100

Wer hat Lust auf einen regelmässigen Chat?

EngelohneFlügel
Zitat von Gorch_Fock:
Nachdem man im BTX die Taste Internet für 10 Pfennig die Minute gedrückt hatte (kaum noch vorstellbar heute). Dann mit dem Netscape Navigator ins Netz.


Da sagste was...... ......mit einem 14K Modem fing alles an.... Jede Brieftaube war schneller. Und Netscape.....hach waren wir jung....

11.08.2022 08:24 • x 1 #16


flauschie
Ach ja netscape....man bin ich alt.
Ich kann mich auch noch an den Chat von Antenne Bayern erinnern, da haben wir viel Zeit verbracht

11.08.2022 08:31 • x 3 #17


A


Wer hat Lust auf einen regelmässigen Chat?

x 3


CocosPool
1 Live Freundeskreis

11.08.2022 08:38 • x 3 #18


Blanca
Zitat von CocosPool:
Hab direkt das quietschende Geräusch eines Modems in den Ohren das sich mit dem Internet verbindet

11.08.2022 08:46 • x 3 #19


Blanca
Ca. ab min 2:30 wird die Verbindung mit CI$ aufgenommen.... das GO SPIEGEL ist wird auch gezeigt, ca. ab min 5:43....

Wahnsinn, wie lange es damals dauerte, allein die Titelseite der aktuellen Ausgabe zu öffnen. Und im Hintergrund liefen die Telefongebühren... die ersten Rechnungen hatten's ganz schön in sich:


Zur Geschichte von AOL (CI$ wird auch erwähnt):

11.08.2022 10:45 • x 1 #20


darkenrahl
Zitat von flauschie:
Ach ja netscape....man bin ich alt. Ich kann mich auch noch an den Chat von Antenne Bayern erinnern, da haben wir viel Zeit verbracht

Ach was seid ihr für junges Gemüse
Ich bin mit Schnurtelefon, ohne Fernseher, ohne Internet und Handy aufgewachsen. Chat, dieses Wort kannte damals niemand und unterhalten konnte man sich nur vor Auge zu Auge oder per Briefpapier. Das wars.
Ach ja, zum schreiben gab es damals mechanische Schreibmaschinen ohne Korrekturtaste und zum Rechnen Rechenschieber oder Rechenscheibe.
Was seid ihr für verwöhnte Generationen

11.08.2022 11:14 • x 6 #21


Blanca
Zitat von Luto:
nicht uninteressant, auch wenn ich gerne täglich chatte .... bin prinzipiell dabei.

Fehlt da evt. ein nicht vor dem täglich?

Also ich werd' eher nicht täglich dabei sein.

Mir ist halt aufgefallen, daß der Chatraum nur unregelmässig genutzt wird. Je mehr von uns dies in einem vorgeschlagenen Zeitfenster tun, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dort tatsächlich jemand anzutreffen.

Zitat von VictoriaSiempre:
ob jede/r teilnehmen darf

Wer sollte es verhindern? Der angegebene Chatraum ist doch öffentlich.

Zitat von BrokenHeart:
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand den Wecker stellt ...

Ich auch nicht - werd' einfach da sein und wenn keiner sich hinzugesellt, dann ist das eben so.
Hey, es ist ein Angebot - take it or leave it.
Mir ist es zumindest den Versuch wert.

11.08.2022 12:47 • x 2 #22


EngelohneFlügel
Zitat von flauschie:
Ach ja netscape....man bin ich alt.
Ich kann mich auch noch an den Chat von Antenne Bayern erinnern, da haben wir viel Zeit verbracht


Jaaaaa Antenne Bayern Chat, das weiß ich auch noch....

11.08.2022 17:54 • #23


Wurstmopped
...bin ich schon drin?

11.08.2022 17:59 • x 1 #24


B
Zitat von CiRa78:
AOL Nachtcafe.

11.08.2022 18:03 • #25


Anlachen
Allegra

11.08.2022 18:24 • #26


Scheol
Chat4free. Mehrer Chaträume . Ich mit einem Finger geschrieben , da schrieb mein gegenüber .
" du schreibst zu langsam".

Also lernte ich deshalb schneller an der Tastatur schreiben. Ende vom Lied , ich schrieb irgendwann mit sechs Fingern schneller wie meine Schreibkraft mit 10 Fingern.

Hatte also doch ein Nutzen diese Chaträume

Internet Café. 1 DM = 5 Minute oder so ähnlich (?)

11.08.2022 21:46 • x 1 #27


Blanca
So, bin schon im Raum und dabei, mir 'nen bequemen Sessel zu suchen, solange es noch Sitzgelegenheiten gibt...

11.08.2022 21:58 • x 1 #28


G
Ey, dass ist mein Smiley.

Ich sende Dir -wie immer-

11.08.2022 22:12 • x 1 #29


Blanca
Na komm, hüpf rüber! Haben uns ewig nicht mehr gesprochen.

11.08.2022 22:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag