Trost
Gast
Ich denke auch, vielleicht kommt es ab und zu mal vor, daß ein Mensch wirklich einen neuen Partner braucht, der ihn dann auch begleiten und lieben tut. Ich hörte mal von einer Frau, gebunden, der Mann ging nicht gut mit ihr um. Sie verliebte sich noch während der Ehe in einen anderen Mann, der auch gebunden war.Sie war schwer krank. Er kümmerte sich dann sehr in den folgenden Jahren um sie. Ihr Ehemann war ein Mann mit zwei Gesichtern, mal schlug er sie mal war er lieb und goldig. Da ist es doch vielleicht ein guter Weg gewesen für diese beiden Menschen? Er fand wohl sein Glück und sie auch. Allerdings waren beide getrennt, als sie dann richtig zusammen kamen. Das müßte noch unterstrichen werden jetzt von mir.
Aus deiner Sicht können die beiden ja gar nicht glücklich sein, das Kind ist nicht glücklich, die Frau liebt er ja sowieso nicht. Das mußt du denken, damit du in der Situation bleiben kannst.
Aber es entspricht vielleicht so gar nicht der Wahrheit, was er so von sich gibt.
Er möchte doch beide Frauen nicht verletzen, nicht verlieren? Bei guter Laune halten.
Und das ist das subtile und heimtükische bei der Sache.
Da tut es mir auch leid, daß du auf sowas reinfällst und dir allzugrosse Hoffnungen machst.
Worte sagen ja gar nichts aus, der bleibt ja doch dort.
Wenn er sich getrennt hat, dann auch nicht richtig, er war ja nicht geschieden.
Von dem her, distanzier dich besser von ihm, damit du nicht wieder und wieder enttäuscht wirst.
der passt auch