Zitat von Piper2603:@Trust_him ganz genau, und was die Affäre angeht, das ist ein Symptom, hat nicht eher verletzt, dass er nicht mit Dir geredet hat (denn meist fehlt ...
Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Mich hat verletzt, dass er sich woanders geholt hat, von dem ich wusste, dass er es braucht (hier: Ruhe - er hatte Depressionen) und worüber wir jahrelang geredet haben, ich 1000 Vorschläge gemacht hatte. Ich bin immer wieder auf ihn zu, hatte Geduld, habe Rücksicht genommen, bin auf ihn eingegangen. Egal, was ich versuchte, nichts war richtig. Er hätte alles von mir haben können, hätte er mir nur sagen können, was er wirklich braucht.
Aber als ich erfuhr, was war, war ich nicht verletzt und nicht wirklich wütend. Ich war eher tief traurig und enttäuscht. Es tat einfach wahnsinnig weh. Und ich war sauer und stolz auf mich zur gleichen Zeit, weil mein Bauchgefühl die ganze Zeit Recht hatte! Leider habe ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört.
Die Affäre war ein Symptom seiner Probleme mit sich. Sie war seine Flucht vor sich selbst.
Ich sehe hier immer noch nicht meine Baustelle.