Moritz1388
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2
mir gefällt es, wie ihr/Du die Situation gemeistert habt.
Ich glaube auch, dass es keine allgemeingültige Maßstäbe gibt, nach denen man das Verhalten in Beziehungen beurteilen kann.
Dir hat etwas in Deiner Ehe gefehlt, Du hast Dich vermutlich gelangweilt und sogar nicht besonders wertig gefühlt. Dass das die ideale Grundlage für ein neues Verlieben ist, finde ich ziemlich logisch. Und da Du einmal die Erfahrung gemacht hast, was neues Verliebtsein und Leidenschaft in Dir bewirken, das Gehirn lässt sich leicht konditionieren, hast Du diese Flashbacks.
Das ist wie bei jeder Sucht. Wenn wir festgestellt haben, dass wir uns mit Alkohl besser fühlen, werden wir immer gefährdet sein. Deswegen sind Flashbacks auch ein Indiz dafür, dass Du natürlich immer wieder gefährdet bist, eine neue Affäre zu starten.
Das hat auch was mit der blöden Libido zu tun, die bei Dir offenbar stark ausgeprägst ist (was ja sehr schön ist
Leider, leider, eine Lösung gibt es da nicht, ich spreche aus eigener Erfahrung. Du kannst nur die Entscheidungen treffen und wirst vermutlich irgendeinen Verzicht ertragen müssen.
Moritz