Klaus123
Mitglied
- Danke erhalten:
- 709
Meinst du sie ist ersetzbar? Klar, jeder Mensch ist irgendwo ersetzbar aber es geht doch auch darum miteinander wachsen zu können und nicht gleich zu ersetzen wenn ein Tief eintritt.
Du warst für sie ersetzbar. Inhaltlich hast du natürlich recht, aber das schlagartige "ich liebe dich nicht mehr", von ihr ist eher eine Alibi Geschichte dafür, das diese Liebe nie wirklich bodenhaltig existiert hat. Für Sie war die Beziehung mehr Schwebezustand, mit Blick auf die nächste Episode.
Zitat von Totto:Es steht was am Anfang? Meinst du sie hatte bereits einen neuen in der Hinterhand? Davon habe ich zumindest nach wie vor nichts mitbekommen.
Was am Anfang feststand ist, sie hielt sich alle Tore offen und ließ sich nicht in die Karten schauen. Das jenes Liebe war bezweifle ich, wenn das Verfallsdatum von heute auf morgen eintritt, ohne das die Entwicklung dorthin sowieso absehbar gewesen wäre. Ganz gleich ob mit oder ohne möglichen Austauschkandidaten.
Deine Ex wirkt auf mich wie ein gelangweiltes Mädchen, das sich im wunderschönen Kinderland mal das, mal dieses nimmt, wie es gerade für ihren Geschmack passt. Zeit und Ort unabhängig. Das ist viel mehr eine Symptomatik. Die Ursachen, die auch die Fragen nach dem Warum implizieren, liegen viel tiefer und wirken schon seit Jahrzehnten. Im Nachgang kann es dir aber helfen, in Zukunft besser einzugrenzen.
Wegwerfgesellschaft: Wörter haben eine Bedeutung und diese betrifft nicht nur das Konsumverhalten im irgendwie gearteten materiellen Sinne. Stattdessen ist die konkrete Bedeutung weit universeller.
Zitat von Totto:Ich finde deine Antworten sehr interpretierbar und weiß daher nicht, ob ich sie richtig verstehe und würde mich über Klartext freuen!
Sollen sie doch sein, das macht es viel interessanter. Dennoch wollte ich einiges mehr verdeutlichen.