Hallo Sad-Rob!
Oh Mann!! Ich bin echt schwer erschrocken, wieviele es gibt, denen es ähnlich dreckig geht. Unglaublich! Was ist nur aus den Werten: Ehrlichkeit, Treue, Respekt und vor allem Verantwortung und Mut geworden??? Keiner stellt sich mehr den Problemen - weglaufen schein einfacher zu sein. Fast jeder erzählt hier das Gleiche. Der Verlassende trauert auch, ihm geht es schlecht, er vermißt einen....u.s.w.
Und trotzdem ist der Verlassende der, der meint er muß gehen um mit sich und seiner Umwelt klar zu kommen?!? Ich finde das immer sehr unlogisch.
Wie gesagt, mir geht´s auch total beschissen und ich hoffe auch immer noch (wir sind uns sehr Ähnlich

)
Da sie noch bei mir wohnt, ist alles so sauschwer. Sie war jetzt 3Tage bei einer Freundin, kam gestern Abend wieder. Sagt, sie hätte auch Angst vorm alleinesein, hätte Angst, daß es ihr in der neuen Wohnung noch schlechter geht und sie ganz kaputt geht. Dennoch zieht sie es durch. Hat mir Grundriß und Möbel gezeigt. Ist das Logik? Im Bett hat SIE mir dann ihre Hand gegeben. SIE mir!! Nicht umgekehrt!! Es ist so verdammt schwer damit klar zu kommen. Sie sagt zu mir, daß sie doch nicht gestorben wäre, sondern nur geht. Entschuldige, aber wo ist da für mich der Unterschied?
Und wie Du und Mirjam schreiben, Thema Kontakt!!
Es ist auch so verdammt schwer sich in der Welt der Kommunikation zurückzuhalten! Meine Freundin und auch ich sind jeden Tag auf Arbeit rund um die Uhr online. D.h., man kann ganz einfach jederzeit mal eben ne Mail schicken. Und dann gibt´s noch diese schei. erfindung Handy!! jeder ist immer und überall erreichbar. Nicht immer gut!!!
Mir jucken jeden Tag die Finger, meißtens artet es aber in Vorwüfen oder gegenseitigem "angeblichen" Verständnis aus.
Es ist alles immer so wiedersprüchlich! Auf der einen Seite nett und verständnisvoll, auf der anderen Seite scheint doch kein Interesse da zu sein.
In den Köpfen unserer Partner liegen scheinbar sehr tiefe Probleme, die bisher nicht gelöst werden konnten und immer wieder auftauchen. Die Köpfe scheinen so voll zu sein, daß wir einfach keinen Platz mehr darin haben!
Schade! Viel Glück und Kraft allen weiterhin!