347

Wenn Kennenlernen und Beziehungen nur belasten

D
Liebe Foris!

Ich habe mal in den letzten Tagen so meine Gedanken kreiseln lassen, ausgehend nach einem Erlebnis, was mich doch sehr beschäftigt, bewegt. Wo ich nicht weiß, wie ich das einordnen soll. Was ich davon halten soll.

Habe ich bisher meinen neuen Job doch so sehr gemocht, so hat er mir nunmehr eine herbe Kerbe (oh, reimt sich auch noch ) verpasst.

Da arbeite ich ganz normal in unserer Rezi. in der Herberge und dann steht da auf einmal wieder diese Frau, mit Mann und 2 Kindern und schaut mich strahlend über beide Backen grinsend an. Sie war zuvor schon Gast in unserer Herberge und hielts ich auffällig oft bei der Rezi auf. Genauer gesagt, meistens, wenn ich im Büro war. Holte mich dann oft hervor, fragte dieses und jenes (was ich ihr immer mehrfach erklärte/erläuterte/zeigte), da hätte ich schon schalten müssen. Aber getreu dem Motto: Never f.. the Company or/and the guests war ich stumpf gepolt auf Abstand, nur Kundendienstleistung im Sinne der Herberge, ja nicht mehr (ein anderer Kollege fing letztens was mit einem Gast, einer Frau, was an und bekam ne Abmahnung und ne Menge Ärger).

Gestern dann passierte folgendes: Sie fing mich ab, als ich von der Rezi. zur Küche wollte, zog mich beisiete und fragte mich, ob ich nicht nach meiner Schicht nicht mit ihr was trinken wolle irgendwo anders! Hallo, die Frau ist verheiratet, hat Kinder - und die sind sogar bei uns anwesend mit als Gäste. Ich dachte echt, mein Schw...n pfeift.

Soviel zum Thema, man strahlt es aus, wenn man solo bleiben will (was ich ja eigentlich anstrebe). Und nu sowas. . .

Und jetzt das. Habe ihr höflich aber bestimmt abgesagt und auch, leider, gelogen, denn ich sagte ihr, ich hätte eine Freundin und das wäre absolut keine gute Idee. Außerdem sei sie ein Gast und ich hier am arbeiten, nicht zum Kennenlernen oder so.

Das hatte sie sichtlich getroffen, aber ich denke (hoffe), sie hat verstanden, was ich meinte. Ohne sie verletzen zu wollen, aber mal ehrlich, was ist das denn bitte schön? Macht mich da an, in nahezu unmittelbarer Gegenwart ihrer Familie. Das wird ja noch ne schöne Woche werden. Bloß gut, dass ich ab Donnerstag ein paar Tage frei habe. Nur, wie komme ich da bis Mittwoch weg?

Meint ihr, die hat verstanden, dass da nichts laufen wird? Oder wird die anderweitig aktiv werden, mir schlimmstenfalls Ärger machen?

Ich bin ja wirklich zu jedem Gast freundlich und nett und aufgeschlossen, aber natürlich mit entsprechendem Abstand. Vor wenigen Tagen hatte ich ein ähnliches Erlebnis, da wollte sich eine Lehrerin ranmachen, auch die kam seltsamerweise immer mal bei der Rezi vorbei (als ob se nichts anderes zu tun hätte). Bin ich im falschen Film?

Da will ich doch so eisern solo bleiben - und jetzt bringen ich zwei Frauen (die zudem noch Familien haben!) zum Grübeln.

Ich schnall das nicht.

Was meint ihr?

L.G.

19.08.2018 15:50 • #91


S
Udi alter Schwerenöter
Mach Dir einfach keinen Kopp, erteile den Damen eine Absage und freue Dich, dass Du in der Damenwelt so gut ankommst

19.08.2018 16:09 • x 2 #92


A


Wenn Kennenlernen und Beziehungen nur belasten

x 3


D
Zitat von solonely:
Udi alter Schwerenöter
Mach Dir einfach keinen Kopp, erteile den Damen eine Absage und freue Dich, dass Du in der Damenwelt so gut ankommst


Menno, sch.e. Da entschließe ich mich, mal gar nicht mehr zu suchen zu probieren usw. und dann kommen se aus ihren Löchern, und dann noch die gebundenen Frauen natürlich. Ich schnall ab.

Soviel zum Thema abstinent bleiben - vielleicht klappt das ja so am besten (zumindest bei den Vergebenen)? Die will ich aber doch gar nicht . . . . Oh weh.

19.08.2018 16:42 • #93


C
Man kann auch aus wirklich allem ein Drama machen, gell?

19.08.2018 16:45 • x 5 #94


D
Zitat von Catwoman2017:
Man kann auch aus wirklich allem ein Drama machen, gell?


Ihr dürft mich ruhig hopps nehmen, hab´s wohl verdient. Da versucht man´s vier Jahre ohne Erfolg und dann rennen sie einem die Bude ein - leider alles verheiratete Frauen zwar, aber trotzdem.

Ich versteht die Frauen nicht. Kapitulation.

Von wegen, man strahlt aus, was man denkt - dann wäre keine auf die Idee gekommen, mich anzusprechen. Da kann man mal sehen: Es ist egal, was jemand denkt, es kommt ja doch immer ganz anders.

19.08.2018 16:51 • x 1 #95


C
Verrückt dieses Gesetz der Resonanz

19.08.2018 16:55 • x 1 #96


D
Zitat:
Verrückt dieses Gesetz der Resonanz


Vielleicht habt ihr ja doch alle recht, die mir entgegen getreten sind und ich lag/liege falsch. Bringt mich echt zum Grübeln.

Das ist aber auch fies. Da machste Dein Ding fest und ne gewisse Zeit später wird das alles wieder in Frage gestellt. Hätten die nicht ungebunden und dann früher kommen/erscheinen können?

Ich Esel . . . .

19.08.2018 16:59 • #97


C
Was ja zeigt, dass du eigentlich selbst nicht an deine schön aufgebauten Weisheiten glaubst.

Natürlich sind jetzt auch die Frauen schuld. Wenn sie nicht gebunden wären, wären sie ja trotzdem in deinen Augen die bösen....

Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt....

19.08.2018 17:01 • x 5 #98


D
Zitat von Helli:
Und die landen jetzt bei Dir bestimmt wieder in der B.i.-t.c.h.-Kiste, ohne, dass Du irgendwas darüber weißt.
Ergo Deine Schlussfolgerung: Alles Schl. - außer Mutti.

Sorry. Ich brauch ne Pause davon Deion. Ich fang danach bestimmt wieder an, mit Dir rumzudiskutieren


Ich weiß auch nicht. Warum mich ausgerechnet die gebundenen Damen ansprechen. Ich versuchs bei ungebundenen und erlebe da die wundersamsten Dinge, von Zweispuren bis sonstwas. Dann gehste arbeiten und sie laufen mir hinterher. Unglaublich.

Zitat:
Was ja zeigt, dass du eigentlich selbst nicht an deine schön aufgebauten Weisheiten glaubst.

Natürlich sind jetzt auch die Frauen schuld. Wenn sie nicht gebunden wären, wären sie ja trotzdem in deinen Augen die bösen.

Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt.


Na ja, das wohl nicht, wenn sie ungebunden sind/wären. Ich verstehe es nur nicht. Hatte ich bei meinem letzten Wohnort auch so, als ich noch ländlich lebte. Viele Alleinstehende, wollte irgendwie nicht klappen. Aber die gebundenen Frauen dort, da wären durchaus Affären möglich gewesen.

Ja, Du hast da schon recht. Jetzt fange ich auch stark an mir oder wie Du sagst, meinen Weisheiten zu zweifeln.

Ich muss feststellen, dass ich da wohl doch ein sturer alter Iaaaah-Esel bin. Ich such mir mal ein schönes Eselsbild aus, das wird dann mal mein Avatar hier.

Ihr hattet und habt da wohl recht und ich unrecht. Male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ja, stimmt irgendwo, irgendwie.

Jetzt bin ich noch verwirrter. Ist da irgendwas im Herzen, was ich tot glaubte? Oder spinnt mein Hirn gerade?

19.08.2018 17:05 • x 1 #99


Gwenwhyfar
Das ist doch nun eine recht einfache Weisheit. Eine ungebundene Frau sucht den besten Hengst auf der Prärie, den sie kriegen kann. Der sie zur Not versorgen kann, der gute Gene hat, falls sie noch Kinder will.

Die gebundene Frau sucht Gelegenheiten, die sie mit ihren restlichen Verpflichtungen vereinbaren kann. Den tollen Hengst hat sie ja schon geheiratet.

19.08.2018 17:12 • x 2 #100


C
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gerade etwas durcheinander werfe, aber deion, bist du nicht DER Deion, der der Damenwelt den Rücken gekehrt hat, der sich solo 4 ever auf die imaginäre Fahne geschrieben hat?

Hmmmm....vielleicht hat der Puschel dir ja heimlich nachts ein neues Mantra ins Ohr geflüstert....Du brauchst eine Frau...Du brauchst eine Frau... verrückte Welt

19.08.2018 17:15 • x 5 #101


E
Sorry,aber du bist eine Dramaqueen

19.08.2018 17:16 • x 4 #102


D
Zitat von Gwenwhyfar:
Die gebundene Frau sucht Gelegenheiten, die sie mit ihren restlichen Verpflichtungen vereinbaren kann. Den tollen Hengst hat sie ja schon geheiratet.


Tja, kommt der Hengst wohl seinen ehelichen Pflichten wohl nur ungenügend nach?

Zitat von Catwoman2017:
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gerade etwas durcheinander werfe, aber deion, bist du nicht DER Deion, der der Damenwelt den Rücken gekehrt hat, der sich solo 4 ever auf die imaginäre Fahne geschrieben hat?


Jaaaa, ich sag´ ja , ich Esel. Iaaaaaaaaaaah.


Zitat von EchtJetzt:
Sorry,aber du bist eine Dramaqueen


Hast recht. Ich sag´ gar nichts mehr . . . .. und lass mal einfach alles auf mich zukommen. War wohl zu verbissen, doch wohl verbittert - was weiß ich. Ich weiß nichts (mehr). Ich versteh nichts mehr. Aber wehe, eine/r von Euch sagt nochmal, man strahlt aus, was man denkt/fühlt - das ist nunmehr gegenteillig bewiesen.

19.08.2018 17:21 • #103


S
Endlich : Du hast zugegeben, dass Du verbittert bist

19.08.2018 17:26 • x 3 #104


Gwenwhyfar
Hier ist gar kein Gegenteil bewiesen. Du verhälst Dich distanziert, freundlich, weil Du von den Damen nix willst. Und das zieht.

Wer unbedingt eine Beziehung will, hat ein großes P (=Panik) auf der Stirn. Das schreckt ab. Nimm mich bevor es keine tut? Da kann das Material ja nicht gut sein .

19.08.2018 17:28 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag