13

Werde ich mir je verzeihen können?

E
Ich sehs etwas anders als Du Destroyed.
Wenn Billy auf Knien bei seiner Freundin aufkreuzt und um Entschuldigung bittet damit sie ihn zurück nimmt, dann stimme ich Dir absolut zu!
Wenn er aber wirklich entschlossen ist, sie erstmal in Ruhe zu lassen und seinen Weg zu gehen. Was spricht dann dagegen, sich kurz zu entschudligen und alles Gute zu wünschen? Das hinterlässt doch auf beiden Seiten ein friedliches Gefühl.
Wenn man sich nicht ordentlich verabschiedet und vieles ungesagt bleibt, dann kann das auch die Note eines kleinen Machtkampfs haben: wer meldet sich zuerst? *Ätsch! Du!* Am vernünftigsten erscheint mir da wirklich eine klare Ansage. Ich habs mal so gemacht. Klar, ich war noch immer verliebt aber entschlossen, meinen Weg alleine fortzusetzen und weil ich mich z.T. daneben verhalten hatte, entschudligte ich mich und zwar stolz und nicht unterwürfig und bettelnd. Das tat auch mir total gut. Ihm auch.

Und zum Fremdgehen...Ich hatte auch mit einem Ex eine Absprache: wenn es passiert- Karten auf den Tisch. Und er legte sie auf den Tisch und natürlich tat es mir weh aber wir trennten uns nicht! Ich spürte dass er mich liebt und ein notorischer Wüstling war er auch nicht. Ich war sehr dankbar für seine Offenheit und er konnte gut mit meinem Schmerz umgehen. Da spielt es aber sicher eine große Rolle, wie intensiv man sich liebt...Und auch die Details spielen eine Rolle...Wie und Wann passierte es? Und war es nur 6? Oder mehr? Wenn ich gerade im Krankenhaus bin und mein Freund überbrückt diese zwei Wochen mit einer Affäre, dann tut das viel mehr weh als wenns unter anderen Umständen geschieht...

lg,
Eleni

10.03.2015 22:03 • #16


divayo
Also sorry, aber wenn ich das so lese, werde ich richtig wütend! Wie kannst du sie denn so dermaßen oft betrügen und trotzdem behaupten, dass sie der tollste Mensch der Welt ist?!?!?! Sowas ist abstoßend! Einfach abstoßend! Zurecht, dass sie dich nicht mehr sehen will! Es tut mir leid, aber auf sowas reagiere ich total allergisch. Bekomme dein Alk. in den Griff und versuche dich zu ändern, vielleicht gibt sie dir dann, warum auch immer, nochmal eine Chance. So behandelt man einen Menschen den man liebt einfach nicht. Meine Meinung.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst.

Liebe Grüße

10.03.2015 22:37 • #17


A


Werde ich mir je verzeihen können?

x 3


Destroyed
Zitat von Eleni:
Ich sehs etwas anders als Du Destroyed.
Wenn Billy auf Knien bei seiner Freundin aufkreuzt und um Entschuldigung bittet damit sie ihn zurück nimmt, dann stimme ich Dir absolut zu!
Wenn er aber wirklich entschlossen ist, sie erstmal in Ruhe zu lassen und seinen Weg zu gehen. Was spricht dann dagegen, sich kurz zu entschudligen und alles Gute zu wünschen? Das hinterlässt doch auf beiden Seiten ein friedliches Gefühl.
Wenn man sich nicht ordentlich verabschiedet und vieles ungesagt bleibt, dann kann das auch die Note eines kleinen Machtkampfs haben: wer meldet sich zuerst? *Ätsch! Du!* Am vernünftigsten erscheint mir da wirklich eine klare Ansage. Ich habs mal so gemacht. Klar, ich war noch immer verliebt aber entschlossen, meinen Weg alleine fortzusetzen und weil ich mich z.T. daneben verhalten hatte, entschudligte ich mich und zwar stolz und nicht unterwürfig und bettelnd. Das tat auch mir total gut. Ihm auch.

Und zum Fremdgehen...Ich hatte auch mit einem Ex eine Absprache: wenn es passiert- Karten auf den Tisch. Und er legte sie auf den Tisch und natürlich tat es mir weh aber wir trennten uns nicht! Ich spürte dass er mich liebt und ein notorischer Wüstling war er auch nicht. Ich war sehr dankbar für seine Offenheit und er konnte gut mit meinem Schmerz umgehen. Da spielt es aber sicher eine große Rolle, wie intensiv man sich liebt...Und auch die Details spielen eine Rolle...Wie und Wann passierte es? Und war es nur 6? Oder mehr? Wenn ich gerade im Krankenhaus bin und mein Freund überbrückt diese zwei Wochen mit einer Affäre, dann tut das viel mehr weh als wenns unter anderen Umständen geschieht...

lg,
Eleni


Ich sehe aber nicht, dass er so reflektiert ist, diesen erneuten Kontakt als (vorläufigen) Abschluss zu sehen, sondern dass er momentan nur Angst hat, sie vergisst ihn, wenn er keinen Kontakt sucht?! Und wenn das so ist, hegt er Hoffnung auf eine Annährung oder ein Comeback, was unter den gegebenen Umständen eher unrealistisch ist?!
Die Entschlossenheit den Weg erstmal ohne sie gehen zu wollen sehe ich nicht, eher die Annahme, dass er es ohne sie erst recht nicht schafft, daher mein Rat, sich nicht in der schon bestehenden Verzweiflung die nächste Abfuhr einzuholen!

Ich kann mich natürlich auch täuschen, dass kann er aber nur allein entscheiden!

10.03.2015 22:59 • #18


Destroyed
Zitat von divayo:
Also sorry, aber wenn ich das so lese, werde ich richtig wütend! Wie kannst du sie denn so dermaßen oft betrügen und trotzdem behaupten, dass sie der tollste Mensch der Welt ist?!?!?! Sowas ist abstoßend! Einfach abstoßend! Zurecht, dass sie dich nicht mehr sehen will! Es tut mir leid, aber auf sowas reagiere ich total allergisch. Bekomme dein Alk. in den Griff und versuche dich zu ändern, vielleicht gibt sie dir dann, warum auch immer, nochmal eine Chance. So behandelt man einen Menschen den man liebt einfach nicht. Meine Meinung.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst.

Liebe Grüße


Weißt Du, die Liebe hat viele Facetten! Diese Erfahrung wirst Du vielleicht auch noch machen! Viele Menschen haben in jungen Jahren Dinge verurteilt, die sie vermeintlich nie machen wollten, ich auch, das Leben hat sie dann aber eines besseren belehrt!
Und das sind nicht alles schlechte Menschen!

Beschimpfungen helfen hier niemandem weiter

10.03.2015 23:05 • x 1 #19


E
@Destroyed

*nick zustimmend mit dem Kopf*

10.03.2015 23:29 • x 1 #20


B
Hey Ihr danke für die Gedanken die ihr euch wegen mir macht! Ich finde es sehr aufschlussreich und voll schön das ihr was dazu sagt!
Ich bin zwischen destroyed und eleni hin und her gerissen. ich habe schon angst das sie mich vergisst und weiß aber auch das alles was ich so schreibe nur zu noch mehr Abstand führt. aber ich habe das Gefühl das es im Moment so ohne abschied und gedanklichen Schlusspunkt nicht richtig abgeschlossen ist. Ihr ein weiteres mal meine Liebe zu zeigen ist sicherlich nicht zielführend, das weiss sie. Ich frage mich allerdings immer noch die ganze zeit wie sie von der mail in der sie schrieb das sie mich unbedingt sehen will auf ich blocke alles kommt. aber ist auch müßig sich das zu fragen.
Nochmal zur abschlussmail ich schreibe fast jeden Tag eine mail die ich nicht abschicke. müssten schon 20 oder so sein. sind alle sehr ähnlich, nur Nuancen die sich da unterscheiden.

11.03.2015 00:19 • #21


B
was würdet ihr von sowas halten:


es gibt nicht mehr viel zu sagen, du hast für dich die Konsequenzen gezogen.
Seit dem ich wieder in Deutschland bin trinke ich nicht mehr, habe so unglaublich viel über uns nachgedacht und mir ist vieles klar geworden.
Unter anderem hätte dir einfach von den Fremdgehern/Ausrutschern erzählen sollen. Zumal du mir gesagt hast das es in Ordnung ist wenn man ehrlich zu einander ist und weil sie total wertlos für mich waren.
Aber ich hatte zu viel Angst das sich was ändert und ich was kaputt mache.
Auch wenn ich mir so wünschen würde das du an meiner Seite bist muss ich erstmal für mich alleine klar kommen.
Es gibt einige Baustellen den ich mich widmen muss.
Ich danke dir für die wunderbare Zeit die du mir geschenkt hast, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

Alle Gute für dich!

oder ist da auch schon wieder zu viel hoffnung drin? ich glaube eh nicht das sie antwortet, ich weiss nichtmal ob sie nicht auch meine mails blockiert. Ich würde mich natürlich freuen wenn was kommt aber rechnen tue ich damit nicht mehr.

Danke euch!

11.03.2015 00:21 • #22


B
Zitat von *beep*:
was würdet ihr von sowas halten:

Unter anderem hätte dir einfach von den Fremdgehern/Ausrutschern erzählen sollen. Zumal du mir gesagt hast das es in Ordnung ist wenn man ehrlich zu einander ist und weil sie total wertlos für mich waren.


Den Satz würde ich auf alle Fälle ändern. Klingt, als ob fremd gehen für Dich immer noch eine Selbstverständlichkeit wäre.


Gruß
B.

11.03.2015 06:59 • x 1 #23


Kekselfe
Hey Du,


ich würde den ersten Satz irgendwie freundlicher schreiben.

Und ich sehe es auch so wie Beatrice.

Habe insgesamt das Gefühl, Du denkst fremdgehen wäre okay, wenn man das sofort sagt. Das ist aber auch nicht die ganze Wahrheit, es sei denn man führt eine offene (das bedeutet übrigens für beide Partner offen) Beziehung. Denke das sie das fremdgehen so oder so verletzt hätte und dann zudem noch angelogen zu werden, war einfach zu viel.

Aber grundsätzlich finde ich, kannst Du ihr ruhig noch mal eine Mail schicken, dann ist aber auch genug


Viele Grüße

Kekselfe

11.03.2015 11:55 • x 1 #24


B
ich kann einfach nicht glauben was da passiert ist... ich habe so krass den glauben an mich verloren... also ihr seit der meinung das ne kurze abschiedmail noch okay ist?

11.03.2015 14:14 • #25


R
Alleine das Wort wertlos klingt total schauderhaft.......!
Würde ich nie über einen Menschen schreiben...

11.03.2015 14:18 • #26


B
ich meine damit das das fremdgehen für mich gar keine wert hatte und einfach nur total bescheuert auf besoffen passiert ist und für mich total bedeutungslos war. ich bereue es so unglaublich. ich habe echt die liebe meines lebens verjagt...

11.03.2015 14:26 • #27


Kekselfe
ja - ich denke eine vorerst letzte erklärende Mail wäre in Ordnung.
Ich kenne sie ja nicht, letztendlich muss Du wissen, ob sie das nur nerven würde.

wertlos ist ein schlimmes Wort. Vielleicht wäre bedeutungslos, eher das was Du aussagen willst, macht es aber auch nicht wirklich besser.

Ich weiß, dass Du es im Nachhinein gerne ungeschehen machen würdest...aber das geht ja leider nicht.

Um den Glauben an Dich zu verlieren, bist Du einfach zu jung !
Also lass den Gedanken mal schnell fallen.

Du hast einen weiten Weg vor Dir und wirst auch dabei einige Rückschläge verkraften müssen, aber genau das macht einen starken Menschen aus.

Ich wünsche Dir viel Kraft und nimm auch kleine Schritte als Erfolg war, ruh Dich aber nicht darauf aus !

11.03.2015 14:28 • #28


B
Ich kann einfach nicht anders als hier nochmal zu schreiben. ich kotze mich selber schon an aber ich denke jede sekunde an sie. ich versuche zu vergessen aber es geht nicht. ich kann ihr nicht zeigen wie sehr ich bereue was ich getan habe und wie sehr es mir leid tut. ich kann die Verletzung nicht mehr rückgängig machen und es wird nichts mehr so wie es mal war. wie sehr sie auch den glauben verloren haben muss, es tut mir einfach schrecklich leid. ich will sie nicht mer nerven, jeder kontakt geht ihr bestimmt auf den wecker. und je länger keine kontakt besteht desto einfach wird es vielleicht werden. aber im moment schlaf ich kaum und wenn dann träume ich von ihr. die ganze zeit frage ich mich nac hdem warum. aber es gibt keine antwort. ich bin einfach ein riesiges Ar. gewesen. ich bae noch sachen von ihr die würde ich ihr gerne zukommen lassen. ich weiss die adresse ihrer eltern aber nicht. was soll ich daam besten machen?

12.03.2015 09:14 • #29


Kekselfe
Du musst aus dieser Sache lernen...
Jetzt brauchst Du einfach Zeit. Du kannst sie nicht einfach aus Deinen Gedanken und aus Deinem Herzen reißen.

Ganz ehrlich: Du bezahlst gerade den Preis für Dein Verhalten und das tut wahnsinnig weh. Aber nur so wirst Du es begreifen.

Hast Du die Mail an Sie geschrieben ?
Welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme hast Du zur Zeit überhaupt noch ?

Nimm einen Karton und lege ihre Sache hinein. Heb ihn auf, so das Du ihn nicht ständig siehst und warte ab...

12.03.2015 11:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag