Deion
Gast
Ich habe mal in den letzten Tagen so meine Gedanken "kreiseln" lassen, ausgehend nach einem Erlebnis, was mich doch sehr beschäftigt, bewegt. Wo ich nicht weiß, wie ich das einordnen soll. Was ich davon halten soll.
Habe ich bisher meinen neuen Job doch so sehr gemocht, so hat er mir nunmehr eine herbe Kerbe (oh, reimt sich auch noch
Da arbeite ich ganz normal in unserer Rezi. in der Herberge und dann steht da auf einmal wieder diese Frau, mit Mann und 2 Kindern und schaut mich strahlend über beide Backen grinsend an. Sie war zuvor schon Gast in unserer Herberge und hielts ich auffällig oft bei der Rezi auf. Genauer gesagt, meistens, wenn ich im Büro war. Holte mich dann oft hervor, fragte dieses und jenes (was ich ihr immer mehrfach erklärte/erläuterte/zeigte), da hätte ich schon schalten müssen. Aber getreu dem Motto: Never f.. the Company or/and the guests war ich stumpf gepolt auf Abstand, nur Kundendienstleistung im Sinne der Herberge, ja nicht mehr (ein anderer Kollege fing letztens was mit einem Gast, einer Frau, was an und bekam ne Abmahnung und ne Menge Ärger).
Gestern dann passierte folgendes: Sie "fing" mich ab, als ich von der Rezi. zur Küche wollte, zog mich beisiete und fragte mich, ob ich nicht nach meiner Schicht nicht mit ihr was trinken wolle irgendwo anders!
Soviel zum Thema, man strahlt es aus, wenn man solo bleiben will (was ich ja eigentlich anstrebe). Und nu sowas. . .
Und jetzt das. Habe ihr höflich aber bestimmt abgesagt und auch, leider, gelogen, denn ich sagte ihr, ich hätte eine Freundin und das wäre absolut keine gute Idee. Außerdem sei sie ein Gast und ich hier am arbeiten, nicht zum Kennenlernen oder so.
Das hatte sie sichtlich getroffen, aber ich denke (hoffe), sie hat verstanden, was ich meinte. Ohne sie verletzen zu wollen, aber mal ehrlich, was ist das denn bitte schön? Macht mich da an, in nahezu unmittelbarer Gegenwart ihrer Familie. Das wird ja noch ne schöne Woche werden. Bloß gut, dass ich ab Donnerstag ein paar Tage frei habe. Nur, wie komme ich da bis Mittwoch weg?
Meint ihr, die hat verstanden, dass da nichts laufen wird? Oder wird die anderweitig aktiv werden, mir schlimmstenfalls Ärger machen?
Ich bin ja wirklich zu jedem Gast freundlich und nett und aufgeschlossen, aber natürlich mit entsprechendem Abstand. Vor wenigen Tagen hatte ich ein ähnliches Erlebnis, da wollte sich eine Lehrerin ranmachen, auch die kam seltsamerweise immer mal bei der Rezi vorbei (als ob se nichts anderes zu tun hätte). Bin ich im falschen Film?
Da will ich doch so eisern solo bleiben - und jetzt bringen ich zwei Frauen (die zudem noch Familien haben!) zum Grübeln.
Ich schnall das nicht.
Was meint ihr?
L.G.

Da versucht man´s vier Jahre ohne Erfolg und dann "rennen" sie einem die Bude ein - leider alles verheiratete Frauen zwar, aber trotzdem.