99

Wer sich ent-liebt hat niemals ge-liebt

Hase87
Ich denke schon, dass man sich entlieben kann.
Jeder Mensch verändert sich mit der Zeit. Einen Menschen den man vor Jahren noch liebte muss man auf Grund der eigenen und der Veränderung der/des Anderen nicht heute auch noch lieben. Man kann den Menschen von vor zehn Jahren dann noch lieben - oder die Zeit von damals...Aber nicht zwingend den jetzigen...

08.06.2016 13:33 • x 2 #31


S
Zitat von arjuni:
Wenns Recht ist, zitiere ich mal aus einem Buch vom oben genannten Autor Peter Lauster: Zitat: . Geliebt zu werden steigert das Selbstwertgefühl. Das Gefühl, Anerkennung zu finden, vermittelte Dir die Energie, *abgehoben über den Wolken zu schweben*. Nun hat er Dich verlassen, und damit fühlst Du Dich entwertet. Du bist für ihn nicht mehr wertvoll genug, er will Dich nicht mehr sehen. Dein Selbstwertgefühl ist verletzt. Diese Verletzung ist schmerzhaft. Was bedauerst Du eigentlich? Stelle Dich dieser Frage ganz intensiv: Bedauerst Du, ihn als Mensch verloren zu haben, oder bedauerst Du den Verlust .


So doof wie das jetzt klingt, dieses zitat hat mir echt geholfen. Ich bin echt zu Oberflächlich, und ich habe ihm ständig gesagt das ist keine Liebe aber nein. ich muss mir dieses Buch bestellen.

28.06.2018 21:16 • #32


A


Wer sich ent-liebt hat niemals ge-liebt

x 3


S
Sehr interessanten Thema und ich teile die Einstellung des TE.
Wenn ich von mir aus gehe, ist mir dies noch nicht passiert, dass ich mich entliebt habe.
Persönlich halte ich dies auch für eine große Ausrede unserer Gesellschaft, den Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine bewusste Entscheidung. Liebe ist nicht jeden Tag Schmetterlinge im Bauch, Liebe ist nicht jeden Morgen aufzuwachen und zu denken, was hab ich ein Glück. Dies ist alles verliebt sein. Liebe ist es, wenn ich morgens aufwache, mich der Partner mich nervt und ich trotzdem stolz sagen kann, dass ist meine. Liebe ist, wenn ich niemand fallen lassen, sondern durchkämpfe.

Liebe ist es sich zu binden und gemeinsam auch mal Dreck fressen, Liebe ist eine Verbundenheit, die zwei Seelen, Herzen und Menschen verschmelzen lassen.

Heute gibt es aber Liebe sehr selten. Meist ist es ein verliebtsein, eine Zweckgemeinschaft, die Comfortzone oder was auch immer. Aber Liebe, wo ich ohne nachzudenken den Anderen vor dem Auto wegstoßen würde auch wenn es mich erwischt, ist in dieser Gesellschaft nicht mehr die Regel.

Wirkliche Liebe, und davon bin ich überzeugt übersteht fast alles, hier möchte ich Gewalt, Fremdgehen usw. ausschliessen, aber sogar hier stirbt die Liebe nicht von heute auf Morgen.

18.11.2020 09:22 • x 7 #33


Heike1307
Zitat von arjuni:
Kannst Du ihn auch lieben, wenn er sich Dir entzieht und


Ja. IHN ja. Ich liebe ihn, auch wenn er mich nicht liebt. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt.

13.12.2020 11:50 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag