19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Waldfee47
Zitat von Sarina80:
Wenn es um nichts mehr geht, du nichts mehr zu verlieren hast, bist du pur.

Dem kann ich in meiner Lebenssituation der letzten Jahre voll und ganz zustimmen.
Sehr gut ausgedrückt.
Und ich wünsche euch alles, alles Gute...
Gesundheit und Liebe.
Ich freue mich für euch, dass ihr euch hier gefunden habt.
Alles Liebe
Waldfee

19.03.2017 17:58 • x 1 #8941


Eswirdbesser
ok, ich hab zwar nix mitbekommen...

Es freut mich sehr liebe @ Sarina und @ Streamline, das ihr euch gefunden habt...

Ja, es gehen immer wieder Türen auf, alles Liebe für euch

19.03.2017 17:59 • x 1 #8942


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


H
Zitat von luchadora:
Zitat von Sarina80:
Ja, Hope, es ist der absolut falsche Zeitpunkt dafür.


so ein quatsch...es ist genau der richtige zeitpunkt...

ich freue mich riesig fuer euch beide...


Für die Liebe gibt es keinen falschen Zeitpunkt...

19.03.2017 19:03 • x 2 #8943


Waldfee47
Zitat von Hope26:
Für die Liebe gibt es keinen falschen Zeitpunkt...

Das stimmt.
Es ist genau der richtige Zeitpunkt

19.03.2017 19:05 • x 1 #8944


L
@Sarina80

in gedanken begleite ich dich beim befund abholen...

20.03.2017 01:41 • x 1 #8945


S
Ich stell Kaffee und Tee auf den Tisch.
Mir ist - immer mal wieder - klamm um's Herz in diesen Zeiten, in denen jemand ganz bestimmtes, den ich liebe, sein Schiffchen durch so schwere Wasser steuern muss. Selbst nur ganz wenig dabei helfen zu können, das schmerzt. Schön, wenn man dann Eure lieben Zeilen hier lesen kann. Ich glaube einfach fest daran, dass alles gut ausgeht und ich glaube (früher hätt ich mich dafür für verrückt erklärt) auch an Zeichen oder Glücksbringer. Vor kurzem, als die Zeiten schon nicht ganz leicht waren, hab ich auf der Fahrt erschöpft an einem Rastplatz halt gemacht, an sie gedacht und was alles passiert und warum. Es war eigentlich Regenwetter, aber gerade mal ohne Wasser von oben. Den Kaffee in der Hand und die Kippe, zwischen Lastern und Truckern hab ich dann gesehen, wie ganz langsam ein Regenbogen auftauchte, erst nur ein kleines Stück, unten auf der Erde beginnend. Ich hab zugesehen, wie er wuchs, hab sogar geschafft, das handy rauszufischen. Irgendwann war da dann ein ganz großer Regenbogen, der Autobahn und Rastplatz überspannte. Sie hat das Bild davon und ich hab es noch. Schau es mir immer mal wieder an. Da auf der Raststätte hat es mich ruhiger gemacht und ich hatte das Gefühl, dass der Regenbogen da grad nur für mich/uns aufgetaucht ist.....



Einen guten Morgen und Tag Euch allen!

20.03.2017 07:15 • x 4 #8946


fe16
@Sarina80
ich mache für dich eine Kerze an.



Guten Morgen dem Rest und einen schönen Tag

20.03.2017 07:30 • x 4 #8947


Maus-89
Liebe @sarina, ich bin in Gedanken bei dir.....

20.03.2017 07:48 • x 2 #8948


K
stell heute ein Süppchen bereit mit Broccoli,
wärmt und füllt den Magen in stressigen Zeiten

20.03.2017 10:20 • x 2 #8949


Paloma
Guten Morgen!
War mal kurz abwesend...

Wie schön @Sarina80 und @streamline, dass Ihr hier Euer Glück gefunden habt, freue mich aufrichtig für Euch!

@sarina: ich denk' an Dich!

20.03.2017 10:21 • x 1 #8950


Waldfee47
@Sarina80
ich denke auch an dich
und auch an @Streamline
wie sagte Streamline immer:
für euch: Glück auf.

20.03.2017 15:11 • x 1 #8951


L
Zitat von Streamline:
ich hatte das Gefühl, dass der Regenbogen da grad nur für mich/uns aufgetaucht ist.....


der war fuer euch...

was fuer eine schoene situation...danke, dass du sie uns erzaehlt hast...

20.03.2017 15:28 • x 1 #8952


Waldfee47
Zitat von luchadora:
was fuer eine schoene situation...danke, dass du sie uns erzaehlt hast...

ja, danke auch!

20.03.2017 15:35 • #8953


S
Glück auf....ja, ich mag die Worte. Und dann fällt es Dir selbst schwer, sie Dir zu sagen.
Um so schöner, wenn es dann jemand anderes tut, danke @Waldfee47 !
Fühl mich fast wie es wohl den Bergleuten ging. Du fährst ein in einen Stollen, oft wird's ganz dunkel, aber geht ja nicht anders, damals der Broterwerb heute weil Du einem Gefühl folgst. Eigentlich sollte das Folgen gleich sozusagen in den Himmel (wenigstens auf Erden) führen und irgendwie hat es das auch, immer mal wieder, ein kleines oder großes bisschen. Aber dass der Weg, von dem ich lange nie sicher war, dass ihn zwei zusammen vielleicht wirklich gehen wollen und werden, steinig und noch lang und nicht 'himmelsartig sein würde, das wusste ich schon. Dass soviel Gefahr und Dunkelheit da auftauchen dagegen nicht.
Aber es hat auch was mit das Leben wieder spüren zu tun, auf diese Reise gegangen zu sein.
Die Ratio sagt Dir von Anfang an, lass gut sein, Du tickst nicht richtig oder Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Sie listet Dir das Unpassende der Lage und Situation auf, verengt jeden Gedanken an Zukunft auf ein das geht noch niemals, wie denn?
Und Du sagst auf einmal ja, stimmt, aber ich folg da einem anderen Gefühl, das ist irgendwie stärker.
Auf einmal im Auto zu sitzen und weit ins Ungewisse zu fahren, das ist irrational und eben deshalb gut. Das Unmögliche, Unlogische, Unvernünftige zu probieren, zu machen, wie oft haben mich diese bescheuerte ratio und meine Ängste davon abgehalten. Ich hab es früher schon immer mal wieder geschafft, dieses Vernünftige wegzuschieben und einfach auf den Weg zu gehen, der sich grad einfach doch gut und richtig anfühlt. Aber das war schon reichlich lange her. Und jetzt vor einigen Wochen oder Monaten (?) war's wohl wieder an der Zeit. Schon vorher war etwas in mir aufgebrochen oder eher von jemandem aufgebrochen worden. Ich hab noch nie über Fernkommunikationsmittel Musik gemacht oder gesungen. Hab festgestellt, dass es aufregender sein kann als auf einer normalen Bühne, und das mir....
Hoffen und Bangen und viel Reintasten ins Ungewisse aber Erhoffte, das ist wohl mehr oder weniger normal, wenn es einem passiert. Die Achterbahn, die es dann war, war allerdings schon nichts für schwache Nerven. Eher für 1000 mal die Zeile aus Reinhard Meys Rostlaube zu hören....und ich hielt länger aus und ich hielt ihre....
Entfernung, ja, aber ich bin ja fahren gewöhnt und alles was sonst (auch bei mir vorher immer) dagegen gesprochen hat, war und ist mir egal. Perspektive, Zukunft, unmögliche Situation gerade? Hat nicht gereicht, um stehenzubleiben, ich wollte weiter und ich wollte dahin. Und es war gut, aufzubrechen und auszuhalten und das Gefühl laufen zu lassen. Es macht einen eben auch das Leben wieder spüren.
Und jetzt spür ich es auch, das Leben, nur anders. Denn ich hab Angst. Vorher war es einschätzbar, was Entfernung anging, Zeit, meine Möglichkeiten. Jetzt ist es nicht entfernt, sondern einfach nur furchtbar weit und so ungewiss. Das, worum es jetzt geht, ist über 500 Km entfernt. Auch diese Entfernung wird kein wirkliches Problem sein. Aber da bestimmen andere die Regeln, da weiß Du einfachnicht, ob es einen Draht geben wird, der hält. Die Drähte sind schon jetzt, schon vorher enger und schmaler und brüchiger geworden, der Notsituation und dem, wie man damit umgehen kann, geschuldet. Dabei war es schon schwer, die Drähte aufzubauen. Und das alles macht Angst. Das andere, diese unglaublich schöne Gefühl bleibt, schlägt eigentlich immer stärker, und die Hoffnung(en auf Zukunft) auch. Und ja, auch das Leben geht weiter, gin's ja vorher irgendwie auch immer.

Oh Mann, ich hoffe, die Veranda ist wirklich leer, während ich hier in Selbstgerede verfalle....aber muss grad wohl sein.

Ja, es geht weiter, das Leben (tu mein bestes), aber es ist eben anders, jetzt, weil da ein(e) andere(r) ist, der/die - vielleicht nicht mal (ganz) absichtlich - den Staub runtergefegt und ganz viel neues, anderes und eben sich da reingebracht hat. Ich hab selten mal nur eine intensive halbe Stunde gebraucht, mir ein Musikstück draufzuschaffen, nur weil es einem bestimmten Menschen gefällt. Zumindest hab ich jetzt die Erfahrung, dass ich sowas noch kann. Aber eigentlich schreibe ich (so wie ich sonst oft singe) gegen die Angst an und auch für die/meine Hoffnung....... und mehr geht grad auch nicht, obwohl ich so gern irgendetwas tun könnte/würde.
Jetzt aber:
GLÜCK AUF (streamline.....und hör das Zittern auf)!

seht es mir nach, ich glaub, ich hab diesen Song schon zweimal hier gebraucht....

aber:............i think this is a song of hope (und die brauche ich jetzt, um mich dran festzuhalten)

20.03.2017 19:25 • x 2 #8954


fe16
@all Bewohner der Villa
heute ist weltglückstag ich wünsch euch alles Glück der Welt.

Liebe @Sarina80 ich hoffe das der Weltglückstag auch dir Glück gebracht hat.
Mir fehlen die richtigen worte um mich auszudrücken, ich bin aber davon überzeugt das du mich verstehst
ich drück dich mal

20.03.2017 19:29 • x 4 #8955


A


x 4