61

Wer ist der Fremde neben mir?

S
ah, ja, zur Ergänzung: obendrein ist sie für ihn seine süsse Mausi, genau wie ich es war... wie lächerlich!

07.01.2014 15:31 • #211


I
Juchhu, endlich mal wieder was Neues

Ich bin EIFERSÜCHTIG. Mein Mann kam eben schon nach Hause. Ist jetzt laufen. Sie musste heute rein zufällig auch schon früher Feierabend machen... will nachher nach Hamburg. Mit ihr? Habe plötzlich Bilderim Kopf, die ich bisher nicht hatte. PPlötzlich ist er gut drauf. Was geht denn jetzt mit mir ab?
Verstehe nix mehr. Dieses Gefühl der Eifersucht tut körperlich weh!

07.01.2014 16:05 • #212


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


U
Du arme aber ich kann dir sagen dieser schmerz vergeht der mensch baut schnell eine Mauer um sich zu schützen eine frage es klingt vielleicht kindisch aber hast du mal versucht das blatt zu wenden zB du machst ihn eifersüchtig er scheint ziemlich labil zu sein und weiß auch garnicht was er will

07.01.2014 16:24 • #213


E
Du arme maus! es tut mir so leid, was du erleiden musst! Seine Spielchen ist echt von der üblen Sorte! Versuche zu kämpfen, lass dich nicht unterkriegen!
Wann hast du die nächste Wohnungsbesichtigung? Wenn du erstmal da raus bist, wird alles besser! Dann kriegst du nicht mit, was er für Spielchen treibt!
Wo kommst du her? Aus welcher Stadt? Vielleicht können wir dir helfen nach Wohnungen zu schauen!

07.01.2014 16:32 • #214


I
Hallo Unbreakeable,

Ich versuche nicht, ihn eifersüchtig zu machen. Dennoch ist er es. Wenn ich weg war, sage ich nicht, wo ich war. Er hat, zu Unrecht immer eine Vermutung. Ich sage aber immer nur, dass er sein Ding durchzieht und ich meines.


Hallo Ella,

Ich wohne sozusagen vor den Toren Hamburgs. Möchte auch auf gar keinen Fall in die Stadt.
Den nächsten Termin habe ich am 14. Wohnungen sind hier recht teuer, und ich muss ein kleines Stück Garten nutzen können, sonst gehe ich ein.



Es ist verrückt! Wieso hat man plötzlich so riesige Eifersuchtsgefühle? Diese Gefühle hatte ich nur, als er sich mit ihr das erste Mal traf.
Inzwischen habe ich das Gefühl, ich mache Rückschritte.
Der rationale Gedanke ist der, dass er mir, denke ich, liebend gerne erzählen würde, wenn er sie träfe.
Aber dieses Taubheitsgefühl, was jetzt alle anderen Gedanken lahmlegt um nur noch einen einzigen zuzulassen, ist unglaublich...

07.01.2014 18:57 • #215


T
Hallo Illusion,

mal ein gedanken zum Garten:

Ich wollte auch eine Wohnung mit kleinem Garten, die sind aber nochmal Extrateuer.

Ich habe einen Kleingarten direkt am Badesee.

Das ist viiiel coooler, auch coooler als unser Haus mit Garten.

Ich hab mein Gärtchen, wohne dann auch nächsten Sommer dort, mach Tor auf lauf ein paar Schritte, geh baden nach Herzenslust.

Is wie Urlaub da draußen und für meine Tochter wird auch viel geboten.

Eine Wohnung in dieser Lage zu finden, halte ich für unerschwinglich.

So ein Garten kostet ein paar Euro. Die Summe ist so klein, das ich die nicht weiß. bei Euch glaube ich so um 20-30 Euro im Monat.

Wasser habt Ihr genug, ich denke, da läßt sich was finden.

Nur mal als Idee.

Wenn Du noch ne nette Gartengemeinschaft hast, hastDu auch viele nette Leute um Dich.

Ich habe die Kleingärtner immer ein wenig belächelt, aber ich finds einfach nur cool, meinen Sommersitz.

Nur ne Idee, Wohnung preiswerter und Gärtchen in idealer Strandlage...

Grüße

Thomas

07.01.2014 19:17 • #216


I
Hi, Tom,

Danke, sehr cooler Tipp! Muss mal darüber nachdenken, ob das was für mich sein könnte, oder ob ich vielleicht doch eher der Spontan-Gartennutzer bin. Habe das hier so genossen, draußen frühstücken, mit Kaffee, Buch und Zig. 'ne Stunde raus, abends mit 'nem Glas Rotwein, jederzeit den Grill anschmeißen zu können...Aber Deine Idee kommt auf jeden Fall in die engere Wahl!

07.01.2014 19:36 • #217


T
Kannste doch genauso...
Und wenn Du was wirklich schickes findest auch mit Meeesrauschen.

Ja gut, das Häuslein ist etwas klein, aber fein.
Was bracht man den groß.

Meist bekommste auch das Inventar mit dazu, heißt Gartenmöbel... Hauseinrichtung... ist dabei, weil die Vorbesitzer eh nicht wissen wohin mit dem Plunder (wie Rasenmäher und Co.)

Mir hat auch die Gartengemeinschaft sehr geholfen.

Man hat einfach viele nette Leute um sich, mit denen man schwatzen kann... ist in unserer Situation besser, als irgendwo alleine zu Hause zu glucken.

Grüße

Thomas

07.01.2014 19:48 • #218


I
Du hast Recht, das klingt sehr gut,Tom!

Momentan steht natürlich auf meiner Prioritäten-Liste eine schöne, bezahlbare Wohnung und das pronto zu finden. Wenn ich damit weiter bin, werde ich auch mit meinem Leben weiterschauen. Step by Step.

Fällt mir heute auch gerade mal wieder schwer, das überhaupt auch nur anzudenken. Habe Mühlsteine an den Füßen, ein Brand Loch in der Seele und ein wundgescheuertes Herz

07.01.2014 19:58 • #219


T
Ja, ich weiß, dass ich Recht habe, weil selbst so gemacht.

Mir ist die Idee erst später gekommen.

Ich wohne z.B. in einer alten Schule. Schick schick. 4 meter hohe Fenster... ham se Klasse umgebaut.

Schule- riesenPartyraum - Freiflächen ohne Ende - riesenGrillEcke - Möbel, Grills alles da - nutzt keiner.

Heißt Gemeinschaftsgartennutzung ist schön, aber es geht keiner hin. Das ist in kleineren Objekten sicher anders.

Aber dann hat mán seine 2 Nachbarn und redet immer wieder das selbe.

Es ist letztlich nur wichtig für Deine Wohnungssuche, weil davon sicher die Preisklasse abhängt.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Sommer im Garten wohne, habe ich schon überlegt mich zu verkleinern, weil es ja nur das Winterquartier ist. (meine Wohnung)

07.01.2014 21:00 • #220


I
Tom, es scheint so, als hättest Du für Deine Tochter und Dich einen optimalen Weg gefunden. Das freut mich sehr. Hast Du lange dran rumbasteln müssen?

Im Moment hoffe ich jetzt auf die nächste Wohnungs-Besichtigung. Klingt eigentlich ganz gut. Dachgeschosswohnung im 2-Familien-Haus mit Garten-Nutzung. Allerdings ist die Butze renovierungsbedürftig. Was auch immer das heißt...

Es ist zwar noch früh, aber für heute werde ich mich ablegen. Noch ein bisschen lesen. Ich glaube, heute ist ein Tag, an dem ich nicht merken sollte, wann mein Mann nach Hause kommt, da ich heute nicht mit der Situation zurecht komme...

Wünsche Dir also sehr verfrüht eine gute Nacht und angenehme Träume von zukünftigen Sommern!

07.01.2014 21:28 • #221


T
Hi Illusion,

nein, nicht lange gebastelt, sondern ewig gesucht und gegrübbelt, nach dem wie nun weiter... (mach ich ja heute noch)

Und wie gesagt, Kleingarten am Badesee ist Urlaub schlechthin.

Ihr habt genug Wasser. Der letzte Spätsommer war wirklich cool, cooler als Haus mit Garten mitten auf dem Festland.

Schlaf dann mal schön

Grüße

Thomas

07.01.2014 21:50 • #222


U
Hmm ich will dir nicht deine ganze hoffnung nehmen aber ich hab sowas ähnliches erlebt, es wird nie wieder wie vorher sein, obwohl er angekrochen kam war ich schockiert wie sowas passieren könnte danach bin ich durch die hölle gegangen ich hatte ihn zwar wieder aber es tat nur noch weh und innerlich wollte ich ihn einfach umbringen es fühlte sich dann alles so leer geschauspielt an und die beziehung war mit einem schleier voller.negativen gefühlen bedeckt versuch so heil wie möglich da rauszukommen manche menschen sind unberechenbar und schauen nur dass es ihnen besser geht ohne rücksicht auf verluste

07.01.2014 22:01 • #223


I
Hallo unbreakable,

Ich weiß, dass Beziehung, wenn eine gewisse Grenze über schritten ist, nicht mehr funktionieren kann. Die Situation hat sich nicht geändert, ich muss hier so schnell wie möglich raus.


Was ich nicht verstehe ist, dass es mur jetzt so ungeheuer schlecht geht.

Ich habe letzte Nacht nicht geschlafen. Die Eifersucht, die bisher nicht da war, frisst mich auf. Ich fühle mich sterbenselend.

Mir gehen so wirre Gedanken durch den Kopf. Letzte Nacht z.B. dachte ich, er kann nicht mit ihr unterwegs
sein. Es hätte ihm Freude bereitet, mir das unter die Nase zu reiben. Dann denke ich wieder, doch, er ist mit ihr unterwegs, hat mich belogen, weil er ihr Saubermann-Image vor mir nicht kaputt machen will.

Diese Gedanken fressen mich auf, habe das Gefühl, ich habe Salzsäure im Kopf, in meiner Seele.

Warum jetzt? Warum hatte ich diese Gedanken nicht von Anfang an? Als sie sich (zumindest meinem Kenntnisstand nach) das erste Mal trafen, dachte ich, ich muss sterben, so schlecht ging es mir. So fühle ich mich jetzt auch wieder. Frage mich, was machen sie. Vielleicht würde Offenheit und Ehrlichkeit helfen. Aber hier geht ja alles so verschwiegen ab. Auf Fragen wird meist gelogen.

Was passiert mit mir? Was kann ich tun.

08.01.2014 08:28 • #224


I
Jetzt bin ich gerade völlig panisch, weil ich gesehen habe, dass er im Schlafzimmer meine Fotos, Briefe und Karten weggepackt hat, dabei habe ich das mit seinen schon vor Silvester gemacht.

Völligen Brei im Kopf. Zu rationalem Denken nicht mehr in der Lage.

Warum komme ich nicht mehr klar? Die Situation hat sich dich nicht verändert, oder? Ist es das Rätselraten, ob die beiden jetzt doch zusammen sind?

Glücklich geht im Moment nicht, aber ich wäre so gern wieder 'normal' und nicht so panisch.

08.01.2014 09:44 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag