100

Wer hat Lust auf einen regelmässigen Chat?

Gorch_Fock
Jetzt war keiner drin, hab eben nur mal gesehen, dass Du in der Vergangenheit im Raum warst.

11.08.2022 22:28 • x 1 #31


Blanca
Bin doch im Raum Public gelandet, weil unter Unterhaltung/Offtopic keiner reinkam. Aber nun haben wir uns ja gefunden.

11.08.2022 22:30 • x 2 #32


A


Wer hat Lust auf einen regelmässigen Chat?

x 3


Blanca
Moin!



Danke an alle, die gestern aufgekreuzt sind - war ein netter, lockerer Start!

Werde versuchen heute abend nochmal ab 22 Uhr im Chat zu sein, bin dann aber für ein paar Tage weg. Solltet Ihr im Raum Unterhaltung/Offtopic niemand antreffen, kann es sein, daß ich/wir wieder im Raum Public hängengeblieben sind, also schaut im Zweifel lieber auch dort mal rein.

Falls wir uns nicht mehr lesen oder chatten sollten, wünsche ich Euch ein angenehmes, sonniges Wochenende.

Bis demnächst!

12.08.2022 08:13 • x 2 #33


G
Bis demnächst, liebe Blanca.
Erholsame Tage wünsche ich Dir.

12.08.2022 08:18 • x 1 #34


AaronB
Zitat von Blanca:
Liebe Forengemeinde, ich glaub' seit den späten 1990ern hab ich mich nicht mehr per Chat mit jemand unterhalten. Damals noch mit einem 56k-Modem über den mittlerweile eingestellten Provider CompuServe (CI$): Chatten war zu jener Zeit ein spannendes, neues Tor zur Welt. Tatsächlich kamen mitunter recht ...


Das ist eine schöne Idee.

12.08.2022 18:44 • x 1 #35


Blanca
Danke @AaronB - bin gerade dabei, es mir im Raum Unterhaltung/Offtopic gemütlich zu machen. Bisher ist sonst aber noch keiner da.

Scheint ein ruhiger Freitagabend zu werden.

12.08.2022 22:03 • #36


Blanca
Hm... irgendwie scheinen die meisten Besucher sich leichter damit zu tun, im Raum Public zu bleiben. Also treffen wir uns jetzt einfach dort.

Sind ja auch schon wieder ein paar von uns dort, fein!

12.08.2022 22:20 • #37


Blanca
Ihr Lieben,

danke für den angenehmen Chat vorhin!

@Sentimentalo - der Tip mit der Spracheingabe fürs chatten via Mobiltelefon war 'ne Offenbarung.

Bis zum nächsten Mal,
Blanca

12.08.2022 23:20 • x 1 #38


Anlachen
Zitat von Blanca:
Ihr Lieben, danke für den angenehmen Chat vorhin! @Sentimentalo - der Tip mit der Spracheingabe fürs chatten via Mobiltelefon war 'ne Offenbarung. ...


Danke Dir für die Initiative, und wir lernen nie aus

12.08.2022 23:24 • #39


Sentimentalo
Zitat von Anlachen:
Tip mit der Spracheingabe fürs chatten via Mobiltelefon war 'ne Offenbarung. ...

@Blanca, @Anlachen, das freut mich, stets zu Diensten
Als belohnenden Ausgleich habe ich einen sentimentalen Spaziergang am Rhein durch
@Anlachens Fotoalbum gemacht, danke!

13.08.2022 08:16 • x 1 #40


Anlachen
Zitat von Sentimentalo:
@Blanca, @Anlachen, das freut mich, stets zu Diensten Als belohnenden Ausgleich habe ich einen sentimentalen Spaziergang am ...


Ein paar Handyschnappschüsse. Und nicht mal alle echt, apologies to the Queen

Aber gerne wieder. Bist Du nicht mehr am Rhein, Sentimentalo?

13.08.2022 09:09 • #41


Forenleitung
Hallo,

die Idee zur Regelmäßigen Nutzung begrüßen wir. Wäre schön, wenn das umzusetzen wäre.

In diesem Thema gab es auch Beiträge zur möglichen Nutzung von Whatsapp. Diese Beiträge haben wir entfernt. Mehr dazu hier:

handynummern-personenbezogene-daten-whatsapp-t29978.html

Bitte gebt eure Telefonnummer und Kontaktdaten NIE in fremde Hände.

Viele Grüße
Alex

14.08.2022 11:34 • x 4 #42


Luto
Zitat von Forenleitung:
Bitte gebt eure Telefonnummer und Kontaktdaten NIE in fremde Hände.

Ich kann verstehen, dass man sehr vorsichtig sein muss. Telefonnummer habe ich auch nie rausgegeben, Mail-Adresse aber schon 2x in mehreren Jahren, beide Male 100% unbedenklich ...

14.08.2022 20:08 • #43


Blanca
Zitat von Forenleitung:
handynummern-personenbezogene-daten-whatsapp-t29978.html

Danke liebe @Forenleitung,

das mit den externen Gruppen hatte ich vor Jahren mal gelesen, aber nicht mehr im Hinterkopf. Insofern empfinde ich diese Auffrischung als hilfreich.

Sehe gerade, daß es für den Chat spezielle Verhaltensregeln mit Blick darauf gibt, daß dies ein Trennungsschmerzforum ist:
verhaltensregeln-fuer-den-chat-t34237.html

Die sind mir heute erst so richtig aufgefallen, daher stelle ich sie nun hier mit ein, dann ist alles zusammen einsehbar.

Voraussichtlich werde ich heute ab 22 Uhr wieder im Chatraum Unterhaltung/Offtopic sein und in den Public rüberwechseln, falls sich keiner bis dorthin durchklicken sollte.

Bis später bzw. ein schönes Wochenende an alle, die nachher nicht dabei sein werden!

14.08.2022 20:27 • x 1 #44


Blanca
Ihr Lieben,

war nett im Raum Unterhaltung/Offtopic gestern, auch wenn unser Teilnehmerkeis überschaubar blieb.
Danke daß ihr da wart!

Für kommende Woche melde ich mich jetzt mal ab.

Werde voraussichtlich erst ab dem 22. August wieder gegen 22 Uhr im Chat sein. Aber hoffentlich fahrt Ihr fort, den Raum auch ohne mich weiter zu beleben... die Bühne bleibt frei, jawohl!

Bis bald!

16.08.2022 16:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag