Zitat von Plentysweet:Ich habe jetzt nur diese drei Zitate aus Deinem Text hervorgeholt. Und frage Dich: Meinst Du wirklich, da sind bei ihr genug Gefühle da? Ich sehe es ein bißchen wie Valera und OxfordG irl. Hat sie vielleicht aufgrund der Beziehung Depressionen? Ist der Zusammenziehdruck, der nicht zu ihrem abgeflauten ...
Nein, die Gruppe ist eine ich sag wie es ist was die Politik als Verschwörer Bezeichnet, nur nicht Radikal sondern friedlich, aber sie reden von der neuen Welt und so, ihr gibt das total Hoffnung..... das dieses Corona und der Impf-Wahnsinn dann zu ende geht.
Heute waren sie wandern und plauderten eben wie schön die Welt dann wird, eine Neue war dabei die mit Kräuter heilt.... (teilte mir meine Freundin mit, ich bin dort fehl ich schließe zwar nichts aus aber das ist mir zu extrem auch wenn sie nett sind *gg*) aber lauter nette Menschen die nix böses beabsichtigen. Aber sich gegenseitig halt in dem Glauben bestärken.
Alle die Geimpft sind werden sterben...sind viele der Gruppe in der Ansicht. Und als ihre Töchter (zwischen 20 und 28 - sie hat drei und ein Kind das nun 12 wurde und auch über die Impfung nachdenkt) sich impfen gelassen haben war sie total am Ende, für sie bedeutet das, das ihre Töchter bald sterben könnten, genauer war sie damals noch extrem der Ansicht das alle innerhalb paar Monate fix daran sterben werden. Naja, ab da ging es dann voll Bergab.
Zitat ohne dem Glauben daran das die Welt sich wandelt würde ich in so einer Welt nicht mehr leben wollen.
Daher ist ihr die Gruppe so enorm wichtig. Denn sie bestärken sich gegenseitig.
Ich schliesse das alles nicht aus, aber ich bin da eher der logische Typ... und... wie es kommt so kommt es.
Merke auch an mir wie das Ganze (Corona, Nötigung zu dies, Druck zu Impfen,...) auf die Psyche drückt, aber ich bin da noch relativ stabil, im Winter gings mir auch alles andere als gut.
Denn mir fehlte auch der Ausgleich... DIsko, Stress abtanzen, in unserer Gruppe. Die hat bis Heute ganz zu, unser Stammlokal.
Ich glaube übrigens nicht dran das alle sterben die ne Impfung bekamen, hab aber Zweifel ob die so optimal sind. Gibt ja auch genug Ärzte und Biologen die hier warnen... und die wirken nicht dumm.
Für mich selbst sowieso, ich vertrage sehr viele Dinge nicht..... auch Medikamente. Ich hab mehr schiss von der Impfung als vor Corona, aber nicht weil ich glaube das die Elite uns alle dezimieren will. Und mich haben falsche Medikamente ruiniert damals...kann es nicht beweisen aber ich war davor total fit, und dann ging es abwärts, und das waren nur Tabletten gegen Akne. Aber das ist ne andere Story.
Nur um das auch gesagt zu haben.
Ich sage meiner Freundin sie soll sich selbst stärken, mehr durch den Wald gehen, Rad fahren, alles was ihr gut tut.
Sie kann auch mit mir Reden, nur ich sage ihr nicht das kommt so sondern ich sage wir werden sehen.
Und die Depression kommt von einer kranken Tochter, Geldmangel, mit einem Kind und Kurs aber viel zu meistern und durch Corona nun noch mehr diese Lasten.
Wie sie Heute meinte... sie sah ein Video von einer Feier, Party, und fing fast zu weinen an, weil sie das so sehr vermisst.
Sie ist eine der Personen die schon vor Corona nicht ganz stabil waren wegen lauter Probleme und Vorgeschichten...
Ein Ex ist vor ihren Augen gestorben, dadurch landete sie dann damas in der Depri/Burnout und konnte ihren Pflege-Beruf der ihr eigentlich gefiel nicht mehr ausüben.
Sie hat also sehr viele Dinge zu tragen, dafür finde ich sie extrem stark muss ich sagen. Aber dennoch hat jeder Mensch seine Grenzen.
Und sie ist eben am Limit.
Das was ihr eigentlich Hoffnung gibt, vernichtet sie genauso, da es ja natürlich auch sehr negativ ist wenn sich ihre Kinder impfen ließen und sie dachte die werden nun fix sterben.
Also Corona und Co, und eben schon vorbelastet.
Abwärts ging es als ihre Tochter im Spital gelandet ist und nicht mehr die selbe war wegen Psyche, total unerwartet. Sie weinte sehr viel was auch verständlich ist.
Ich mache sie nicht Depressiv, ich bin für sie da.... so gut ich halt kann.
Muss aber eben auch auf mich schauen....
Sie ist also im Ausnahmezustand seit Monaten.
Vor paar Wochen kam sie kaum die Stufen hoch, dann nahm sie endlich eine Woche Krankenstand.
Denn sie will den Kurs nicht aufgeben, paar Wochen noch dann hätte sie Chance auf einen Büro-Job in Zukunft, sonst hätte sie nichts erreicht, und das Sozial die Kolleginen dort die tun ihr auch enorm gut.
Hört sie auf/geht in Dauerkrankenstand dann verliert sie das halt auch und hockt nur mehr daheim extrem gesagt.
Also nicht Einfach.
Dennoch ist es nicht so das sie nur liegt und heult, sie ist mal positiv und guter Dinge, aber öfters halt traurig und Ängste wegen Zukunft (Was wenn Impfzwang kommt, dann muss ich ausziehen oder mich vorher umbringen sie will nicht langsam an der Impfung zugrunde gehen und leiden)
Ja, und nun kommt es immer mehr richtung Welle 4 und sie machen immer mehr Druck zum Impfen.
Das spielt hier sehr viel mit...
Ich begaupte sogar das ich ihr gut tue, weil sie mit mir über alles reden kann. Aber ich bestärke sie nicht bei etwas woran ich nicht glaube, dafür ist eben die nette Gruppe da.
lg.