905

Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

L
Stell Dir die Frage, ob Du Dein Leben in einer Bedarfsgemeinschaft leben möchtest - zwecks Aufzucht des Kindes. Gefühle und Körperlichkeit werden ausgelagert.

Willst Du das nicht, musst Du gehen.

14.02.2022 14:29 • x 6 #76


Kampfschnake
@Kranich71
Sorry. Rechnen ist nicht meine Stärke.

14.02.2022 19:38 • x 1 #77


A


Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

x 3


Deceived_m
Guten Abend und vielen Dank für jede einzelne Nachricht. Ich kann jetzt nicht auf jede Nachricht direkt eingehen, fand aber zwei Beiträge sehr interessant, welche Gründe für ihr Handeln beschreiben. Diese Gedanken hatte ich noch nie, jedoch wirken die durchaus logisch. Das ist sehr hilfreich für mich gewesen. Es hilft für ein tieferes Verständnis.
Was ich noch anfügen möchte ist, dass ich sie viel mehr als Frau sehe die den Haushalt schmeißt. Ich habe das lediglich betont, da andernfalls schnell der Gedanke von der Frau aufkommt, die hauptsächlich damit beschäftigt ist Zumba und Kosmetik zu organisieren.

Zu meiner Gefühlslage gab es auch bemerkenswerte Beiträge;
Die Metapher mit den Eiern wachsen, oder auf der Nase herumtanzen ist schnell benutzt und mag als Aussage abgeklärt wirken. Kurzum ohne Kind wäre hier kein Beitrag von mir zu sehen, sondern das Thema erledigt und die Partnerin aus der Beziehung ausgesteuert.
Jedoch ist ein Kind da und als Mann ist man m. E. nicht der coole Macker wenn man Frau und Kind rauswirft weil man nicht in der Lage ist strukturiert eine Herausforderung zu meistern, sondern dann wenn man alle Optionen prüft und dann rationell eine Entscheidung pro und contra weiterer gemeinsamer Zukunft trifft.
Dennoch sind auch solche Beiträge wertvoll, da sie einem immer zum Nachdenken bringen und der Verfasser diese anhand der von mir gegebenen Informationen verfasst hat.

Emotionale Lage: Liebe ich sie noch? Ja! Verändern sich die Gefühle und werde ich dahingehend langsam unsicher? Ja!

Auch noch ein Feedback zu den Beiträgen: Das Thema offene Beziehung bzw. sich den S. jeweils woanders holen kann durchaus funktionieren. Jedoch auch wenn ich mich wiederhole; Nur als etwas was dazukommt und nicht als das was etwas kompensieren soll!
Es gibt neben den gängigen Moralvorstellungen die alle ihre Berechtigung haben, eben auch Schattierungen. Leben und leben lassen sozusagen.

Wie ist es heute, wie wird diese Woche sein?
Ich habe auch dank eurer Beiträge meine Gedanken sortiert, das alles in einen Trichter geworfen und geschaut was unten rauskommt. Dies wäre folgendes:
-Jeder sucht sich S. woanders: für mich ausgeschlossen. Keine annehmbare Option in dieser Beziehungslage
-Abwarten was passiert: für mich ausgeschlossen. Zeitfenster 6 Wochen bis ich eine Entscheidung treffe
-Klare Linie vorbereiten und Rechtsmittel vorbereiten: Termin bei Profi auf diesem Gebiet steht. Kriegskasse ist gefüllt und wenn sich bewahrheitet was ich befürchte (sie führt bereits eine Außenbeziehung), dann wird der Anwalt übernehmen, da ich dann Zeit für mich brauche um emotional wieder stabil zu sein
-Paartherapie: gute Idee. Hier bin ich unentschlossen. Soll ich es anstoßen oder es eskalieren lassen und warten dass sie damit ankommt? Eure Meinung?

-Gefühlslage heute: guter Abend, wenig Fernsehen viel geredet über den Tag, Ansichten, Glas Wein etc. Alles außer ratet mal was nicht - uns.
-Rest der Woche bin ich recht eng getaktet. Terminplan ist recht voll. Morgen AfterWork mit Kollegen, Mi bis Do bin ich geschäftlich unterwegs. Donnerstag Abend Flug zurück, dann Abendessen mit einer guten Freundin. Freitag komme ich gegen 16 Uhr aus dem Büro. Daher habe ich Abstand, was ich diesmal bewusst erleben möchte.

Ich werde weiter berichten und jetzt nochmal ein paar Beiträge hier in Ruhe durchlesen.

14.02.2022 22:46 • x 12 #78


Charla
Zitat von Deceived_m:
-Paartherapie: gute Idee. Hier bin ich unentschlossen. Soll ich es anstoßen oder es eskalieren lassen und warten dass sie damit ankommt? Eure Meinung?

Sofern sie bereit ist zurückzurudern um euch noch eine Chance zu geben könnte das eine Möglichkeit sein und eine Therapie kann auch helfen eine mögliche Trennung fair und respektvoll anzuleiten.
Solange sie weiter den Kontakt zum anderen weiter aufrecht erhält macht es wahrscheinlich wenig Sinn noch an der Beziehung zu arbeiten und zu hoffen, dass sich daran noch viel ändert.

Du bist ja einige Tage fort, vielleicht hilft dir der Abstand zu mehr Klarheit zu kommen ?

15.02.2022 00:36 • x 2 #79


L
Zitat von Deceived_m:
Paartherapie: gute Idee. Hier bin ich unentschlossen. Soll ich es anstoßen oder es eskalieren lassen und warten dass sie damit ankommt? Eure Meinung?

Ich persönlich bin kein Freund vom Um-eine-Beziehung-kämpfen.

Eine Paartherapie (ich habe nie eine gemacht) kann sicher hilfreich sein, wenn beide es wollen, um zu sehen wo man steht. Das Ziel ist ja dabei nicht um jeden Preis zusammen zu bleiben. Also wenn deine Partnerin dies auch will, finde ich es eine gute Idee. Allerdings ist Ehrlichkeit eine notwendige Bedingung.

15.02.2022 00:45 • x 3 #80


Kummerkasten007
Zitat von Deceived_m:
Jedoch ist ein Kind da und als Mann ist man m. E. nicht der coole Macker wenn man Frau und Kind rauswirft weil man nicht in der Lage ist strukturiert eine Herausforderung zu meistern, sondern dann wenn man alle Optionen prüft und dann rationell eine Entscheidung pro und contra weiterer gemeinsamer Zukunft trifft.

Und was zu gerne vergessen wird: Kinder ahmen irgendwann das Beziehungsverhalten der Eltern nach. Und sie bekommen ganz viel von den Strömungen der Erwachsenen mit.

Hier ist das Kind ein Schutzschild vor einer warum auch immer nicht erwünschten körperlichen Beziehung.

Eine Frage: hast Du ihr in klaren, eindeutigen Worten zu verstehen gegeben, dass Du an einer Brüderchen-Schwesterchen-Beziehung kein Interesse hast?

Ich würde als allerletzte Hilfe eine Paarberatung angehen, je nachdem, wie sie mitzieht, merkst Du auch, ob sie tatsächlich noch will oder eben nicht.

Wobei bei mir persönlich das mit der SB der berühmte Tropfen gewesen wäre.

15.02.2022 01:19 • x 3 #81


N
Zitat von Blake88:
@thegirlnextdoor und noch einmal, du verwechselst liebe mit etwas anfangen können. Jeder Vater sollte sein Baby lieben, darum geht es hier gar ...

Der richtige Spaß beginnt erst mit zwei? Also wenn ich mir meine drei Kinder anschaue, kann ich das nicht bestätigen. Meine Zwillinge sind gerade zwei geworden und hier gibt es schon seit Monaten sehr viel Spaß. Jetzt kommt nur dazu, dass alle Kinder immer mehr miteinander spielen.

Und selbst Babys spielen schon, nicht erst Kleinkinder. Babys spielen mit allem was man ihnen anbietet oder in Reichweite ist. Sie werden langsam mobil und erkunden die Welt. Für mich sind diese kleinen Wesen alles andere als langweilig, sondern sehr interessant. Dass man in den ersten Wochen und Monaten noch in seine Rolle als Vater/Mutter hineinfinden muss, verstehe ich. Aber auch ein Mann sollte sich so viel wie möglich um seinen Nachwuchs kümmern. Dazu gehört spielen genauso wie Windel wechseln und Essen geben. Und die Windeln verschwinden in der Regel nicht plötzlich mit zwei Jahren, wenn die Kinder scheinbar Interessant für manche Väter werden. Fangen dann solche Männer plötzlich an zu wickeln, weil sie sich dann insgesamt mehr mit dem Nachwuchs beschäftigen? Wohl kaum, also können sie sich auch gleich richtig kümmern. Das ist zumindest meine Meinung.

Lieber TE, dieses ständige aufs Handy schauen kenne ich von meinem Partner auch. Anfangs störte es mich sehr, mittlerweile spreche ich es nicht mehr so oft an, meistens nur wenn es um die Kinder geht. Ich denke es ist eine Flucht aus dem Alltag. Was macht deine Partnerin denn noch außer sich um euer Kind und den Haushalt zu kümmern? Kommt sie auch mal bisschen raus oder bekommt Besuch? Gefällt ihr die Rolle als Mutter?

Man muss wirklich aufpassen noch Paar zu bleiben wenn man ein Baby/Kleinkind hat. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man teilweise nur noch in der Elternrolle steckt, aber ich habe meinem Partner gesagt, dass ich das so nicht möchte. Klar hat man weniger Zeit und vielleicht auch Lust auf S., aber ab und zu sollte es schon klappen. Bei uns ging es auch längere Zeit nicht, weil wir eben drei Kinder haben, da gab es auch kaum noch Körperkontakt zwischen uns. Aber das bessert sich gerade, weil wir beide gesprochen haben und beide an der Beziehung festhalten wollen. Und ich denke bei einem Kind sollte es auch möglich sein mal ein wenig Zeit als Paar zu haben.

15.02.2022 01:44 • x 4 #82


CanisaWuff
Wir hatten eine Paartherapie, allerdings ist mein EX schon mit den Gedanken los, dass es ja auch sein kann, dass rauskommt, dass wir gar nicht zueinander passen
und was soll ich Euch sagen... klar haben wir nicht gepasst und so konnte man dann ohne schlechtes Gewissen die Beziehung beenden. Ich bin ja so eifersüchtig.
Nein, ich bin nur jedes mal ein Stück mehr zusammengebrochen, wenn er wieder mit fremden Frauen auf allen möglichen Kanälen geschrieben hat und ich es mitbekommen habe.
Ich war am Ende soweit, dass ich sogar eine offene Beziehung akzeptiert hätte.

15.02.2022 10:19 • x 3 #83


Gorch_Fock
Zitat:
Jedoch ist ein Kind da und als Mann ist man m. E. nicht der coole Macker wenn man Frau und Kind rauswirft weil man nicht in der Lage ist strukturiert eine Herausforderung zu meistern, sondern dann wenn man alle Optionen prüft und dann rationell eine Entscheidung pro und contra weiterer gemeinsamer Zukunft trifft.

Gerade wenn die Kriegskasse gut gefüllt ist, ist ja auch eine Option (insb. wenn die aktuelle Wohnung ja Deine ist), dass Du ihr bei der Wohnungssuche in der Nähe unter die Arme greifst (im Rahmen einer guten Elternbeziehung). Somit wäre das Wohnungsthema dann schnell gelöst und Du kannst Dich zeitnah auf die Gestaltung des Umgangs konzentrieren. Da die rechtlichen Parameter für Dich günstig stehen (keine hohen Anwaltskosten, keine Scheidungskosten) kannst Du hier mit gutem Gewissen Geld einsetzen.

15.02.2022 10:29 • x 2 #84


B
@Nasima ist trotzdem langweilig für einen Mann, es liegt da und wirft Sachen rum.

Wieso kann man das nicht akzeptieren? Heißt ja nicht das ich mein Kind deswegen nicht lieben würde.

Richtig lustig wird es aber eben erst wenn sie laufen können, bewusst wissen was sie da eigentlich tun.

Jedoch ist das keine Entschuldigung sein Baby zu vernachlässigen. Wie gesagt, man geht da als Team rein und als Team meistert man das.

Auf nix anderes würde ich mich einlassen als Mann. Deswegen bekomme ich auch nur mit einer Frau ein Baby wo ich mir sicher bin das wir als Team funktionieren.

15.02.2022 10:37 • x 2 #85


P
Zitat von Blake88:
Deswegen bekomme ich auch nur mit einer Frau ein Baby wo ich mir sicher bin das wir als Team funktionieren.

Ein Baby oder sogar Zwillinge kann das Team ganz schnell durcheinander bringen

15.02.2022 10:45 • x 2 #86


T
Zitat von Blake88:
ist trotzdem langweilig für einen Mann

Nein, es ist offenbar langweilig für DICH! (Obwohl du hier nicht einmal aus Erfahrung sprichst, da du keine Kinder hast.)
Ich kenne mehrere Männer, die es absolut nicht langweilig finden, mit dem eigenen Baby!
Die spielen und singen mit Hingabe mit ihren Babys. Hätten sie selbst nicht für möglich gehalten (weil sie fremde Babys vorher auch langweilig fanden), ist aber trotzdem so.

15.02.2022 11:00 • x 4 #87


T
Zitat von Blake88:
Deswegen bekomme ich auch nur mit einer Frau ein Baby wo ich mir sicher bin das wir als Team funktionieren.

... und das warte mal ab. Wenn das Baby auf der Welt ist, ist alles anders als vorher. Aber das kann man sich vorher nicht vorstellen (geht jedem so). Ein Baby verändert alles - auch die Beziehung. Natürlich sagt sich jeder vorher: bei UNS wird das nicht so sein und lächelt spöttisch mitleidig über all die ignoranten Paare, bei denen es so ist.
Hat man dann mal Kinder, wird man ganz schnell bescheiden und hört auf, so große Töne zu spucken. Da ist man einfach nur froh, wenn man überhaupt noch alles bewältigt bekommt.
Habe bisher noch von keiner frischgebackenen Mutter oder Vater etwas anderes gehört.

15.02.2022 11:01 • x 12 #88


L
Ein Kleinkind versorgen ist ein 24 h Job, wenn man das fast alleine macht, wie die Frau vom TE, ist es klar, dass die Mutter - Kind Beziehung total im Fokus ist und sich das negativ auf die Paarbeziehung auswirkt. Es wäre vermutlich geschickter, würde sie mal ein paar Tage nicht wirklich anwesend sein, anstatt dem TE.

15.02.2022 11:17 • x 4 #89


T
Zitat von Lillilli:
Ein Kleinkind versorgen ist ein 24 h Job, wenn man das fast alleine macht, wie die Frau vom TE, ist es klar, dass die Mutter - Kind Beziehung total im Fokus ist

Ja, und parallel noch den ganzen Haushalt alleine schmeißt + arbeiten geht. Ich möchte nicht unken, aber da bräuchte ich dann eigentlich keinen Mann, wenn ich ehrlich bin.
Wir haben uns sowohl Kinderbetreuung als auch Haushalt als auch Arbeit immer fair geteilt.

15.02.2022 11:21 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag