Deceived_m
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1431
Zitat von Perzet:Hmm, mir kommt eure Kommunikation insgesamt sehr dürftig vor. Auch wenn dich viele loben ob deiner Reflektiertheit sehe ich eure gesamte Situation kritischer. Magst du kurz erklären, wie diese, anscheinend letzte, Kommunikation abgelaufen ist? Hatte sie dich direkt jeweils darauf hingewiesen, daß sie sich von dir ...
Das war/ist das All-Time Argument. Dazu ist zu sagen, dass ich nicht wie vielleicht vermutet jeden Tag ins Auto gestiegen bin und Nächtelang weg war. Ich habe meine Hilfe schon auch angeboten, wurde jedoch nie angenommen. Man hat mir wohl die Kompetenz nicht zugetraut einen Säugling nachts zu wickeln oder ins Bett zu bringen. Na klar, wenn das Baby schreit und die Frau gleich losrennt, versucht man als Mann nicht sie zu überholen. Ja, das hätte ich anders machen können, aber es ist auch mal gut. Soll ich mir eine Zitrone im Auge ausdrücken als Buße!?!
Es gibt aber noch mehr Vorwände um keine Nähe mehr zuzulassen:
- Bin müde
- Bin genervt, Kind war anstrengend
- Bauchweh, Tage, Streß mit Familie, soviel im Kopf...
- Muss noch soviel erledigen für morgen (Abends um 21 Uhr), dann müde...
- Kind ist wach muss nachschauen
Ja, ich biete permanent Hilfe an, wird aber nicht angenommen. Biete Auszeiten, sage nimm dir eine Freundin mit, bucht euch 2 Tage Wellness,... no. Kein Bedarf. ok.
Fun Fact; Die Frage wie es mir geht - ich habe hier mal intensiv drauf geachtet (seit letzten Sommer) wurde mir seit Monaten nicht einmal gestellt.
Hat auch was oder. Das höchste der Gefühle bei einem Streit war mal; Sie: "ich will nicht dass es dir schlecht geht". Ich "tut es aber, dein Verhalten und diese Ungewissheit geben mir regelmäßig ein schlechtes Gefühl". Antwort "ich weiß, das tut mir auch leid, aber was soll ich dir jetzt sagen". Ich: "Wie es in dir aussieht, wo siehst du dich im Sommer, gibt es uns dann noch?". Sie "Ich weiß es nicht" und wieder von vorne, wie ein Song in Dauerschleife.
Das Interesse an mir ist mir nicht so wichtig, komme schon klar. Wichtig ist das daheim alles läuft (laufen sollte). Nur ein Beispiel will ich aber loswerden; Ich habe vor ein paar Wochen beruflich ein wirklich tolles Geschäft gemacht, was mir einen Euro-Bonus eingebracht hat der erstklassig war. Das war wirklich ein harter und langer Kampf. Ich wollte das daheim dann loswerden und war schon ein wenig stolz dass das gelungen ist. Reaktion "ja das ist toll, hast schon Hunger?". Ja gern, leg auf das alte Schnitzel 🤮 Das sind dann so Kleinigkeiten... Ich brauche wirklich wenig Bestätigung, aber wie soll da ein WIR kommen. Whatever...
Und nein, das ist ein willkürliches Beispiel. Mein Leben dreht sich nicht nur um den Beruf.
Heute haben wir nur mal 15 min telefoniert. Alltagskram, Organisatorisches, freundlich, ganz entspannt und ganz schön oberflächlich. Wenn ich mit 2 Prost. hier im Hotel wäre... aber sie weiß ja nichtmal in welcher Stadt ich gerade bin. Habe bewusst nichts gesagt - hat aber auch keinen interessiert
Erneut ein großes Danke an alle. Ich werde weiter berichten.