209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

G
Zitat von Souleria:
Guten morgen all ihr lieben

Hach ich hätte es echt nie für möglich gehalten, das komplett fremde menschen mich mehr aufbauen können, als jegliche freunde. Bin vorhin aufgestanden mit dem Gefühl, das ist alles nur ein böser Traum. Bis sich die Realität gemeldet hat und mir sagte, das ich doch nicht geträumt habe. Dann liefen sofort die Tränen.
Kann es auch sehr gut verstehen, wenn ihr froh seid, heute arbeiten zu gehen. Das hat mich in den letzten tagen auch wahnsinnig abgelenkt, habe auch die ganze zeit mit menschen zu tun. Diese Gesellschaft von unbeteiligten holt einen aus dem verdammten Loch hinaus. Selbst wenn kein einziger von denen ahnt, wie es in einem drin ausschaut.
Ach ich Schweif Grad ab.
Wünsche euch allen trotzdem heut einen schönen, angenehmen Tag

Liebe grüße
Soul

Liebe Soul,
vorhin dachte ich, es fühlt sich an, wie aus dem Flugzeug gestoßen zu werden, aber ohne Fallschirm.
Und dann guckt jemand aus dem Flugzeug und ruft mir hinterher ich will doch das es dir gut geht und schmeißt mir einen Fallschirm nach.
Ich kann den Fallschirm aber nicht sehen und wenn, wie steuere ich da hin?

Und dann tauchen da Personen auf, die ich gar nicht kenne und die helfen mir den Fallschirm zu finden.
Und sie bremsen auch noch meinen Fall, damit ich mehr Zeit habe.
Und das nur, weil ich Hilfe brauche.
Soul, danke für Deine Hilfe gestern .

Danke für alle, die mir und den anderen beistehen.
Möge Euch alle ein besseres Jahr 2016 bevorstehen.
Ihr habt mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht, mit dem ich nicht gerechnet habe, EUCH.
Danke das Ihr in dieser schweren Zeit an meiner Seite seid.

24.12.2015 19:14 • #571


B
Hey ihr alle,

Durchbeissen der Tag ist bald vorbei!
Bald werden meine Schlaftabletten wirken und ich bis morgen schlafen!

Bald ist dieser Tag geschafft!
Nicht mehr lange

24.12.2015 19:17 • #572


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


G
Zitat von Souleria:
Hallo all ihr traurigen Herzen da draußen.
Hatte ja schon mitgeteilt das ich nicht so der forums-mensch bin, eher mehr lese als schreibe.
Doch ich finde es traurig, das so viele Weihnachten quasi verteufeln. Ja, ich mag es auch gerade nicht. Dennoch gibt es Menschen, die bei uns sind. Wenn auch nur in Gedanken.

Nicht Weihnachten im allgemeinen, sondern dieses Weihnachten, weil ich alleine bin .

24.12.2015 19:38 • #573


G
Hallo @all,

nun ich bin auch allein daheim.
Nach der endgültigen Trennung von meinem Narzisst. Partner, der ja auch in den letzten 5 Jahren unserer Beziehung (angeblich) nie Weihnachten feiern mochte, es sei ja nur Kommerz und Geldausgeberei, zum ersten mal wieder friedlich und ruhevoll.
Er turtelt mit der Next und ich bin dankbar, IHN los zu sein. (auch ein Geschenk...)
Ich denke heute auch mit Dankbarkeit an meine schon verstorbenen Adoptiveltern zurück, an den Gulasch mit Klöße und Rotkohl und an die Momente des innigen, liebevollen Beisammenseins.
Sie haben mir eine Kindheit voller Annahme und Wärme gegeben und mich zu einem fühlemden Menschen erzogen.
Denke ich an die kalten, gefühllosen letzten Weihnachtsfeste, bin ich mir nun dieses Wertes bewusst und begreife dieses erst heute richtig als mein größtes Geschenk.

Ich habe in den letzten Wochen drei OPs an meinem Diabetiker Füßlein überstehen müssen und bin auch noch den größten Teil des Tages auf die Couch verbannt...aber es geht aufwärts!
So trinke ich gleich noch einen süßen, schokoladigen Cappuccino mit meiner Tochter, die kurz vorbei schaut (der Hund muss Gassi... ) und schmökere in einem geschenktem Buch.

Vielleicht für euch hier an dieser Stelle mal ein selbstverfasstes Gedicht?
Es war für eine Freundin, die vor Jahren Weihnachten in Lumut (Malaysia verlebte...
Weihnachten ist überall...


Ich wünsche allen hier ruhige, besinnliche Tage...LG, Gaylen
--------------------------------------------------------------------


(Für Andrea…)

Der Winter und die Weihnacht

Der Nordwind über Deiche bläst,
kalter Atem streift durchs Land,
derweil Andrea träumt und schläft,
im warmen Sand, am Palmenstrand.

Mit diesem Brieflein send ich dir,
ein eisig Gruß aus Heimatland,
doch leider heut nur auf Papier,
hab ich den Winter festgebannt.

Die Weihnacht kommt mit Schmuck und Tand,
mit Kugeln bunt und Lichtern hell,
Sie reicht dem Winter Herz und Hand,
Er liebt sie tief…der Eisgesell.

Die Träumerei hat kein Bestand,
schnell flieht Sie in die neue Zeit,
auch Er geht irgendwann durchs Land,
zu treffen Sie in Ewigkeit.

So halten nun die Liebe fest,
der Winter und die Weihnacht dann,
für ein paar Tage warm und hell,
so wie vor Urzeit es begann.

Und jedes Jahr zu gleicher Zeit,
es entflammt erneut die Liaison,
egal auf welchem Erdenteil,
in Norddeich, München, Lumut, Rom.


G.A.Dez.2011 …ein Brief nach Malaysia….

24.12.2015 19:39 • #574


E
Zitat von sonja77:
Hallo,

letztes Jahr hat mir dieses Forum an Weihnachten sehr geholfen. Ich war allein und hier online. Leider bin ich 2015 noch immer allein.

Wie verbringt Ihr Weihnachten? Wer ist noch allein? Wird jemand hier sein?
Also ich schaue mir dieses Jahr erstmals das Nachtleben an den Feiertagen an, wird sicher lustiger als zu Hause zu bleiben.
War an den normalen Wochenenden dieses Jahr jedenfalls definitiv so und ich hatte auch unter der Woche so Eindrücke, an die ich gern dachte.

24.12.2015 20:03 • #575


Hey
Hallo Ihr,

bin heuer auch zum ersten Mal an Heiligabend allein. Hatte aber gestern eine Feier bis 3:00 nachts, die sehr schön war und noch nachwirkt. Ich könnte hier oder dort hingehen und mit befreundeten Familien feiern, aber irgendwie ... nö.

Der Monat Dezember war bis vor ein paar Tagen trotzdem hart für mich, weil ich innerlich noch programmiert war, dass mein Liebster nachhause kommt und wir viel Zeit und Urlaub miteinander verbringen. War dauernd nah am Wasser gebaut und habe viel geweint, so dass ich mich schon selbst erschrocken habe, was mit mir nicht stimmt ... die Trennung ist immerhin fast ein Jahr her! War so sentimental, immer diese Wellen der Freude in der Adventszeit, die ... sonst immer mit ihm verbunden waren. Verebbten jetzt irgendwie im Nirgendwo.

Die Bars und Clubs sind heute VOLL von Leuten, die ihr Weihnachten alternativ feiern und der Einsamkeit entfliehen. Gibt sehr viele Getrennte, das ist eigentlich bzw. leider völlig normal. Sieht man ja - nach einer Stunde hat dieser Thread schon 11 Seiten!

Frohe Weihnachten, bitte seid nicht mehr verzweifelt, Einsamkeit ist nicht für immer, aber sie ist leider von Zeit zu Zeit unvermeidlich! Und nächstes Weihnachten wird wieder schön, versprochen

24.12.2015 20:05 • #576


B
Das wurde letztes Weihnachten auch shcon gesagt

24.12.2015 20:22 • #577


B
Mir gehts prima.
Habe stundenlang alte Tapes durchlaufen lassen. Wusste teils gar nicht mehr, dass ich so phantastische Musik besitze (Nick Cave -die asbach uralten Sachen von vor über 20 Jahren-der hatte es einfach drauf).Selbst bei seinen Liebesschnulzen kam keine schlechte Stimmung auf.
Eher der Gedanke, dass es mir bald mal wieder richtig gut gehen wird in dieser Hinsicht.
Jetzt noch eine große Spazierrunde durch mein Stadtviertel, nie so ruhig und verlassen, wie an Heiligabend und dann früh ins Bett.

Der Tag ist bald überstanden, viel besser als gedacht.

24.12.2015 20:33 • #578


Hey
Zitat von BeinHart:
Das wurde letztes Weihnachten auch shcon gesagt


Ein Geschäftsführer ärgerte sich über seine Kunden, die gehäuft darum baten, ob er ihnen Kredit gewährt oder anschreibt. Er wollte zwar seinen Kunden nicht direkt vor den Kopf stoßen, aber die Anschreiber wurden schon langsam geschäftsschädigend. Also besorgte er sich ein Schild und hängte es an die Wand.

Auf dem Schild stand: Anschreiben tun wir morgen!



BTW: Morgen hat niemand je gesehen ...

24.12.2015 20:35 • #579


0neWay
Hallo und einen schönen Heiligen Abend (auch wenn das Wort * schön* für einige unter Euch einen bitteren Nachgeschmack hat)

Ich verbringe nun diesen Abend schon zum zweiten Mal alleine und ich habe es auch bewusst so gewählt....!

Bis Ende Oktober befand ich mich noch in einer Beziehung, die sieben Monate hielt. Nach einem gemeinsamen Urlaub habe ich die Beziehung beendet, nachdem es zu einer *handfesten Auseinandersetzung* kam und es für mich absolut keine andere Möglichkeit gab als meine Beine in die Hand zu nehmen und zu rennen....!

Ich nutze jetzt die ruhige Zeit um mich selbst zu durchleuchten/selbst zu reflektieren um alles richtig aufzuarbeiten, zu verarbeiten damit ich mich nicht selbst in meinem Denken und Handeln in der kommenden Zeit blockiere.

Viele von Euch fühlen gerade in diesen Tagen einen sehr tiefen Schmerz und der Verlust des Partners wird einmal mehr deutlich.... Es läuft gerade wieder ein fürchterlicher Film im Kopfkino. Ihr fragt Euch bestimmt, was der ehemalige Partner gerade macht. Ist er glücklich? Feiert er oder sie das Weihnachtsfest exakt genauso ...wie ihr es vielleicht im letzten Jahr gemeinsam zelebriert habt...Ist er oder sie mit dem neuen Partner glücklich? Fragen über Fragen!

Lasst es einfach sein Euch darüber den Kopf zu zerbrechen....Diese Gedankenspirale führt nur weiter abwärts. Beschäftigt Euch gedanklich lieber mit Euch.

Es gibt bestimmt etwas, was Eure Aufmerksamkeit ablenkt!

....Auch diese Tage gehen vorbei und auch wenn es sich für einige von Euch gerade unglaublich anhört...Ihr so voller Herzschmerz und Seelenleid seid....Es gibt wirklich schlimmeres...Als einen Partner zu verlieren der einen sowieso nicht mehr liebt und auch nicht wertschätzt. Macht es Euch stets bewusst...!

* Denn hätte die Beziehung halten sollen...Dann hätte sie es auch getan...! Jetzt fällt altes ab und schafft Platz für etwas NEUES*

....Vielleicht sogar viel schöneres...weil Ihr aus Euren eigenen Fehlern lernt....Wenn Ihr es wollt und viel reifer werdet...weil Ihr die Möglichkeit habt zu Euch selbst zu finden.

Nehmt diese stille Zeit und auch den Jahreswechsel zum Anlass und * Beginnt Euch wieder selbst zu lieben*

Ich denke an Euch und macht es Euch nicht so schwer

24.12.2015 20:38 • #580


Blanca
Zitat von GhostTown:
Ihr habt mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht, mit dem ich nicht gerechnet habe, EUCH.

Gern. Dasselbe gilt für Dich umgekehrt auch.

24.12.2015 20:40 • x 1 #581


R
Sehe hier nur alte Beiträge ist denn jetzt nieman einsam mein Mann hat mir heute Mittag mitgeteilt das er nichts mehr für mich empfindet. Ja es war nicht meht so toll aber ich hatte die Hoffnung ihm Weihnachten wieder etwas näher zu kommen.jetzt habe ich nur noch Tränen und Trauer

24.12.2015 20:41 • #582


E
Zitat von Hey:
Die Bars und Clubs sind heute VOLL von Leuten, die ihr Weihnachten alternativ feiern und der Einsamkeit entfliehen. Gibt sehr viele Getrennte, das ist eigentlich bzw. leider völlig normal. Sieht man ja - nach einer Stunde hat dieser Thread schon 11 Seiten!

Ne der Thread ist schon Jahre alt, von heute sind nur drei Seiten....
wer-ist-an-weihnachten-noch-allein-zu-hause-t6547-s120.html#p469903

Aber darauf, dass die Clubs voll mit Singles sind, spekuliere ich schon ein wenig...

24.12.2015 20:43 • #583


Blanca
Es geht noch um einiges einsamer, als wir es je hatten:
(bitte bei 2 min 10 sec starten)

Laßt uns das bitte nie vergessen und dankbar sein, daß wir zumindest ein warmes Dach über dem Kopf und ein anständiges Essen hatten, am heutigen Abend. Vor allem aber, daß wir noch eine Zukunft vor uns haben, was immer sie bringen mag. Sch... auf irgendwelche Exe... was zählen die schon, angesichts solcher Szenen. Es geht immer noch schlimmer...

Die, die für diese Zukunft einst ihr Leben an Orten wie dem im Clip ließen, konnten davon nur träumen. Dennoch haben sie durchgehalten.

Tausende ihrer Gräber habe ich besucht. Und ich danke ihnen heute noch dafür. Sie sind es, die mir Kraft geben, weiterzumachen. Egal, was kommen mag... es kann gar nicht so furchtbar sein wie das, was sie - auch für uns - erduldet haben.

Und ausgesucht hatten die meisten von ihnen sich das sicher nicht.

In diesen Sinne

24.12.2015 20:48 • x 3 #584


S
Also hier sind die Kneipen schon alle voll... Aber ich bleib' im Bett...

24.12.2015 20:50 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag