905

Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

B
@bravecat eigentlich nicht, weil es mir nix bringt, bin schon oft genug einfach gegangen und hab mich nicht mehr damit beschäftigt.

Jedoch kann ich das nicht jedes Mal so machen, aber ist jetzt auch egal.

17.02.2022 15:09 • x 1 #151


N
Zitat von Blake88:
@thegirlnextdoor und du verstehst nicht was ich mit langweilig meine. Das ist Liebe, trotzdem sind Babys an und für sich langweilig. Warum immer ...

Das was du zuerst geschrieben hast und was du jetzt schreibst passt für mich gar nicht zusammen. Erst hieß es auch wenn man sein Baby liebt, ist es langweilig und erst ab 2 Jahren interessant. Dass man sich aber aus Liebe und Pflichtbewusstsein kümmern würde. Jetzt tust du so als hätten wir so getan als fänden wir alle was die eigenen Babys betrifft toll, was niemand geschrieben hat. Natürlich bin ich auch mal genervt gewesen, jetzt aber doch auch mal und meine Kinder sind Kleinkinder. Ich kann mich aber tatsächlich nicht daran erinnern eines meiner Babys mal als langweilig empfunden zu haben. Nervig, anstrengend, klar.

Aber es ging ja eigentlich darum, dass der TE anfangs so geschrieben hatte, als hätte er sich am Anfang kaum gekümmert um sein Baby. Und daraufhin meintest du Babys seien langweilig. Jetzt schreibt er, dass er sich schon kümmern wollte, die Frau es aber nicht zugelassen hat. Das klingt schon wieder ganz anders als zu Anfang. Und ohne da genaue Beispiele zu kennen, kann man meiner Meinung nach auch nicht wirklich urteilen.

Daher eine Frage an dich, TE: wie hast du denn versucht dich einzubringen und was hat sie dann verweigert im Bezug auf euer Kind? Wenn gestillt wird kann da der Vater ja schon mal nicht übernehmen, aber so Dinge wie wickeln, beruhigen, spielen und später auch Essen geben, geht ja alles. Also was hast du wirklich versucht? Und ist sie dann dazwischen gesprungen und hat es nicht erlaubt oder wie muss ich mir das vorstellen?

17.02.2022 21:03 • x 2 #152


A


Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

x 3


T
@Nasima

17.02.2022 21:07 • x 2 #153


N
Zitat von ElGatoRojo:
Nur, dass schon zwei andere Männer seine Ansicht mehr oder minder bestätigten ......

Zwei Männer von wie vielen? Es wurden ja auch schon mehrere Beispiele gebracht von Männern bei denen es eben anders ist.

Klar finden manche Männer Babys langweilig, unabhängig davon wie viel sie sich von Anfang an kümmern. Aber nur weil jetzt ein paar Männer hier einer Meinung sind, soll das für alle gelten? Und dann plötzlich damit damit zu kommen, dass die die das richtig gestellt haben, nicht so tun sollten als seien sie nie genervt, hat einfach mal nichts mit der ursprünglichen Aussage von Blake88 zu tun. Das zu erkennen ist denke ich auch nicht so schwer. Und bei Ihnen wundere ich mich etwas, weil ich von den bisherigen Beiträgen so viele gut fand. Aber man kann halt nicht immer einer Meinung sein und auch das muss man akzeptieren.

17.02.2022 21:15 • x 4 #154


ElGatoRojo
Zitat von Nasima:
Es wurden ja auch schon mehrere Beispiele gebracht von Männern bei denen es eben anders ist.

Ja und? Es gibt eben offenbar Männer, die das verschieden sehen. Mich wundert nur die genervte Reaktion einiger Frauen auf diese einfache Feststellung. Nur weil @Blake88 es schrieb, muss es ja nun nicht per se verkehrt sein.

Ob ein Mann nun auch die Windeln wechselt, das Kind wiegt oder füttert - das hat doch nichts damit zu tun, dass er es eben in den ersten Monaten als Person langweilig findet. Klar ist es interessant, das Baby so heranwachsen zu sehen und zu sehen, was es an Fähigkeiten entwickelt. Klar wird es geliebt. Aber es ist eben nicht allzu spannend in der Interaktion mit ihm. Das kommt für viele Männer eben eher später.

17.02.2022 22:52 • x 5 #155


N
Zitat von ElGatoRojo:
Ja und? Es gibt eben offenbar Männer, die das verschieden sehen. Mich wundert nur die genervte Reaktion einiger Frauen auf diese einfache ...

So wie Sie es schreiben passt das auch für mich, das kommt einfach anders rüber. Und nein, ich habe nicht nur so geantwortet wie ich es tat, weil Blake88 was geschrieben hat. Ich stimme ihm bei manchen Dingen auch zu, oft bei seinen ersten Beiträgen bei verschiedenen Themen. Es gibt durchaus Dinge die er schreibt, die ich richtig finde. Es klang halt hier so als würde es um alle Männer gehen, nur das fand ich nicht gut.

Aber jetzt haben ja alle verstanden, dass Männer/Väter eben unterschiedlich sind, nehme ich an. Und am Ende zählt es am meisten, dass Eltern sich um ihre Kinder kümmern, egal ob sie diese nun als Babys langweilig finden oder nicht. Und dass die Kinder geliebt werden, da sind wir uns ja wohl alle einig.

17.02.2022 22:59 • x 6 #156


P
Hallo @Deceived_m

wie geht es dir?

Ihr hattet etwas Abstand durch deine berufliche Reise. Und hier gab es eine große Breite an Ideen.

Hat sich bei euch etwas getan bzgl Gespräch oder Entscheidungen?

23.02.2022 01:03 • x 2 #157


Deceived_m
@Perzet Guten Abend
Guten Abend auch an alle anderen. Ich möchte mir zu einem späteren Zeitpunkt noch Gelegenheit nehmen auf die Beiträge seit meinem letzten Besuch hier einzugehen. Vorab jedoch, auch wenn ich mich wiederhole, ein großes Dankeschön! Es sind zahlreiche wertvolle Beiträge dabei und weitgehend wurde auch beim Thema geblieben bzw. das Abdriften von engagierten Teilnehmern des Threads hier verhindert.

Nun was ist los an der Front!? Wir treiben weiterhin stabil vor uns hin. Stoisch wie ein Eisberg - nur eben auch mit dem 1/6 oben und den anderen 5/6 unter der Wasseroberfläche. Leider musste ich, um bei Metaphern zu bleiben, bereits die Sprengladungen an der Unterseite montieren.
Die beauftragte Kanzlei hat ganze Arbeit geleistet und es ist irgendwo zwischen bemerkenswert und makaber was für Möglichkeiten es gibt wenn die Ausgangslage so ist wie bei uns. Ob man alle Register zieht wenn Tag X kommt... man wird sehen. Ich weiß es ehrlich gesagt selber noch nicht.
Allerdings spüre ich Wut entstehen, fühle mehr Emotionen seit ich mich mehr mit dem ganzen auseinandersetze.
Die letzte Woche war ich beruflich, wie auch privat viel unterwegs. Wochenende haben wir recht viel gemeinsam gemacht - natürlich immer mit Kind. Bitte keine Spekulationen dass hier mal was allein laufen könnte. Asexualität ist bei ihr offenbar kein Thema, denn die Aktivitäten online nehmen subjektiv wieder zu.

In einem Anfall von Sentimentalität habe ich ihr einen Brief geschrieben, da wir nicht miteinander reden, sende ich dir diese Zeilen um dir zu sagen... bla bla blubb! NEIN! Gar keine Lust mehr auf das Geseier. Direkt wieder weggeschmissen.
Ich habe genug gewartet, unzählig oft gesagt ob ich was ändern soll, einfach Dinge getan und ach, ich will es doch gar nicht mehr aufzählen. Es ist und bleibt eine Beziehung die sich in einer seitwärts-Bewegung fortsetzt.
Ich hasse das schon im Job und privater noch mehr. Es gibt keine Skalierung, weder nach unten, noch nach oben. Ich bin kein alter Opa, der jetzt schon die Pantoffeln rumstehen hat und einmal im Jahr einen Busausflug macht. Ich sehe es nicht länger ein noch ein Jahr zu leben wie ein Mönch und meine emotionalen und körperlichen Bedürfnisse zu verdrängen, nur weil ich treudoof auf ein Signal aus der Komfortzone warte.

Ich bin final noch nicht ganz sicher, mit Kind ist es schwer. Jedoch eins ist sicher gibt es nur noch alles oder nichts. Um auf das Eingangsbild zurückzukommen, ich werde nicht warten bis die Sonne den Eisberg schmilzt oder er von selber in ein für ihn freundlicheres Klima kommt. Der Zünder liegt bereit und ich werde ihr das genauso offen sagen wie hier.
Wir probieren es nochmal richtig und lassen uns richtig aufeinander ein - als Paar. Wenn nicht, wird es keine coole, wir kommen total gut miteinander aus... Lösung geben. Das steht für mich zu 100% fest.
Ab einem gewissen Punkt haben bestimmte Handlungen Konsequenzen.
Aus Gründen die ich hier nicht nenne, müssen noch ein paar Wochen ins Land ziehen und dann stelle ich die Frage und erwarte direkt eine Antwort. Es gibt zwei Türen und eine davon hat keinen Griff mehr wenn sie nach dem durchgehen zufällt.
Kommt bis dahin ein Zeichen, eine Handlung, eine ehrlich gemeinte Aktion - ich bin der letzte der dann nicht einlenkt. Die Hoffnung kann einem lange Kraft und Durchhaltevermögen geben, aber sie war noch nie geeignet um seinen Lebensentwurf darauf aufzubauen.

23.02.2022 21:59 • x 18 #158


P
Hi @Deceived_m
danke für deine Rückmeldung.
Hui, bei dir tut sich ja einiges - ich meine, in dir drinnen. Deine emotionale Erstarrung löst sich ja langsam aber sicher auf. Wer Wut verspürt, kommt idR in die Aktion.

Ich finde es auch gut, daß du nicht sofort mit der Axt um dich haust. Dafür steht sowohl zuviel im Raum als auch zuviel auf dem Spiel.

Irgendwie würde ich mich freuen, wenn ihr den Bogen bekommen würdet. Wäre schön. Aber bei der angesammelten Masse an was auch immer ist nichts sicher.

23.02.2022 22:13 • x 5 #159


Gorch_Fock
Die gute rechtliche Vorbereitung ist viel wert. So kann der TE teure Fehler vermeiden.

23.02.2022 22:40 • x 2 #160


darkenrahl
Zitat von Perzet:
So scheinst du dich bereits generell zu fühlen: bestraft. Von ihr. (?)

Aus jeder Zeile springt deine Verzweiflung, daß d u dich weder gesehen noch gehört fühlst.
Du hattest es hier zuerst am Beispiel der Körperlichkeit dargestellt, was die entsprechenden Reaktionen hier unterstrichen.
Doch so langsam zeichnet sich ein anderes Bild ab, und zwar ein Bild der absoluten Hilflosigkeit in alle Richtungen.
Es ist wirklich traurig, wenn man seine Freude mit der anderen Person teilen möchte und es kommt nichts zurück. Ich kenne das. Das tut weh.
Sie funktioniert. Sie tut alles notwendige. Und dann hört sie auf. Sie existiert , lebt aber nicht . (Wie beschreibt man das am besten?)

Wer das selber mal so erlebt hat, weiss wie der TE verzweifelt war und gelitten hat. Das ist einfach grausam.
Habe das ähnlich auch erlebt und es hat einige Zeit gebraucht, bis wir das wieder auf einen Nenner bringen konnten.
Ich verstehe das Handeln des TE vollkommen, er hat ein Recht für ein erfülltes eigenes Leben auch mit dem Kind.
In meinen Augen wird er nur warmgehalten und das wäre mir zu billig.
Ich hoffe TE, du machst das für dich Richtige und drücke dir die Daumen.

23.02.2022 23:21 • x 4 #161


W
Verständnisfrage
Is das hier
Zitat von Deceived_m:
Wir probieren es nochmal richtig und lassen uns richtig aufeinander ein - als Paar. Wenn nicht, wird es keine coole, wir kommen total gut miteinander aus... Lösung geben. Das steht für mich zu 100% fest.

Zukunftsmusik für ein Gespräch oder hattet ihr dieses Gespräch?

Ansonsten verstehe ich die Hoffnung auf eine Tat von ihr in neue Richtung nicht ganz, denn es ist eigentlich nix nennenswert Neues passiert, oder? Hoffe, ich habe nix überlesen

Hinzufügend
Zitat von Deceived_m:
Habe auch das angesprochen, mal müde, mal streß, mal keine Ahnung kopfweh. Ich dränge ja auch nicht auf sowas. Dann kann ich mir aber anhören, dass sie mit dem anderen Typen heiße stories schreibt bis nachts um 12 und es sich dabei selber macht. Hallo!

Ja, brrrh, wurde oft genug gesagt.
Den Satz: ich dränge ja auch nicht auf sowas.
Finde ich in mehrfacher Hinsicht komisch. Auf sowas? Auch nicht?
Ich finde es normal, wenn mein Partner in positive Bedrängungsphase geht ab und zu. Wenn er es nicht täte, käme ich ins Grübeln. Typfrage evtl. Manchmal gibt es keine Einstellung ohne passende Bewerbung

Besser nächstes Mal
Zitat von Deceived_m:
Habe es dann ohne Kommentar hingenommen, aber lag mir schon im Magen.

Mit Kommentar und nicht im Magen ablegen. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch für sie nicht klar rüberkommt.
Wie konntest Du dabei authentisch ruhig bleiben?

Zitat von Deceived_m:
Sie hält mich hin, das ist was derzeit mein Hauptgedanke ist.
Du lässt Dich hinhalten.

Zitat von Deceived_m:
Muss das selber erstmal rausfinden, wenn du mich bedrängst wird es schlimmer

Ähja. Is das nicht n Rausschmeisserargument in Beziehungen? Ich finde solche Argumentationsketten nervig. WENN man sie einem Partner kredenzt.
Sollte es nicht besser heißen. Ich brauche da ein bisschen Zeit für xy, kann aber verstehen, dass Du auch Bedürfnisse hast, wie kriegen wir das jetzt unter einen Hut?
Sowas? Teammässiges? .

Zitat von Deceived_m:
Was gemeinsame Unternehmungen betrifft; sie will nichts mit mir alleine machen. Mit unserem Kind gemeinsam aber immer. Sehr befremdlich.

Du sagst es. Wie unter Fremden.

Zitat von Deceived_m:
Habe auch schon gesagt, mir wäre es lieber abends bei einem Wein mal 1 Stunde zu reden, anstatt dass sie kocht und dann jammert wievie Arbeit sie hat.
Hätte jetzt vor kurzem auch eine Putzfrau eingestellt um sie zu entlasten. Will sie auch nicht.
Bockig seid ihr irgendwie beide
Lass es mehr wie eine Einladung klingen. Es reicht Weintrinken. Ihr beide. Wenn das nicht reicht, wird’s echt eng im Haus.

Zitat von Deceived_m:
weil ich treudoof auf ein Signal aus der Komfortzone warte.

Was ungefähr so ist wie ihr
Zitat von Deceived_m:
Ich weiß es nicht


Mönsch! Mach nicht voll auf Kamikaze, sage ihr, dass Dein Mass voll ist und kriegt mal irgendein Zeitmanagement fern ab von…Abgrund-sollen wir springen-weiß nicht-lieber abwarten-aber dann aber so richtig- oä auf die Kette.

Da waren einfach zuviele Oschis in Deiner Story, wollte gar nicht so ausarten

23.02.2022 23:56 • x 3 #162


Tee-Freundin
Hallo @Deceived_m ,

Zitat von Deceived_m:
Ich sehe es nicht länger ein noch ein Jahr zu leben wie ein Mönch und meine emotionalen und körperlichen Bedürfnisse zu verdrängen, nur weil ich treudoof auf ein Signal aus der Komfortzone warte.

Darf ich mal ganz doof fragen, ob ihr ein Gespräch hattet à la:
Ich stelle mir meine Zukunft so und so vor:
Meine Wunschbeziehung ist...
(1/Woche essen gehen, 3x 6, tägl. knuddeln, 2x Komplimente /Woche, 2x gem. Paaraktivitäten...)
Definitiv nicht ..... so.
Ich möchte, ich brauche um glücklich zu sein konkret...
(Teddybär, Knäckebrot, dieses / jenes Gefühl, Zeit für..., Interesse an mir...)
Mein Leben sieht ferner so .... aus.
(Gesellschaftlich, beruflich...)
Ich fühle mich derzeit in unserer Beziehung..., das finde ich... so und so, würde es mir... so wünschen.

Was denkst Du dazu?
Wie siehst Du die angesprochenen Punkte für Dich?
Wo siehst Du uns in 1 Jahr / 6 Monaten?
Wie sieht deine Zukunft aus?
Bist Du glücklich mit mir?
Willst Du noch mit mir als Team leben usw. oder nicht?
Lass' uns verhandeln, schauen, wie's passt.
Antworten hätte ich gerne von Dir am WE/ morgen abend -k.A.-.

24.02.2022 08:33 • x 6 #163


Tee-Freundin
Ergänzung:
Ich will echt gerne einen Weg finden, der uns beide glücklich macht als Paar.
Wenn das aber nicht geht / Du kein Interesse an uns als Team mehr hast, möchte und werde ich zeitnah XYZ anstreben.
(Eine Nicht-Entscheidung ihrerseits ist keine Option, würde ich freundlich aber bestimmt kommunizieren.)

Grundsätzlich, was die Betreuung deines Kindes angeht, Arbeit im Haushalt u.a., wenn es Dir wichtig ist da mehr beteiligt zu sein, dann lass' Dir nicht die Butter vom Brot nehmen.

Sonst im Gespräch Wertschätzung des Gegenübers zeigen, gerne Ich-Botschaften senden und gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg nutzen.
Link: https://www.google.com/search?q=gewaltf...cUwy3cOX6M

Viel Erfolg für Klarheit und eine positive Entwicklung für Dich @Deceived_m .

24.02.2022 09:03 • x 6 #164


Deceived_m
Guten Abend und ein riesiges Dankeschön für jeden wertvollen Beitrag. Danke für die Zeit die ihr in dieses Thema investiert.
Ich habe den Wunsch euch hier meine derzeitige Lage mitzuteilen (könnte ein Langer Text werden. Hab grad Laune. Fazit im letzten Absatz).
Wie in meinem letzten Beitrag geschildert, ist die Bombe zur Zündung bereit (man verzeihe diese Metapher in den aktuellen Zeiten). Die beauftragte Kanzlei kam zuletzt auf mich zu um zu fragen ob wir jetzt mit der Ausführung beginnen. Ich war wirklich 1cm davor zu sagen - Los!.
Irgendwas in mir hat mich aber gebremst, zum Teil sicher auch eure wertvollen Beiträge, zum anderen wohl auch ein Stück weit Rationalität... ok, sind wir ehrlich es war treudoofe Hoffnung.
Gesagt getan;
Judgement Night - Ich kam an dem Abend einigermaßen pünktlich vom Büro heim und den ganzen Tag hat mich das Thema mit uns nicht losgelassen. Letzte Gespräche mit der Kanzlei, Mittel für eine Trennung freigesetzt, über einen Bekannten bereits eine Wohnung fußläufig zur Kita organisiert und kurzfristige Verfügbarkeit sichergestellt.
Also los, heim und rein in die Garage, Tor zu, ab ins Haus, raus aus dem Anzug. Mit dem Nachwuchs gespielt, das wie immer klasse Abendessen gemeinsam eingenommen, leichte Abendunterhaltung bestritten.
Gegen 19:30, 20 Uhr bringt sie unser Kind immer ins Bett (der mir gewogene Leser weiß, dass ich hierfür nur minimale Kompetenzen zugesprochen habe). Danach treffen wir uns im WG, Verzeihung im gemeinsamen Wohnzimmer und warten bis jeder in sein Bett geht.
Diesmal Änderung meinerseits. Ich habe es mir im Gästezimmer gemütlich gemacht, Bierchen, Film, einfach mal abschalten, da ich einen super stressigen Tag in der Arbeit hatte (weiß aber keiner, fragt keiner und ich erzähl da schon lange nichts mehr).
Ratet wer gegen 20:15 mal ins Zimmer kam und frage was das soll? YES die Mrs. Fragt mich völlig verwundert ob jetzt denn jeder Abend bei uns so laufen würde.
Da dachte ich mir, na vielleicht ist das ein Zeichen von jemand ganz oben. Gesagt getan; nehmen Sie doch Platz hier. 2,5 Stunden Gespräch mit folgenden Keyfacts:
- In ihr ging was kaputt weil ich sie mit dem Kind im ersten Jahr alleine gelassen habe
- Sie weiß wie es mir geht (ist ihr aber egal - meine Meinung)
- Das mit den anderen ist nichts, nur schreiben (hmm, no Lüge, aber ich laß sie mal in den Glauben. Ist eine der Argumentationsketten der Anwaltskanzlei. Ihr wisst schon die unflätige Frau die Mann und Kind allein lässt um nachts andere Männer zu treffen. Ist so eine geeignet ein Kind großzuziehen?)
- Sie hat auch schon überlegt dass wir uns trennen, aber sie weiß nicht wohin, verdient auch zu wenig und sie will unseren Nachwuchs nicht aus der Routine rausreißen etc. Ok, der SUV aus Zuffenhausen wäre dann auch weg.... also kurz sie hat mir wenn auch mit anderen Worten eigentlich nur gesagt, dass ihr dieser Lifestyle fehlen würde und es ihr auf Jahre nicht mehr möglich wäre einen derartigen zu erreichen.
Wer hätte hier bereits den Prager Fenstersturz mit ihr vorgenommen? Ok 9 von 10 meine ich, aber es geht weiter...

Ich habe auch einiges gesagt, wie es mir geht etc. Kommunikation war wirklich gut, auch dank der Tipps von euch. Wirklich offen mit wenig Vorwürfen etc.
Ich habe dann ganz klar gefragt: Wo sind wir beide im Sommer? Antwort: Tränen, sie wisse es nicht und sie kann nicht entscheiden, sie hofft wohl tief drin, dass ich die Entscheidung für uns treffe und blubb.
Nächste Frage von mir: Schließt du uns als Paar in Zukunft definitiv aus? Sie meint nein (Die Sirene für Hinhaltealarm ging aber kurz an).
Ich habe dann ganz klar gesagt was ich vermute ich bin der Überzeugung du hast jemand anderen und empfindest für den die Gefühle die ich bei uns vermisse. Ich werfe dir das nicht vor, aber ich werfe dir vor mich hinzuhalten. Du hast jetzt die Möglichkeit Klarheit zu schaffen und es ist gut. Wenn du nicht ehrlich bist....
Sie sofort wieder ins altbekannte Muster beschwichtigen etc.

Haben uns dann nochmal Zeit genommen unser Gespräch zusammenzufassen, wie es uns nun geht, was wir machen wollen und können. Unsere Verantwortung für unser Kind usw.

FAZIT:
Ich habe gesagt, auch wenn es mich quält und mir vieles fehlt derzeit bin ich bereit ein wir weiter zu versuchen, aber ich brauche die Sicherheit dass Sie emotional nicht woanders ist.
Sie meinte dass die Gefühle schon so lange abgeklungen sind und nicht weiß ob es noch mal was wird. Sie würde sich mehr Aktivitäten als Familie wünschen, das könnte vielleicht helfen (hier hat sie Recht, das war mir nicht so bewusst. Konkrete Beispiele: Ich wollte immer ein Date mit ihr allein pro Woche, sie sehnte sich immer nach einem Ausflug am Sonntag).

Ich meine, bin aber nicht sicher, dass Sie Kontakt zu Dritten abgebrochen oder runtergefahren hat. Sie ist relativ wenig am Handy oder dann nur wenn sie meint ich merke es nicht (habe angesprochen wie mich das mittlerweile störte). Ich vermute das einer es wohl immer wieder probiert und sie wohl da recht lange Texte schreibt. Ich weiß es aber nicht, da ich nie in ihr Handy, ihre Privatsphäre eindringen würde.
Generell ist mein Vertrauen zu ihr schon angeschlagen.

Frage an Begleiter meiner Reise hier, oder auch jeden der Ahnung und Meinung hat: Soll ich uns die Zeit geben und mich mehr reinhängen oder mache ich es ihr dadurch nur noch bequemer?

06.03.2022 23:09 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag