Zitat von GforHire:Ich hoffe das es bei mir in ein paar Wochen vorbei ist und wieder bergauf geht. Natürlich hoff ich es auch für dich
Und vielleicht hast du bis dahin mit deiner Ex ein freundschaftliches Verhältnis und dein Freundeskreis bleibt
Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen. Wir haben es verdient glücklich(er) zu sein!
Zitat von Dark_Cloud:Der Schmerz kommt auch daher, weil dein Selbstwert angegriffen wurde.
Ja es ist angegriffen. Von der Person die man liebt zu hören, dass sie einen nicht mehr lieb hat ist sehr mächtig und das sitzt tief.
Zitat von bifi07:fehlt einem der Partner nach einer Trennung, und sei es nur aus Gewohnheit!
Ja total, habe heute Noten bekommen für die ich die Leistung noch innerhalb unserer Beziehung erbracht habe und wobei sie mich unterstützt hat und die intensive Zeit mitterlebt hat.
Wie gerne würde ich ihr davon erzählen oder es ihr schreiben. Aber das sollte ich nicht, oder?
Zitat von bifi07:Ich habe mich damals ein halbes Jahr nur *halb* gefühlt, weiß also, wovon ich rede
Ja, ein großer Teil von uns ist gegangen. Die Zukunftsaufgabe für uns könnte darin bestehen niemals wieder eine Person so viel Raum in unserem Herzen zu geben und diesen lieber auf mehrer Köpfe (Familie, Freunde, Kollegen etc.) zu verteilen. vielleicht. fühlen wir uns dann bei einer nächsten Trennung weniger unvollständig.
Zitat von Fuchsterrier:Man neigt dazu, die Expartner zu idealisieren.
Sie ist einfach auch eine tolle Frau, die natürlich auch ihre Schwächen hat. So hat sie nie richtig auf den Putz gehauen wenn sie was störte. Hatte also keine Streitkultur, die es vielleicht. nicht so weit hätte kommen lassen.
Zitat von Dark_Cloud:Aber warum idealisiert der TE? Was bricht ihm da gerade weg, was er nicht hat.
Ich war sehr stolz auf sie und das was wir hatten. Gemeinsame Wohnung und gemeinsame Ziele und Pläne. Zudem bricht ein Vertrautheitsmensch weg und eine unheimlich gute Freundin. Auchdie körperliche Nähe. Zack - Futsch!
Zitat von Fuchsterrier:Bleibe auf Augenhöhe, oder stell Dich darüber. Sie hat DICH verloren. Du bist doch ein toller Kerl!
Ja, dass hat sie. Stört sie das? vermisst sie das? Weiß sie das? Möchte sie das? Was will sie eigentlich mehr? Denkt sie darüber nach?
Wie war es bei Euch wenn ihr eine längere Beziehung beendet habt?
Meine Mutter meinte dazu: "Ist die Maus satt, schmeckt das Mehl bitter". vielleicht. war ich zu gut (soll nicht arrogant klingen) oder auch einfach nur zu gut zu ihr.
Ich finde das sind eigentlich wertvolle Eigenschaften aber bin nun geneigt diese zukünftig abzulegen. Aber eigentlich möchte ich der sein der ich bin. Sie konnte das nicht mehr wertschätzen

.
Danke aufjedenfall für das Kompliment. Balsam für die gekränkte Seele.
Zitat von Dark_Cloud:Daher : auf sich selber schauen und an sich arbeiten. Dann geht auch das Selbstwert hoch und man kann vernünftig verarbeiten
Ich werde mein bestes geben und was anderes bleibt mir nicht übrig.
Ich danke Euch allen herzlich!