Ein Erinnerungsfetzen an einem gemeinsamen Urlaub, der mir in den Kopf schiesst, und ich fange gefühlt bei Null an.
Tausend Fragen nach dem Warum im Kopf.
Wann und in welchen Punkten hat er mich noch belogen?
Hat er ihr die selben Bildchen geschickt, mit dem selben Text? Mit Kuss-und Herzchensmilies? Ihr -genau wie mir- erzählt, er freue sich auf unser Treffen? Hat er an sie gedacht, wenn wir uns trafen?
Bei unserem letzten Treffen wusste er doch bereits, dass er die Woche darauf zu ihr fahren würde. Warum hat er mich überhaupt noch getroffen?
Ich habe keine andere und werde auch keine andere haben -das weisst du doch genau so gut wie ich! Ach ja? Zu dem Zeitpunkt hat er bereits zwei verlängerte Wochenenden mit ihr verbracht. Nur eine Woche später bucht er eine Kurzreise für sich und die olle Schnepfe.
Wie kann man so verlogen sein? Für diese Lüge möchte ich ihm am liebsten in die Zähne schlagen.
Warum lügt er mich an, wenn er ohnehin nicht vorhat, zu mir zurück zu kehren?
Er hätte ja nicht einmal von ihr erzählen müssen. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, dass er absolut keine Chance mehr für uns sieht und den Kontakt abgebrochen hätte.
Warum ausschleichen lassen und dann noch so ungeschickt lügen? Hat er geglaubt, ich finde es nicht heraus, weil sie 600 km entfernt wohnt? Für wie doof hält er mich?
Das macht mich so fuchsteufelswild. Und trotzdem reicht die Wut nicht aus, um loszulassen.
Warum will ich ihn noch immer zurück? Warum kann denn nicht einfach alles wieder gut sein?
Es tut so weh, dass es mich innerlich zerreißt. Und wieder fühlt es sich so an, als würde ich niemals darüber hinweg kommen.
Es ist egal, was ich mache, es holt mich immer wieder ein.