Rettungsboot
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 29
danke das du dir die Zeit genommen hast, meine "Geschichte" zu lesen und für deine langen, lieben Zeilen! Ich habe darin viele Gemeinsamkeiten gefunden, die mich traurig gemacht haben... 7 lange Jahre.... das ist eine sehr sehr lange Zeit. Und das schlimmste an der ganzen Situatione ist ja das man so gern einfach aufhören möchte, es aber nicht geht , weil sich so ein Gefühl nicht einfach abstellen lässt. Nicht wahr?
"Er will mich nicht mehr so oft sehen, aber ihm liegt viel an der Freundschaft."
So ähnlich kenne ich das auch.... nicht ganz so, aber es kommt dem schon sehr nahe.... und ja, es zieht einem den Boden unter den Füssen weg. Obwohl man doch weiss dass der andere überwiegend freundschaftliche Gefühle hat - dennoch, verdammt - wenn man so eng zusammen ist, dann kann man doch nicht einfach loslassen!
Im Gegensatz zu dir hab ich zugenommen, weil ich nicht mehr darauf geachtet habe, was ich esse und wann, und somit waren Bauch, Beine und Arme bald nicht mehr so wie ich sie mochte... und ich arbeite IMMER noch daran, dass es wieder so wird wie vorher, aber es ist schwer.... die Gesprächstherapie soll ich auch machen, nur bin ich noch auf Warteliste, und das kann dauern - wie soll man da also irgendwas verarbeiten? Nur allein, anders geht es nicht!
Wenn ich mir deine Zeilen durchlese muss ich weinen, weil ich mich irgendwo wiedersehe. Auch wenn es bei uns ein wenig anders ist, komplizierter durch so viele Dinge, aber im grunde dennoch genau gleich!
"Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und schenk Deine Jahre her.
Laß Dir Deine Lebensqualität nicht durch ihn kaputt machen."
... weisst du dass ich immer noch denke dass ich MIT ihm einfach mehr wert bin? Ich weiss nicht warum, ich kanns mir nicht erklären - es ist einfach so. Ich komme mir schon völlig krank vor, weil ich ständig an ihn denke - normal ist das sicherlich nicht! Manchmal habe ich auch Momente, wo ich ein bisschen angewidert bin wenn ich an ihn denke, weil er eben teils so schlimm gelogen hat (bevor wir so eng zusammen waren), und ich denke immer dass da noch mehr war... andererseits vertraut er mir und sagt mir Dinge, die wirklich nicht jeder wissen muss; und darüber freue ich mich dann.. so war es jedenfalls bis vor ein paar Wochen.... das Ganze ist in den Feinheiten so verquer...
Diese erneute sms hat mich etwas zurückgeworfen (ich hätte sie gleich löschen sollen, ich weiss ich weiss... aber ich hab doch immer noch Gefühle für ihn, und falls es ihm schlecht ginge... ich weiss, ich bin rettungslos leckgeschlagen!) , weil ich nicht weiss was das bedeuten soll. Zumindest heisst es, dass er mich nicht vergessen hat und auch nicht will... aus welchen gründen auch immer.
Ich möchte es auch so schaffen wie DU... möchte mich gut fühlen, auch wenn er sich lange Zeit nicht meldet... was meinst du wie elend ich mich heute nacht gefühlt habe - erst die Freude über das geschriebene, dann die Wut und Enttäuschung dass ich NUN die Zeilen, die ich so sorgfältig geschrieben habe SO nicht mehr abschicken kann... man schlägt einem Menschen nicht noch wenn er auf dem Boden liegt...
Aber ich weiss nicht ob ich nicht doch wieder mehr sehe als es heissen soll. DAS allein ist meine Angst im Augenblick...
Ich danke Dir Harmonie... vielleicht kann ich doch das eine oder andere im Kopf behalten,was du gesagt hast, und vielleicht hilft es mir....
Wünsche mir im Moment einfach Klarheit und ein bisschen Beständigkeit, ich brauch nicht mal den S... bin da nicht so der "es muss aber unbedingt jede woche 3x sein"-Typ.... aber wenn es doch wieder nur ist, damit jemand da ist am Ende...
und mir ist schon ganz schlecht....
...
meine 1. trennung war viel übler und das hat mich überleben lassen...