61

Wer ist der Fremde neben mir?

H
Liebe illusion? !

Ich habe gerade deine (traurige) Geschichte gelesen und da ich vor vielen Jahren mit meiner Ex-Ehefrau in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht habe, weiss ich, dass es eigentlich keine wirklich tröstenden Worte gibt. Den Titel von deinem Thread hast du übrigens passend ausgewählt, denn auch für mich und unsere Kinder, war meine Ex-Ehefrau für diese 3 schrecklichen Monate damals, ein völlig fremder Mensch.

Dein Mann ist vermutlich ein typischer Fall von Midlife Crisis und hier ist jeder weitere Gedanke, jegliche Hoffnung und jedes gut überlegte Wort der Einflussnahme, eine echt vergeudete Mühe.

Ganz ehrlich gesagt, kann ich euer (insbesondere dein) Verhalten in den letzten Wochen, gar nicht so richtig verstehen ?! Du schreibst hier von Kuscheleinheiten und S..?! Als ich damals die Wahrheit erfahren hatte, da konnte ich tagelang nicht mehr aufrecht gehen und schon gar nicht, körperliche Nähe suchen.

Auch wenn es dir nicht weiterhilft, irgendwann wird für ihn das böse Erwachen kommen und seine Träume werden zerplatzen. Dann wirst du wohl entscheiden müssen, wie es mit euch weitergeht ?!

Wir haben auch einen neuen Start gewagt, aber wir haben uns während der zweiten Chance, letztendlich im Guten getrennt. Wir gehen immernoch fair sowie total respektvoll miteinander um und sind nun seit über 7 Jahren schon, allerbeste Freunde. Auch ich hatte an einen Neubeginn und meine Stärken geglaubt, aber ich war nicht so stark, wie all die Erinnerungen, die Schmerzen und das Misstrauen. Am schlimmsten war jedoch die ständige Angst, vor einer eventuellen Wiederholung. Wir haben nun eine tolle Freundschaft, aber für die Liebe reicht es leider nicht mehr und deshalb denke ich, haben wir das Beste aus diesen Geschehnissen gemacht.

Wie auch immer, es werden noch schwere Tage sowie Entscheidungen auf euch zukommen !

Ich wünsche dir viel Kraft.


VG Holzer

28.12.2013 23:10 • #61


I
Lieber Holzer,

Wahrscheinlich hast Du Recht und mein Verhalten ist unverständlich.

Es war einfach schön, dieses Gefühl, dass er endlich mal wieder Interesse an mir und meinem Befinden zu haben schien. Vielleicht sind Frauen da anders? Ich weiß es nicht. Da auch er viel geweint hat in den letzten Tagen war wohl einfach auch wieder ein Fünkchen Hoffnung da. Du weißt ja wahrscheinlich, wenn man mit dem Herzen sieht, ist der Blick verschleiert...

Diese Nähe schien so normal, schien endlich wieder da zu sein. Ich habe es genossen. Es hat mir so gut getan. Bis vor ein paar Wochen hatten wir fast täglichen S... Auch der hat mir so gefehlt... Jetzt war er sogar noch schöner.

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Habe festgestellt, dass mein rationales Denken wohl komplett ausgeschaltet war, hingegen seines vielleicht bestens funktioniert hat. Ich Frage mich, muss ich mir eingestehen, dass das vielleicht der Abschied war, obwohl er sagte, er muss rausfinden, was er will?
War das,was ich als 'auch er liebt noch' angesehen habe nur Mittel zum Zweck? Wir haben zum Abschied beide geweint. Hat er 'nur' geweint', weil er weiß, dass es trotzdem vorbei ist, und es anders sein wird, wenn er wieder kommt? Wenn ich nur meinen Kopf entdröseln könnte. Im Deuten, Erkennen und Empfinden nicht so weit hinter ihm zurüchläge. Ich möchte verstehen und kann nicht. Ich Weine und möchte aufhören.

Ich habe heute das Gefühl, den Schmerz nicht auszuhalten.

Ich höre auch nichts von ihm. Auch das spricht wohl Bände...

29.12.2013 11:16 • #62


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


H
Liebe illusion? !

Wir haben im Leben die verschiedensten Situationen zu meistern und jeder Mensch geht natürlich anders damit um. Es spielt diesbezüglich keine Rolle, ob wir Frauen oder Männer sind, denn letztendlich sind wir alle nur einfache Menschen.

Bei mir waren damals die emotionalen, also die körperlichen sowie seelischen Verletzungen so groß, dass ich gar nicht das Verlangen nach körperlicher Nähe hatte und ich wusste ja, dass sich unabhängig vom Endergebnis, alles verändern wird (!).

Du hast in seinen Tränen, seinen Worten und in seiner körperlichen Nähe, vermutlich noch die Hoffnung gesehen, dass alles wieder gut wird. Wenn er eines Tages zurückkehren sollte, dann wirst du dich natürlich darüber freuen und glücklich sein. Aber du wirst dann gewisse Dinge hinterfragen bzw. täglich mit der Angst leben müssen, ob er nicht schon wieder irgendwo anderweitig in der Spur ist.

Überlege doch mal selber, er faselt dir vor, dass er dich immernoch liebt und das es da aber noch eine andere Frau gibt, die er halt genauso liebt. Wie beknackt ist das denn?! Momentan bist du in einer Ausnahme- bzw. Extremsituatuion und damit bist natürlich nicht in der Lage, wirklich klare Gedanken zu fassen. Später wirst du seine Aussagen vermutlich ebenso abartig bzw. auch als blödsinnig bewerten.

Warum vergeudet er denn überhaupt noch Tränen? Es ist doch einzig und alleine seine Entscheidung gewesen. Wenn ich schon höre, er will herausfinden, was er will?!

Klar gibt es immer Höhen und Tiefen in unserem Leben und es kann durchaus mal passieren, dass wir alle eine Auszeit benötigen. Aber wenn eine jüngere Frau der wahre bzw. einzige Grund dafür ist, dann ist der Drops eigentlich schon gelutscht.

Du wunderst dich darüber, dass du nix von ihm hörst? Du kennst doch den Spruch, aus den Augen aus dem Sinn! Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass mit seiner Abwesenheit, auch seine Trauer längst schon wieder verschwunden ist.

Sorry, aber als ich deine Geschichte gelesen habe, da konnte ich nur sehr wenig Verständnis für deinen Partner aufbringen. Leider ist die Dummheit einiger Menschen, genauso wie das neue Europa, nämlich grenzenlos.

Du scheinst eine tolle Frau zu sein und deine Zeilen haben mich schon berührt sowie beeindruckt. Deshalb frage ich mich ernsthaft, warum immer solche Flachzangen, Frauen wie dich bekommen?!

Er hat dich auf keinen Fall verdient !

VG Holzer

29.12.2013 13:10 • #63


groupie
Liebe Illusion,
ich hätte auch gedacht: jetzt kommt er zu mir zurück.
Aber für ihn war es nur 6 mit der Ex.
Ich hab gelesen, Männer machen das gerne,
wenn sie ne Affäre haben,
weil dann der Testeronspiegel ansteigt.
Er fühlt sich jetzt einfach als ganzer Kerl,
was er Dir oder der anderen damit antut,
das ist ihm egal.

29.12.2013 15:15 • #64


I
Ihr beiden Süßen,

Ihr wisst natürlich schon, dass dieses Antworten waren, die ich auf gar keinen Fall hören wollte!?
Natürlich hätte ich ach so gerne gehört, dass auch er natürlich die Welt für mich empfindet...
Ich meine sch..ß-testosteron-Spiegel...

Aber ich danke Euch von Herzen, dass Ihr mir die Augen geöffnet habt, mir helft, meine Krause im Kopf zu entwirren!

Ich habe höllische Angst vor seiner Rückkehr. Ich hasse es, allein zu sein. Glückliche Menschen machen mich traurig. Ich hasse mich dafür, es zugelassen zu haben, mich jetzt wieder frisch amputiert zu fühlen. Ich vermachte mich dafür, es zugelassen zu haben, mich wieder mit ihm wohl zu fühlen. Ich hatte es doch schon beschafft, ihm keine neuerliche Angriffsfläche mehr zu bieten!

Was passiert hier mit mir? Ich fühle mich so sehr einsam. Ich kann nicht aufhören, zu weinen.

Lieber Holzer,

Was Du über mich geschrieben hast, finde ich sehr lieb und süß! Sehe ich mich doch momentan selbst in einem sehr schlechten Licht...

Dank Euch Augenöffnern. Ohne Euch wäre ich jetzt in meiner Trauer verloren.

Ich bin unglücklich, trotzdem. Aber Ihr helft!

29.12.2013 15:40 • #65


H
Liebe groupie !

Ich leide wahrscheinlich unter einer Leseschwäche, oder ?

Du hast dich doch jetzt nicht ernsthaft auf S.. mit dem Ex eingelassen und geglaubt, er käme zurück?!

Vonwegen, Männer machen das gerne... Also ich bestimmt nicht (!). Meine Eltern haben mir ganz gewiss eine sehr gute Potenz mit auf den Weg gegeben, aber ich habe meine Prinzipien und einen gewissen Stolz.

Wie gesagt, ich habe auch ein super Verhältnis zu meiner Ex-Ehefrau und ich hatte sie deshalb auch alle drei Weihnachtsfeiertage zu mir eingeladen, damit wir gemeinsam mit unseren erwachsenen Kindern, dieses Weihnachten feiern können. Aber S.. mit der Ex oder so etwas, wäre mir echt nicht in den Sinn gekommen. Außerdem habe ich diese Regel von Anfang so aufgestellt und wir haben auch darüber gesprochen, dass es von meiner Seite aus, keinen Neunanfang mehr geben wird. Man darf einfach nicht mit den Gefühlen von anderen Menschen spielen !

@ illusion? !

Wenn du diese Antworten nicht hören möchtest, dann kann ich dir gerne ein paar andere Antworten zusenden, die dir bestimmt gefallen werden.

Aber helfen werden sie nicht wirklich !


VG Holzer

29.12.2013 15:58 • #66


I
Oh, ja, lieber Holzer,

Sende mir doch mal ein paar andere Antworten zu! Vielleicht gelingt es mir dann, das Groteske in dieser Situation zu sehen

Aber, auch, wenn es ihr nicht hilft, ich kann Groupie gut verstehen. Man hat doch so viele Hoffnungen.Erinnerungen. GGemeinsamkeiten. Der gemeinsame S.. war schön, war Vertrauen, Liebe , Wärme, Zusammengehörigkeit. Es ist das Bedürfnis da, diese Nähe wieder zu spüren. Es ist die Hoffnung da, der andere spürt diese Nähe auch wieder. Die Hoffnung, da die Liebe nicht einfach weg ist, käme auch alles Andere wieder in Ordnung. Der moralische Aspekt der anderen Seite mal ganz außen vor. Selbst, wenn dieses sich als Ausnutzen herausstellt, so hat dieses ja nichts mit unseren eigenen Gefühlen zu tun...

29.12.2013 16:13 • #67


H
Liebe illusion? !

Du bist echt cool drauf, Respekt !

Auch wenn ich deine Meinung so nicht teilen kann, weil es wichtigere Werte in der Liebe gibt. Vermutlich verstärkt sich jetzt gerade deshalb meine Frage, wieso solche Flachzangen, Frauen wie dich bekommen?!

PS

Ich bin überzeugt, dass wenn der Alltag wieder einkehrt, dein Ex es defintiv bereuen wird, dass er dich verlassen hat (!). Ich hoffe und wünsche dir diesbezüglich, dass du dann die richtigen Entscheidungen treffen wirst.


VG Holzer

29.12.2013 16:25 • #68


I
Lieber Holzer,

Es ist jetzt so, dass ich mir schon Gedanken darüber mache, wo ich selbst eigentlich stehe. In den vergangenen Wochen war ich mir selbst überhaupt nicht mehr nahe gekommen.

Meine Gedanken kreisten nur noch darum, was er will, er empfindet, was er macht... mir selbst gegenüber habe ich in einer kompletten Endlos-Warteschleife ausgeharrt. Habe Dinge nur noch geschehen lassen.

Heute sehe ich Lug und Betrug und das macht mich ziemlich fertig.

Sicherlich ist es so, dass eine Beziehung nach so etwas nie wieder werden kann, was sie war. Was bleibt, ist das Misstrauen, die Angst davor, es könnte wieder passieren. Was sind wir, wenn wir unser Urvertrauen verlieren? Ich Frage mich, werde ich überhaupt wieder vertrauen können, wenn es so leicht erscheint, mich hinter's Licht zu führen?

Dennoch weiß ich nicht nicht, wie ich mit diesen neuen Fragen und Informationen umgehen werde.

Werde ich jemals wieder ich sein?

Übrigens Stimme ich Dir zu - es gibt wichtigere Werte. Dennoch bin ich auch ein sehr körperlicher Mensch.S.. ohne Liebe gibt es für mich nicht. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass S.. auch Nähe bedeutet für mich. Ich kann mich fallen lassen, fühle mich wohl, fühle mich begehrt und begehre.

29.12.2013 17:35 • #69


I
... was mir gerade ziemliche Panik bereitet, ist der Gedanke an Silvester. Eigentlich komisch, stehen Silvester und ich miteinander auf dem Kregsfuß. Ich hasse diese, manchmal aufgesetzte, Fröhlichkeit. Jeder muss gut drauf sein, weil 'hey, ein neues Jahr fängt an'. Brauche an Silvester immer ein Viertelstündchen für mich. Melancholie?

Aber um Mitternacht allein? Das macht mich schon panisch...

29.12.2013 17:44 • #70


H
Liebe illusion? !

Schade das ich dir hierauf keine Antwort per pn geben kann, aber ich werde dir heute noch eine Antwort auf deinen letzten Eintrag geben. Da du wichtige Dinge angesprochen hast, muss ich einfach noch ein paar Gedanken niederschreiben. Also bis später.


VG Holzer

29.12.2013 17:45 • #71


groupie
Nein, ich hatte keinen 6 mit dem Ex.
Mit für ihn meinte ich das Goldstück von Illlusion.
Mein Mr X lebt nicht unter einem Dach mit mir,
nicht mal im selben Bundesland.
Da wird 6 mit der Ex dann etwas schwieriger.

Ich persönlich hab andere Hobbies als 6 mit dem Ex.
Wie gesagt: ich würd ja an die Wiedervereinigung glauben.
Deshalb entziehe ich mich lieber.

Außerdem:
sollte ich jemals wieder 6 haben,
nehme ich jemand aus diesem Forum
-versprochen!

29.12.2013 18:20 • #72


I
Kennt Ihr das auch? Um mich zu vergewissern, dass ich es mir nicht einbilde, dass alles mal 'da war', hörte ich immer mal wieder in den Anrufbeantworter rein, der voll war mit Anrufen von ihm, wenn ich nicht erreichbar war. Das war mir ein Trost (?). Der Anrufbeantworter ist durch ihn gelöscht worden (aus Versehen(!).

Daraufhin wollte ich mir heute Fotos auf dem Laptop ansehen. Ich finde keine Fotos... Sind sie weg? Bin ich blöd?

Wie kann so etwas so weh tun? So verletzen?

Wollte in einer SMS danach fragen. Habe drauf verzichtet. Will mich nicht in Erinnerung bringen...

Aber schreien könnte ich, so traurig macht mich das!

29.12.2013 18:26 • #73


groupie
Und das wird immer so weiter gehen.
Paß auf Deine Sachen auf.

Und sei nicht mehr verfügbar für ihn.
Sag Dir:
ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Diese 6 mit dem Ex-Sch... macht Dich kaputt

29.12.2013 18:30 • #74


I
Sorry, Groupie,

Da habe ich Dich auch missverstanden!

Das mit den Hobbys fand ich nicht so nett...

29.12.2013 18:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag