61

Wer ist der Fremde neben mir?

groupie
Weißt Du, wer nicht nett ist: Dein Ex
Und weißt Du, was von ihm nicht nett war:
Mit Dir ins Bett zu gehen und dann mit seiner Liebsten zu telefonieren.

Ich glaub, ich kann mich hier nicht verständlich machen.

Bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede:
Guten Rutsch und Frohes Neues

29.12.2013 18:37 • #76


H
@ groupie !

Du schreibst:

Außerdem: sollte ich jemals wieder 6 haben,
nehme ich jemand aus diesem Forum -versprochen !


Antwort:

Du Glückskind ! Kannst schon mit der Suche aufhören !


VG

Holzer

29.12.2013 18:40 • #77


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


I
Hi, groupie,

Du Redest Dich nicht um Kopf und Kragen. Ich bin froh über Deine Offenheit, froh, dass Du mir Schreibst!
Du hast mit Deinen Bemerkungen über meinen Mann sicher ins Schwarze getroffen und absolut Recht!

Dennoch gehört es nicht zu meinen Hobbys, mit ihm ins Bett zu gehen, denn ich bin nicht stolz darauf, dass mir das passiert ist!

Ich würde es schade finden, wenn Du 'gehen würdest'!

29.12.2013 18:48 • #78


groupie

29.12.2013 18:49 • #79


I
... mag Dich nämlich

29.12.2013 18:59 • #80


H
Hallo Mädels !

Nun hört mal auf hier rum zu heucheln und kommt mal wieder zum Thema zurück,

denn wir haben noch einiges zu bereden. Ist nämlich gleich Silvester !

@ groupie

Ich freu mich auch !


VG Holzer

29.12.2013 19:06 • #81


H
Liebe Illusion? !

Der Gedanke an den bevorstehenden Silvestertag, bereitet dir also Sorge und Panik (?!). Wenn du doch mit Silvester sowieso auf Kriegsfuß stehst, dann mache Silvester einfach mal zu deinem eigenen Tag (!). Dieses Silvester musst du ja auch keine aufgesetzten Fröhlichkeiten oder ähnliche Dinge über dich ergehen lassen und somit kannst du diesen Tag, völlig nach deinen eigenen Wünschen gestalten. Der Silvestertag ist natürlich nicht gerade der günstigste Anlass, um zu verhindern, dass wir negativ denken und im Selbstmitleid versinken. Aber wir müssen der Realität ins Auge blicken und uns damit abfinden, dass niemand etwas ändern kann. Versuche die Silvesterstunden trotz aller Trauer für dich persönlich zu nutzen, deine Seele und dein Körper werden es dir danken (!).

Laut deinem Eintrag ist es ist jetzt ja so, dass du dir schon Gedanken darüber machst, wo du eigentlich selbst stehst. Da du dir in den vergangenen Wochen selbst überhaupt nicht mehr nahe gekommen bist, hast du Silvester die Chance dazu und vielleicht gelingt es dir ja, dir wieder einmal selbst zu begegnen und die Selbstliebe zu entdecken. Wenn wir uns selbst nicht achten und uns selbst nicht lieben, dann können wir auch keinen anderen Menschen lieben.

Wie du schreibst, kreisten deine Gedanken nur noch darum, was er will, was er empfindet, was er macht. Du selbst hast nur noch in einer kompletten Endlos-Warteschleife ausgeharrt und du hast die Dinge einfach nur noch geschehen lassen. Man könnte sagen, du hast ihn auf einen Sockel gehoben und dieser Sockel hat mittlerweile deutliche Risse bekommen.

Eine Trennung können wir übrigens nur mit unserem Kopf und nicht mit unserem Herzen aufarbeiten. Wir können uns diesbezüglich nur selbst helfen, da unsere Gefühle durch unser Denken entstehen und somit haben wir es doch auch nur selbst in der Hand, unsere Gefühle und die damit im Zusammenhang stehenden Empfindungen, tatsächlich in die richtige Richtung zu steuern. Ja, du trauerst um den verlorenen Partner, der eine große Lücke in deinem Leben hinterlassen hat. Aber wenn es dir nicht gelingt, deine Gedanken und dein ständiges Grübeln in den Griff zu bekommen, dann kann dies zu ernsthaften Depressionen bis zur persönlichen Selbstablehnung und irgendwann sogar zu einer Vereinsamung führen. Du musst unbedingt versuchen, diese Erfahrung anzunehmen und deine Gefühle loszulassen, auch wenn es dir schwer fällt. Diese Situation belastet dich seelisch sowie auch körperlich natürlich sehr stark und dies kann niemanden auf Dauer gut tun. Wir alle müssen Loslassen und diesen Abschied nehmen, weil uns die Veränderungen dazu zwingen. Nach Wochen des Selbstmitleids wird für uns die Zeit der wesentlichen Veränderungen kommen, denn nur wer sich seinem Schicksal fügt, kann neue Wege beschreiten. Dies bedeutet letztendlich, dass wir die Realität akzeptieren und uns den neuen Situationen auch ernsthaft stellen müssen. Erst dann sind wir letztendlich bereit, um uns neu zu orientieren sowie nach Alternativen bzw. Lösungen zu suchen.

Heute erkennst du ja schon selbst, dass er dich belogen und betrogen hat. Dennoch versuchst du immer noch, einige Tatsachen etwas „schön“ zu reden.

Du schreibst:

Sicherlich ist es so, dass eine Beziehung nach so etwas nie wieder werden kann, was sie war. Was bleibt, ist das Misstrauen, die Angst davor, es könnte wieder passieren. Was sind wir, wenn wir unser Urvertrauen verlieren? Ich Frage mich, werde ich überhaupt wieder vertrauen können, wenn es so leicht erscheint, mich hinter's Licht zu führen?

Antwort:

Es wird immer wieder und auch in allen Lebensbereichen Höhen sowie Tiefen, Erfolge und Misserfolge, Siege sowie Niederlagen geben. Also gibt es keinen Grund dafür, nun alles in Frage zu stellen oder gar den Glauben an das Urvertrauen zu verlieren.

Natürlich suchen wir unser Leben lang nach einem Zuhause, einen Menschen der uns das Gefühl gibt, angekommen zu sein. Diese Suche drückt sich ja unter anderem in unserer Sehnsucht aus und Sehnsucht ist nun mal das innige Verlangen, was mit starken Gefühlen verbunden ist. Wenn eine gewisse Leere herrscht, dann beginnt unsere Suche, weil der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit besteht. Nur wer sich geborgen fühlt, kann seine Träume verwirklichen, kann den Alltag meistern und sich wirklich glücklich nennen. Denn Geborgenheit ist das Vertrauen, das wir in unser Leben oder in unseren Partner haben. Geborgenheit ist Vertrautheit, Altbekanntes und bedeutet Sicherheit, Wohlbefinden sowie innere Ruhe.

Siehst du und genau deshalb, wird es nach einer Trennung und vor allem nach einem Treuebruch, niemals mehr so werden, wie es einmal war. All die wirklich wichtigen und bedeutsamen Werte (Nähe, Geborgenheit, Vertrauen usw.) haben ganz deutliche Risse bekommen.

PS

Natürlich hat körperliche Nähe und insbesondere der S.. auch für mich einen sehr hohen Stellenwert in der Beziehung, denn es ist enorm wichtig begehrt zu werden und selbst auch zu begehren, aber ohne ehrliche Liebe, ist selbst dieses Bedürfnis nur noch wertlos.


VG Holzer

29.12.2013 20:52 • #82


I
Danke, lieber Holzer,

Nachdem ich wochenlang blind durch die Gegend gelaufen bin, fange ich wohl langsam wieder an, zu sehen. Wenn das Tageslicht auch noch in den Augen weh tut, es mich blendet, und mir nicht gefällt, was ich sehe, so ist mir jetzt bewusst, das ich mich dem werde stellen müssen.

Leider ist mir auch bewusst, dass dieses nicht bedeutet, die Talsohle über wunden zu haben...

Ich wünsche mir die Kraft, für mich die Augen und den Kopf freizubekommen, um einen Abschluss zu finden.

Dir danke ich dafür, das Du da bist! Schön, dass es Dich gibt!

29.12.2013 21:22 • #83


H
Liebe illusion? !

Du schreibst:

Dir danke ich dafür, das Du da bist ! Schön, dass es Dich gibt !

Antwort:

Nix zu danken und ich kann nix dafür, dass ich da bin und das es mich gibt.

01.) Das ich da bin, daran ist meine Ex-Freundin schuld !

02.) Das es mich gibt, daran sind meine Eltern schuld !


VG Holzer

29.12.2013 21:31 • x 1 #84


I


Vielleicht magst Du mir ja Deine Geschichte erzählen...

Und ich meine es trotzdem so, wie ich es schrieb! Vielleicht verstehst Du es ja so besser:

Du tust mir gut

29.12.2013 21:38 • #85


I
Habe gerade mein Handy abgeschaltet. Wahrscheinlich ein kleiner Schritt an sich, jedoch ein riesiger für mich, war ich doch bisher immer erreichbar.

Nach der letzten schlaflosen Nacht und 3 Gläsern Rotwein, habe ich mir jetzt mein Bett (trotzdem auf dem Sofa) gemacht. Werde versuchen, noch zu lesen und dann (hoffentlich) auch zu schlafen.

29.12.2013 21:55 • #86


H
Liebe neugierige Illusion !

Meine Geschichte in Kurzform:

Meine erste große Liebe dauerte 31 Jahre (Jugendliebe) und wir waren 25 Jahre glücklich verheiratet. Wir hatten alles das, was man sich nur wünschen kann. Aber wenn man alles hat, dann kann es vermutlich passieren, dass einer der Partner ausbricht. Andere Dinge besitzen dann einen größeren Reiz (das Verbotene usw.). Ich erlebte das, was du jetzt gerade erlebst. Aber wir haben trotz allem, ein super Verhältnis und gehen respektvoll miteinander um.

Meine zweite große Liebe ging über 5 Jahre und wir hatten eine wirklich ebenso gute Beziehung und waren mit ihren Kindern eine tolle sowie glückliche kleine Familie, ohne Stress und ohne Streit. Vor 9 Monaten war schlagartig zick, sie hat nun einen neuen Freund und ihre Kinder haben einen neuen Vati. Nachdem ich vor 9 Monaten wortlos gegangen bin, hat es Null Kontakte gegeben.

Das war es dann schon !

Ach ja:

Ich bin mittlerweile 53 Jahre, ich habe bereits zwei erwachsene und wirklich wunderbare Kinder (Sohn 32 lebt in Australien, Tochter 24 lebt mit ihrem Verlobten noch bis Februar 2014 bei mir) und ich habe einen sicheren gutbezahlten Job.

In zwei Tagen, beginnt endlich mein neues Leben!


VG Holzer

29.12.2013 22:04 • #87


I
komm her, und lass Dich drücken, lieber, lieber Holzer!

Was für eine grandiose K.cke!

Aber Du freust Dich auf Silvester und hast ganz offensichtlich neuen Mut, neue Pläne...
Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles kommt, wie Du es Dir wünschst! Wünsche Dir, dass Du doll glücklich bist oder wirst!

29.12.2013 22:13 • #88


I
Der Betrug geht schon viel länger, und es war nichts davon zu spüren. Außerdem wurde sich ein neues Leben um mich rum aufgebaut.

Bin am Ende..

30.12.2013 10:44 • #89


I
war gerade an der Elbe. leider sind meine Gedanken nicht mit dem Wasser einfach davon geschwommen.

was bleibt von einer Ehe, wenn man sich noch nicht einmal am Ende auf Aufrichtigkeit verlassen kann? es ist doch bereits alles kaputt. warum kann man am Ende nicht endlich ehrlich sein?

schlimm die Frage, ob man in einer Phantasiewelt gelebt hat.

dadurch, dass sich immer Neues auftut, komme ich nicht zur Ruhe, kann nicht von meiner Trauer lassen, schaffe es nicht, gedanklich abzuschließen.

fühle mich entsetzlich missbraucht und entsorgt.

jetzt ist nichts mehr da, noch nicht einmal schöne Erinnerungen. das ist so gemein...

wo ist mein Selbstschutz? wann wird er endlich wieder einsetzen?

was hat man dem Anderen eigentlich bedeutet?

30.12.2013 13:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag