Yoda563
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1042
Seine Urlaubstage gehen für die Kitaschließungen drauf, wobei sie die Kinder in die Notbetreuung gibt, obwohl ihre Mutter auch noch da wäre und sie ja nur 50% arbeitet (offiziell). Aber lieber Notbetreuung, als dass er die Kinder mehr übernehmen darf. Das sind Fakten und das sagt einiges, finde ich. Es sei denn, ich hätte mich in seinem Charakter komplett getäuscht und er wäre schädlich für seine Kids, kann ich aber nicht erkennen.
Was mich eher wundert, ist, dass er nicht in guten Zeiten mehr zurückgelegt hat. Das meiste Geld haben beide gemeinsam verbraten und nach der Trennung dann in Anwälte angelegt...
Ich ticke da anders, brauche mehr Sicherheiten, aber so lange ich meine eigenen Rücklagen aufbauen kann und trotzdem was übrig habe, warum nicht. Früher hab ich in der Verwandtschaft damit jemanden in Not unterstützt, es ist sozusagen das Budget für andere, das wieder frei geworden ist (ohne dass ich es jetzt regelmäßig zuschieße). Deswegen mache ich mir keine Sorgen um meine finanzielle Situation, es ist ne Beziehungsfrage.
Danke auch für die Mamavergleiche, da ist schon was dran, da muss ich aufpassen, nicht übermäßig fürsorgend zu werden.