Eleni
Gast
Wenn Billy auf Knien bei seiner Freundin aufkreuzt und um Entschuldigung bittet damit sie ihn zurück nimmt, dann stimme ich Dir absolut zu!
Wenn er aber wirklich entschlossen ist, sie erstmal in Ruhe zu lassen und seinen Weg zu gehen. Was spricht dann dagegen, sich kurz zu entschudligen und alles Gute zu wünschen? Das hinterlässt doch auf beiden Seiten ein friedliches Gefühl.
Wenn man sich nicht ordentlich verabschiedet und vieles ungesagt bleibt, dann kann das auch die Note eines kleinen Machtkampfs haben: wer meldet sich zuerst? *Ätsch! Du!*
Und zum Fremdgehen...Ich hatte auch mit einem Ex eine Absprache: wenn es passiert- Karten auf den Tisch. Und er legte sie auf den Tisch und natürlich tat es mir weh aber wir trennten uns nicht! Ich spürte dass er mich liebt und ein notorischer Wüstling war er auch nicht. Ich war sehr dankbar für seine Offenheit und er konnte gut mit meinem Schmerz umgehen. Da spielt es aber sicher eine große Rolle, wie intensiv man sich liebt...Und auch die Details spielen eine Rolle...Wie und Wann passierte es? Und war es nur 6? Oder mehr? Wenn ich gerade im Krankenhaus bin und mein Freund überbrückt diese zwei Wochen mit einer Affäre, dann tut das viel mehr weh als wenns unter anderen Umständen geschieht...
lg,
Eleni