209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

R
Sorry an alle war gerade auf Seite 1 deshalb das mit den alten Beiträgen leider lebe ich auf dem Dorf da ist nix mit Party hoffe das ich die Tage irgendwie rum bekomme

24.12.2015 20:53 • #586


K
Zitat von SickOfItAll76:
Also hier sind die Kneipen schon alle voll... Aber ich bleib' im Bett...


und das siehst du vom Bett aus..

Den Abend bis auf einen kurzen Durchhänger gut rumgebracht, Geschenk ausgepackt.. schönes Telefonat mit einem Menschen der mir am Herzen liegt, rundrum zufrieden, hätt nicht gedacht das es einigermaßen gut über die Bühne geht..

Weihnachten allein ist nicht so schlimm, eher speziell, man muss auf niemand Rücksicht nehmen, nichts trinken zumindest nicht mehr als gut ist, in Ruhe spazierengehen und bei den Nachbarn reinlugen und denken, yeah dieses doch oft gezwungene Zusammensein und die Leerstellen die entstehen weil man doch nicht offen reden kann und dann mit Alk. zuschütten muss, das alles bleibt erspart, auch nicht schlecht..

24.12.2015 21:13 • x 1 #587


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


Blanca
Ich ziehe mir an Heiligabend immer zwei Hörspiele rein, die von Klaus Kinski gesprochen werden:

6 Gramm Caratillo





und

Die Nacht allein






Eine sinnliche Erfahrung. Probiert's mal, wenn Euch danach ist.

24.12.2015 21:26 • x 2 #588


Hey
@Blanka wie kommst du denn auf diesen Unsympathen!? Kennst du seine berühmten Allüren überhaupt? Ehrlich, der Typ ist voll Psycho. Mit seiner Stimme würde ich mich schon deshalb nicht infiltrieren wollen

24.12.2015 21:45 • x 2 #589


Blanca
Zitat von Hey:
@Blanka wie kommst du denn auf diesen Unsympathen!? Kennst du seine berühmten Allüren überhaupt?

Ich weiß um seine Exzentrik. Aber die Hörspiele sind klasse. Was Kinski ansonsten noch so getrieben haben mag, macht ihre Qualität nicht besser und nicht schlechter.

24.12.2015 21:49 • #590


Hey
Zitat von Blanca:
Zitat von Hey:
@Blanka wie kommst du denn auf diesen Unsympathen!? Kennst du seine berühmten Allüren überhaupt?

Ich weiß um seine Exzentrik. Aber die Hörspiele sind klasse. Was Kinski ansonsten noch so getrieben haben mag, macht ihre Qualität nicht besser und nicht schlechter.

Verstehe. Aber ich krieg leider Gänsehaut und Aversionen bei dieser Stimme und dem Anblick

24.12.2015 21:58 • x 3 #591


Blanca
Zitat von Hey:
Verstehe. Aber ich krieg leider Gänsehaut und Aversionen bei dieser Stimme und dem Anblick

Dann kommt jetzt für Dich ganz persönlich noch mein zweiter Weihnachtsfilmtipp:


Eine Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol) von Charles Dickens.

Die Schlußszene auf 01:18:12, wo der alte Scrooge von seinem Fenster aus mit dem kleinen Jungen plaudert, finde ich phänomenal. Und was mich auch sehr berührte, war die Liebe, die im Haus seines Buchhalters wohnte. Vor allem im Hinblick auf seinen gelähmten Jungen. Ich frage mich gerade, ob heute überhaupt noch jemand solche Szenen dreht...

Leider habe ich den Film nur in englischer Sprache auftreiben können. Da es britisches Englisch ist, ist er aber gut verständlich - hoffe, es passt so.

24.12.2015 22:04 • x 1 #592


Hanna Sad
Ich bin auch allein, aber nicht Unglücklich. Ich hab einen mir wichtigen Menschen nun nicht mehr in meinem Leben, aber er will seinen Weg ohne mich weiter gehen und ich kann und will nicht mehr festhalten. Es gibt soviel Elend auf dieser Erde. Tausende würden jetzt gern mit uns tauschen. Hunger, Krankheit, Krieg.... Ich will nicht mehr jammern. Ich will dankbar sein, für das was ich habe. Für das was mir wirklich gehört. Meine Tochter soll gesund bleiben und glücklich sein. Ich brauche ihn nicht, wie er mich nicht. Liebeskummer ist schei., aber nicht unser Untergang.

24.12.2015 22:37 • x 7 #593


Hey
Zitat:
Die Schlußszene auf 01:18:12, wo der alte Scrooge von seinem Fenster aus mit dem kleinen Jungen plaudert, finde ich phänomenal. Und was mich auch sehr berührte, war die Liebe, die im Haus seines Buchhalters wohnte. Vor allem im Hinblick auf seinen gelähmten Jungen. Ich frage mich gerade, ob heute überhaupt noch jemand solche Szenen dreht...


Nett von dir, danke

Aha, eine Geistergeschichte mit sozialkritischen Anklängen (Missstände im England des 19. Jahrhunderts anprangernd)?

Hm ja, die Verwandlung von Böse in Gut durch die Liebe ... da kann ich auch immer meine Augen nicht abwenden

Habe ich doch glatt 3 x innerhalb einer Woche auf verschiedenen Programmen Little Lord Fauntleroy im TV gesehen (spielt zwar auch im England des 19. Jahrhunderts, ist aber aus den 1980ern, mit dem genialen Alec Guiness als grinchigem Großvater, der durch die hemdsärmelige Art und das reine Herz seines Neffen und Erbfolgers aus Amerika im Herzen verwandelt wird).

Alte Schwarzweiß-Schinken finde ich mühsam (und britisches Englisch verstehe ich viel schlechter, als amerikanisches) ... ich sehe da nur erdrückende Rückständigkeit, Unfreiheit und Komplexe, entschuldige

24.12.2015 22:44 • #594


J
Ich bin jetzt gerade auch alleine und ich bin froh drum, denn vorhin hat es richtig gekracht zwischen meiner Familie und mir. Da ich derzeit bei meiner Mutter zu Besuch bin, kann ich mich auch nicht so richtig zurück ziehen, sie ist jetzt erstmal zu meiner Tante geflüchtet. Gerade jetzt wünsche ich mir jemanden, der mir einen gewissen Halt gibt, bei dem ich mich sicher fühle. Aber der ist nunmal seit 8 Monaten nicht mehr da und so muss ich halt mit mir allein klar kommen. Ich komme gerade wieder etwas zur Ruhe, aber bin einfach nur noch froh, wenn ich wieder fahren kann. Ich hab mich lange nicht mehr mit meiner Familie so sehr gestritten wie heute und ich muss sagen, einen Abend mit mir alleine hätte ich vorgezogen.

24.12.2015 22:48 • #595


B
Danke Hanna Sad. dies ist mein viertes Weihnachtsfest alleine. Gesundheit für meine beiden erwachsenen Söhne wünsche ich mir auch. Mir gehts soweit gut, bis auf einen kurzen Tränenausbruch am Nachmittag. Habe den heutigen Tag mit meinen Jungs verbracht und bin nun allein. Aber es ging schon besser als die letzten drei Weihnachten. Und vielleicht klopft das Glück ja noch einmal an unsere Türen.

Allen noch eine schöne besinnliche Weihnacht .

Grüße aus Hamburg

24.12.2015 22:59 • x 1 #596


Hey
Zitat von JackyArt Gast:
Ich bin jetzt gerade auch alleine und ich bin froh drum, denn vorhin hat es richtig gekracht zwischen meiner Familie und mir. Da ich derzeit bei meiner Mutter zu Besuch bin, kann ich mich auch nicht so richtig zurück ziehen, sie ist jetzt erstmal zu meiner Tante geflüchtet. Gerade jetzt wünsche ich mir jemanden, der mir einen gewissen Halt gibt, bei dem ich mich sicher fühle. Aber der ist nunmal seit 8 Monaten nicht mehr da und so muss ich halt mit mir allein klar kommen. Ich komme gerade wieder etwas zur Ruhe, aber bin einfach nur noch froh, wenn ich wieder fahren kann. Ich hab mich lange nicht mehr mit meiner Familie so sehr gestritten wie heute und ich muss sagen, einen Abend mit mir alleine hätte ich vorgezogen.


Auweia, das ist ja auch nicht gerade feierlich. Wenigstens kannst du dann zuhause erstmal wieder aufatmen. Trotzdem nicht schön, und oft - wenn auch manchmal unvermeidlich - völlig unnötig, sich mit der Familie zu überwerfen. Kann man vielleicht zu Silvester/Neujahr wieder rausreißen mit ein paar freundlichen Neujahrsgrüßen? Oft ist es von beiden Seiten ja gar nicht so gewollt oder gemeint, und man bereut böse Worte anderntags ...

24.12.2015 23:03 • x 1 #597


Hey
Guten morgen!

Wie fühlt ihr euch heute (es ist übrigens Vollmond )?

Dieser Morgen begann für mich mit einem erstaunlichen Erlebnis, als ich beim Aufwachen in der Früh in den noch laufenden Fernseher starrte, vor dem ich bei Eine Weihnachtsgeschichte (das Geistermärchen mit Uncle Scrooge in einer modernen Verfilmung, das Blanca gestern erwähnt hatte!) auf 3Sat leider eingeschlafen war.

Da lief eine ORF Übertragung aus der Wiener Staatsoper von 2012 (Leitung Manuel Legris), Der Nussknacker von Tschaikowsky, in einer Fassung von Nurejew (muss ein ganz Großer gewesen sein). Ich kenne mich wirklich null aus und finde Ballett einfach nur zum Abwinken aber DAS war echt faszinierend! Gebannt von den vielen komplizierten Schritten, der irren Geschwindigkeit und Vitalität starrte ich ungläubig die letzten ca. 45 Minuten an. I'm quite dazzled! Vielleicht lag es nur am Halbschlaf, jedenfalls ... wenn ich mal ältere Damen ausführen oder anderweitig ins Ballett gehen müsste, nehme ich bestimmt den Nussknacker, und zwar hier in Wien, möglichst in der Besetzung von 2012. Unglaublich. Klare Empfehlung für Eltern- und Oma-Geschenke!

25.12.2015 07:51 • #598


B
Hey, wie gehts euch nach gestern?

Ich bin heut ziemlich im Eimer/verkatert gewesen! HAHA

Bin gestern irgendwann beim letzten Einhorn (Wiederholung) eingeschlafen.
Das Weihnachten war genau so wie ich es mir vorgestellt habe

Nächstes Jahr ein neues, mal schauen ob sich mal wieder was ändert.

Liebe Grüße,

25.12.2015 17:09 • #599


Blanca
Gestern abend habe ich definitiv zuviel gegessen. Dabei hatte ich eh schon weniger eingekauft und gekocht als sonst. Nächstes Jahr wird der Gang also nochmal zurückgeschaltet.

Heute früh war ich zwar relativ früh auf, aber noch nicht richtig wach. Also gab es nur Sojamilch statt Kaffee und dann ging es - nach einem ersten Logon im Forum - auch gleich wieder zurück ins Bett. Parallel dazu ließ ich noch eine Maschine mit Wäsche laufen, denn ich will bis morgen alles klar haben, bevor ich nach Düsseldorf fahre.

Nach dem Aufwachen dann erneuter Logon und ein erster Espresso, gefolgt von einer Portion Kartoffelsalat, die ich mir schon gestern für heute vorbereitet hatte und auf die ich mich seither freute. Für heute abend ist noch genug übrig und dazu wird's lecker Straußensteak geben. Wein ist zwar auch noch da, aber ich werde ihn wohl für 2016 aufheben, da der gestrige nachwirkt: weniger im Kopf, aber mit einem Schweregefühl in den Beinen.

Gerade hatte ich zum ersten Mal seit langem mal wieder die Glotze an, aber ich kann mich nicht konzentrieren; wohl auch, weil mich das Gebotene nicht wirklich interessiert. Also habe ich noch rasch gespült und die mittlerweile fertig getrocknete Wäsche wieder eingeräumt. Dazwischen gab's noch jede Menge Forum und jetzt wird es zwar allmählich dunkel, aber ich werde wohl trotzdem zumindest noch einen kleinen Spaziergang machen, um die leeren Flaschen im Glascontainer zu entsorgen und den Müll rauszubringen.

Leider mußte ich die gestrige Nachmittagsradtour wegen eines Platten abbrechen. Zum Glück war ich noch nicht zu weit von der Wohnung weg und so konnte ich den Drahtesel in Ruhe zurückschieben. Heute hat es hier leicht genieselt; da hätte ich eh keine zweite Fahrt mehr damit machen wollen. Sobald ich nächstes Jahr aus Düsseldorf zurück bin, lasse ich das richten. Der erste Neujahrsvorsatz ist also bereits gefaßt und er dürfte auch tatsächlich erfüllt werden.

Gleich packe ich noch das Zeug zusammen, mit dem ich morgen nach Düsseldorf will. Ich habe dafür eine Tüte im Hausflur stehen, wo ich in den Wochen meiner Abwesenheit von dort immer sofort alles reingebe, was mitsoll - damit ich es nicht vergesse. Nur umsortieren muß ich es noch, ist also halb so wild.

Außerdem will ich noch mit einem meiner Brüder skypen. Ihn werde ich nicht treffen, da er zu weit weg wohnt. Den anderen rufe ich morgen von Düsseldorf aus an, damit wir uns über die kommenden Tage verabreden.

Es war wirklich sehr still heute früh. In Düsseldorf empfand ich das stets als angenehm, aber hier - weit entfernt von daheim - fühlte ich mich dadurch umso fremder. Insofern bin ich auch froh, daß ich nochmal ein wenig weiternicken konnte. Den Nachmittag über ging es besser und insgesamt bin ich eigentlich ganz gut über die erste Hälfte der Weihnachtstage rübergekommen.

Das Forum und viele Eurer Beiträge hier haben mich dieses Jahr darin sehr unterstützt. Dafür möchte ich mich bei allen Anwesenden an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Auch der Forenleitung sende ich einen herzlichen Gruß dafür, daß sie diese Plattform zur Verfügung stellt und sich unter alles-zum-neuen-forum-t28809.html total viel Mühe gibt, auf Vorschläge und Änderungswünsche dafür einzugehen. Habe ich so ausgeprägt noch nie erlebt und daher wollte ich das unbedingt nochmal loswerden.

So, und jetzt wünsche ich Euch erst mal 'nen angenehmen ersten Weihnachtsabend und hoffe, daß Ihr alle wohlauf seid und bleibt.

25.12.2015 17:33 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag