkeit lebt, mit Beton und Selbstschutz, mit huhu, ich fürchte mich, alle doof - dann ist das auch kein Weg zur Glückseligkeit. Dann hadere ich damit.

Kurz: Diese Entscheidung zu treffen ist absolut ok. Wenn ich aber aus Angst Entscheidungen treffe, dann sind diese selten jene, dich mich glücklich und zufrieden machen. Aber gut, muss ja auch nicht jeder glücklich und zufrieden sein. Wär ja auch kitschig

17.07.2018 10:29 • x 2 #85


L
Zitat von Arnika:
Also meine Erfahrung ist, wenn man jemand sucht, dann zieht man allzumeist nur die Deppen an. Die paar Internet-Dates, die ich hatte, waren schon gar nicht der Bringer Die besten Beziehungen haben sich dann entwickelt, als sich niemanden suchte, und die Männer einfach zufällig, über Freundeskreis, Job etc kennenlernte.


Das sehe ich auch so. Das Problem ist nur, dass es in meinem nicht gerade kleinen Freundeskreis einfach nie Singles gibt. Die sind alle seit Jahren zufrieden in ihren Beziehungen.
Dh meine Partnersuche läuft seit Jahren fast ausschließlich über das Netz und da muss man unter Umständen schon 2-3 Jahre aktiv sein, um jemand passenden zu finden.

Wenn der dann vor der Tür steht, ist die Sache ja noch nicht geritzt, sondern man muss sich ja kennen lernen. Und da hatte ich bis auf eine Ausnahme, wo ich wahrscheinlich Schuld daran war, dass es nicht funktionierte, nur Negativ-Erlebnisse, dh bindungsunfähige Männer, ungeklärte Beziehungen zu Ex-Partnerinnen, Lügereien etc.

Hinzu kam dann noch, dass ich selbst bei den Partnern, die ich noch außerhalb des Netzes kennen lernte und mit denen ich als junge Frau zusammen war (bin mit den meisten noch befreundet) die krassesten Sachen rausstellten. Einer hat mich während der Beziehung betrogen, was er mit im Nachhinein erzählte, ein anderer stellte sich mit der Zeit als totaler Casanova heraus, was ich damals nicht checkte (obwohl er meint, mir wäre er immer treu gewesen) etc.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich mir die falschen Männer ausgesucht habe, denn ich bin generell sehr vorsichtig und schaue ganz genau hin, bevor ich mich auf jemanden einlasse. Die kamen für mich alle nicht als Casanovas rüber.

Ein Ex von mir (denn hatte ich aber online kennen gelernt) und der seit 6 Jahren fest liiert ist, fragte mich neulich ganz frech ob ich mal mit ihm schlafen würde, sein 6-Leben wäre so eingeschlafen

Mittlerweile bin ich völlig desillusioniert was Männer anbelangt und habe den Eindruck, dass man wirklich ganz großes Glück haben muss, um einen guten Partner zu finden - die Regel ist eher, dass du verarscht wirst.

Deswegen ist mein Interesse an Männern auch so gut wie eingeschlafen und ich konzentriere mich auf Hobbys und meine Freunde, weil ich einfach keine Lust habe, mein Leben dauerhaft durch schlechte Beziehungen versauen zu lassen.

Irgendwie total traurig - aber ist leider so.

17.07.2018 17:12 • x 3 #86


H
@leilani1801

Ich habe auch Jahrelang gesucht und habe das selbe erlebt wie du. Ich habe mich auf meine Interessen konzentriert. Sollte mir in diesem Bereich jemand begegnen um so besser aber ich mache mir keine Hoffnung.

17.07.2018 18:30 • x 1 #87


G
Oh man wie traurig sich das bei Euch anhört :/ Das macht mir ja mal so gar keine Hoffnung auf eine erneute glückliche Partnerschaft. Als Beziehungsmensch wünscht man sich natürlich den Traumpartner, aber bei dem Stress geht man ja kaputt...

18.07.2018 23:23 • #88


H
Zitat von Gast999:
Oh man wie traurig sich das bei Euch anhört :/ Das macht mir ja mal so gar keine Hoffnung auf eine erneute glückliche Partnerschaft. Als Beziehungsmensch wünscht man sich natürlich den Traumpartner, aber bei dem Stress geht man ja kaputt...


Dann berichte uns doch einmal von deinen Erfolgserlebnissen.

19.07.2018 08:20 • #89


G
Komme gerade aus einer 10 jährigen Beziehung mit meiner ersten großen Liebe. Erfolgserlebnisse in Dating kann ich also (noch) nicht vorweisen. Da ich wie gesagt ein Beziehungsmensch bin, macht man sich natürlich seine Gedanken für die Zukunft und liesst Erfahrungsberichte von anderen.

19.07.2018 10:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag