Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von hahawi:Man schreibt ihn Gandhi, aber vermutlich ab heute auch nicht mehr.
Da hat's zu sehr gehappert...
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ricky
Mitglied
Zitat von hahawi:Man schreibt ihn Gandhi, aber vermutlich ab heute auch nicht mehr.
Ricky
Mitglied
@Ricky Nicht in Österreich!
https://www.ostarrichi.org/wort/1096
Gute Quelle, das...
Sohnemann
Gast
hahawi
Mitglied
Zitat von Ricky:Ein Dialekt-"Wörterbuch", ernsthaft? Gute Quelle, das.
Zitat:Mir scheint es recht offensichtlich, dass du deine eigene Männlichkeit ablehnst und den Damen in Bereiche kriechst, wo es tendenziell eher dunkel ist.
Ricky
Mitglied
Zitat von hahawi:Es mag Deiner großdeutschen Seele ein Dorn im Auge sein, aber Österreichisches Deutsch unterscheidet sich doch hin und wieder.
Und ja, die Österreichischen Idiome sind allsamt Dialekte.
Zitat:Ich hoffe, dieser kleine Exkurs hat Dich nicht zu sehr belastet.
hahawi
Mitglied
Zitat von Ricky:Du kannst mir erzählen was Du willst, aber Du musst denken, ich hätte Faschiertes im Kopf, wenn ich Dir die Ausrede abkaufe.
Sohnemann
Gast
Ricky
Mitglied
hahawi
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Du lässt das künftig weg bro.
Sohnemann
Gast
Zitat von hahawi:Nicht, wenn jemand aus dem befreundeten Ausland mir erklärt, wie ich in meiner Sprache zu schreiben habe.
Das ist eigentlich eine Art von Kulturimperialismus.
hahawi
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Wenn dich die seichteste Gegenrede bereits zum entgleisen bringt?
Ricky
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Wenn dich die seichteste Gegenrede bereits zum entgleisen bringt?
Dann solltest du mal langsam aufpassen. Das sind keine guten Anzeichen.
VictoriaSiempre
Mitglied
e
Ricky
Mitglied
Zitat von hahawi:für ein sicheres manövrieren durch etwaige Untiefen
Sohnemann
Gast
Zitat von Ricky:
Ach, iwo... passt doch zum Threadtitel.