905

Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

PrinceErik
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, es ist offenbar langweilig für DICH!

Kurzes OT: Ich fand's auch langweilig...

17.02.2022 13:06 • x 1 #121


T
Zitat von PrinceErik:
Kurzes OT: Ich fand's auch langweilig...

Es geht schon manchen Männern so, sicher. Aber eben nicht jedem einzelnen...
Ein Kindheitsfreund von mir hat vor einem halben Jahr mit 39 sein lang ersehntes erstes Kind bekommen. Er ist absolut happy und hat in jeder freien Sekunde sein Baby auf dem Schoß liegen und singt und macht Grimassen mit ihm. Mein Mann wollte unsere Tochter auch nicht mehr aus dem Arm legen und trug sie stundenlang an der Brust und fing schon an mit ihr zu spielen als sie noch nicht einmal drei Monate alt war. So sind alle Menschen verschieden.

17.02.2022 13:23 • x 2 #122


A


Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Deceived_m:
Das war/ist das All-Time Argument.


Aber dann musst du doch argumentieren, dass du teilweise gar keine Chance hattest, Dich richtig einzubringen.
Da haben sich deine ersten Schilderungen noch anders angehört...

17.02.2022 13:28 • x 3 #123


Z
Ich finde auch, dass es einen großen Unterschied macht, ob du im ersten Jahr mit Kind nicht gemacht hast, weil du nicht wolltest oder konntest (lange und viel gearbeitet) oder ob du nicht durftest, weil sie dich nicht gelassen hat.

Wenn es so war, dass sie dich nicht gelassen hat und dich mehr oder weniger vom Kind abgeschirmt hat, dann ist ihre Kritik ja gleich drei mal nicht zu verstehen.

17.02.2022 13:38 • x 4 #124


Valera
Hast du dich als Vater überhaupt schon mal um dein Kind kümmern können? Warum lässt du dir das einfach aus der Hand nehmen? Da hätte ich schon längst mal Stop gesagt. Nicht immer anbieten, sondern einfach machen. Es ist auch dein Kind. Das würde ich ihr mal klipp und klar sagen. Das finde ich befremdlich.

Hast du dich mal gefragt, wo sie ist, wenn das Kind bei Oma Opa ist? Vielleicht bei Mister unbekannt? Ich glaube fest der Drops ist geluscht und du bist leider in die Versorgerrolle gerutscht.

17.02.2022 13:46 • x 2 #125


B
@thegirlnextdoor und du verstehst nicht was ich mit langweilig meine.

Das ist Liebe, trotzdem sind Babys an und für sich langweilig. Warum immer jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt werden muss ist mir ein Rätsel.

Denkst du ich würde das nicht machen? Ich würde mein Baby auch waschen, mit ihm spielen, aber die interessante Zeit ist nun einmal wenn sie anfangen Dinge bewusst wahr zu nehmen.

Wo liegt das Problem das zu zu geben? Ihr tut ja so als würde man dann sein Kind nicht lieben. Ihr solltet mal eure Sichtweise erweitern.

Man kann Babys toll und süß finden, aber auch eklig und langweilig, davon geht die welt nicht unter. Genau das ist nämlich das Problem in unserer Gesellschaft, es darf alles nur noch gut oder böse sein, aber nix darf beides sein.

Wie jetzt mit dem Mädchen bei olympia die angeblich gedobt ist mit 15. Sie sagt das war ein Versehen, ihre B Probe gibt ihr Recht und trotzdem wird sie verteufelt weil sie Russin ist.

Andere nehmen sie nur in Schutz und genau das kotzt mich ab an unserer Gesellschaft.

Sie hat einen Fehler gemacht, soll daraus lernen und gleichzeitig zeigen das sie es auch ohne geschafft hätte, also weder gut noch böse.

Haben wir echt verlernt Dinge genauer zu betrachten? Ich finde das sehr schade und kein Mensch dieser Welt findet immer alles schön was sein Baby da gerade so treibt.

Daher doch, Babys sind langweilig, aber auch süß und lustig. Ich finde es traurig das man sich da so dran aufhängen muss und jeder von euch war schon einmal am Limit und hätte sich gewünscht nur 5 Minuten Ruhe zu haben.

Ihr habt eure Kinder auch schon als nervig empfunden und wart gelangweilt am Spielplatz gestanden, also spielt euch nicht so auf, denn das ist menschlich.

Unfassbar in was für einer Scheinwelt manche Menschen mittlerweile leben, da fehlen mir die Worte.

17.02.2022 14:05 • x 4 #126


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@thegirlnextdoor und du verstehst nicht was ich mit langweilig meine. Das ist Liebe, trotzdem sind Babys an und für sich langweilig. Warum immer jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt werden muss ist mir ein Rätsel. Denkst du ich würde das nicht machen? Ich würde mein Baby auch waschen, mit ihm spielen, aber die ...

Zitat:
Wie jetzt mit dem Mädchen bei olympia die angeblich gedobt ist mit 15. Sie sagt das war ein Versehen, ihre B Probe gibt ihr Recht und trotzdem wird sie verteufelt weil sie Russin ist.



Klar, drei verschiedene Medikamente im Blut, die alle mit Herzproblemen zu tun haben, bei einer Trainerin, die bekannt dafür ist, da liegt es nur daran, dass sie Russin ist. Die ist nicht angeblich gedoped, sie ist gedoped. Schlicht und einfach.



Zitat:
Haben wir echt verlernt Dinge genauer zu betrachten?



Das beste Beispiel gibst du selbst. Deine Sichtweise ist allumfassend, omnipräsent und unfehlbar. Alle Anderen haben keine Ahnung. Also haben Einige von uns offenbar verlernt, Dinge genauer und differenzierter zu betrachten, ja.



Zitat:
Ich finde es traurig das man sich da so dran aufhängen muss und jeder von euch war schon einmal am Limit und hätte sich gewünscht nur 5 Minuten Ruhe zu haben.



Temporäre Empfindungen. Du sagst allerdings glattweg: Die ersten zwei Jahre sind Babys für Männer uninteressant!. Stimmt so pauschal nicht, wurde dir aufgezeigt, leb damit.



Zitat:
Unfassbar in was für einer Scheinwelt manche Menschen mittlerweile leben, da fehlen mir die Worte.



Jetzt weißt du, wie es vielen von uns mit dir geht.

17.02.2022 14:09 • x 4 #127


PrinceErik
Zitat von Blake88:
Babys sind langweilig, aber auch süß und lustig

Ich finde Babys optisch nicht mal süß, sondern auf lustige Weise sogar echt hässlich, besonders solange sie keine Haare haben und glatzköpfig sind. Aber das hat nichts mit meiner Vaterliebe zu tun wird von mir selbst und auch meinem Umfeld mit Humor genommen. Zu Halloween habe ich mein damals 9-monatiges Kind als Kürbis verkleidet, das war irre witzig und dürfte auf ewig das Highlight im Familienalbum sein.

Ich verstehe diesen ganzen humorlosen Kinderkitsch heutzutage ohnehin nicht, alles ist so bitterernst und verkompliziert, zugleich wird extrem idealisiert und süßlich-verklärt. Elternschaft bzw. das allgemeine Verhältnis zu Kindern kann so locker und easy sein, wird aber oft furchtbar krampfig gelebt und auch medial so vermittelt. Man werfe nur mal einen Blick in einschlägige Mutterforen...

17.02.2022 14:21 • x 5 #128


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
trotzdem sind Babys an und für sich langweilig.

Hier hat @Blake88 durchaus Recht. Viele Väter können mit den Babys erst auf persönlicher Ebene etwas anfangen, wenn sie laufen und sprechen können. Das heißt ja nicht, dass sie nicht auch ihre Babys mögen und sich kümmern und sie pflegen - aber sie sind eben in der Tat insofern langweilig, weil man nur wenig mit ihnen interagieren kann. Die meisten Väter sind aber ganz begeistert, wenn das Baby dann läuft und spricht und reagiert.
Zitat von Blake88:
Wo liegt das Problem das zu zu geben? Ihr tut ja so als würde man dann sein Kind nicht lieben. Ihr solltet mal eure Sichtweise erweitern.

17.02.2022 14:25 • x 4 #129


Z
Zitat von Blake88:
Das ist Liebe, trotzdem sind Babys an und für sich langweilig. Warum immer jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt werden muss ist mir ein Rätsel.

Ich finde das in der Kommunikation mit dir hier im Forum total anstrengend, wenn du solche Pauschalaussagen tätigst.
Für dich mag das ja zustimmen, aber in deiner Aussage klingt eben auch stark durch, dass das für alle Männer im Umgang mit Babys ist.
Und wenn du nicht möchtest, dass andere das kritisieren, dann solltest du vielleicht einfach konkreter und weniger pauschal kommunizieren und eben für dich sprechen und nicht für alle Männer
Das nervt mich nämlich mittlerweile etwas.


Zitat von Blake88:
Ihr tut ja so als würde man dann sein Kind nicht lieben. Ihr solltet mal eure Sichtweise erweitern.

Auch hier. Wen meinst du mit ihr und eure?

sorry für OT

17.02.2022 14:47 • x 6 #130


T
Zitat von Blake88:
Ihr solltet mal eure Sichtweise erweitern.

Oh, die Ironie!

17.02.2022 14:47 • x 4 #131


Kummerkasten007
Zitat von Blake88:
hre B Probe gibt ihr Recht u

OT: B-Probe wurde bisher noch nicht geöffnet. Und ein geständiger russischer Doping Arzt tauchte vor ein oder zwei Jahren auf einmal im Tross der Trainerin auf.

17.02.2022 14:58 • x 2 #132


B
@Zugaste na alle die gegen mich schießen hier in diesem Thread, ist das so schwer zu verstehen?

Waren ja mindestens 5 die meinten mich mal wieder belehren zu wollen

17.02.2022 15:01 • #133


B
@Kummerkasten007 ok ich war mir sicher das die b probe negativ war, aber ok

17.02.2022 15:01 • #134


T
Zitat von Blake88:
Waren ja mindestens 5 die meinten mich mal wieder belehren zu wollen

Du könntest aber auch mal anfangen nachzudenken. Nur weil DU etwas langweilig findest muss das nicht für andere gelten geschweige denn JEDEN anderen.

Ist das so schwer zu kapieren ?

Es ist ok dass DU das langweilig findest. Vielleicht kennst du auch noch andere denen es so geht. Auch ok. Aber lass den Rest der Menschheit da raus.

17.02.2022 15:05 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag